Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Wir haben geredet. Das Problem ist: er ist nicht nur rosa/blau blind sondern auch noch schwer von Begriff :crazy:
Ich habe mich wohl irgendwann mal zu der Aussage hinreißen lassen, dass dieses Wochenende perfekt sei. Das blaue Engelchen hat er mehr wahrgenommen als "oh, ein neues Stickbild! Schön! "
Er hat sich wohl für dieses Wochenende schöne romantische Schäferstündchen mit seinem gefühlten "jetzt-hab-ich-unseren-sohn-gezeugt-Feuerwerk" geplant und ist jetzt etwas geknickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das heute meine ehM ist. Damit schreibe ich diesen Zyklus als Verhütungszyklus ab.

Pegasus herzlich willkommen!

Lg
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@kicki: na wenn er Schäferstündchen geplant hatte, setzt doch mal ein Herz noch, vielleicht klappt es ja. Und für den nächsten Zyklus hat er ja hoffentlich was gelernt...

@Frepa: du hast recht, mein Mann dient mir da als Alarmglocke. Ich habe ihm gesagt wenn er das Gefühl hat ich bin nur noch erschöpft oder die Stimmung zu oft kippt (agressiv, traurig) oder ich eben nicht mehr gut schlafe, dann soll er mich wach rütteln. Aber es ist auch Hilfe im Anmarsch, zwei neue Stellen haben wir ausgeschrieben.
Und sollte ich schwanger werden, ziehe ich natürlich sofort knallhart einen Schlussstrich...
Bild
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von pegasus »

Hallöchen :D

@Nenaa: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. 8-) Ich hatte die Signatur abgespeichert, allerdings wusste ich nicht dass es ein Profil gibt wo man die Signatur hinzufügen muss.

Ich finde es auch toll, dass er sich dafür intressiert. Dachte anfangs er finde es bestimmt albern, aber er findet es genauso spannend wie ich. Er hat mir sogar das Basaltthermometer bestellt als es in den Apotheken nicht zu bekommen war. ;)

Ich finde es wirklich auch cool wenn es eine geteilte App geben für Paare, beziehungsweise wenn es die Möglichkeit gäbe für als "Follower" die Kurve mit zu verfolgen. Solche "Follower" gibt es ja schon bei anderen Nich-Zyklus-Apps. :idea:

Zum FA ich denke dass er nicht viel davon hält weil er ein klassicher Schulmediziner ist der wenig übrig hat für Alternativmedizin und so. Er hält nicht viel davon weil er es zu aufwendig findet jeden Tag zu messen und auch den ZS zu erkennen, er meinte es wäre stressig und man würde sich dann nur noch mehr verrückt machen. Desweiteren glaubt er, dass die Temperaturwerte sehr oft gestört sein könnenn und deshalb nur wenig zuverlässig sind. Und sein letztes Argument mit NFP erkennt man oft den ES zu spät wenn er schon stattgefunden hat. Deshalb hat er gesagt man soll viel Sex haben und besten gegen Mitte so um ZT 14. Dann hat eben mir Folsäure und Vitamin D verschrieben und mich zur Blutabnahme geschickt... Das wars...
Naja Ärzte... allein dass er sich so auf den ZT 14 festsetzt zeigt ja auch dass er wenig von NFP versteht. Bei meiner letztem Zyklus zB war meine ehM an ZT 20.
Ist dein FA mehr NFP freundlich? ;)

@Frepa: Das tut mir sehr Leid, hoffen dass du schnell die optimale Dosis bekommst und es dann auch mit KiWu klappt ;) Aber wenigsten weisst du jetzt woran es liegt und du tappst nicht mehr im Dunklen. Je schneller man weiss was man hat je schneller kann man behandelt werden ;) Zur Müdigkeit gibt es dort keine Nahrungsergänzungsmittel oder auch bestimmte Lebensmittel wo dich wieder fitter macht?
Mit Selen, da hab ich einen Geheimtipp: Paranüsse allerdings nur bis zu 3/Tag sind wahre Helferschen in Zink, Selen und Proteine und schmecken auch noch so gut wie Erdnüsse ;)
Ist aber cool wenn man selbst Adventskalender bastelt :) Was kommt dann in die Türchen? ;)

@kicki: ist zwar krass dass dein Mann so verbissen auf ein Junge ist. Ich habe mal gelesen dass oft das Ei sich sein Spermium aussucht welcher es durchlöst so kann mit ES nahen Sex nur bedingt das Geschlecht bestimmen ;) Bei uns ist es egal ;) Mal will man so mal so. Hauptsache ist ein gesundes Kind. :love:
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Mädels, ich kann auf die EHM Liste. Heute kam die rote Pest ;)

Freu mich schon auf gemeinsame Hibbeleien :thumbup:
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Finja85

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Finja85 »

Na dann viel Erfolg Stefsche :)
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

SternRun, ich find´s auch heftig, so extrem viel zu arbeiten. Klar, kann das mal an ein paar Tagen vorkommen, aber schon seit 2 Wochen und dann noch bis Weihnachten anhaltend.... :think: Gut, dass ihr so ein "Alarmsystem" zu Hause eingeführt habt und dass Hilfe in Sicht ist. :thumbup: Jedoch kann es ja auch nicht, dass du solange eben Pech hast und dadurch musst bis jemand neues da ist. Bis der neue Kollege eingearbeitet ist, vergeht ja auch nochmal Zeit und wenn du die Einarbeitung nebenbei auch noch machen musst, kannst du ja direkt im Büro übernachten, was? :|

Frepa, achsoooo ein Adventskalender.. :D Ist aber ja eigentlich noch viel schöner für den Empfänger!! So hat man jeden Tag was davon.. Ich habe letztes Jahr auch einen für meinen Mann gemacht, das war aber so aufwändig (vor allem wenn man null kreativ ist) und noch teuer obendrein, sodass ich das nicht mehr mache.. :mrgreen:
Wenn ich ihm "nur" mit einem Stück Schokolade darin angekommen wäre, hätte er mich vermutlich fragend angeschaut, also mussten Sachen her, die ihm wirklich schmecken oder einen tatsächlichen Nutzen haben, wie bspw. KitKat White Chunky, Bifi, Sportsocken, Unterhosen :roll: :crazy:
Mütter sind da ja meistens leichter zufrieden zu stellen; meine wäre mit Schokolade vollends zufrieden.. :D
Ich find´s super, dass du ihr das dann heimlich aufbaust. Da wird sie Augen machen und sich richtig drüber freuen; eine tolle Tochter bist du! :love:

pegasus, sehr gerne, jetzt hat es ja geklappt wie ich sehe :)
Die Beschreibung deines FAs hätte ich mir auch selbst erklären können, sorry, dass du jetzt extra das ausführlich erklären musstest... :roll: :( Die Begründung, dass man einen ES erst nach dem ES feststellen kann, ist ja so verkehrt auch nicht, wenn nur die Temperatur als Nachweis dient. Aber betrachtet man eben nebenbei noch den ZS, ergeben sich nach einem oder zwei Zyklen ja Muster, woran man den nahenden ES erkennt. Aber gut, das interessiert ihn vermutlich nicht; soll er eben weiterhin glauben, dass alle Frauen einen 28 Tage Zyklus mit ES am 14. ZT haben, wenn es ihn glücklich macht.. :thumbdown: :lol:

Ich habe aktuell gar keinen "eigenen" FA und befinde mich da noch in der Findungsphase. Als ich vor vier Jahren zu meinen Mann gezogen bin, habe ich meinen damaligen langjährigen FA zurücklassen müssen ( :mrgreen: ) und hier einen neuen gefunden. Der hat sich dann aber selbst ins Abseits katapultiert indem er mir die Pille nach der PCO-Diagnose verschrieben und mich damit völlig überfahren habt. Seit Absetzen der Pille Ende August war ich nun zweimal bei einer neuen FÄ. Glücklich war ich mit ihr aber auch nicht, da sie nur schnell Ultraschall machte und dann schnell schnell raus.. Wirklich an einer Lösung der permanenten Unterleibsschmerzen interessiert war sie nicht. Und jetzt habe ich einen neuen FA rausgesucht - auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin - und setze große Hoffnung auf ihn. Er ist gerade mal 8 Jahre älter als ich, wovon ich mir verspreche, dass er nicht so eingefahren ist und auch mal rechts und links schaut. Wie er zu NFP steht weiß ich allerdings nicht.
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Urmel, von dir fehlt leider die Kurve.. :(

Steffsche, herzlich Willkommen auf der ehM-Liste :)


Entspanntes Warten auf ehM Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (ehemals IK667)

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild


Hibbeliges Warten auf NMT Bild



Wartebereich Bild

Finja85, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Pegasus, 31, in einer Beziehung (?), Hibbelstart November 2016 https://www.mynfp.de/display/view/dnj3tyzzuze6/" target="blank

Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Nenaa ja du beschreibst da einen Konflikt in dem ich schon eine Weile bin. Ich habe nur die Wahl den Karren gegen die Wand fahren zu lassen und bei dem Thema für dass ich verantwortlich bin ist das ein Rums den man bis in unseren Vorstand hört oder eben weiterzumachen. Mein Chef tut alles was in seiner Macht steht, aber es sind die Leute einige Ebenen über ihm die uns da hängen lassen und damit auch ihn. Und ich liebe das was ich tue und will einfach nicht, dass dieser Karren gegen die Wand fährt. Also eine wahre Zwickmühle :-(
Bild
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von pegasus »

@Nenaa: Macht doch nichts ;) Hätte nie gedacht dass ein Arzt so fest gefroren sein kann. Es wirklich sehr schwer einen guten Arzt zu finden der offen für alles ist, dem man Vertrauen kann, kompetent ist, sich Zeit für die Patienten nimmt und wenn möglich noch im Charakter kein Arsch ist und mitfühlend ist bei schlechten Diagnosen und auch ein Arzt der sich Fehler eingestehen kann. Aber das wäre wohl der Traumarzt 8-)
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Herzlich willkommen in der Hibbelrunde Stefsche!

Von Urmel kommt wahrscheinlich nix. Habe sie schon mehrmals gebeten ne Kurve nachzulegen und sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet...

Pegasus, wenn ich mich nicht täusche, kann die App "Clue" dieses teilen von Zyklen.

Kicki, ich würde an deiner Stelle trotzdem das Wochenende fürs Herzeln nutzen! ;)

Pegasus: ich sehe das genauso wie du. Mit einer Diagnose kann man was anfangen und seinen Zustand nur verbessern. Daher bin ich auch nicht wirklich traurig, dass ich Hashimoto habe. Mir geht es gut damit, muss mich nur an die tägliche Tabletten-Einmahme gewöhnen.

Nenaa, ach so eine tolle Tochter bin ich nicht. Ich bin einfach dankbar, dass ich so eine tolle Mutter habe die mich - zusammen mit meinem Vater - so selbstständig und selbstbewusst erzogen hat ohne mich zu überhüten, obwohl mit 4 Jahren eine Schwerhörigkeit festgestellt wurde und ich mittlerweile taub bin und nur mit Cochlea Implantat in der Lage bin zu hören. Dass sie immer an meiner Seite stand, an mich geglaubt hat und mich in meinen "verrücktesten" Plänen unterstützt hat (Studium in Psychologie mit einem Hauptschulabschluss...). Und sie musste mich mit 15 Jahren gehen lassen - da bin ich nämlich ins Internat gegangen, damit ich mein Abitur nachholen kann. Das alles war keine einfache Zeit für Sie und ich bin ihr dafür einfach dankbar und möchte ihr etwas davon zurück geben, was sie mir gegeben hat in den letzten 28 Jahren.

Was in ihre Türchen kommt: 1 Dose Ravioli, weil wir sie beide gerne kalt essen; ein Gutschein für Depot, weil sie Gene dekoriert; eine Packung Kaugummi-Zigaretten, weil sie so gerne raucht und ich das aber nicht möchte; eine Kugel für den Weihnachtsbaum in dunkelrot mit einem rehmotiv darauf; 3 kleine Schälchen im retrostil, weil wir auf den Vintage-Style stehen; ein Bilderrahmen mit einem Bild von uns beiden von der Hochzeit; Blumenzwiebeln, weil sie sich bei der Gartenarbeit so gut entspannen kann, auch wenn die Pflanzzeit eigentlich schon vorbei ist; eine keksdose, weil ich Ihre damals verhunzt hab; eine Pflegemaske für einen entspannten Tag, weil sie jetzt in der stressphase ist (Deko-laden...) und dann noch so paar Süßigkeiten wie Mandarinen (sie saß damals immer im Schneidersitz auf dem Sofa und hat eine Mandarine nach dem anderen verputzt), schokoküsse, Gummibärchen, choko crossies usw.

Dazu möchte ich ihr jeden Tag einen kleinen Spruch bei legen, warum ich sie lieb habe. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten