Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hummi

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Apropos Anwandlungen: in der ersten SS hatte ich am Abend (HLT 15) vor dem positiven Test einen tierischen Jiper auf Leberkäs. :shock: Ich bin damals sogar nochmal los um welchen zu holen...es ging echt nicht anders. :lol: Da dachte ich noch...komisch...und am nächsten Morgen :love:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Krausepeter

Beitrag von Krausepeter »

So, erstmal hinsetzen und runterfahren :crazy: sind erst gerade wieder zur Haustür rein...mein Mann ist vorhin auf dem Nachhauseweg mit Motorstörung auf der Autobahn stehengeblieben. Aber da liebe ich einfach das Dorfleben! Schnell unseren Alleskönner-Freund angerufen und der hat ihn dann gleich in unsere Werkstatt geschleppt :thumbup: jetzt hoffe ich mal, dass die Rechnung nicht ganz so hoch ausfällt :|

Gelüste in der SS: Ich hätte schwören können, dass ich dann Lust auf die komischsten Sachen habe, aber so war es eigentlich nie. In der ersten SS konnte ich die ersten 7 Monate nix Süßes essen (war sehr praktisch für die Figur ;) ), in der zweiten hat sich vom Essverhalten eigentlich weder in Art noch in Menge gar nix geändert. In den Übelkeitsphasen hab ich mich teilweise nur von Gurken und Brezeln ernährt...das war das einzige, was einigermaßen ging :)

Abnehmen: Schlechtes Thema :roll: ich hab mir letzt wieder Fotos angesehen, wo wir frisch verheiratet waren...oh man war ich da schön schlank! Von der letzten SS hab ich immer noch 8kg über, die einfach nicht weg wollen...und dann denk ich mir auch wieder, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat...dann bleiben ja noch ein paar Wochen mehr, um die wieder los zu werden :roll:

@Hummi: Ja, ich denke, dass gestern ehM war...wurde dann aber auch mal Zeit! Ich hatte ja schon immer so ne Zykluslänge von 30-33 Tagen, aber nach der letzten SS ists auf 40 ZT hoch und das nervt mich GEWALTIG :evil: und ich freue mich schon tierisch auf morgen, wenn dann endlich ausgewertet wird. Dann wird's endlich bunt :mrgreen:

@Nici: Ich hab heute eine kennengelernt, die auch mit Hashimoto kämpft. War wirklich sehr interessant. Sie ist aber schon schätzungsweise um die 55 rum, hat also nix mehr mit Kinderwunsch am Hut. Sie war wohl auch schon auf vielen Tagungen usw. zu dem Thema und hat sich sehr viel damit beschäftigt. Sie meinte auch, dass ich unbedingt irgendwann mal testen soll, ob nicht noch KPU dazukommt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Zellfunktionsstörung oder so, die wohl oft in Verbindung auftritt. Und ihr Sohn hätte das wohl jetzt auch bekommen. Sie hat gemeint, ich soll unbedingt Zink hochdosiert nehmen, das wirkt oft Wunder. Ich werd das dann mal mit meiner NUK nächste Woche besprechen...
Ich würde übrigens auch sagen, dass so ein Absacker in der Kurve noch nix zu sagen hat. Hatte ich auch schon!

@Princess & Dreimalmami: Ich drück euch mal! :flower: Aber noch ist ja nix verloren...in ein paar Tagen sieht es vielleicht schon ganz anders aus!?

@jasue: Das ist ja doof mit der Prüfung :( bei mir war aber die Wiederholung des Stoffs echt immer super und beim zweiten Anlauf gab's dann ein gutes Ergebnis! Kann mir aber vorstellen, dass man dann in Gedanken aber immer in der Kita ist :|

@nigri: Herzlich Willkommen :flower:
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Danke für die Willkommensgrüße :-)
Meine Tempi ist heut wieder rauf gegangen. Hoffe die bleibt auch da oben und zackelt nicht so extrem rum. Fühle mich fit wie nie, keinerlei Beschwerden. Also richtig vertraue ich meinem Körper ja noch nicht...vllt. veräppelt der mich nur wieder. Nu ja, morgen nach der Prüfung gehen wir erstmal lecker Essen, als Belohnung...einen schönen Tag und allen!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Guten Morgen,

gestern war ich ja beim Zuckerbelastungstest, der unauffällig war. Die tatsächlichen Werte zur Insulinresistenz bekomme ich aber erst in ein paar Tagen. Freitag bin ich dann wieder in der Kiwu Praxis zum US. Meine Mens konnte sich bis jetzt noch nicht durchsetzen. Außer SB hatte ich die letzten Tage noch nix. Hoffe, dass sie heute kommen, denn sonst müsste ich auch morgen nicht zum US. Alles doof...doofer Körper!

Alexander muss gestern und heute zuhause bleiben - Bindehautentzündung. Möchte wissen, welche Eltern ihr Kind in die Kita geschickt haben, obwohl es krank ist. Echt zum K...tzen!

Und was das Abnehmen angeht: Bei meiner Hochzeit 2008 wog ich 15 kg weniger und ich hatte sogar schon mal 18 kg weniger. Von der letzten SS sind noch so 4 kg übrig. Aber ich schaffe es abends um 20 Uhr einfach nicht noch zu sporteln und ohne das wird es wohl nicht gehen...aber ich habe es mir auch ganz fest für die Zeit nach meiner "letzten" SS vorgenommen. Vorher mache ich mir jetzt keinen Stress mehr...
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

@anwandlungen während der SS. Steak, mangos und Quark und Erdbeeren im Winter. Sonst ging's. Hatte aber auch dauernd Übelkeit, außer mal im 6./7.Monat
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

@Tine: Ich drück dir die Daumen, dass die Mens heute noch eintrudelt damit du deinen US Termin wahrnehmen kannst morgen. :thumbup:

Wir hatten letztens auch wieder schöne gelbe Warn-Zettelchen an der Kita-Tür hängen. :evil: Masern und Campylobacter Infektion (Durchfall) :? das hab ich bisher noch nicht gekannt.
tine2112

Beitrag von tine2112 »

Hummi hat geschrieben:@Tine: Ich drück dir die Daumen, dass die Mens heute noch eintrudelt damit du deinen US Termin wahrnehmen kannst morgen. :thumbup:

Wir hatten letztens auch wieder schöne gelbe Warn-Zettelchen an der Kita-Tür hängen. :evil: Masern und Campylobacter Infektion (Durchfall) :? das hab ich bisher noch nicht gekannt.
MASERN??? Verstehe die Leute echt nicht, die das Kind nicht impfen lassen....da könnt ich ausrasten!! :evil:

Und Campylobacter? Ih, da hat sich mal wieder einer die Hände nicht gewaschen vor dem Essen oder so. "Campylobacter-Infektionen des Menschen sind vorzugsweise lebensmittelbedingt. Nach Fall-Kontroll-Studien in England und Wales, den Niederlanden und den USA bilden unzureichend erhitztes oder kontaminiertes Geflügelfleisch und ­produkte (nicht aber Eier) die Hauptinfektionsquelle. Weitere Infektionsquellen sind nicht pasteurisierte Milch, kontaminiertes, nicht aufbereitetes Trinkwasser und Heimtiere (besonders durchfallkranke Welpen und Katzen) sowie rohes Hackfleisch. Eine direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist wegen der geringen krankheitsauslösenden Infektionsdosis von ≥ 500 Keimen insbesondere bei Kindern möglich." Bei uns gab es bisher (seit 05/2015) mehrfach Läuse und jetzt eben Bundehautentzündung...und natürlich Erkältung usw. Magen-Darm blieb uns bisher gsd erspart.
jasue

Beitrag von jasue »

Hummi hat geschrieben:
@jasue:[/b] ach Menno, das ist ja ärgerlich! :( Drück dich! Wenn dein Kleiner in der Kita grad nicht so glücklich ist, kannst du dich daheim auch nicht wirklich aufs lernen konzentrieren (kann ich mir vorstellen). :?
Hausgeburt hört sich interessant an, drück dir die Daumen das du es so machen kannst wie du dir das vorstellst! :thumbup: Ich trau mich das leider nicht, bin ein Schisser. Sogar Geburtshaus wäre mir zu unsicher, obwohl ich das total schön fände. Was, wenn was nicht ok ist? :shock:

@hierso:[/b] hmmm...keine Ahnung. Anfang der Woche hatte ich ja so ein komisches Muskelkater-Gefühl im Bauch. Das ist jetzt wieder weg und wurde von Rückenschmerzen abgelöst. Die hab ich aber eigentlich immer in der HL. Kein gutes Zeichen schätze ich. Naja abwarten... :crazy: Achja, heute früh mochte ich keinen Kaffee im Büro! :shock: ICH! Die Kaffeetante! :shock: Hab mir spontan nen Tee gemacht. :lol:
Ich habe dann mal heute erfahren das die Kita in den 2 Wochen vor den Klausuren auch noch geschlossen ist wegen Fortbildung und Urlaub. Bin ja nun echt mal gespannt wie ich das alles auf die Reihe bekomme. Mein Mann hat zum Glück viel Spätschicht, so dass ich Vormittags lernen kann.

Hausgeburt: Eine Hausgeburt ist an einige Kriterien geknüpft, Mutter und Kind müssen wirklich fit sein, dafür gibts auch noch Untersuchungen. BEL wäre z.B. auch ein Ausschlusskriterium für eine Hausgeburt. Ich werde hier 2 Hebammen haben, wenn irgendwas sein sollte, gehts ins KH, notfalls ins nächst Gelegene (das ist keine 5 Minuten von hier).
Für mich war die klinische Geburt kein schönes Erlebnis. Die Geburt wurde eingeleitet, später brauchte ich dann noch einen Schmerztropf weil ich die Wehen durch die Einleitung kaum ausgehalten habe, leider hat mich dieses Schmerzmittel total müde gemacht, an Schlaf war aber wegen der Einleitung nicht zu denken... Also gabs dann noch eine PDA weil ich so erschöpft war.
Zu allem übel hatte ich dann auch noch ca. 2h Geburtsstillstand, da wollte die Gyn mich schon zur Sectio anmelden - das schoss dann plötzliche eine Erinnung aus dem Geburtsvorbereitungskurs in meine Erinnerungen "Wenn die Geburt zum Stehen kommt, geht auf Toilette, geht auf Toilette, geht auf Toilette - in aller Regel ist eure Blase voll". So bin ich mit meinem Mann auf Toi, die Blase war halb leer und die Geburt ging weiter - Diesen Umstand finde ich eine Frechheit. keine im KH hat nach mit geschaut, keiner kam auf die Idee mal nach Gründen für den Geb.Stillstand zu forschen, stattdessen lieber ne Sectio vorbereiten...Ich bin heute noch mega wütend auf das KH.
Als es dann richtig los ging, sollte ich unbedingt auf dem Rücken liegen bleiben, drufte mich nicht frei bewegen....

Ich habe mich nun auch gegen das GH entschieden, weil es im GB keine Beleghebamme gibt, man bekommt also die Hebamme die Dienst hat - das will ich auch nicht, ich will meine Hebamme schon vorher kennenlernen und wissen mit wem ich diesen Weg gehe. Deswegen habe ich mich für eine HG entschieden.
~~~~~~ Ohje, ist jetzt doch arg lang geworden ~~~~~~~

Deine Anzeichen sind aber doch ganz nett. Muskelkater hatte ich in der oberen PoMuskulatur ;-)
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Hallo Nigieri - willkommen hier im Hibbelfaden. Ich wünsche dir viel Glück und ein schnelles Gelingen.

@ all the others - ich drück euch fleisig die Daumen und puste nochmal in die Runde
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)

Bild
Princess3

Beitrag von Princess3 »

@Hausgeburt: Ich stelle es mir zwar schön vor, weil in entspannter Umgebung, aber irgendwie habe ich lieber Ärzte und sämtliche Gerätschaften um mich rum. :lol: Dabei wäre eine Hausgeburt ganz praktisch weil bei mir beide Geburten so extrem schnell gingen dass ich Angst hatte es nicht mehr rechtzeitig ins KKH zu schaffen. Ich hatte zwar ein bisschen gezuppel / leichte Wehen ein paar Tage lang, aber alle meinten "wenn es los geht dann merkst du es". Ja das hab ich auch. Es hat angefangen und von da an waren die Wehen quasi ständig, alle 3 Minuten. Wir hatten 15 Minuten bis zum Krankenhaus. Im Krankenhaus wollten sie dann CTG machen. Na klar, ich hab einfach nur geschriehen weil ich nicht wusste wir mir geschieht. Ich wollte diese Pause zwischen den Wehen von denen man so liest. Dafür war das Kind dann auch nach 2 Stunden da. Aber beim ersten war das ein ziemlicher Schock weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte. Beim 2. war ich vorbereitet und es lief etwas besser (ich hab nicht dauernd geschriehen :lol: ). Dafür hatte ich da Angst dass es vllt noch schneller geht und wir nicht rechtzeitig im Krankenhaus sind. Naja, wir sind um 8 daheim los und um 10.01 war er dann da. :shock: Also ins KKH haben wir es gut geschafft.. ;)

Ansonsten hab ich heute früh mit dem Presense getestet und da war so eine minimaaaalst zu erkennende Haarlinie. Ich gugg aber auch sehr genau hin... Bei den letzten Malen war die zwar nicht da, aber früher hatte ich mit Presense da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher denk ich mir nicht viel dabei...außer dass ich halt weiter testen werde. Die Billig-Teile haben heute Mittag nix angezeigt. Naja mal sehen..
Hier falls jemand schaun will: http://www.countdowntopregnancy.com/pre ... yid=522499" target="blank
Es haben zwar viele für positiv gestimmt, aber man muss schon seeeehr genau hinsehen. Kommt auch auf den Bildschirm an find ich. In Echt sieht man es etwas besser.
Was mich echt stutzig macht sind meine Brüste..die sind empfindlich und größer. Aber das kann auch von den Globuli kommen.
Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

Princess, also ich sehe den Strich...wenn nix wäre, wär kein Strich. Du kugelst uns schön davon diesen Monat! :clap: :love: Drück ganz fest die Daumen, dass er die nächsten Tage immer dunkler wird! :flower:
Antworten