Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase das hattest du geschrieben "Naja und da müsste man dann gucken, was die Biologen sagen, ob mit so einem schlechten SG sich überhaupt irgendwelche Eizellen befruchten lassen"
Und das klingt für mich als würde er selbst das irgendwie abtun in Kombination mit der Aussage Adoption und Samenspende. Daher fand ich es wichtig nochmal drauf hinzuweisen was unsere Ärztin zu unserem ähnlichen SG gesagt hat. :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

finja0602 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:40 Hase das hattest du geschrieben "Naja und da müsste man dann gucken, was die Biologen sagen, ob mit so einem schlechten SG sich überhaupt irgendwelche Eizellen befruchten lassen"
Und das klingt für mich als würde er selbst das irgendwie abtun in Kombination mit der Aussage Adoption und Samenspende. Daher fand ich es wichtig nochmal drauf hinzuweisen was unsere Ärztin zu unserem ähnlichen SG gesagt hat. :flower:
Achja stimmt.. sorry mein Kopf ist echt mit durch

Also er möchte ICSI, aber da das SG ja so schlecht ist, muss man dann mal schauen ob man zurück transferieren kann - ob die Eizellen sich von so schlechten Spermien befruchten lassen. Naja und wenn das nicht geht brauchen wir nicht glauben, dass wir aus der gemeinnützigen Kasse (Krankenkasse) uns das finanziert für weitere Versuche. (Das war die Antwort auf " was ist, wenn eine Befruchtung mal nicht klappt- zählt es als 1 Versuch?)
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Hase
Die progressive Beweglichkeit ist ja total gut!
Also wenn ich das 2. Spermiogramm nehme: 16 mio insgesamt, davon knapp 60% progressiv beweglich --> 9,6 mio. progressiv bewegliche.
Die WHO fordert insgesamt 39 mio Spermien, davon 32 % progressiv beweglich. --> das sind ungefähr 12,5 mio progressiv bewegliche.
Das ist ja gar kein so großer Unterschied! Bei uns hat die Ärztin gesagt, dass es eigentlich nur auf die progressiv beweglichen ankommt.
Und bei euch stimmt doch alles bis auf die Anzahl - auch die Morphologie ist gut! Daher verstehe ich auch nicht, warum der Arzt gesagt hat, dass man schauen muss, ob "so schlechte Spermien die Eizelle überhaupt befruchten". Was ist denn schlecht, außer die Anzahl? :eh:

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler und weiß auch nicht ob man das einfach so rechnen kann. Aber bei so vielen progressiv beweglichen Spermien würd ich weiter auf NEM bauen und hoffen, dass da beim nächsten SG eine höhere Anzahl rauskommt.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hase soll einfach schwanger sein und nächste Woche dem Arzt nen positiven clearblue auf den Schreibtisch werfen.
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Dani12 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:49 Hase
Die progressive Beweglichkeit ist ja total gut!
Also wenn ich das 2. Spermiogramm nehme: 16 mio insgesamt, davon knapp 60% progressiv beweglich --> 9,6 mio. progressiv bewegliche.
Die WHO fordert insgesamt 39 mio Spermien, davon 32 % progressiv beweglich. --> das sind ungefähr 12,5 mio progressiv bewegliche.
Das ist ja gar kein so großer Unterschied! Bei uns hat die Ärztin gesagt, dass es eigentlich nur auf die progressiv beweglichen ankommt.
Und bei euch stimmt doch alles bis auf die Anzahl - auch die Morphologie ist gut! Daher verstehe ich auch nicht, warum der Arzt gesagt hat, dass man schauen muss, ob "so schlechte Spermien die Eizelle überhaupt befruchten". Was ist denn schlecht, außer die Anzahl? :eh:

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler und weiß auch nicht ob man das einfach so rechnen kann. Aber bei so vielen progressiv beweglichen Spermien würd ich weiter auf NEM bauen und hoffen, dass da beim nächsten SG eine höhere Anzahl rauskommt.
Danke! Du sprichst uns sehr aus der Seele. Wir verstehen es auch nicht. Zumal er auch sagte, dass das 1. SG ja sogar besser sei als das 2te.. habe extra nochmal nachgefragt, was er damit meint (dachte er verguckt sich) und nein er meinte tatsächlich das mit den 5.8mio. sei besser. Dabei ist ja wirklich nur die Defekte plötzlich da, alles andere war besser oder gleichbleibend... ich verstehe es nicht...

🤔🤔🤔
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:54 Hase soll einfach schwanger sein und nächste Woche dem Arzt nen positiven clearblue auf den Schreibtisch werfen.
Jaaaa... bitte 😍
Dazu schenke ich ihm einen blöden Lottoschein 😜
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Genial :lol: Einfach nur genial :lol:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:59 Genial :lol: Einfach nur genial :lol:
:love:



@ all Daaaaaaanke 🥰
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Inapopina hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:54 Hase soll einfach schwanger sein und nächste Woche dem Arzt nen positiven clearblue auf den Schreibtisch werfen.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:
Ganz genau so
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Ich versteh halt auch nich wieso er nich denkt dass eine Befruchtung klappen könnte. Wir haben nichmal 32% progressiv bewegliche und es steht fett ICSI drunter.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten