Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Guten Abend :flower: - jetzt kamen doch etwas auf wo ich auch was zu schreiben wollte.
Aber eins nach dem anderen ;)

Juno, Blacksun, Sylvie, Stephie, Anna, Biene Ich hoffe ihr findet etwas, damit die Zeit bis zur heißen Phase schnell vergeht :flower: - tut mir Leid mit dem negativen Tests und den Drachenlandungen :(

Ella Schön finde ich deinen Gedanken zu euer gemeinsamen Zeit, dass klingt ganz wunderbar :love: ..und danke :flower:

Lary Freue mich auch jetzt schon auf die Liste von dir, auch wenn ich ja gar nicht mehr da im Verlauf aktiv drauf mit-hibbel. Also für mich nicht, für euch total :lol:

Flocke Danke für die Blumen :love: - wir sind zusammen stark und halten uns auch zusammen oben :flower: :D - und hey, heute positiver Ovu, das geht doch in die richtige Richtung :thumbup:

Vivo, AnLe Auch hier danke :flower: Also ich gestehe ich war auch überrascht das der Mann da mitgemacht hat und es auch "geklappt" hat, wir haben es mehr als ein Spiel gesehen und das war hier glaube ich der Schlüssel ;) :lol: 8-) - ich bin auf jeden Fall gespannt ob das zum Erfolg führt, versuche aber so grundsätzlich die Hoffnung gleichauf mit den positiven Sachen zu halten, die in diesem oder jenem Fall gut sind.

Vivo ...und das sind die guten Gedanken, der Altersabstand ist nicht alles und wahrscheinlich gibt es immer Vor- und/oder Nachteile

Fliegerliebe Bei dir habe ich gedacht, ob man vielleicht mal den Messort/-art ändern kann, bevor du dir mehr Gedanken zur niedrigen Tempi machst - weißt du wie so das "normale" Spektrum da ist? Also wenn man von dem Startwert vor der ehM ausgeht und dann den Wert ab abgeschlossener Auswertung nimmt, liegst du m.E. in der Norm, auch wenn es so niedrig aussieht. Also ÜZ3 z.B. von 36,4 auf 36,7, oder im darauffolgenden auch von 36,45 auf 36,7- das sind so meine Spekulationsgedanken der letzten Tage...

Tipsy Das hoffe ich auch, dass der Körpereinsatz belohnt wird ;) - und OMG falls ich noch nicht gratuliert habe - Gratulation :flower:

friday Auch dir vielen Dank für deine Worte und die gedrückten Däumchen, schön, dass ich die Stimmung heben konnte :) ...und diese mich-schon-im-voraus-in-stress-versetzenden-gedanken - oh jaaaaa :crazy:

Schmiddi Oh weh, da leidet mein Herz gleich mit. Ich hoffe du gibst dir die Zeit die du brauchst - es geht wieder aufwärts, versprochen :flower:
So ein Gefühl habe ich auch mal, also das ich denken, dass ihr mich so positiv seht ich mich aber manchmal so gar nicht danach fühle oder es mich Anstrengung kostete diese Einstellung aufrecht zu erhalten oder zu erreichen. Aber, da komm ich gleich nochmal zu, mich führt auf jeden Fall der Weg immer wieder dahin zu versuchen das positive zu sehen, weil ändern kann man in dem Moment nichts, außer annehmen - das klingt jetzt bei deiner Geschichte nicht so sensibel wie ich es gewollt habe, glaube aber, du weißt was ich meine. Ich schicke dir mal Sonnenschein!

Mulligan Ja hier :wave: Bei mir war es im ersten Zyklus mit den lilanen CB das Gleiche - fünf Tage blinkender Smiley, am sechsten Tag dann der Stehende, da war ich auch richtig genervt. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Packungsbeilage so ein Schwellenwert an möglichen blinkenden Tagen angegeben ist - und bei manchen Frauen sind es wohl mehr. Noch so als Erfahrung: Im zweiten Zyklus waren es dann hier vier blinkende Tage, im jetzigen drei. Die letzten beiden Zyklen hab ich nach Packungsanleitung begonnen und da meine durchschnittliche Zykluslänge von der App als Grundlage genommen. Auch eine Erkenntnis die eigentlich auf der Hand liegt, der blinkende Smiley und mein S+ decken sich zu 100% in den Zyklen :shock: - war klar aber hab ich gar nicht dran gedacht :wtf:
Und da möchte ich dir jetzt mal gut zusprechen und nochmal an die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von ca. 20% pro Zyklus erinnern - das erzähle ich mir nämlich auch oft. Gerade als wir so in jetzigen Zyklus kamen, wo ein halbes Jahr überschritten ist..
Und ach so, da wollte ich mich noch anschließen - alle zusammen im ersten Bus von 2022 - auf gehts!

Liebesleben und Kiwu ändert was, dass ist hier auch so. Ich versuche mich da nicht allzu verrückt zu machen und versuche mich in Akzeptanz - also so nach dem Motto, das es dann in unserer KiWu Zeit nun wohl so ist. Die andere Option wäre eben zu werten (also ist das gut, schlecht, besser, anstrengender)- das sind noch meine Gedanken dazu. Ich gestehe aber, das hab ich gerade zu Beginn der HL leicht schrieben. Mir ist da ein Satz im Kopf hängen geblieben den ich irgendwo mal aufgeschnappt habe - das so etwas zu einem Problem wird, bedarf immer einer Person die sich auch daran stört. Also wenn beide sagen, so funktioniert der Sex bei uns in der KiWu Zeit, und beide damit gut sind, dann ist ja ok. Ich muss da an das ein oder andere Huhn denken, was Pläne schmiedet, wann wie, abwägen etc. pp. so bin ich absolut auch und wir damit nicht alleine - ich frag mich weiterhin wie das ohne das Spekulieren funktionieren soll und ich gestehe, manchmal habe ich auch Spaß daran :D

Gedankenkarusselle und Verstimmungen (Kann man das so nennen? :lol: - das wäre so der Titel für meine Gefühle)
Also ich kenne diese Müdigkeit auch Juki und auch, dass man sich fragt, warum verdammt nochmal es manchmal so schnell klappt, und manchmal eben nicht. friday auch deine Gedanken kann ich verstehen.

Der Grund warum ich mich noch so sehr für jedes Huhn freuen kann - der KiWu verbindet uns und wir feiern das Ziel zusammen, egal wann es bei wem dazu kommt.

Und ihr HL-Hühnchen, wie ist die Lage auf der Stange? BildBild

So, ich hoffe ich habe keinen bei meinem Danke schreiben vergessen, seid gut zu euch, wirklich!!!

Last but (definitely) not least, eine herzlichen Dank an die Listenfeen :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ihr Lieben ich melde mich kurz, schaffe es aber nicht wirklich auf was einzugehen.

Ich wollte nur Danke sagen, dass ihr so lieb an mich denkt :flower: :love: Mir geht es ganz gut. Die Tempi sinkt, ich warte auf die Mens und dann starten wir wieder durch 💪🏻

Danke auch an die lieben Listenfeen der letzten Tage :flower:

Ich lese weiterhin hier mit und fiebere mit jeder mit, der Abstand zu alldem tut mir aber immer noch sehr gut.
Seid gut zu euch meine Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Juki - vielen herzlichen Dank! :flower: Lass dich bitte nicht unterkriegen - wenn ich es schaffe schwanger zu werden, dann schaffst du es genauso...! :thumbup:

Amy - du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue sowas zu lesen! :) Ich hab noch sooo viele Themen zu denen ich eigentlich was schreiben will. Aber die letzten Wochen waren echt turbulent - da bin ich irgendwie zu viel weniger gekommen, als ich wollte.

finja - ach Mist, das ist echt so fies! Ich drück die von Herzen die Daumen, dass sich deine Schleimhaut bald aufbaut und der Transfer dann erfolgreich stattfinden kann!

Ella - vielen lieben Dank dir! Ich hätte dich so gerne auch mit in den Dezemberbus genommen - wir hibbeln ja beide ziemlich gleich lang.

Ibi - vielleicht testest du ja bald wie ich aus der "Low-Hibbelzeit" positiv - das wäre auf jeden Fall wunderschön! Und ich stimme dir zu - Liebensleben ist anders im KiWu. Aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein - mein Mann fand es eigentlich klasse weil wir plötzlich viel mehr Sex hatten. Jetzt guckt er gerade ziemlich dumm, weil ich ihn nicht ranlasse weil ich Angst habe, dem Kind zu schaden. Vielleicht demnächst wieder, mal sehen. Aber sonst muss er das halt aushalten mit der neuen Enthaltsamkeit ;)

Hierso - mein Termin ist morgen vormittag um 10:40. Erwartungsgemäß wird es etwas dauern bis ich wirklich dran bin. Aber wenn ihr es bis mittags aushaltet, dann würde ich dann gerne die Liste machen - und verabschiede mich damit (hoffentlich!) endgültig in den Dezemberbus. Ihr werdet mir unglaublich fehlen - aber ich kann ja weiter mitlesen ;)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Lary ich drücke dir für deinen Termin heute fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir 🍀❤️
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Wünsche dir auch alles gute für den Termin Lary :flower:

Finja Es tut mir leid daß dein Termin nicht das erhoffte gebracht hat und ernüchternd war :| :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ibi - wie schön, dass du wieder rein geschneit bist 🤗 ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Einsatz belohnt wird und deine Kurve ist mega ruhig und der ZS ist super - das ist so oder so was, was man feiern kann!! :thumbup:

Epea - du machst es aber echt spannend! :o ich werde ja schon hibbelig, wenn bei mir ein Ovu-Krimi herrscht - aber mag mir nicht vorstellen, wie's dir bei dem Tempi-Krimi geht - ich hoffe der Krimi geht gut aus und drücke dir die Daumen!! ✊🏻🍀

Laryana - die Daumen sind gedrückt für den Ultraschall heute!! ✊🏻🍀

Mulligan zu den Ovu's kann ich leider nichts sagen - nutze die von Femometer (sind glaub 20er oder 25er) und davor hab ich die David oder ProMatris 10er gehabt - da konnte man dann auf den Strichen den Anstieg erkennen - dachte vll ist das mit den Smileys entspannter? Tut mir leid, dass das dann aber auch so ein Krimi ist :think:

Hierso hab am Wochenende mal die "myPillStory" durchgelesen hier auf der mynfp Seite, da das Wetter am Sonntag eh nicht berauschend war - ich hab mich da so bei einigen Sachen wieder erkannt und es war irgendwie auch beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so ging, wie mir (hatte ja das totale PP-Chaos) und natürlich auch für die Kiwu-Zeit (sind ganz viele verschiedene Erfahrungsberichte) - hat das jemand von euch schon mal gelesen? Kann ich echt empfehlen!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ihr lieben, lieben Hibbelhühner!!! :flower: :flower:

Es ist mir heute ein ganz großes Bedürfnis, DANKE zu sagen. Es hat mich wirklich berührt, mit wie vielen schönen Worten ihr mich gestern getröstet habt. Ich habe mich von euch, meinem Freund und meiner Schwester so richtig "aufgefangen" und geliebt gefühlt. Die Enttäuschung am Morgen war schon recht groß, natürlich sind ein paar Tränen geflossen, aber trotz allem war der Tag gestern wirklich in Ordnung und wir haben den Geburtstag meines Freundes schön verbracht. Ich hab sein Lieblingsessen gekocht, wir haben Wein getrunken, Eis gegessen und dann wollte er den ganzen Nachmittag und Abend nur das machen, worauf ich Lust hab, womit er mich am besten ablenken kann... Er war so süß gestern, hat so viel Rücksicht genommen, ich bin echt unendlich dankbar.

Tatsächlich hatte ich dann gestern Vormittag auch gleich eine ganz leichte SB. Seither allerdings nichts mehr :crazy: Irgendwie ist mir dieser Zyklus echt nicht ganz klar. :roll: Ich habe mich normalerweise schon gefreut, Hochlagen zu haben, die länger als 10 Tage gehen. Heute wäre schon der 15. Tag. Vielleicht war der Eisprung doch später... Das würde auch die für mich seltsame Zick-Zack-Hochlage erklären... Naja, mal schauen, ich warte weiter geduldig auf den Drachen und auf einen Neustart :flower:

Laryana - Alles alles Gute für deinen Termin! :flower: Ich denk an dich und bin absolut positiv, das alles gut gehen wird!!!

Friday - omg, ja, ich konnte das gestern so nachvollziehen, dass es manchmal schwierig ist, sich uneingeschränkt für andere zu freuen :silent: :crazy: Ich bin zwar grad erst im 3.ÜZ, aber mein KiWu ist halt schon bedeutend länger da, und wenn es so wirkt, als würde es bei allen im Umfeld so leicht und unkompliziert und wie nebenbei funktionieren, ist das schon manchmal ein Stich ins Herz :crazy:

Kaddi - ich wünsche dir ganz viel Energie und Nerven für den Bau!!! Wir hatten das 2020 - bin froh, es hinter mir zu haben :D Aber es zahlt sich jeden Tag aus, wir sind so glücklich in unserem neuen Zuhause! :love:

Finja - Tut mir leid, dass der Termin gestern nicht ganz so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hättest. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Ganz bestimmt klappt es ganz bald!!! :flower:

Mulligan - Ich kann dich so gut verstehen mit dem erzwungenen Liebesleben :crazy: Ich mach mir nach 2 Übungszyklen schon so meine Gedanken, weil's schon manchmal sehr unromantisch war :crazy: Aber ja, ich finde Ibi, hat es genau richtig gesagt: Es muss für beide ok sein und es ist eine besondere Phase, die KIWU-Zeit.

Mehr schaff ich gerade nicht, die Arbeit ruft, aber ich wünsch euch Hühnern allen einen ganz fantastischen Tag!!! :flower: :flower: :flower:
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Ganz kurz: Laryana, toi toi toi für heute!!!! Ich denk ganz fest an dich und die Daumen sind gedrückt! 🤞🏼🍀💕
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Hey ihr Lieben. Ich binzwar noch auf dem Weg zumFA, aber ich werde euch wohl noch erhalten bleiben. Hab heute morgen noch mal einen SST gemacht weil ich mich beruhigen wollte. Leider hat er das Gegenteil gemacht. Die Linie ist kaum mehr zu sehen. Ich bin also eigentlich schon sicher, dass ich gerade in meine zweite FG erlebe. :(
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
tipsy
Beiträge: 326
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 15:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von tipsy »

Mach dich nicht verrückt, das kann normal sein, weil zu viel hcg und dann hat man den gegenteiligen Effekt. Ich schau das mal nach, da gibt es einen Begriff für. Gib die Hoffnung nicht auf :flower: :love:

EDIT: habs ergoogelt :D heißt High-Dose-Hook-Effekt
wenn du halt schon ziemlich viel hcg hattest, also so wie die kontrolllinie, dann werden die tests nicht mehr fetter (geht halt nicht mehr), sondern eher wieder schwächer, wegen dem Hook-Effekt. Ich drücke alle Daumen :flower:

EDIT2 :lol: hier nochmal zum nachlesen, "Wenn du nach etwa fünf Schwangerschaftswochen einen Schwangerschaftstest machst, könnte es zu dem sogenannten Hook-Effekt kommen. [.....] Um die fünfte Woche herum ist die dominante Form des hCG in deinem Urin das hCG-βCF; das ist eine Version von hCG, die gänzlich eine Beta-Einheit und überhaupt keine Alpha-Einheit ist, oder, anders gesagt, nur Erdbeermarmelade und keine Erdnussbutter. Das stellt für den Schwangerschaftstest ein Problem dar. Der Test wird von all den Beta-Fragmenten (alias Erdbeermarmelade) überwältigt, was die Fähigkeit des Tests beeinträchtigt, intaktes hCG (alias Erdnussbutter und Traubengelee) zu finden.
Statt eines linearen Verhältnisses, bei dem die Linien dunkler werden, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, sieht das Muster nun eher aus wie ein Haken (auf Englisch „Hook“) oder eine Kurve, wobei die Linie von der dritten bis zur fünften Schwangerschaftswoche dunkler wird und sich dann aufhellt. Das bedeutet, dass es möglich ist, beim Schwangerschaftstest zunächst ein positives Ergebnis und einige Wochen später ein negatives Ergebnis zu bekommen — auch wenn du nach wie vor schwanger bist! Wissenschaftler haben das sogar getestet, indem sie eine positive Urinprobe nahmen, sofort reines hCG-βCF hinzufügten und daraufhin ein negatives Ergebnis beobachteten."
https://www.avawomen.com/de/avaworld/hook-effekt/
Zuletzt geändert von tipsy am Mittwoch 21. April 2021, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
seit 12/'17 pillenfrei | 02/'19 5. ÜZ 🚼💕👨‍👩‍👧 | 01/'22 👨‍👩‍👧‍👦💙 1. ÜZ
Antworten