Das stimmt, aber ich hatte trotzdem die schlimmsten Schmerzen meines Lebens - für nichts und wieder nichts.Caroca hat geschrieben:Bzgl Schmerzen beim Einsetzen: Laut meinem Doc wird der nur während der Mens gesetzt, da der MuMu dann eh offener ist. Ansonsten bietet er auch eine Kurznarkose an (muss dann aber in die Klinik, da die Praxis keinen Anästhesisten hat).
Den Müll mit der Hormonspirale hat mir meine Ärztin auch erzählt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hormone nur lokal wirken. Die sind doch automatisch im Blut?! Hab jetzt aus Verzweiflung (kann mich oft nicht zusammenreißen beim Sex und haben dann während den fruchtbaren Tagen Soft-CI) wieder mit der Pille angefangen. Wieder genau der gleiche Mist wie vorher, bin total depri. Also so viel zum Thema Hormone. Werde sie jetzt nach nur zwei Wochen wieder absetzen und mit nfp weitermachen. Muss mich eben mal am Riemen reißen wenn ich nicht schwanger werden will

Ich glaube aber bzgl. der Schmerzen beim Einsetzen des Kupferballes bin ich eine ziemlich große Ausnahme...