Greencloud
Das kenne ich zu gut, mit den Wartezeiten auf einen Arzttermin. Bei meiner FÄ ist es genauso.
Als ich meinen Termin ausgemacht habe (für einen Termin im Mai bin ich im Februar hingegangen, um diesen aus zu machen), habe ich schon erwähnt, dass ich die Pille abgesetzt habe und natürlich verhüte.
Ist dein Arzt in der Liste für nfp Ärzte? Meine ist nicht drin. Aber als ich vor glaube ich zwei Jahren mal gefragt habe, ob es außer der Pille andere verhütungsweisen gibt, die sie mir empfehlen könnte, hatte sie auch angesprochen, dass die Temperatur gemessen werden könnte (lach! Ich habe da glaube ich nur gemurmelt "ja, aber ich meinte etwas sicheres...." .... Da war ich noch klein und dumm

"süß" hihi)
Ach ja, ich gehe auch nur einmal im Jahr zur Vorsorge. Wie bei Wurzelmümpf gab es das Pillenrezept auch so bei uns, auf Nachfrage.
Oh und mit der Schilddrüse kann ich Quadrat nur zustimmen. Ich habe mein SD Werte testen lassen, weil in der Familie mehrere Fälle von Unterfunktionen sind. Zum Glück ist es bisher an mir vorbei gegangen. Ich werde es aber im Auge behalten. Habe zu große Angst davor
Wurzelmümpf
Ich musste gerade kurz lachen, als ich gelesen habe, dass du deine S-Bahnstation fast verpasst hast!

Ich fahre auch mit der Bahn zur Arbeit.
Tena
Herzlich willkommen!
Da können wir uns ja geehrt fühlen, dass du unsere Gruppe ausgesucht hast, wenn du eigentlich gar keiner Gruppe beitreten wolltest
Lilli Marie
Ich würde auch trotzdem den Arzttermin kann sie dann überprüfen, ob alles ok ist. Bei Beschwerden sollte man ja sowieso zum Arzt

und klar kennen wir unseren Körper dank der nfp Methode besser, als manch anderer, aber wir können ja auch nicht hellsehen, ob alles richtig verläuft

Zu deiner Frage, ob der Tee das Ziehen nach dem ES fördert, kann ich nach meinem ersten Zyklus mit dem Tee nicht sagen. Ich habe kaum irgendwelches Ziehen im UL, auch nur selten wenn ich meine Tage bekomme. Bisher habe ich noch nie den ES "gespürt".
Aber vielleicht kommt das ja, wenn ich den Tee weiter trinke
Apropos
Tee
Greencloud, würdest du den Tee mal ausprobieren wollen? Ich kann ihn nach meinem ersten Zyklus mit ihm nur empfehlen, sieht man meiner Kurve ja auch an

die TL war ein Traum

und der ES war anscheinend - wenn wirklich alles so richtig war! Kann es selber kaum glauben! - bereits viel früher als sonst!
Wer zu langen Zyklen tendiert, der könnte wirklich den Tee mal ausprobieren.
Wobei ich auch sagen muss, mir macht das eh nichts aus, ob ich den Tee trinke oder einen anderen, das macht mir kaum etwas aus, weil ich fast nur Tee trinke und Wasser

für Kaffeetrinker ist es bestimmt eine Umstellung
Zephyr
Genieß die Tage in Amsterdam!
Bist du mit deinem liebsten da?
Sani, Jade
Wie geht's euch denn, "merkt" ihr schon was?
Babe
Von dir haben wir lange nichts gehört. Geht's dir gut?
Zu mir
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Ich war beim Arzt, das Fieber ist noch höher gegangen in den letzten zwei Tagen,.... Er hat mir aber sowieso nichts verschrieben. Da kann man nicht viel machen, meinte er. Antibiotikum ist auch nicht nötig.
Meine eigentliche Ärztin ist diese Woche im Urlaub, war nur der vertretungsarzt. Gar nicht mal so schlecht, hätte es dann auch lieber meiner Ärztin selber gesagt, wenn's nötig gewesen wäre.
Ich soll sehr viel trinken und schlafen.
Hoffe wirklich irgendwie, dass ich diesen (ersten schönen) Zyklus dann nicht wieder wegwerfen muss, wie den letzten.
Wünsche euch einen schönen Tag!