Ich hatte schon letzten Monat sehr mit dir mitgehibbelt, einfach weil wir fast gleichauf waren.
Ich gratulier dir ganz herzlich zum positiven Test.
Ja, das haben sie in der Praxis 2009 mal gemacht und da hatte ich Antikörper und musste nicht geimpft werden. Aber ich meine mich zu erinnern das mir gesagt wurde das man es in 10 Jahren auffrischen müsste / sollteTavi hat geschrieben: ↑Freitag 25. Mai 2018, 13:41
Vannicky wenn du nicht impfen willst, kannst du evt. auch bitten, dass sie stattdessen einen "Titer" machen, also bestimmen ob die evt. bereits Antikörper hast (falls du z.B. als Kind diese beiden Krankheiten schon durchgemacht hast)? Das funktioniert glaube ich bei Röteln, mit Masern habe ich keine Ahnung. Dann musst du evt nicht impfen
Ah, ok, danke für die Infokati88 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Mai 2018, 14:33
Vannicky, ich musste auch erst Impfen lassen als wir letztes Jahr im Dezember starten wollten und dann nach 4 Wochen die zweite Impfung hinterher. Mein Frauenarzt sagte mir, dass der Hersteller sich mit den 3 Monaten absichern möchte, aber das wenn man die Krankheit theoretisch durchmachen würde, dann noch die Inkubationszeit dazu rechnet, wenn man sich jetzt angesteckt hätte (Was ja die Impfung simuliert) dann ist nach 4 Wochen alles durch und man kann auch 4 Wochen nach der Impfung wieder anfangen mit dem Üben. Bei mir hat es damals die Zyklen etwa eine Woche verlängert, danach war aber wieder alles normal.
DankeSilvaHu hat geschrieben: ↑Freitag 25. Mai 2018, 14:46
Vanicky Ich drücke dir die Daumen. Bei den Impfungen kommt es immer darauf an, welche gemacht werden. Aber 3 Monate sind glaub zu lang. Die meisten hier aus dem Forum legen nach 4 Wochen wieder los. Ich kann deine Nervosität verstehen. Ich habe Ende Juli meinen Termin zur Krebsvorsorge und da werde ich den bisher erfolglosen Kiwu ansprechen. Ich habe irgendwie Angst, dass sie dann sowas sagt wie "wären Sie mal früher gekommen. Damit es bei Ihnen klappt muss man das und jenes machen, weil man doch schon im US sieht, dass hier und da was nicht stimmt" oder so. Ist zwar irgendwie unrealistisch, weil ich mal angekündigt hatte, dass wir spätestens dieses Jahr anfangen wollen und sie sich für uns gefreut hat, aber trotzdem habe ich immer diese komische Fantasie, dass sowas kommt.![]()