Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Fadida das tut mir leid! Viel Glück für ein Januar/Februar Baby!

Danke! Ich bin auch stolz auf die Abnahme. Vlt klappts ja wenn ich was abnehme...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
3ddi3

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen Mädels. Nun reihe ich mich auch mal mit ein, lese die ganze Zeit sehr fleissig mit.

Ich hatte am Dienstag ein Beratungsgespräch in der Kiwu-Praxis. Das SG von meinem Partner schaut nicht gut aus, bis auf die Beweglichkeit ist der Rest echt mau. Die Ärztin hat sich richtig viel Zeit genommen und uns vorgeschlagen, dass ich erstmal eine Eileiterüberprüfung machen solle. Ich kann mir aussuchen, ob ambulant oder aber als Lapro. Wobei letzteres mich nichts kosten würde. Wie habt Ihr das gehandhabt und wie erträglich waren die Schmerzen nach der ambulanten Methode? Lapro hatte ich schon mal. Da weiß ich wie das ist.

Ich soll dann ein Monitoring mitmachen, wobei ich sämtliche Werte ganz aktuell habe. Ich gehe davon aus, dass die Praxis einfach eigene Werte haben möchte. Ist zwar mühselig für mich, da ich bestimmt ne Stunde Fahrzeit habe... Aber nun gut.
Sie hat auch gesagt, dass sie eigentlich für eine IVF wäre, dafür die EL-Prüfung zwar nicht bräuchte, wir aber sonst erstmal einen unstimulierte IUI (nur eine Spritze zur Auslösung für den ES) zur Überbrückung machen können, bis wir uns entschieden haben, was wir eigentlich wollen. Wir sind nämlich nicht verheiratet und sind am überlegen, ob wir das dann in den nächsten Wochen einfach mal machen :D. Was wir wissen ist: Wir möchten ein Baby.
Für uns ein komisches Gefühl, da mein Partner eigentlich eine ganz andere Vorstellung von einer Hochzeit hat und da ich schonmal verheiratet war und gar nicht groß geheiratet habe, habe ich mir nun auch etwas anderes vorgestellt. Naja, auch das kann man nachholen :).

Viele Veränderungen und Ereignisse stehen uns somit bevor. Mir gerade fast ein bisschen zu viel.

Bei einer IUI wird das Sperma auch aufbereitet, richtig? Dh, da werden schon die "Guten" selektiert und dann an mich weitergegeben?

:flower: einen wunderschönen Tag für Euch...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

soeben zurück vom US...

2 Möglichkeiten; entweder
- geplatzte Zyste und freie Flüssigkeit im Bauchraum (und wohl Wunde am EStock vom Platzen)
oder
- nach abgebrochenem ES (?) Zwischenblutung/Mens, welche durch die offen endenden Tuben/EL etwas rausblutet in den Bauchraum.
Alles etwas druckempfindlich, da aber gut abblutet ist Not-OP nicht nötig.
So.

Dann ging die raus zum besprechen, da hat sich unterdessen der Oberarzt eingeschalten,
die betrachten gestern die starke Blutung als neuen Zyklusbeginn und rieten mir von ihnen aus,
jetzt wo alles "recht frisch, erneuert und zystenfrei sei" direkt mit der 3. IUI einzusetzen. :shock: :o :|

Sie würden auch nur noch diese 3. IUI empfehlen, stimuliert, und uns danach IVF ans Herz legen. :problem:
(ich hätte eh nur bis Ende Juli Stimu und ne 3. IUI zu gut).

So spazierte ich also, leicht geschockt und doch etwas sprachlos, mit einer Packung Gonal F (50iE tägl.) raus.
(Die würden gerne vom Puregon auf Gonal wechseln und hoffen, dass ich evt. so zystenfrei bleibe :eh: )

Jetzt sitz ich da, hab das mal meinem armen, überforderten Mann erzählt und blute mitten im Zyklus so vor mich hin.
Verwirrend, das alles.
Und ne komische Vorstellung, jetzt mit der Stimu zu beginnen.

Aber wenn das der Weg zum langersehnten Kind wäre...?

Kaum enthibbelt, bin ich schon wieder mitten drin. :cry:
Was meint ihr denn... ?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Puh sunshine du machst ja Sachen. Aber gut, dass es so gimpflich ausgegangen ist.

Was würde ich machen….. ich denk ich würds machen…….

Wie geht es Euch denn jetzt so mit Euren Plänen - außerhalb des Kinderwunsches - habt ihr schon eine Richtung?

lG
vanessa
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Puh.... sunshine... gut das es scheinbar nichts schlimmes ist. Und ich würd es wohl auch machen. Also mit Spritzen starten...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Liebe mrssunshine,

Ich würde es machen. Manchmal sind die plötzlich kommenden dinge und deren notwendigen entscheidungen der weg zum glück. Ich drücke weiterhin die daumen und wünsche euch allen das langersehnte wunschkind.

Lg
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

hmmm...ich lass echt nix aus. :crazy: :?

Mein Mann hat sich nach der Freistellung Anfang Jahr def. entschieden sich selbständig zu machen.
Da ich halt schon mehr als 50% selbständig bin hat mir das unendlich Angst gemacht.
Seither gehts mir auch besser weil ich weiss, wies weitergeht. Es waren schwierige, diskussionsreiche Wochen...
Er ist nun den 4. Monat zu Hause... :? nicht nur lustig. Unsere Aufgaben, unsere Rollen, Gewohnheiten, unsere Beziehung hat sich
ziemlich verändert. Auch zum Guten. Wir haben Abstand vom KiWu gekriegt. Die 2 IUIs nun abgehakt und verarbeitet.
Mussten uns neu einspielen und neu finden...
Jetzt stehen halt echt arbeits- und finanzintensive Monate vor uns.
Aber ich stehe voll hinter ihm. Wenn er das verwirklichen will, dann jetzt.
Deswegen war der KiWu automatisch mehr in den Hintergrund geraten wenns so um alles oder nix geht.
Aber der grosse Wunsch bleibt. Und wir verhüten ja auch nicht. Hatten halt keine Kraft und keine Luft mehr für das Gehibbel.
Aber die 3. IUI hätten wir ja eh bis Sommer noch gemacht.
Ich bin mehr überrumpelt von den Mätzchen meines Körpers, trotz hormonfrei und Pause von Tee und Plunder...der Ungewissheit dieser Zwischenblutungssache und der plötzlich unerwarteten empfohlenen (letzten) Stimu-IUI.

IFV ist doch noch weiter weg, rein finanziell gesehen... :problem:
das müssten wir wohl im Ausland andenken, da wir das hier echt zZ nicht stemmen können
(7500.- nur die Raufstimulieren, 1700.- das Einsetzen pro Zyklus... :sick: )
Aber das ist noch weiter weg.

Mir gehn selten die Worte aus, aber aktuell weiss ich echt grad nicht weiter.

"Gott, gib mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen
die ich nicht ändern kann
den Mut, Dinge zu ändern
die ich ändern kann
und die Weisheit
das eine vom anderen zu unterscheiden..."

Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Sunshine ich wünsche von ganzem Herzen diese iui wird ein Volltreffer und du musst dir keine Gedanken über die Kosten machen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
olapaloma

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von olapaloma »

Wieso ist das mit der IVF denn so teuer? Ich kenn mich da ja (zum Glück) nicht so aus, aber ich dachte verheiratete Paare über 25 und unter 40 bekommen das Meiste (bei manchen Kassen auch alles) von der KK und der Eigenanteil liegt so bei 500 Euro... Da wird man ja arm! Ich finde das eh total ungerecht und zum :sick: dass eine Frau so oft sie will abtreiben darf und die KK da nichtmal mit der Wimper zuckt und beim Thema KiWu knausern die so rum. Das macht mich wirklich sauer! :evil: Und ich hab es tatsächlich als Krankenschwester mehrfach erlebt, dass Frauen teilweise einmal im halben Jahr zur Abtreibung angetanzt sind und so getan haben, als hätten sie einen Frisörtermin...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: So und das ist deine Chance! Drücke ganz feste die Daumen und freu mich mit dir, dass die Blutung nichts Schlimmes war!

@3ddi3: Herzlichen Willkommen zurück! Ohje, das ist aber keine schöne Nachricht mit den Spermien.Was wird gemacht, um die Qualität zu verbessern? DA gibts ja einiges, was Mann noch tun kann (Ich habe auch schon von Clomi für den Mann gehört)
Zur IUI kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich glaube schon, dass die Spermien aufbereitet werden.
Wollt ihr denn nur standesamtlich oder auch kirchlich heiraten? Dann könnteman das ja gut splitten. Standesamtlich gleich und dann noch mit großem Fest und kirchlich etwas später.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten