Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von meehl »

Fadida hast du nicht gesagt, dass die SS-Tests bei dir immer erst später angeschlagen haben? Ich finde deine Kurve sieht toll aus :flower: und drücke weiterhin fleißig die Daumen :)

Jenny - wie weit du schon bist :thumbup:
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Mädels,

heute komme ich endlich wieder dazu, mich zu Wort zu melden.
Interessant, dass ihr auch teilweise über Kopfschmerzen/ Migräne klagt... Ich habe nämlich in meinen ersten drei Clomi-Tagen migräneartige Kopfschmerzen gehabt und hatte mich schon gefragt, ob Clomi der Auslöser sein könnte :?
Von der Clomi Einnahme merke ich ansonsten aber echt überhaupt nix ... ob das an der geringen Dosis liegt?

@Fadida: Kann gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist... man setzt doch immer jede Menge Hoffnung in die (Clomi-) Zyklen - auch wenn einem der Kopf sagt, dass man es besser nicht tun sollte.
@Johanson: Guten Neustart mit Clomi :-) Drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Warum ist deine Dosis denn gering gewählt?

@ me: Wir haben heute das Ergebnis des zweiten SG von meinem Mann bekommen - zum Glück ist da nun scheinbar alles im grünen Bereich. "Legen Sie los" war der Kommentar des Urologen :lol:

Ich habe zwei schwangere Kolleginnen mit riesen Babykugeln und auch so laufen mir ständig schwangere Frauen über den Weg... ob das am Frühling liegt?
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

@bummelbienchen: wegen meiner dosis weiß ich auch nicht. bisher ist ja mit der dosis auch immer ein leitfollikel an zt 11 gewachsen. vielleicht hat er die dosis deshalb nicht geändert?!
steigt eigentlich die wahrscheinlichkeit bei mehr follikeln? ne oder? es sollte ja eh nur einer springen oder? :shamebag:

@fadida: jetzt wart mal noch ab, was die kurve macht. noch ist ja alles offen. du nimmst auch progesteron? falls dein test die kommenden tage immer noch weiß bleibt, liegt es sicher am progesteron, dass deine tempi oben bleibt...weil deine kurve sieht tippi toppi aus. meine daumen hast du !! :thumbup: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Kitty: Ja, diesen Irrglauben hatten wir auch und sind jetzt doch auf dem Boden der Tatsachen angekommen... Ich hatte auch viel Kopfschmerzen und ich hoffe, dass ich im nächsten Zyklus wieder auf die Spritzen umsteigen kann...

@Johanson: Danke dir! Ja, meine Kurve ist wegen dem Progesteron so schön. Darauf kann ich mir wirklich nichts einbilden :?
Warte aber noch den Bltuttest ab.

@meehl: Nein, habe bis jetzt nicht so viel ERfahrungen mit SSts. Bei meiner Tochter war es eh alles anders. Ich war ja im stimulierten Zyklus und hatte dann - wie ich jetzt weiß viel zu früh - an ES+5 einen Bluttest. Der war natürlich negativ und so bin ich beruhigt in die Wintersprotwoche der Uni mitgefahren (das ist ziiiemlich anstrengend) und habe dort erwartet meine Tage zu kriegen. Als die nicht kamen, dachte ich mir, dass wegen der Anstregung es sich eben ein paar Tage verschoben hat... und als mir dann c.a. 3-4 Wochen nach ES übel wurde, wurde auch der SSt gleich positiv. Aber da war ich ja shcon ziemlich spät. Ich habe also da weder auf Anzeichen geachtet, noch gut gemessen, noch früh getestet, da ich ja sicher war, nicht schwanger zu sein.

So, ich war heute zum BT in der Kiwupraxis. Das Ergebnis bekomme ich aber erst am Mittwoch. Boah, die sind so langsam! Aber noch schlimmer fand ich heute, dass die mich vergessen haben. Ich saß also ewig dort und irgendwann habe ich die dann angesprochen...Hoppla, was machen Sie denn da? Na toll, ich habe wirklich besseres zu tun, als dort meine Zeit abzusitzen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat. SSt sind weiterhin richtig blütenweiß - also nicht mal was zum reininterpretieren. Mir ist es ganz recht, dass ich das Progesteron erst am Mittwoch absezte, dann kommt mir mein Schullandheim nicht so doof in die Quere. Fahre mit meiner Klasse Ende April ins Schullandheim und es wäre ja doof, wenn da gerade die heiße Phase wäre.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sanja4480 »

@me: Ich bin leider raus, Mens ist heute gekommen :( Dabei war ich mir in dem Zyklus viel sicherer als sonst, dass es geklappt haben könnte :cry:
Ich kann also wieder runter von der Warten auf nmt-Liste :|

@Fadida: Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Das ist so frustrierend, auf einen weissen Test zu starren. Aus dem Grund zögere ich das Testen auch immer so weit wie möglich hinaus, weil mich das sonst noch mehr deprimieren würde als wenn die Mens dann doch eintrudelt. Bin froh, dass ich es in dem Zyklus wieder geschafft habe, nicht zu testen.
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sanja: Oh wie schade, hatte echt ein gutes Gefühl bei dir diesen Zyklus. Aber leider hilft das gute Gefühl alleine auch nicht. Ich habe es einfach nicht ohne Testen geschafft, nachdem Susn, die ja am gleichen Tag wie ich ausgelöst hat, shcon einen positiven SSt hatte...War vielleicfht ein Fehler, aber jetzt bin ich auf den Anruf am Mittwoch gefasst und weiß das ERgebnis schon. Sollte es doch wider ERwarten positiv sein, wird es mich umso mehr freuen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

@sanja: oh wie schade,dass es nicht geklappt hat. Hoffe,es nimmt dich nicht zu sehr mit und du kannst gleich hochmotiviert in den nächsten Zyklus hibbeln :thumbup:

@fadida: och, solche schnarchnase kenn ich :crazy: ich hAlte natürlich am Mittwoch dann ganz besonders die Daumen :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Guten Morgen an alle!!!

Sorry Sanja - tut mir echt leid
und Fadida - Daumen sind natürlich gedrückt und solange die Mens nicht da ist wird nicht aufgegeben :nono:

bei mir scheint das Progesteron schon mächtig anzuschlagen, ich hab eine wahnsinn's Tempi, dabei habe ich viel früher gemessen, da ich immer um 3.30 munter werde.... :crazy:

Warten auf NMT Bild
Bonbon, Therapie: L-Thyroxin 50, Tee, 3.Clomi Zyklus Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild
Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 4. Clomi-Zyklus Bild
Johanson: 34, verlobt, hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung Medis: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild


PauseBild
mrssunshine, 34, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, Therapie: 2. IUI neg., TCM Bild


schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Sanja das tut mir leid. Immer wieder ein Tief wenn die Mens kommt. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Wir werden es alle noch schaffen!

Fadida echt nervig dann noch vergessen zu werden bei ner Blutentnahme die so schnell gemacht wär.

Vanessa da kann ich dir die Hand geben. Ich hab heute dreimal aufs Thermometer geguckt denn Progestan hin oder her... SO eine Temperatur kenne ich von mir nicht. Ob es daran liegt, dass wir mehrere Eizellen hatten? Oder etwas nistet ein ♡ bloß nich wieder zuviel hinein interpretieren! [WINKING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ja Kitty - bitte halten wir die Nerven flach....

Ich fühl mich diesen Zyklus sowieso schon irgendwie anders.... :shamebag:
Bild

Bild
Antworten