Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sarunja

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, liebe Captain:
Warum meinst du bin ich von einer Überfunktion weit entfernt? Die Werte interpretiere ich eher in diese Richtung, und nicht in Richtung Unterfunktion. Oder meinst du wegen der niedrigen Freien?

Hibbelpause ist das einzig vernünftige momentan, aber ich mag gar nicht! Darf ich dann überhaupt noch bei euch bleiben oder muss ich in dem "Vor-Hibbel-Thread" wechseln? ;)

Liebe Lola, deine gesteigerte Libido...also an der AS liegt es sicher nicht! ;) Aber vielleicht habt ihr einfach mehr Lust aufeinander weil ihr die Nähe braucht...mir ging es so ähnlich nach der Fehlgeburt.
Ich hab deine Kurve gespannt im Blick, mal sehen, wie sich alles so entwickelt jetzt!

Danilein, schön mal wieder von dir zu lesen! Also geht's dir ähnlich wie Lola: auf eine Neues! :thumbup:
Mit Ovus hab ich keine Erfahrung, hab ich noch nie benutzt.
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Ach ja, hab noch was vergessen:
Ich les immer öfter von diesen Menstassen hier - mal an euch Benutzerinnen: was ist gut an denen, warum seid ihr umgestiegen, wie ist das in der Handhabung?
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Schön dich zu lesen Danilein.

Sarunja hier gibts nen großen Menstasstenthread den kann ich dir empfehlen. Ich habe mir - weil ich so sicher war das es nicht geklappt hat - welche von Meluna bestellt, bin aber nicht über Trockenübungen hinausgekommen. Ich möchte umsteigen weil meine Mens so stark und schleimig ist, dass ich mit Binde und Tampon schon lange Probleme habe. Das ging immer nur in der Kombi und mittels bewusster Entleerung auf der Toilette.
Außerdem gibt es so schöne Horrorstories über Tampons die mich sehr zum nachdenken gebracht haben.

Ich empfinde (wie gesagt ohne es getestet zu haben) die Tasse als hygienische Lösung.
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

Ja, Sarunja!
Deine freien Werte sind viel zu niedrig!

@Dani
Ich hatte Ovus benutzt und wieder verbannt. Die haben mich völlig kirre gemacht. Einen Zyklus überhaupt nicht aussagekräftig, im anderen 3 Tage lang positiv.

Meld mich morgen wieder... Stress...
Schönen Abend euch!
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Danielaleinbald3; schön von Dir zu lesen. So ähnlich wie Dir ging es mir auch. Ich denke, es war richtig, den Zyklus nach AS auszusetzen. Ich habe sonst auch nie SB, es begann jedoch mit dunkelbraunen SB und die Mens war so stark, dass ich die Menstasse stündlich wechseln musste. Dafür ist sie jetzt bereits nach 4 Tagen verschwunden.

Menstasse: Ich habe sie gekauft, weil ich ziemlich oft Pilzinfektionen hatte, die man mit Tampons in Verbindung bringt. Binden als alleinigen Schutz mag ich nicht, da ich am 2. Tag meist richtig stark die Mens habe und damit nicht klarkäme und auch nicht immer eine Toi sofort aufsuchen kann, z.B. bei Terminen. Es war am Anfang gewöhnungsbedürftig, ist aber letztendlich eine saubere Angelegenheit, eine einmalige Investition und meine Pilzinfektionen gehören der Vergangenheit an. Eine Hebamme hatte mir mal gesagt, wenn man ss werden will, sollte man keine Tampons benutzen. Ich weiß nur nicht mehr genau warum.

@me: Die Libido beschränkt sich nur auf mich. Seit der AS ist er zwar sehr lieb im Umgang mit mir. Er hat mich jedoch kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht und Anwandlungen zu körperlicher Nähe hatte er nicht ein einziges Mal. Vielleicht denkt er es muss so sein, weil er bei der Belehrung im KH dabei war. Ich mache mir Sorgen, weil er sonst ständig will :oops: Zumindest kuscheln ist drin, aber nur wenn die Initiative von mir ausgeht.

SD-Werte: Ich habe mir sagen lassen, die freien Werte sollten im oberen Drittel liegen, dann ist es neben einem guten TSH in Ordnung.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nyva

Beitrag von Nyva »

Guten Morgen

Menstassen finde ich toll. Ich habe den Diva-Cup. Was mir am Besten gefällt ist, dass man keinen Abfall mehr generiert und weniger Stress hat - Morgens rein, Abends wieder raus. An die Handhabung muss man sich recht gewöhnen, bis alles richtig sitzt.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Das mit den Menstassen finde ich interessant. Vielleicht wär das ne Alternative zu Tampons - mit Binden kann ich absolut nicht leben! Ich hab schon ein bisschen geguckt bei Meluna und Lady Cup, aber ich bin ein bisschen verunsichert wegen der Größe. Mal sehen.

Lola, wenn er sonst lieb zu dir ist, macht es dir trotzdem etwas aus dass er dich nicht explizit fragt, wie es dir geht? Erzählst du es ihm denn so, von dir aus (ohne dass er nachfragt)?
Bestimmt hat er die ärztlichen "Ermahnungen" im Kopf, wenn er sich jetzt zurückhält - warum sonst sollte er da anders sein als zuvor?
Sprich doch mal mit ihm...oder nicht? Du klingst nicht wirklich glücklich damit.

Ich hab super schlechte Laune! Das Wetter schlägt mir auf die Stimmung, der Urlaub neigt sich zu Ende (Montag muss ich wieder) und irgendwie ist alles doof!
Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
CaptainChaos

@lola
Männer und Frauen denken da meiner Meinung nach in total unterschiedliche Richtungen. Unsererins möchte drüber reden und alles rauslassen und die Herren der Schöpfung wollen/können das einfach nicht. Einerseits hat es mir auch sehr weh getan, weil ich immer das Gefühl hatte, er kehrt Tom unter den Teppich. Als ich ihn dann mal direkt drauf angesprochen habe, meinte er nur, er traut sich nicht, mich auf das Thema anzusprechen, weil er nie wüsste, wie ich reagiere.
Ich denke auch, dass er sich einfach an die Aussagen der Ärzte hält und vielleicht nun auch Angst hat, dass es wieder passieren könnte. Meiner hat ganz deutlich gesagt: "Als ich dich in der Klinik sah, war mir das Kind egal, ich konnte dich nicht leiden sehen und habe Angst, dass es wieder passiert." Gut, ich hatte halt auch das Risiko, dass ich eine heftige Infektion bekommen könnte.
Lass ihm ein bisschen Zeit. Männer halten die Sexfreie Zeit doch eh nicht lange aus. ;) :flower:

@Sarunja
Mich macht das Wetter auch ganz depri. :-(

@Menstassen
Noch nie von gehört. Musste ich erstmal googlen! :-)
Bin mit Binden ganz zufrieden. Bin aber auch eher der normale-bis-leichte-Blutungs-Typ.

@nyva
Mensch, auch schon im 4. Monat. Wahnsinn was die Zeit vergeht! :-)

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! :love:
Heute würde ich offiziell in den Mutterschutz gehen :-(

Bild
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Hallo ihr Lieben,

wir sind heute wieder heim gekommen, weil das Wetter so doof war. :yawn:
Ersteinmal danke für eure beruhigenden Worte. :flower:
Ich versuche mir mich jetzt mal nicht so verrückt zu machen. Am Montag wird wieder Blut abgenommen und dann werden wir ja sehen, ob beim letzten Mal eine Null zu viel hingeschummelt wurde. :crazy: Der Doc will ja dann auch einen US machen und ich hoff, dass ich nicht zu enttäuscht sein werde, wenn man so früh noch nichts sieht...

Sarunja: Du bist ja in einen neuen Zyklus gestartet. Dann kannst du dich jetzt weiter deiner Gesundheit widmen. Steht nun eigentlich die Spiegelung an ? Wie ist die Stimmung?

Lola und Danilein: Jetzt geht's wieder los. :D Ich kann so gut verstehen, dass ihr erleichtert seit. Ich fand den Zyklus nach AS auch furchtbar. Lola: Hast du ,ist deinem Schatz gesprochen? Sicher will er dir damit nicht wehtun und denkt vielleicht, dass ihr noch warten sollt oder aber auch dass du noch Abstand benötigst?

Captain: Wie geht es dir zu Zeit? Du hast so lieb auf alle anderen Kommentare geantwortet, aber gar nichts zu dir geschrieben? Toll, dass du dich so gut mit den SD-Werten auskennst. Ich fand meine freien Werte auch immer zu niedrig, aber bei mir wurde auch immer nur nach dem TSH geschaut. Zuletzt lag der bei 0,24 und so habe ich von 75 auf 50 reduziert. Montag wird wieder geschaut, dann frage ich auch mal nach den freien Werten.

Apfel, vielleicht solltest du die auch mal checken lassen?

Vim, wie geht es dir denn so? Wirst du wider von SB geplagt. Ich drück dich mal! :flower:
Bild

CaptainChaos

@Nadine
Ich würde niemals alleine wegen TSH in der SS senken. Der wird durch das zusätzliche Progesteron und dem hohen HCG nach unten gedrückt. Lass nochmal Werte machen. In der SS habe ich anfangs alle 2 Wochen Werte gemacht, zum Teil sogar privat.
Am Montag bist du gewiss beruhigt! :flower:

Danke der Nachfrage. Mir gehts soweit eigentlich gut. Habe jedoch seit Tagen schmerzen im Hüft-/Beckenbereich und unterem Rückenbereich und frage mich ernsthaft, ob das noch oder nun Rückbildung sein könnte?! :shock: Was meint ihr? War ja fast im 6. Monat!

Bild
Antworten