Menstruationstassen
Re: Menstruationstassen
Ich würde mir wahrscheinlich S+M bestellen. Ich bin irgendwie so ein Zwischending ( ), 1,75m groß und kräftig ( ), älter als 25 aber ohne vaginale Geburten, mit schwacher Blutung und trainierter BB-Muskulatur.
Bei Ladycup, hatte ich gesehen, gibt es nur die Größen S und L.
Bei Ladycup, hatte ich gesehen, gibt es nur die Größen S und L.
ich denke zum einstieg ist die meluna nicht verkehrt. wenn´s passt ist das super und wenn nicht hast du nicht viel geld vergeudet.
ladycup nur in s/l ?! bin da einfach nach der auswertung gegangen, dann wird es wohl die s gewesen sein....
hauptsache ihr findet eure tasse! ich bin so froh die lästigen tampons los zu sein und bin mir sicher, dass es euch auch so gehen wird!
ladycup nur in s/l ?! bin da einfach nach der auswertung gegangen, dann wird es wohl die s gewesen sein....
hauptsache ihr findet eure tasse! ich bin so froh die lästigen tampons los zu sein und bin mir sicher, dass es euch auch so gehen wird!
Ich würde mir die Meluna jetzt rein aus Neugier und Interesse mal bestellen. Mit Tampons hab ich eher kein Problem, da ich eine ganz schwache Mens hab. Ich brauche immer nur Mini-Tampons und komme mit einer Dose locker drei Zyklen hin. Ich muss manchmal eher aufpassen, dass ich nicht vergesse zu wechseln und benutze dann schnellstmöglich nur noch Slipeinlagen.
Aber ich denke, bei so einer Menstasse wäre es nicht so schlimm, wenn man die mal vergisst, oder?
Aber ich denke, bei so einer Menstasse wäre es nicht so schlimm, wenn man die mal vergisst, oder?
die tasse darf man 12h drin lassen. ich bin allerdings auch schonmal auf 16h gekommen...
Ah, die 12-Stunden-Grenze habe ich bist jetzt noch nicht überschritten.
Ich hab jetzt tatsächlich bestellt, das Starter-Set Sport in S+M. Bin ja mal gespannt! Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
Benutzt ihr eigentlich irgendwas von den angebotenen Desinfektions- und Reinigungsmitteln? Ich denke, das wird nicht unbedingt nötig sein, oder?
Ich hab jetzt tatsächlich bestellt, das Starter-Set Sport in S+M. Bin ja mal gespannt! Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
Benutzt ihr eigentlich irgendwas von den angebotenen Desinfektions- und Reinigungsmitteln? Ich denke, das wird nicht unbedingt nötig sein, oder?
den eindruck hatte ich auch! da verlässt man die gängigen pfade mir pille und co. und plötzlich tut sich ein ganz neues universum auf...Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
nichts dergleichen. ich koche meine tasse einmal im monat aus (regulär im kleinen kochtopf).Benutzt ihr eigentlich irgendwas von den angebotenen Desinfektions- und Reinigungsmitteln? Ich denke, das wird nicht unbedingt nötig sein, oder?
... von dem man früher dachte, dass es nur von alternativen, ganzkörperbehaarten Ökofrauen in Strickpullis und Birkenstocklatschen bevölkert wird, die sich einmal im Monat (je nach Mondkalender) zum fröhlichen gemeinsamen Menstruieren treffen. Und ihre Kinder im Wald gebären.niceredhead hat geschrieben:den eindruck hatte ich auch! da verlässt man die gängigen pfade mir pille und co. und plötzlich tut sich ein ganz neues universum auf...Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
Das hört sich doch gut an!niceredhead hat geschrieben:nichts dergleichen. ich koche meine tasse einmal im monat aus (regulär im kleinen kochtopf).
PERFEKT GETROFFEN!!!!niceredhead hat geschrieben:
Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
den eindruck hatte ich auch! da verlässt man die gängigen pfade mir pille und co. und plötzlich tut sich ein ganz neues universum auf...
... von dem man früher dachte, dass es nur von alternativen, ganzkörperbehaarten Ökofrauen in Strickpullis und Birkenstocklatschen bevölkert wird, die sich einmal im Monat (je nach Mondkalender) zum fröhlichen gemeinsamen Menstruieren treffen. Und ihre Kinder im Wald gebären.
Ich bin jetzt wohl auch so eine.niceredhead hat geschrieben:PERFEKT GETROFFEN!!!!niceredhead hat geschrieben:
Mann, hier im Forum wird man ja ganz schön auf solche Sachen angefixt.
den eindruck hatte ich auch! da verlässt man die gängigen pfade mir pille und co. und plötzlich tut sich ein ganz neues universum auf...
... von dem man früher dachte, dass es nur von alternativen, ganzkörperbehaarten Ökofrauen in Strickpullis und Birkenstocklatschen bevölkert wird, die sich einmal im Monat (je nach Mondkalender) zum fröhlichen gemeinsamen Menstruieren treffen. Und ihre Kinder im Wald gebären.
Off topic: ich hatte in der 11. Klasse so eine Reli-Lehrerin. Die hat auch natürlich verhütet/Familie geplant. Sie hat 7 Kinder. Und ich hab mich damals lustig gemacht....
UND JETZT? ^^
Ich hätte NIEMALS gedacht mir mal ne Mens-Tasse zu kaufen!!!