Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Huiuiui, hier ist ja was los! Da muss ich mal schnell antworten, bevor ich gar nicht mehr hinterher komme!

Weisseflocke, herzlich Willkommen! :flower: Bei mir war es auch so, dass der Kinderwunsch mit Absetzen der Pille total explodiert ist. Ich finde es richtig gruselig, dass man durch die künstlichen Hormone der Pille quasi fremdgesteuert wird. ;)
Ich habe auch Ovaria genommen und hatte 2 Zyklen lang den Eindruck, dass es etwas gebracht hat, danach hatte ich allerdings wieder 2 längere Zyklen. Daher kann ich es nicht so genau sagen. Im Moment brauche ich noch meine Rest auf und trinke zusätzlich ab und zu Himbeerblättertee.

Joolz, stimmt, mit dem "schwangerschaftsfreundlichen" Tölt haben Isis natürlich einen entscheidenden Vorteil! :) Ich denke auch, dass die Kombination aus Bauchgefühl und mit dem FA besprechen bestimmt die richtige ist!

Photoniques, ich hätte am liebsten auch gleich nach unserer Hochzeit die Verhütung abgesetzt, das finde ich irgendwie schön. :) Naja, ich war aber zu "vernünftig" und habe erst mein Studium fertig gemacht.

Lilli-Marie, immernoch SB und keine Mens? Hm, das ist ja nervenaufreibend! Hoffentlich hilft dir der FA-Termin weiter oder es hat sich bis dahin erledigt.

Juliyah, ich kann deine Reiterhof-Erfahrungen total verstehen! :D Da gab es immer die "Großen", die alles besser wussten und konnten... Ganz schlimm war es dann bei Turnieren der unteren Klassen, fand ich. Da geht es eigentlich um gar nichts und trotzdem herrscht zwischen den ganzen Reitmädels ein Gezicke... Mannohmann! Ich hatte das Glück, dass ich schon mit 10 Jahren mein erstes Pferd bekommen habe, nie auf Turniere gegangen bin und einfach mein eigenes Ding machen konnte. Bis heute ist es mir viel wichtiger, als die Reiterei selbst, einfach Zeit mit diesen wundervollen Vierbeinern zu verbringen.
Zu deinem Arzttermin schließe ich mich der Meinung der anderen an! ;)

Wurzelmümpf und Joolz, Selbsthilfegruppe klingt gut! :lol: Lange Zyklen sind wirklich nervig, man ist halt so lange in der "unspannenden" TL und hat auch einfach seltener die Chance, schwanger zu werden.

Tena, herzlich Willkommen! Wie viele andere Symptome kann das Ziehen im Unterleib alles oder nichts heißen! Aber man macht sich natürlich gerne Hoffnungen, wenn man etwas "neues" verspürt. Ich drücke die Daumen, dass es in deinem Fall ein gutes Zeichen ist und es schon so schnell geklappt hat! :)

me: Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner eher langen Zyklen (Die letzten beiden waren leider wieder bei 40 und 41 Tagen... :crazy: ) Im Juni ist mein erstes postpill-Jahr vorbei, würdet ihr dann mal zum FA gehen und checken lassen, ob alles in Ordnung ist? Man liest hier im Forum so viel über PCO und sowas. :| Oder ist das übertrieben, bei Zyklen von "nur" um die 40 Tage? Andererseits steht ja überall, normale Zyklen seien zwischen 25 und 35 Tagen lang.
Ich überlege jetzt schonmal, weil mein FA immer sehr ausgebucht ist und man, wenn man nichts dringendes hat, am besten 2 Monate im Vorraus einen Termin bei ihm ausmacht.
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Herzlich Willkommen, Tena :flower: Das mit dem Ziehen nach ES habe ich in der letzten Zeit auch häufig. Ich frage mich, ob das vom Zyklustee (zumindest bei mir) kommt oder einfach normal ist. Vielleicht wird dann alles besser durchblutet?

Ich konnte heute endlich einen neuen Zyklus beginnen...... :crazy: Aber ich werde wohl trotzdem am Montag zu meiner Gyn gehen und nachsehen lassen, ob alles soweit normal aussieht. Dieser Zyklus war wirklich schräg und ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Ausreißer war.

Heute haben Schatzi und ich noch frei und genießen den letzten freien Tag, bevor wir morgen und übermorgen wieder arbeiten müssen. :)
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Hallo Tena,
herzlich willkommen auch von mir!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich nach dem ES bis zur Mens auch immer mal wieder ein Ziehen bemerkt habe. Im Zyklus, in dem ich Schwanger geworden bin, war es kein Unterschied zu den Verhütungszyklen.
Ich wohne auch auf einem Bio-Hof! :)

Lilli-Marie, dir und deinem Partner einen schönen entspannten Abend. Ich finde es ist eine gute Idee den Termin beim FA wahrzunehmen. Dann können alle Zweifel aus dem Weg geräumt werden.

Greencloud
, ich finde deine Zyklen nur geringfügig zu lang, wie du selbst schon angemerkt hast. Ich kenne mich mit PCO und sowas nicht aus aber ich habe den Eindruck, dass du etwas gelassener wärst, wenn du vielleicht einfach mal einen Termin bei deinem FA ausmachst. Und aus dem Grund, würde ich das auf jedenfall einfach machen. Vielleicht beruhigt dich das einfach.

Sani, Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein kleiner Krümel richtig gut bei dir festhält!

Liebe Grüße an alle :flower:
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Danke für deinen Rat, Jade! Ohje, jetzt komme ich mir irgendwie wie in hysterisches Huhn vor, dabei bin ich das eigentlich gar nicht. ;) Ich denke auch nicht, dass bei mir was dramatisches ist, denn ich habe ja jeden Zyklus einen ES und habe dann ja theoretisch die Chance, schwanger zu werden. Ich bin nur so unsicher, weil mein FA bei meinem letzten Besuch meinen einen 39-Tage-Zyklus schon mit "Hmm, wenn das so bleibt, muss man da aber was machen" kommentiert hat. Deswegen war es eher so eine generelle Frage ob man bei Zyklen, die läger als 35 Tage sind, auf jeden Fall beim FA auf der Matte stehen sollte.
Wie macht ihr das denn jetzt so generell mit den FA-Besuchen? Weiter jedes halbe Jahr hin zur Kontrolle? (Musste man ja früher, um das Rezept für die Pille zu bekommen...) Da hat er nämlich irgendwie auch nichts zu gesagt.
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Einen schönen guten Abend zusammen,

Und ein besonderes Hallo an Tena, schön, dass du dich anschließen möchtest. :wave: und ich hab auch immer mal ein leichtes Ziepen... ich glaube, man nimmt seinen Körper wesentlich intensiver wahr, jetzt wo man schwanger werden möchte.
Oh ein Border Collie, das sind tolle Hunde. Bin früher immer mit einem Gassi gegangen.

Greencloud, also ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass du mit deinem FA drüber reden möchtest. Es sind zwar nur ein paar Tage über “normal“ aber ist doch verständlich, wenn man Bescheid wissen möchte. Ich habe im Juni meinen Regel Termin (übrigens bei dem Arzt schon immer nur 1x pro Jahr, Pillenrezept gab es ohne Termin) und wenn es bis dahin nicht geklappt hat werde ich die etwas längeren Zyklen auch ansprechen. Bin dann gut neun Monate pP. Bis dahin werde ich noch nix machen und schauen, was mein Körper macht. Bzw. Ich will die SD-Werte schon mal checken lassen. Hast du eigentlich dafür schon einen Termin gemacht? Und keine Sorge, von hysterisch bist du noch weit weg, du hast ja durchaus Gründe :)

Joolz, das machen wir. Gemeinsam durch die langen Zyklen bis wir alle hier rausgekugelt sind :thumbup:

Ich wäre heute Morgen beinahe an meiner S-Bahn-Station vorbei gefahren, weil ich so vertieft war im Kurven stalken :lol: und nur noch zwei Tage arbeiten :clap:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Herzlich Willkommen Tena :flower: Ein ziepen habe ich auch immer vom ES bis zur Mens, darf man aber nicht über bewerten könnten ja ganz normale PMS Symptome sein. Ich wünsche dir auch eine kurze Hibbelzeit :flower:

Juliyah Gute Besserung :flower: Ich würde dem Arzt einfach sagen, dass eine SS bestehten könnte, hab ich beim Nuklearmediziner am 23. auch so gemacht!

Greencloud Du bist nicht hysterisch :flower: Ich würde auch skeptisch werden! FA- Termin hab ich wenn alles passt einmal im Jahr, der nächste wäre erst im November fällig gewesen :D

Pferde sind wünderschöne Tiere, aber ich sehe sie mir lieber von weitem an :mrgreen:

Zephyr Liebe Grüße nach Amsterdam :flower:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Lilli-Marie, das ist ja schonmal gut, dass die SB endlich ein Ende haben und du in deinen nächsten Zyklus starten konntest... Wobei man sich natürlich lieber einen anderen Ausgang des Zyklus wünscht... :flower:

Jade, wie geht es dir denn im Moment? Kannst du die Schwangerschaft genießen trotz des "schlechten Ausgangs" beim letzten Mal? Wie cool, dass ihr auf einem Bio-Hof wohnt, das ist bestimmt toll!

Wurzelmümpf, ich habe heute mal bei meinem FA versucht anzurufen, aber die Praxis ist die nächsten beiden Tage geschlossen. Ich dachte mir jetzt, ich rufe einfach mal an, schildere meine Situation und frage dann eben, ob man da was machen sollte oder nicht. Immerhin hatte er das mit dem SD-Werten ja beim letzten Mal schon gesagt. Wenn die da was machen wollen, gehe ich dorthin und sonst mache ich einen Termin beim Hausarzt nur für die SD-Werte.
Haha, wie lustig, dass du beim Kurvenstalken fast den Ausstieg verpasst hättest! :lol: Hast du dann bald Urlaub (vielleicht hast du es schon geschrieben, aber manchmal finde ich es schwer, alles im Kopf zu behalten. :| )?

Sani, danke, dass du mich beruhigt hast, dass ich doch nicht hysterisch bin. ;) Wie geht es dir?

Liebe Grüße an alle! :flower:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Herzlich Willkommen Tena :) :flower:

Ich hab dich mal auf unsere Liste gepackt... :)

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Photoniques, 30, in einer Beziehung (baldige Hochzeit), Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von quadrat »

Greencloud ich schleiche mich mal hier rein, da das Thema Untersuchung und SD aufkam und ich da die letzten Wochen einige Erfahrungen mit gemacht habe. Ich würde dir auch empfehlen auf jeden Fall mal von der FÄ einen Hormonstatus machen zu lassen. Ich hatte immer einen seeehr regelmäßigen Zyklus von 26-29 Tagen, Eisprünge, keine SB - alles total unauffällig. Wir hatten es zwar "erst" 6 ÜZ lang probiert aber meine FÄ hat (zum Glück) direkt vorgeschlagen der Sache mal auf den Grund zu gehen. Am Ende kam heraus, dass mein TSH bei 3,02 lag, sonst war alles in Ordnung. Sie hat mir SD Medikamente verschrieben und ich bin dann im 1. ÜZ mit Medikamenten sofort schwanger geworden. Hätte auch nie gedacht, dass es evtl. an sowas liegt, weil ich ja keine SD-Beschwerden hatte und mein Zyklus wie gesagt super unauffällig und normal ist. Kann also nur jedem empfehlen sich möglichst früh durchchecken zu lassen. Wahrscheinlich hätten wir es sonst noch 20 ÜZ ohne Erfolg probiert :thumbdown: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

:flower:

Greencloud
Das kenne ich zu gut, mit den Wartezeiten auf einen Arzttermin. Bei meiner FÄ ist es genauso.
Als ich meinen Termin ausgemacht habe (für einen Termin im Mai bin ich im Februar hingegangen, um diesen aus zu machen), habe ich schon erwähnt, dass ich die Pille abgesetzt habe und natürlich verhüte.
Ist dein Arzt in der Liste für nfp Ärzte? Meine ist nicht drin. Aber als ich vor glaube ich zwei Jahren mal gefragt habe, ob es außer der Pille andere verhütungsweisen gibt, die sie mir empfehlen könnte, hatte sie auch angesprochen, dass die Temperatur gemessen werden könnte (lach! Ich habe da glaube ich nur gemurmelt "ja, aber ich meinte etwas sicheres...." .... Da war ich noch klein und dumm :-D "süß" hihi) :lol:
Ach ja, ich gehe auch nur einmal im Jahr zur Vorsorge. Wie bei Wurzelmümpf gab es das Pillenrezept auch so bei uns, auf Nachfrage.
Oh und mit der Schilddrüse kann ich Quadrat nur zustimmen. Ich habe mein SD Werte testen lassen, weil in der Familie mehrere Fälle von Unterfunktionen sind. Zum Glück ist es bisher an mir vorbei gegangen. Ich werde es aber im Auge behalten. Habe zu große Angst davor :-(

Wurzelmümpf
Ich musste gerade kurz lachen, als ich gelesen habe, dass du deine S-Bahnstation fast verpasst hast! ;-) Ich fahre auch mit der Bahn zur Arbeit. :wave:

Tena
Herzlich willkommen!
Da können wir uns ja geehrt fühlen, dass du unsere Gruppe ausgesucht hast, wenn du eigentlich gar keiner Gruppe beitreten wolltest ;-)

Lilli Marie
Ich würde auch trotzdem den Arzttermin kann sie dann überprüfen, ob alles ok ist. Bei Beschwerden sollte man ja sowieso zum Arzt ;-) und klar kennen wir unseren Körper dank der nfp Methode besser, als manch anderer, aber wir können ja auch nicht hellsehen, ob alles richtig verläuft ;-)
Zu deiner Frage, ob der Tee das Ziehen nach dem ES fördert, kann ich nach meinem ersten Zyklus mit dem Tee nicht sagen. Ich habe kaum irgendwelches Ziehen im UL, auch nur selten wenn ich meine Tage bekomme. Bisher habe ich noch nie den ES "gespürt".
Aber vielleicht kommt das ja, wenn ich den Tee weiter trinke ;-)

Apropos Tee
Greencloud, würdest du den Tee mal ausprobieren wollen? Ich kann ihn nach meinem ersten Zyklus mit ihm nur empfehlen, sieht man meiner Kurve ja auch an :-) die TL war ein Traum :-) und der ES war anscheinend - wenn wirklich alles so richtig war! Kann es selber kaum glauben! - bereits viel früher als sonst!
Wer zu langen Zyklen tendiert, der könnte wirklich den Tee mal ausprobieren.
Wobei ich auch sagen muss, mir macht das eh nichts aus, ob ich den Tee trinke oder einen anderen, das macht mir kaum etwas aus, weil ich fast nur Tee trinke und Wasser :-D für Kaffeetrinker ist es bestimmt eine Umstellung ;-)

Zephyr
Genieß die Tage in Amsterdam!
Bist du mit deinem liebsten da? ;-)

Sani, Jade
Wie geht's euch denn, "merkt" ihr schon was? ;-)

Babe
Von dir haben wir lange nichts gehört. Geht's dir gut? :-)

Zu mir
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Ich war beim Arzt, das Fieber ist noch höher gegangen in den letzten zwei Tagen,.... Er hat mir aber sowieso nichts verschrieben. Da kann man nicht viel machen, meinte er. Antibiotikum ist auch nicht nötig.
Meine eigentliche Ärztin ist diese Woche im Urlaub, war nur der vertretungsarzt. Gar nicht mal so schlecht, hätte es dann auch lieber meiner Ärztin selber gesagt, wenn's nötig gewesen wäre.
Ich soll sehr viel trinken und schlafen.
Hoffe wirklich irgendwie, dass ich diesen (ersten schönen) Zyklus dann nicht wieder wegwerfen muss, wie den letzten. :-( :thumbdown:

Wünsche euch einen schönen Tag!
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Antworten