Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

@sunshine: ich wünsche dir auch ganz viel Glück :flower:

@zum Thema Abtreibung: Furchtbar, dass manche so leicht Kinder geschenkt bekommen und die dann gar nicht wollen!Manchmal ist das Leben echt ungerecht!!!!!

Aber dafür bekommen wir dann die tolleren Kinder 8-)
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Mädels,

leider komme ich nicht so häufig dazu, hier aktiv einen Beitrag zu leisten, aber ich lese fleißig mit und fühle mit euch!

Liebe Sunshine, ich bin froh zu hören, dass deine Blutung sich als nicht schlimm herausgestellt hat :flower: . Ich kann mir vorstellen, dass dich diese unerwartete Aufforderung zur dritten IUI überrumpelt hat und du nun erstmal deine Gedanken und Gefühle sortieren musst. Ich bin sicher, du wirst das richtige tun!!!

@3ddi2: War es denn das erste SG von deinem Mann? Wenn ich richtig informiert bin, können die Ergebnisse eines SG bei einem Mann stark schwanken. Bei meinem war das erste nicht soooooo toll, aber der Arzt hat gleichzeitig eine nicht abgeklungene Entzündung und Zinkmangel diagnostiziert gehabt. Nach 10 Tagen Antibiotika und regelmäßiger Zinkeinnahme war das nächste SG 2,5 Monate später jetzt deutlich besser!
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz:
War gestern bei meiner FÄ zur Nachkontrolle, alles von der FG ist weg, die Entscheidung gegen eine Ausschabung war also genau richtig. Allerdings an ZT 14 eine Schleimhaut von nur 3,2 mm und kein Leit-Folli weit und breit in Sicht :thumbdown: .

Bin eigentlich ganz angetan von meiner FÄ, ich dachte sie erklärt mir jetzt erstmal dass ich meinem Körper mindestens 3 Monate Zeit geben soll oder so und dass sie keine Stimu mit Spritzen macht. Aber nein, sie meinte ich soll dem Clavella mal jetzt noch 4-5 Wochen lang eine Chance geben, dann soll ich mich ruhig melden für einen Ultraschall um zu gucken wo ich im Zyklus stehe (sie weiß ja dass ich parallel Tempi messe). Wenn dann der ES grad im Anmarsch ist, dann warten wir den noch ab, ansonsten muss ich mit Chlormandion oder so eben die Mens auslösen. Dann geht es mit Clomi los und wenn Clomi nicht so doll ist, dann würde sie sich bei mir auch auf Spritzen einlassen, so lang an die 50 Einheiten ausreichen.

Daraufhin natürlich meine Frage in die Runde: Wie viele Einheiten habt Ihr denn so gebraucht, vor allem bei Tendenz zu PCO??
Und weitere Frage: In einem Stimu-Zyklus, wie oft musstet Ihr da in die Kiwu rennen? Ich weiß das kann sehr individuell sein, je nachdem wie man auf die Stimu anschlägt. Aber ich mach mir nach wie vor Sorgen, wenn meiner FÄ das zu anstrengend wird - dann müsste ich für die Stimu immer in eine Kiwu fahren, unsere ist über eine Stunde von sowohl Arbeit als auch Zuhause entfernt, und selbst die nächstgelegene (bei "nur" Stimu wär ich da nicht so anspruchsvoll) ist mindestens 30 Minuten von Arbeit weg. Wenn meine FÄ also will dass ich in die Kiwu gehe, dann hab ich wirklich ein logistisches Thema neben Teilzeitjob (wo man ja praktisch kaum Überstunden aufbaut) und dem Töchterchen. Hach Mensch...

Mein PCO ist zumindest an den Hormonwerten grad überhaupt gar nicht zu sehen, sie hat mir gestern nochmal alles gezeigt, Testosteron bei 0,19 (Obergrenze 0,48), DHEAS bei irgendwo um die 200 und die Obergrenze bei über 300. LH/FSH ist 4:3,3. TSH 0,4. Aber schneller ist mein Eisprung davon trotzdem noch nicht :crazy: .

Johanson, Du hattest gefragt was Clavella ist: Eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel, Myo-Insositol mit Folsäure. Der Wirkmechanismus ist ähnlich wie bei Metformin, nur dass man komplett ohne Nebenwirkungen auskommt. Ich bin nicht sicher ob es bei mir tatsächlich ein Zünglein an der Waage war. Es ist auch recht teuer, im Monat 30€. Aber ich geb dem Ganzen jetzt noch diese 4-5 Wochen, was soll sein.

MrsSunshine, das tut mir Leid was für ein Chaos Du gerade erlebst! Ich möchte mich der Frage anschließen, warum ist es so teuer? Wohnst Du in den USA? Vielleicht hab ich das überlesen, bin ja erst seit wenigen Tagen hier in dem Thema.

Liebe Grüße an Euch alle...
Animay
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Animay das klingt doch alles ganz gut. Die Ansicht 3 Monate zu pausieren ist veraltet wird aber von manchen fä leider noch verfolgt. Mein fa sagte damals eine Blutung wäre schön - weil ich ja hab absaugen lassen. Aber im Grunde würde ein Körper nur schwanger wenn er bereit sei und gerade nach fg ist alles noch auf Schwangerschaft eingestellt. Ich hab also auch direkt losgehibbelt. Ich kenne viele die im Folgezyklus an fg sofort schwanger wurden. Viel Glück!
Zum Rest kann ich leider nichts sagen bin aber gespannt auf Antworten. Denn sollte bei mir jetzt immer noch nichts sein werde ich meinem fa sagen er soll mir Spritzen aufschreiben oder mir sagen welche kiwu hier besser ist. Wir haben 2 bei uns. Zwar auch kompliziert mit Arbeit und Kindern... aber diese laaane Hibbelzeit muss doch mal ein positives Ende nehmen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

vielen Dank für euren lieben Zuspruch und eure Tips. ich fahr jetzt 2 Tage zu meinem Patenjungen und nehm den Pen mal mit.
Ich denke ich werde heut mal beginnen. :shifty:
Hab zwar kein wirkliches Bauchgefühl oder so, aber da im Frühsommer nicht grad "bessere Zeiten" (Eröffnung, viel Arbeit etc.) anstehen,
spielt es einfach kaum ne Rolle. Ob es einen optimalen Zeitpunkt trifft, Ferien dafür mit Blutungen, sonstige Unannehmlichkeiten etc.
Am Ende kommts wies kommt.

ich wohne in der CH... ;) (mehr brauch ich dazu glaub nicht sagen)
Haben gestern mal gekuckt, was das im Ausland so kostet... boah, das geht schon ab ca. 2500.- Euro los (Spanien etc.)
Aber himmel, ich hoffe diese Reiserei und enorme Zeit und Hormonmarathon bleibt uns doch wenigstens erspart :?


Sowieso geistert mir die Frage über die laaaange Hoffnungszeit immer mehr im Kopf rum...
"Wie weit würde ich/wir gehen für unser Wunschkind?"
Ich wollte anfangs eigentlich ja wehement nichtmal Hormone nehmen *prust* :lol: :clap:
Jetzt bin ich kurz vor der 3. IUI... *nachdenklichdenkopfschüttelnd*
Pause, IVF, ICSI...?

Animay, ich freu mich, dass sich dein Körper selbstregeneriert hat. Ist schon krass, was alles möglich ist!
Jetzt bist du generalüberholt. Ab Service sozusagen. Dann steht dem kleinen grossen Glück hoffentlich bald nix mehr im Weg!

3D: mach dir bitte nicht zu viele Sorgen! SG's sind reine Momentaufnahmen. Das SG meines Mannes war vor 1 Jahr auch echt nicht top,
viele unbewegliche Fröschchen, beim PC-Test fielen wir praktisch ganz durch (wie/ob die Schwimmer in meinem ZS überleben :? )
Der FA wollte dann weitere SG's anordnen, ich habe mich jedoch gewehrt, auch zum seelischen Schutz meines Mannes.
Haben dann in Eigenregie Maca und ACE Selen-Zink Präparate sowie Vit D und Omega3 Kapseln eingenommen und was soll ich sagen,
beide SG's (für die 2 IUIs) waren top.
Ich denke, da sind grosse Schwankungen (Stress, Beruf, Ernährung, Bewegung etc.) einfach normal.
Bei den IUI's werde die toten/langsamen Krebschen von den schnellen Kaulquappen getrennt, mit ner optimalen Flüssigkeit vermengt
und dir dann via Katheter eingesetzt. (guck doch mal im IUI Faden vorbei...)
Ich muss so zwischen 2-4x hin pro Zyklus.
1x ZT3-5 Zyste ausschliessen und Start Stimu (Angabe der Menge)
1x ZT9-11 Folli-TV, evt. Menge anpassen, Pregnyl kriegen (auslösen des ES)
1x ZT 12-14 Folli-TV, Zeitpunkt des Auslösens und evt. IUI
(1x zb ZT 15 IUI)
Meine KiWu lässt uns selbst testen, erst ab pos. Test wieder melden, oder falls es halt (wieder) nicht geklappt hat.
Toi toi fürs Monitoring...


Vanessa, Kitty, Daumen sind für euch spezialgedrückt.
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Ja, wie weit ist man bereit für den Kinderwunsch zu gehen... Am Anfang war es für mich wirklich ein kompletter Weltuntergang dass ich PCO habe. Ich weiß noch, dass die Ärztin damals zu mir sagte, dass es wirklich nicht so schlimm ist - mein einziges Problem sei, dass ich keinen Eisprung habe und das wäre in der ganzen Kiwu-Medizin praktisch das kleinste Problem. Wie Recht sie doch hatte!

Inzwischen schrecke ich vor der ICSI eigentlich nur wegen der ganzen Organisation zurück. Und vor den Kosten und dem Druck, dass man ja nur 3 bezuschusste Versuche hat und es also klappen muss - der Druck wird ja mit jedem Versuch größer. Aber: Von der Warterei her fand ich die ICSI nicht schlimmer als den Clomi-Zyklus, im Gegenteil. Bei Clomi hatten wir ja eine "normale" Chance, also 20%. Bei der ICSI hatten wir 2 schöne Blastos und der Arzt meinte die Chancen stehen 50/50, aber ich soll versuchen realistisch zu bleiben. Trotzdem klingt 50% schon deutlich besser als 20% :love:
Und: Ab Transfer waren es nur 9 Tage Wartezeit, nicht 14-15 ab ES-Auslösen ;)

Mrs Sunshine, in D kostet es ungefähr 3.300-3.500€ meine ich mich zu erinnern. Und wenn man Selbstzahler ist, dann kann man bei den Medis noch einiges drehen. Meine Apotheke aus dem Ort war damals völlig aufgescheucht von so einem Exoten wie mir, der kommt und Medis für so viel Geld kaufen will :lol: . Sie haben sich dann ran gesetzt und irgendwie Re-Importe oder so besorgt, damit wurde es nochmal ein ganzes Stück günstiger. Damals gab es im Kleinputz Forum so ein Unterforum, wo sich die Userinnen Tipps gegeben haben, wo grad welches Medikament am Günstigsten zu beschaffen ist (Belgien/Luxemburg etc.).

Soll heißen - auch wenn es diese Runde noch nichts wird (aber das wird es ja natürlich) - auch der nächste Schritt wäre zu überleben. Auch wenn das recht individuell ist, wo man seine persönliche Grenze setzt.

Ja ich bin generalüberholt... Aber irgendwie bin ich auch sicher, dass sich nach wie vor nichts ändern wird. Kein Eisprung weit und breit in Sicht. So lang ich jetzt Hilfe bekomme, werd ich mich aber auch damit arrangieren ;)

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Eine Freundin von mir musste selber zahlen da sie privat versichert ist aber der Mann der der unfruchtbare. Die hat qas von rund 10000€ erzählt die sie zahlen musste inkl einfrieren. Jedoch konnten die Eisbärchen nicht mehr eingesetzt werden, die überlebten nicht.
Eine andere war schon 41 und ist nach Tschechien. Keine Ahnung wie teuer aber günstiger als in D. Sie kam aber schwanger wieder nach dem 1. Versuch. Zweimal waren sie da. Der Rest wurd hier überwacht.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

nur ganz kurz zu mir, weil ich momentan probleme mit dem internet habe und ich außer haus bin. sitze grade seeeehr fröhlich bei meiner mama
also mein us war gut. bin in weiser voraussicht schon an zt 10 hin, weil der foli leztes mal ganze 2,7cm war :wtf:
jup und mein gefühl hat mich nicht enttäuscht, sondern belohnt
hatte heute einen foli mit 2,1cm und die schleimhaut bei 9,5cm..UND das spannende für mich: der foli war diesmal links!! vielleicht mal ne neue chance, sonst war der ja immer rechts und wer weiß vielleicht ist der eileiter ja doch verklebt, nachdem es rechts öfter mal zwickt.
der arzt meinte sogar, dass der es im gange wäre..mmh er gab mir trotzdem die spritze und jetzt hab ich etwas bedenken, dass mein verlobter nciht rechtzeitig da ist? könnte das passieren? ich hoffe echt dass es erst nach 12 std springt. wollten ja heute und morgen nutzen :love:

ach ja diesen zyklus fahr ich nochmal das volle programm, alle energie steck ich da rein.
Bild
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Fadida: Ich denke, dass wir das dann auch so machen werden. Gross feiern dann im nächsten Jahr, falls dann ein Baby da ist, dann halt noch etwas später. Geht ja dann nicht anders, ist aber auch okay.
bummelbienchen hat geschrieben: @3ddi2: War es denn das erste SG von deinem Mann? Wenn ich richtig informiert bin, können die Ergebnisse eines SG bei einem Mann stark schwanken. Bei meinem war das erste nicht soooooo toll, aber der Arzt hat gleichzeitig eine nicht abgeklungene Entzündung und Zinkmangel diagnostiziert gehabt. Nach 10 Tagen Antibiotika und regelmäßiger Zinkeinnahme war das nächste SG 2,5 Monate später jetzt deutlich besser!
Huhu. Ja, das war das erste SG von ihm. Wir haben (hehe, nein er hat ;) ) vom Doc die Empfehlung bekommen, profertil einzunehmen. Mein Partner hat sich sämtliche andere homöopathischen Mittelchen noch dazu gekauft. Er hat die Einstellung: wenn er sich um etwas kümmert, dann richtig :D. einerseits voll toll, aber auch sehr anstrengend...
Ich habe zwischenzeitlich auch gelesen, dass die SGs einfach schwanken. Ich bin ja von ihm auch im letzten Jahr schwanger geworden. Also war es ja mal besser :thumbup:.

Mrssunshine: Omega 3, Zink etc. hat er schon vorher regelmässig genommen. Er ist unheimlich von den Supplements überzeugt, frag nicht, was wir alles davon haben :crazy:. Ich blicke da gar nicht mehr durch... Meinen Partner muss ich nicht schützen, wenn es nach ihm gehe, würde er wieder los flitzen um ein Kontroll SG zu machen.

Dann habe ich das mit den IUIs doch richtig verstanden, dass die Aufbereitung bedeutet, dass die nicht brauchbaren Schwimmer entfernt werden. Klingt ja schonmal gut, wenn dann auch noch was übrig bleibt.
Vielen Dank für deine Beschreibung für den zeitlichen Ablauf der Untersuchungen :thumbup:.

Bin nun gespannt, ob wir dann schon im nächsten Zyklus starten oder meine Praxis erstmal die Gelbkörperphase abwarten möchte. Ich weiss aber, dass die Werte super sind, aber ich hatte den Eindruck, dass sie sich selber nochmal überzeugen lassen wollen.

Mädels, geniesst das tolle Wetter und macht mal sowie ich auch "Kopf-Entspannungs-Urlaub". Es ist doch schon sehr zerrend, wenn immer wieder die Mens eintrudelt, die Unterleib zwickt und zwackt und somit das Gefühl auflodern lässt, das da vielleicht ja doch ein kleines Krümelchen sich Platz schafft. :flower:
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

johanson: meine Daumen und mein Glück hast du auf jeden Fall. :flower:
Antworten