üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Ach das find ich ja toll :wave:
Also ich bin schon 34 mein verlobter 32. Wir üben schon etwa 1 1/2 Jahre. anfangs haben wir's eher drauf ankommen lassen. Doch dann hab ich mit dem tempi messen angefangen und gezielt um den es zu herzeln...

Bei nfp bin ich grad im 5.üz. leider habe ich noch keine Kinder und ich durfte auch noch nie einen positiven sst in den Händen halten :cry: liegt aber wahrscheinlich an diversen störfaktoren, wie z.b meine zu kurze hochlage.

Seit Dezember renn ich von einem Arzt zum nächsten.
Ich machs mal kurz:
Hatte sd unterfunktion (bin jetzt recht schnell mit thyroxin eingestellt-letzter tsh wert lag bei 0,6 juhuuu)
Habe hashimoto (mit us und aktuelle festgestellt)
Etwas erhöhte homa Werte (insulinressistenz): wohl genetisch-beim nächsten Termin besprechen wir ob ich metformin brauche
Tja und zu guter letzt-der wahrscheinlich größte störfaktor-mein deutlich erhöhtes prolaktin. Hierfür nehm ich grad schon prolaktinhemmer und warte zeitgleich noch auf das Ergebnis vom MRT (ich hoffe mal,dass ich kein prolaktinom habe)

So das ist kurz meine Geschichte-
Frei mich hier zu sein :love:
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Willkommen Johanson und viel Glück wenn jetzt alles eingestellt ist.
Wir haben nächste Woche sg Termin. Ich hoffe bei ihm stimmt alles...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

Hallo kitty30,
Ich drücke euch die Daumen,dass er fleißige Schwimmer hat :thumbup:
Wir bzw er muss auch auf anraten des kiwu Arztes mal ein sg machen. Nächste Woche hat er erstmal einen Besprechungstermin. Wie lang seid ihr schon am üben? Wurde bei dir auch schon ein Hormon Status gemacht? Sorry,werden mich mal durch die vorherigen Seiten wühlen :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Wir sind jetzt 1,5 Jahre am hoffen aber erst seit einem Jahr habe ich Eisprünge. Mein Sohn ist mit Hilfe von Clomifen entstanden. Deshalb haben wir August- Dezember damit probiert. Ohne Erfolg. Bei mir ist soweit alle getestet und außer einer Gelbkörperschwäche und Schilddrüsenunterfunktion die eingestellt ist nichts festgestellt worden.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

dieses Hasimoto hab ich jetzt schon so oft gelesen... ich hoffe das wurde bei mir gleich mit getestet! Bei uns ist halt leider auch das SG so bescheiden, wir können es in unserem Altet eigentlich nicht mehr abwarten und werden es mit ICSI versuchen. Ich hab zwar etwas Angst davor, weil ich bisher nicht einmal die Pille genommen hatte geschweige denn andere Hormone... aber ich weiss ja leider dass es nicht anders klappen wird....
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

@kitty30:weißt du die Ursache deiner ehemals anovulatorischen Zyklen ?
Wenn du clomifen nimmst, hat dir dein Arzt denn nichts für die 2.zh verschrieben (z.b utrogest). Also Grad wenn ne gks bekannt ist?!

@tines:kriegst du noch bescheid wg Ergebnissen hashimoto oder haste allgemein gemeint ;) also bin da ja auch noch ganz unerfahren. Ist halt ne Entzündung der sd, eine autoimmunkrankheit. Zuerst muss die SD eingestellt werden und man könnte wenn die ak Werte bei Kontrolle sehr schlecht sind, noch mit selen unterstützen.
Wie oft wurde denn euer also sein :) sg getestet? Ihr seid dann auch schon in einer kiwu klinik nehmen ich an oder?
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ja Utro/Progestan habe ich in der 2. Zyklushälfte genommen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Cari86 »

Guten Abend ihr lieben! Wollte mich auch mal wieder melden!
Tines hat geschrieben:aber ich denke momentan können alle hier in diesem Thread noch hoffen , oder? jeder von uns kann noch wrnigsten ICSI oder IVF ausprobieren oder ?
Ja, diese Lösung gibt es ja am Ende immer noch!
Bei uns steht Ende diesen Monat (endlich) das SG an! Ja, mein Schatz hat sich nach mehrmaliger Nachfrage einen Termin geholt! War das bei euch auch so, dass er sich mehrmals hat bitten lassen? Ich mein, ich glaube nicht, dass das Sg nicht in ordnung sein wird, aber falls es doch nicht so toll ist, braucht es ja auch wieder etwas Zeit die schwimmerchen zu pimpen!
Gleichzeitig hab ich Ende des Monats wieder FA-Termin, wahrscheinlich werden wir dann mit Clomi starten...natürlich nur, sofern wir bis dahin keinen Treffer mehr landen!Einen ES haben wir bis dahin noch!

Hashimoto: Ja, das ist wirklich ne richtige Volkskrankheit geworden!

Ich drücke uns allen weiter die daumen!
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von johanson »

@SG: also nachdem ich recht traurig nach all meinen Diagnosen war, schlug mein schatz sogar selber vor,sich evtl auch mal durchchecken zu lassen. Fand ich voll lieb. Es vergingen trotzdem erst mal tage/Wochen, d.h. erst als mein kiwu arzt sagte,dass wir zur vollständigen Klärung ein sg brauchen und ich für ihn paar Praxen ausfindig machen musste,nahm er dann nach 2x fragen erst selbst den Hörer in die hand :lol:
Glaub das ist ganz normal :crazy: sie haben eben auch Angst-geht ja schließlich um ihre Männlichkeit :shifty:
Bild
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

ja da sind die Männchen wohl alle gleich. Er hat inzwischen 3 Spermiogramme hinter sich, weil die Ergebnisse etwas schwankten, aber nun sagt der Kiwu-Arzt dass man davon ausgehen muss, dass diese Scheimmer es nicht schaffen werden-wenn man an unser Alter denkt ist die chance zumindest viel zu gering als dass man die Zeit verschwenden sollte.
Außerdem hab ich noch absolut nichts im Internet gefunden was der Spermienqualität wirklich nachweislich geholfen hatte- und alle Ärzte haben da bisher sowieso gesagt, dass es eigentlich nichts gibt. außer natürlich rauchen aufhören etc
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Antworten