Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Boah, ich habe mich gerade mal etwas durch das Thema AlgI, Elternzeit und Elterngeld gewühlt. Man ist das kompliziert. Vielleicht sollte ich doch erst mal nen Job suchen und dann weiter hibbeln :oops:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Quasimodo0815 hat geschrieben: Ich glaube auch, dass sie die Kinder ihre Eltern aussuchen....im Tibetischen Totenbuch wo über Reinkarnation gesprochen wird, wird beschrieben dass das Seelchen zwischen vielen verschiedenen Paaren die Wahl hat zu welchem es kommen möchte.....deshalb denke ich das mein bzw. unser passendes Seelchen uns einfach noch nicht gefunden hat. Hach über diese Themen könnte ich ewig schreiben :love: :love:
Das ist ein schöner Gedanke. Von diesen Prinzip, dass die Seele des Kindes ein Mitspracherecht bei der Elternwahl hat, habe ich erst kürzlich gelesen.

Kannst du mir ein paar Infos bzgl. Familienaufstellung geben (wie so was abläuft usw.)? Wenn du magst auch gerne per PN. Ich werde demnächst auch eine machen und hab nur oberflächlich eine Ahnung, auf was ich mich da einlasse :?

nigri, was machst du im Kreissaal??! Hab ich irgendwas überlesen?
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lynncelebrateslife »

Oooh chichi eine jugendweihe hat mein freund auch gemacht, der war sehr begeistert davon! Dazu gehörte auch eine 4 wöchige selbstfindungsreise nach sibirien (1 woche hin, 2 wochen dort, 1 woche zurück) und sowas möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen..

Ich denke der einzige glaube mit dem ich mich identifizieren könnte wäre der Buddhismus, vielleicht bin ich nicht genug informiert aber ich habe bis jetzt keine negativen Seiten daran entdeckt, vielleicht nicht streng nach Vorschrift weil ich mir einfach nichts vorschreiben lassen möchte aber ich finde die Grundeinstellung sehr schön. Einfach gewaltfrei

Oh quasimodo das würde mich auch sehr interessieren!!!!
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Cornella, genau. Meine Mutter arbeitet selber bei einer von der Caritas unterstützten Institution (Sozialstation) und kennt sich da auch aus. Ich hab ihr da deswegen auch gar nicht widersprochen.

Taufen würde ich aus Tradition. Würde aber auch wie du dem Kind niemals eine Religion aufzwingen wollen (welche auch - bin ja selber Atheistin :D) und es ohne Glauben und nur mit den Traditionen erziehen.

Quasimodo, meine Mutter glaubt trotz ihrer katholischen Erziehung auch irgendwie an die Wiedergeburt (weiß nicht woher das bei ihr kommt) und das hat sie auch so an mich weitergegeben. Also, ich glaube nicht aktiv daran, aber den Gedanken finde ich schön und fände es auch schön, wenn es so wäre. :)

Was ist denn eine Familienaufstellung? :think: *googlen geht*
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Cornella hat geschrieben: nigri, was machst du im Kreissaal??! Hab ich irgendwas überlesen?
ach so, zur Geburt anmelden und Akte anlegen lassen. Da gibt es Termine vor der eigentlichen Entbindung, damit sich Frau ganz auf die Geburt konzentrieren kann.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

nigri1983 hat geschrieben:ach so, zur Geburt anmelden und Akte anlegen lassen. Da gibt es Termine vor der eigentlichen Entbindung, damit sich Frau ganz auf die Geburt konzentrieren kann.
Und ich hab gedacht, es geht schon los :lol:

Noodle, bei einer Familienaufstellung stehen die Teilnehmer des Seminars stellvertretend für die Familie, diese werden dann konstellativ angeordnet/aufgestellt um daraus Konflikte/Wahrnehmungen/Abgrenzungen herauslesen zu können. Das kommt eigentlich und ursprünglich - wenn ich nicht falsch informiert bin - aus der Psychotherapie.
Zuletzt geändert von Cornella am Donnerstag 11. Januar 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Cornella hat geschrieben:
nigri1983 hat geschrieben:ach so, zur Geburt anmelden und Akte anlegen lassen. Da gibt es Termine vor der eigentlichen Entbindung, damit sich Frau ganz auf die Geburt konzentrieren kann.
Und ich hab gedacht, es geht schon los :lol:
Nö, noch nicht. Alles noch ok.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Phu….Also Familienaufstellung ist in gewisser Hinsicht vergleichbar mit Theater...also es befinden sich mehrere Menschen in einem Raum die Stellvertretend für Familienmitglieder stehen und mit einer Person die das kann arbeitet man dann seine Familiensituation auf zu einem bestimmten Thema, wobei man die Herkunftsfamilie oder die gegenwärtige Familie aufarbeiten kann....

Ich hab damals keine klassische Familienaufstellung gemacht sondern ganz anders....ich hab vor einigen Jahren über einen Freund eine sehr tolle Frau kennengelernt, sie war Astrologin, Schamanin und Reinkarnationstherapeutin...ich hab bei ihr die Ausbildung zur Astrologin gemacht und dadurch sehr viel gelernt über mich....habs in erster Linie gemacht um mich kennen zu lernen....hab bei ihr auch mehrer Rückführungen gemacht (also in Frühere Leben), da hat sich herausgestellt, dass ich mehrere Leben in Ägypten gelebt habe, ein meiner Leben war auch im Mittelater als Metresse ( das war früher quasi eine sehr mächtige Hure :lol: :lol: also eine Frau die ihre Interessen durchgesetzt hat indem sie mit mächtigen Männern im Bett war)....nunja bei der quasi Familienaufstellung ging es um folgendes:

Meine Oma und meine Mama haben einen sehr ähnlichen Lebenslauf, früh Kinder bekommen, von Männern verarscht und beiden wurde immer wieder auf sehr harte Art und Weise gezeigt wie es im Leben läuft, mit so heftigen Rück und Tiefschlägen, dass es mich wundert das sie das durchgehalten haben...wie sagt man so schön, sie haben immer "a richtige Watschn (Ohrfeige)" vom Leben bekommen.....als ich in das Alter kam, wo die heftige Zeit bei ihnen angefangen hat, hatten sie wirklich Angst das mir dasselbe widerfahren wie ihnen. Wir sind bei der Aufstellung drauf gekommen das mir das alles nicht widerfahren wird, weil ich die kleinen Zeichen des Lebens sehr gut lesen und umsetzten kann…wisst ihr wie ich meine???…..also meine Oma und Mama haben quasi immer wieder Zeichen bekommen, haben diese aber nicht umgesetzt und haben dann schwere Rückschläge erhalten…..ich hab diese Zeichen auch bekommen, aber dadurch dass ich mich immer schon sehr viel mit mir selbst beschäftigt habe, habe ich diese Zeichen immer gut deuten können und so blieben mir (meistens) heftige Rückschläge erspart…..ich hab es quasi geschafft unser „Familienkarma“ zu durchbrechen…..
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Herminexxx hat geschrieben:Boah, ich habe mich gerade mal etwas durch das Thema AlgI, Elternzeit und Elterngeld gewühlt. Man ist das kompliziert. Vielleicht sollte ich doch erst mal nen Job suchen und dann weiter hibbeln :oops:
Ich hab mich da auch durchgewurschtelt und auch durch das MuSchG. Daraufhin hatte ich gestern ein Vorstellunggespräch bei einer Zeitarbeitsfirma (als Krankenschwester für Intensiv- und Anästhesie), die direkt unbefristete Verträge verteilt. Einfach damit wir im August oder so entspannt los hibbeln können. Im. Mai kann ich da nämlich anfangen und mein Studium geht bis Oktober. Dann hab ich keinen stress...
Vor allem im Gespräch so:
Ich: " Und das ist dann direkt ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer normalen Probezeit von 6 Monaten?"
Sie: "Ja! :) Warum soll ich den Vertrag befristen? Wer mit Frauen zusammenarbeitet muss damit rechnen, dass die irgendwann schwanger werden. Aber, ob eine Befristung damit der richtige Umgang ist..."
Sagt sie einfach so :shock: Ohne Andeutungen von mir!
Fand ich erstmal super :D
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Danke Quasimodo :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten