Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ignite

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Alice - ich finde auch, dass sich an den Arbeitsbedingungen im sozialen Bereich was ändern müsste um genügend - und dann auch gesundes - Personal zu haben um die Zeiten abzudecken. Aber stattdessen werden nur Stellen gestrichen und auf den Profit geschaut. Gruselig manchmal. Ich hab erst Montag wieder 24h und zum Glück vor fast einem Jahr mit meinem Chef ausgemacht, dass ich statt alle Dienste ausbezahlt zu bekommen immer Freitags frei habe, das hilft enorm. So richtig weiß ich auch noch nicht, wie das dann mit Kind gehen soll - mein Mann ist auch oft unterwegs und hat lange Arbeitszeiten, da sind die Kitas hier im Ort schon alle zu. Ich muss 45min zur Arbeit fahren, allerdings haben wir ne Betriebskita, die 24h offen hat. Aber eigentlich will ich das auch nicht unbedingt nutzen. Da mein Chef gewillt ist, Leute zu behalten, die eingearbeitet sind, wird sich da sicher ein Weg finden zum Beispiel erstmal in Teilzeit zu gehen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Von daheim würd ich auch so gern arbeiten können, aber die Telemedizin ist ja grad erst auf den Weg gebracht, mal sehen, vielleicht ergibt sich da was :) . Deine Idee, andere Kinder bei dir mitzubetreuen find ich prima, wenn du eh beruflich schon in der Richtung ausgebildet bist, was kann es Besseres geben? Und wenn du dann auch noch Spaß dran hast. Kann allerdings auch verstehen, wenn du deinen Job gern machst und den nicht aufgeben magst. Aber an Stellen in dem Bereich sollte es ja auch nicht mangeln für den Wiedereinstieg, oder?

Silva - wusste nicht, dass normale FA so eingeschränkt sind in ihren Möglichkeiten, dann macht das natürlich auf jeden Fall Sinn, sich da rechtzeitig um einen Termin zu bemühen. Also danke für den Hinweis. :thumbup: Sollte ich mich also auch mal mit dem Gedanken beschäftigen, falls es dieses Jahr nichts wird.
Bild
Minky

Beitrag von Minky »

Dankeschön ihr Lieben, die Schmerzmittel helfen, zum Glück :thumbup: verbringe die meiste Zeit aber im Bett.

CJ
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft :love:

Alice
Das mit den Plänen über Bord kenne ich, mein Mann bringt mich da meistens auf den Boden der Tatsachen zurück :mrgreen:

LeeTana
Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht :love:

Sabanja
Ich hab eigentlich auch einen Kuhmagen und Sodbrennen kenne ich auch nicht :think: Arzt meinte, es sei stressbedingt, hat weder was mit Ernährung zu tun, noch mit iwas anderem. Ich soll runterkommen.

Kiwu-Klinik
Ich finde es sehr vernünftig, sich rechtzeitig um einen Termin zu kümmern, das habe ich auch vor.
Silva, über einen Bericht, wie das mit dem Termin ohne Überweisung klappt, wäre ich sehr dankbar.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

cj, wie großartig, cj bekommt endlich ihr Geschwisterchen! Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Alice und Ignite , wow, heftig eure Arbeitszeiten! Wirklich ein Unding, dass soziale Bereiche immer so schlecht bezahlt sind, für das, was sie einem abverlangen!

Minky, ohje, gute Besserung wünsche ich dir!

Silvahu ,ich habe es nicht auf dem Schirm, ob ihr verheiratet seid, aber falls nicht: wird die Diagnostik in der kiwu von der Krankenkasse bezahlt? Hab noch nicht über einen Termin nachgedacht, sollte es aber die nächsten Monate nicht klappen, würde ich mit meinem Freund auch darüber sprechen müssen. Wenn man nen Termin im halben Jahr hätte, wäre es ja super, das als Option in der Hinterhand zu haben. Mir würde es aber auch erstmal um Diagnostik gehen.

@me: ich habe gerade so viel um die Ohren, dass ich gar nicht so viel zum Grübeln komme und schwupps, ist heute ZT 10. Wie behalte ich es mir nur für die Zukunft bei, den Zyklus nicht so zu zergrübeln?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen :flower:

Minky: Gute Besserung. Magenschleimhautentzündung ist echt fies. Kenn ich. Aber vielleicht ist dein Zyklus trotzdem nicht vorbei. Versuch dich nicht zu stressen.

Alice/Ignite: Kenn das mit den Arbeitszeiten im Krankenhaus. Arbeite jetzt gerade aber in einem Kindergarten. Hab das Schichten nicht mehr ausgehalten.

Pinkpunk-Panther: Manchmal ist es besser wenn man nicht so viel Zeit zum Grübeln hat find ich.

SilvaHu: Das kann ich voll verstehen das du zum Beispiel Sachen wie die Hormonwerte dort abklären lassen möchtest. Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Frauenärzte. Manche machen es, andere wieder nicht. Aber krass das man da so lang auf einen Termin warten muss. Wird bei uns in Stuttgart wohl auch nicht anders sein. :nono:

Me: Ich hab starke Schmerzen wie immer wenn ich meine Tage hab. Naja der Tag geht auch vorbei. Zum Glück gibt es Schmerzmittel.

Schönen Tag euch allen
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Tavi

Beitrag von Tavi »

Guten Morgen

Ich erlaube mir Königskind90 nach unten zu verschieben. Ich gehe stark davon aus, dass neu gestartet wurde.... :think: Alles Gute im nächsten Zyklus!

Lee-Tana Glückwünsch für den Beitritt der Mamiliste :love: ich bin gespannt zu hören, wie dein Mann reagiert hat :thumbup:

Positiv getestetBild
Cj2106 Bild Noch 4 Tage bis zur Mami-Liste :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 16: Vannicky: Bild
HL-Tag 11: DasSchaf Bild
HL-Tag 10: Calui83 Bild
HL-Tag 9: Sannybn Bild
HL-Tag 9: Marylus Bild
HL-Tag 5: Sabanja Bild

warten auf ehM Bild
ZT 25: Jessi_ca Bild
ZT 23: bibba007 Bild
ZT 20: ElfeJetrel Bild
ZT 17: kati88 4.ÜZ
ZT 16: Ignite 3.ÜZ
ZT 15: Marigold 4. ÜZ
ZT 12: Minky Bild
ZT 12: Tavi 6.ÜZ
ZT 11: Hedgehog01 2. ÜZ
ZT 10: pinkpunk-panther Bild
ZT 9: Annämie Bild
ZT 7: Sunny1989 2.ÜZ
ZT 5: SilvaHu 5. ÜZ
ZT 4: Babylein ÜZ 3
??: königskind90: Bild
ZT X: lilalie Bild --> tut mir leid für den Neustart... Du hast erwähnt, du gehts zum FA - wie war es?
ZT 3: Traumwolke88 ÜZ 4

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
AliceWunder Bild
Stephie1302 1. ÜZ

Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Katzenbaer Bild
Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina, Nyve

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, tari.elansa-18.ÜZ, sunnylee 5. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
vannicky

Beitrag von vannicky »

Hallo Ihr lieben

Gute Besserung Minky :flower:
Annämie

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben! :wave:
Danke für die Liste! :)

Ich hatte ja heute meinen Gyn Termin und sollte ja berichten.
Erstmal, ich bin zufrieden.
Ich hab meine Blutwerte aus denn Februar mit dem leicht erhöhten Testosteron und der Insulinresistenz mitgenommen und meine Lage geschildert. Sie war super nett und verständnisvoll. Überhaupt nicht besorgt, dass es besonders lange dauern oder gar nicht klappen könnte. Sie möchten gern nach meinem ausgewerteten ES ein US machen und nochmal das post ovulatirische Progesteron checken. Heute hat sie nur, weil ich neugierig war mal einen US gemacht, Ergebnisse könnt ihr in den Notizen lesen. Der Termin hat mich total beruhigt und ich kann glaub ich entspannt los Hibbeln ❤️

Ich drücke weiter alle Daumen für die HL 🐓 ✊🏻✊🏻
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
lilalie

Beitrag von lilalie »

TaviDanke für die Liste :flower: !! Ich bin heute ZT 3...
Lieb, dass Du fragst, Termin bei der FÄ war gut. Sie hat mir Blut abgenommen und untersucht den Hormonstatus. Da sie nächste Woche im Urlaub ist, bekomme ich erst in 2 Wochen die Ergebnisse. Dann macht sie auch wieder einen Ultraschall, müsste dann kurz vorm Eisprung sein. Sie hat mir von einer Spritze erzählt, die sie mir geben kann und dadurch würde der Eisprung innerhalb von 24-48 h ausgelöst werden. Also morgens Spritze, abends Herzchen. Das klingt ganz gut, da kann man zumindestens nicht den Zeitraum verpassen.
Hat davon jemand von Euch schon mal gehört?!

Annämie Bei mir vermutet sie evtl. auch erhöhte Testosteronwerte...merkst Du davon was?

Da ich mich aktuell gut aufgehoben fühle, würde ich mich erst nach 12 Monate (also 6 weitere) an eine KiwuKlinik wenden :-)

Silva Ich bin davon ausgegangen, dass jeder FA den Hormonstatus untersuchen kann. Ansonsten würde ich mich auch lieber früher an eine Kiwupraxis wenden!

CJ yaaaay, wie schön - herzlichen Glückwunsch💓 🍀

Ich drücke alle Hochlagenhühner weiterhin die Daumen!!!
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

lilalie: Mit so einer Spritze ist eine Freundin von mir nach über zwei Jahren üben schwanger geworden. Wie hast du das mit dem Hormonstatus gemacht? Einfach die Ärztin angesprochen? Würde das auch gern machen. Muss man das selber zahlen?
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Annämie

Beitrag von Annämie »

@lilalie: nein, merken tut man da eigentlich nichts. Ich hatte halt diesen einen Monster Zyklus von 90 Tagen. Dann begünstigt Testosteron noch Gewichtszunahme bzw. Übergewicht (trifft bei mir zu) und bei manchen ruft das sehr sehr unreine Haut hervor, das hab ich aber nicht so sehr.

Ich bin nach dem Besuch heute richtig optimistisch :thumbup:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten