Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
calui83

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Liebes Schaf,

Ich hatte schon letzten Monat sehr mit dir mitgehibbelt, einfach weil wir fast gleichauf waren.
Ich gratulier dir ganz herzlich zum positiven Test. 😉
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Tavi

Beitrag von Tavi »

Herzlichen Glückwunsch Schaf! Ich freue mich sehr für dich :flower: Versuche dich etwas auf das "schöne Gefühl des positiven Tests" zu konzentrieren und nicht vom Hibbelnd auf den Test aufs Hibbeln auf die Fruchthöhle zu wechseln. Ich nehme an, das ist deutlich leichter gesagt als getan, aber ich drück dir fest die Daumen! :thumbup:

Calui, Vannicky und Stephi eine runde Schokolade für den Neustart. Hoffen wir das Schäfchen lässt ein paar SS-Viren da :flower:

Vannicky wenn du nicht impfen willst, kannst du evt. auch bitten, dass sie stattdessen einen "Titer" machen, also bestimmen ob die evt. bereits Antikörper hast (falls du z.B. als Kind diese beiden Krankheiten schon durchgemacht hast)? Das funktioniert glaube ich bei Röteln, mit Masern habe ich keine Ahnung. Dann musst du evt nicht impfen :flower:

Sunny gute Besserung! Mhh... Krankheit und SS... war nicht Lee_Tana bei Zyklusbeginn auch kränklich? Bin mir gar nicht mehr sicher... :think: Mühsam ist sicher, dass die Messwerte im Eimer sind...
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
vannicky

Beitrag von vannicky »

Tavi hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 13:41

Vannicky wenn du nicht impfen willst, kannst du evt. auch bitten, dass sie stattdessen einen "Titer" machen, also bestimmen ob die evt. bereits Antikörper hast (falls du z.B. als Kind diese beiden Krankheiten schon durchgemacht hast)? Das funktioniert glaube ich bei Röteln, mit Masern habe ich keine Ahnung. Dann musst du evt nicht impfen :flower:
Ja, das haben sie in der Praxis 2009 mal gemacht und da hatte ich Antikörper und musste nicht geimpft werden. Aber ich meine mich zu erinnern das mir gesagt wurde das man es in 10 Jahren auffrischen müsste / sollte :think: Ich hatte auch fast alles als Kind. Masern sogar zwei mal, glaub ich. Wenn es so ist, vielleicht hab ich Glück weil die 10 Jahre ja noch nicht um sind.
kati88

Beitrag von kati88 »

Das Schaf omg, das ist ja großartig!! :clap: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch, dass sich das kleine Krümelchen schön einkuschelt und du eine wunderschöne Schwangerschaft erlebst! :flower: Bin schon so gespannt was du berichtest!! Kurze Frage noch, in deiner Kurve steht: "Hibbeln mit Hilfe", was waren denn die Hilfsmittel die jetzt zum Erfolg geführt haben?

Vannicky, ich musste auch erst Impfen lassen als wir letztes Jahr im Dezember starten wollten und dann nach 4 Wochen die zweite Impfung hinterher. Mein Frauenarzt sagte mir, dass der Hersteller sich mit den 3 Monaten absichern möchte, aber das wenn man die Krankheit theoretisch durchmachen würde, dann noch die Inkubationszeit dazu rechnet, wenn man sich jetzt angesteckt hätte (Was ja die Impfung simuliert) dann ist nach 4 Wochen alles durch und man kann auch 4 Wochen nach der Impfung wieder anfangen mit dem Üben. Bei mir hat es damals die Zyklen etwa eine Woche verlängert, danach war aber wieder alles normal.
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
vannicky

Beitrag von vannicky »

kati88 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 14:33
Vannicky, ich musste auch erst Impfen lassen als wir letztes Jahr im Dezember starten wollten und dann nach 4 Wochen die zweite Impfung hinterher. Mein Frauenarzt sagte mir, dass der Hersteller sich mit den 3 Monaten absichern möchte, aber das wenn man die Krankheit theoretisch durchmachen würde, dann noch die Inkubationszeit dazu rechnet, wenn man sich jetzt angesteckt hätte (Was ja die Impfung simuliert) dann ist nach 4 Wochen alles durch und man kann auch 4 Wochen nach der Impfung wieder anfangen mit dem Üben. Bei mir hat es damals die Zyklen etwa eine Woche verlängert, danach war aber wieder alles normal.
Ah, ok, danke für die Info :thumbup: :flower:

Ich hab jetzt auch diese Infos gefunden:
Hatten Sie bereits Windpocken? Falls nicht, sollten Sie sich mindestens 3 Monate vor einer geplanten Schwangerschaft impfen lassen. Wenn Sie sich unsicher sind ob Sie die Windpocken hatten, ist es durch eine einfache Blutuntersuchung feststellbar.

Vor einer Schwangerschaft sollte unbedingt der Rötelnschutz durch eine Blutuntersuchung kontrolliert werden, egal ob Sie bereits Röteln hatten oder geimpft wurden. Falls bei Ihnen kein ausreichender Schutz vor einer Rötelninfektion besteht, ist eine (erneute) Impfung mindestens 3 Monate vor der Schwangerschaft nötig.

Sicher für uns alle interessant.
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

Bei mir klappte es nicht so mit den Eisprüngen, daher durfte ich mit Clomifen nachhelfen.
Außerdem nehme ich Metformin wegen meinem PCO und dann kommt noch LT wegen meine SD-UF dazu.
Hätte es jetzt nicht geklappt, dann wäre im nächsten Zyklus eine IUI dran gewesen, da die Schwimmerchen von meinem Mann etwas eingeschränkt in der Beweglichkeit sind. Der Wert liegt bei 30% bri sehr gut beweglichen Spermien und er hat nur ~28%
Außerdem durften wir nach Plan Herzlen und das hat so gut aufs Wochenende gepasst.

Jetzt bin ich total aufgeregt, wie der 04.06. wird.
Und ich freu mich gerade einfach riesig, dass der Test positiv ist. :love:
Viele Grüße, Das Schaf
Silva

Beitrag von Silva »

dasSchaf Herzlichen Glückwunsch!!

Vanicky Ich drücke dir die Daumen. Bei den Impfungen kommt es immer darauf an, welche gemacht werden. Aber 3 Monate sind glaub zu lang. Die meisten hier aus dem Forum legen nach 4 Wochen wieder los. Ich kann deine Nervosität verstehen. Ich habe Ende Juli meinen Termin zur Krebsvorsorge und da werde ich den bisher erfolglosen Kiwu ansprechen. Ich habe irgendwie Angst, dass sie dann sowas sagt wie "wären Sie mal früher gekommen. Damit es bei Ihnen klappt muss man das und jenes machen, weil man doch schon im US sieht, dass hier und da was nicht stimmt" oder so. Ist zwar irgendwie unrealistisch, weil ich mal angekündigt hatte, dass wir spätestens dieses Jahr anfangen wollen und sie sich für uns gefreut hat, aber trotzdem habe ich immer diese komische Fantasie, dass sowas kommt. :shamebag:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
vannicky

Beitrag von vannicky »

SilvaHu hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 14:46
Vanicky Ich drücke dir die Daumen. Bei den Impfungen kommt es immer darauf an, welche gemacht werden. Aber 3 Monate sind glaub zu lang. Die meisten hier aus dem Forum legen nach 4 Wochen wieder los. Ich kann deine Nervosität verstehen. Ich habe Ende Juli meinen Termin zur Krebsvorsorge und da werde ich den bisher erfolglosen Kiwu ansprechen. Ich habe irgendwie Angst, dass sie dann sowas sagt wie "wären Sie mal früher gekommen. Damit es bei Ihnen klappt muss man das und jenes machen, weil man doch schon im US sieht, dass hier und da was nicht stimmt" oder so. Ist zwar irgendwie unrealistisch, weil ich mal angekündigt hatte, dass wir spätestens dieses Jahr anfangen wollen und sie sich für uns gefreut hat, aber trotzdem habe ich immer diese komische Fantasie, dass sowas kommt. :shamebag:
Ja, ich hab auch so befürchtungen das sie dann solche sachen sagen könnte, aber ich gehe mal nicht davon aus. Als ich das letzte mal einen US gemacht bekommen habe (2011, was aber dann meine Galle war...) sah alles toll aus und ich hoffe das ist noch so. Naja, hoffen wir einfach das beste. Ich drück Dir auf jeden Fall auch die Daumen.
lilalie

Beitrag von lilalie »

DasSchaf Woooow, wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich sehr für Euch und drücke ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen festbeißt 🍀🍀🍀
Wie viele ÜZ habt ihr nun gebraucht?

Traumwolke 88 Sorry für die späte Antwort, ich liege seit 2,5 Tagen mit einer dicken Erkältung und Magen-Darm-Problemen flach 🤒
Ja, ich bin nun im 6 ÜZ.
Ich nehme Mönchspfeffer seit Mitte/Ende Januar. Eine Tablette täglich vorm Einschlafen. 4 Mg glaube ich.

Pinkpanther Doch ich habe Eisprünge, ich glaube sie hatte das vorgeschlagen, damit wir zu 100 % den Eisprungszeitraum treffen 😊

Zum Thema Ringelröteln und Windpocken: Wird bei mir aktuell auch untersucht. Ich hatte aber Windpocken und wurde als Baby gegen Röteln geimpft. Ich hoffe der Schutz ist ausreichend, ich wusste nicht, dass man nach der Impfung aussetzen muss 😳
Minky

Beitrag von Minky »

Hallo ihr Lieben, mir geht es heute etwas besser :)

Schaf
Ich freue mich so riesig für dich!!! Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft, das Krümelchen soll es sich schön gemütlich machen :love:
Herzlichen Glückwunsch :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten