Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 22:15 Ich versteh halt auch nich wieso er nich denkt dass eine Befruchtung klappen könnte. Wir haben nichmal 32% progressiv bewegliche und es steht fett ICSI drunter.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es wirklich am Geld liegt... klingt blöd...

Haben eben die Unterlagen angeschaut. Er hat uns überhaupt keine Kosten genannt - wir haben keine Ahnung was bei einer ICSI auf uns wartet, sollen aber dafür eine Einwilligung unterschreiben (haben wir nicht). Dort hat er unterschrieben, dass wir Embryonen einfrieren lassen wollen- dazu hat er in der Beratung aber gesagt, dass es teuer ist und wir das dann besprechen müssen.... widerspricht sich ja auch schon wieder. Außerdem hat er zusätzlich IUI (also beides) angekreuzt, die er aber in der Beratung als für uns nicht möglich genannt hat.... Ich fühle mich richtig dumm - zum Glück sagt mein Mann das gleiche wie ich
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Sorry fürs Zuspamen hier.... ich finde bloß immer mehr Ungereimtheiten und es widerspricht sich einfach immer mehr.... ich glaube, das heute war der größte Reinfall schlechthin...

Wir werden nun unabhängige Ärzte befragen, sagen sie das gleiche, dann machen wir die ICSI in der Klinik (vielleicht) aber bei einem anderen Arzt dort
Sollten die anderen Ärzte was anderes sagen - 🤷‍♀️ schauen wir mal...

Übrigens auch lieben Dank über die Fragen, wie es meinem Mann geht: besser als mir. Er hat sich das vom Arzt nicht zu Herzen genommen, da er die Fakten kennt und Orthomol (andere Produkte) seit Jahren kennt und vertraut und er mir und diesem Forum mehr vertraut als dem Gespräch heute- insb. nach euren so lieben Antworten. Ihr habt uns (primär mich) wirklich wieder auf beide Beine gestellt und wenn morgen nicht dieser blöde Drache da ist mach ich einen Test und wenn der positiv ist mach ich es so, wie Ina gesagt hat. Und wenn er negativ ist, dann geht's halt weiter. Ich mag euch auch alle gerne und bleibe auch gerne hier (ihr wisst wie es gemeint ist und wisst auch, dass ich viel lieber gehen würde- aber mit euch allen gemeinsam Hand in Hand die Straße zum Januar-Bus entlang) 🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Das klingt nach nem ziemlichen Pfuscher.
Er ist doch Arzt oder :lol: ich frag nur, es hat ja alles schon gegeben :wtf:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 22:30 Das klingt nach nem ziemlichen Pfuscher.
Er ist doch Arzt oder :lol: ich frag nur, es hat ja alles schon gegeben :wtf:
:lol: danke für das herzliche Lachen, dass du mir soeben bereitet hast 😅😅😅
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Ach Hase fühl dich mal lieb gedrückt! Wie traurig, dass das Erstgespräch so schlecht gelaufen ist 😔 da die ICSI generell glaube ich die teuerste Option in einer KiWu ist, liegt der Verdacht auf jeden Fall nah, dass dein Arzt nur Kohle scheffeln will. Ich finde es krass, dass er mit solchen Worten wie "Adoption" und "Samenspende" um sich schmeißt. Sowas empathieloses 😤 ich schließe mich den anderen an: hol dir auf jeden Fall nochmal eine Zweitmeinung ein, auf jeden Fall noch bei einem anderen Arzt aus der KiWu. Ansonsten solltet ihr euch auf jeden Fall nach einer anderen KiWu umschauen.
Wir haben von unserer Ärztin beim Erstgespräch die Kosten genannt bekommen und die Möglichkeiten der Kostenübernahme durch KK und Land. Wenn ihr euch nämlich für einen Krankenkassenwechsel entscheiden solltet, muss das ja mit einem Vorlauf von 3 Monaten passieren. Darauf sollte schon hingewiesen werden.
Und was mit Kryokonservierung (Einfrieren von Zellen) sollte tatsächlich erst im nächsten Schritt besprochen werden. Finde es krass, dass er da auch schon so drauf beharrt, obwohl ja noch keine Behandlung festgelegt ist...
Dadurch, dass euer SG beim zweiten Mal besser war, würde ich glaube ich auch weiterhin NEM nehmen. Schaden kann es ja nicht!
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr schnell einen Weg für euren Kinderwunsch findet 🤗
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Vielleicht haben die in der Kiwu Geldnot, weil wegen Corona alles runtergefahren wurde, und müssen das jetzt wieder reinholen.
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Wow, Hase, ich bin sprachlos! Was für eine horrorgeschichte. Für mich käme eine weiterbehandlung mit diesem Arzt nicht in Frage. Geht lieber einen Umweg mehr aber dann mit einem guten Gefühl!
zum Thema SG kann ich mangels wissen leider nicht beitragen, aber ich finde was er da sagt klingt alles einfach nur voreilig und unreflektiert. Und unsensibel hoch 10 :cry:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Hase Wow, deine Posts zur KiWu haben mich richtig fassungslos und wütend gemacht. :evil: Auch ich finde, der Arzt widerspricht sich immer wieder selbst in seinen Ausführungen und auch für mich klingt euer Spemiogramm nicht so hoffnungslos, wie der Mann tut. Auch ein Laie kann die WHO-Referenzwerte vergleichen und ihr seid doch keinesfalls Meilen entfernt von den guten Zahlen. Ich habe in SS-Gruppen wirklich schon wesentlich schlechtere SGs gesehen und die waren auch in KiWu-Behandlung und haben nicht solchen Schwachsinn wie "Ich kann auch nicht zaubern" und "Adoption" vom Arzt gehört.

Aber mal ganz unabhängig vom Fachlichen: Eine KiWu-Behandlung ist ein emotionales, sensibles und nervenaufreibendes Unterfangen. So viele Hoffnungen und Enttäuschungen spielen hier mit, allem voran der oft jahrelang unerfüllte Wunsch, ein Kind zu bekommen. Wer sich für den Beruf KiWu-Arzt entscheidet, sollte das wissen und die zukünftigen Eltern an die Hand nehmen und, zwar realistisch und besonnen, aber grundsätzlich positiv zusammen mit ihnen nach Vorne blicken. Man muss ihm nicht nur mit der Behandlung, sondern ein bisschen auch mit seiner Seele vertrauen. Wie würde dieser Mann auf eine gescheiterte ICSI, auf ein Sternchen reagieren? So ein unsensibler Grobian wird den Schmerz noch schlimmer machen. Und wenn es klappt? Stellt er sich dann lieber als der magische Retter dar, als von Herzen zu gratulieren?

Kurzum, der Mann gehört abgesägt. Wenn es irgendwie möglich ist, einen anderen Zuständigen zu bekommen, würde ich wechseln. Dieser Typ geht gar nicht...
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kiliki »

Ich hüpfe mal rein, Hase: der Arzt ist wirklich unmöglich! Und dazu auch noch ein idiot. Abgesehen von der Anzahl sind eure Werte ja top! Unsere sind von der Anzahl ähnlich, aber wir haben viel weniger schnelle... Braucht man für die icsi aber auch alles nicht, da reicht ja ein einziges schnelles und vitales... Das ist mir ein Rätsel, warum der von adoption spricht... Ist es möglich, dass ihr über verschiedene SGs gesprochen habt (also er ein anderes auf dem Tisch hatte)?
Zu der kryokonservierung: wenn man dazu die Möglichkeit hat (sprich genug befruchtete Eizellen), sollte man das auf jeden Fall (!!) in Anspruch nehmen, aber das kommt wirklich erst im nächsten Schritt...
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum verbesserten SG, das ist ja toll!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Guten morgen zusammen,
hase es tut mir Leid, dass ihr so einen schlechten Termin hattet. Unglaublich wie frech und gemein dieser Arzt ist. :silent: Es ist sowieso schon schwer genug denke ich, den Schritt in eine Kinderwunschklinik zu machen. Man ist ja eh schon total aufgeregt und ist gespannt darauf, was einen erwartet. Man geht davon aus, dass diese Menschen die dort arbeiten sensibel mit dem Thema umgehen aber dieser Arzt gehört da echt nicht hin😵. Mich macht das auch wie viele andere hier total wütend. Er scheint nicht wirklich kompetent zu sein, wenn er sich so oft widerspricht. Macht euch nichts draus und gebt nix darauf was er gesagt hat. Ich würde mich auf gar keinen Fall von diesem Arzt behandeln lassen. Ich würde mir in dieser Klinik einen neuen Arzt suchen und wenn das nicht geht eine andere Klinik. Euer Eindruck der Klinik war ja ganz gut so wie ich es verstanden habe daher vielleicht wirklich mal nur einen Arztwechsel anstreben. Ich finde es bewundernswert , dass dein Mann so ruhig geblieben ist.

maus schön von dir zu lesen. Freue mich, wenn du bald wieder zu uns kommst. Wie geht es dir denn so?
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten