Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

Ja, Impfpass steht eh an und Folsäure hol ich mir aktuell über OmniMed Lutein plus, was ich mir wegen den Augen mal geholt hab. Werde aber wohl auf was “Professionelles“ umsteigen.

Dann euch mal guten Hunger.

Lg
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Heyhey,

wie gehts euch?

Wir haben heute die Schlüssel für die neuen Wohnug bekommen. Und der Vermieter ist echt super nett und chillig :thumbup:
Haben schöne Farben für Schlaf-und Wohnzimmer ausgesucht und neue Couch ist auch schon fast gekauft :clap:

Dann waren wir eben noch auf einem Weinfest. Hab nr kurz genippt, das reicht mir ;)

Morgen geh ich Brautschuhe shoppen und Sonntag sind wir bei seinen Großeltern. Freu mich die Familie wieder zu sehen!

Was habt ihr so geplant fürs WE?

Liebe Grüße :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hey,

Nach das hört sich ja super an. Dann kann das Renovieren und Einrichten ja los gehen. Ich beneide dich! Bin mit unserer aktuellen Wohnsituation nur teilweise glücklich.

Wir waren uns gestern ein Grundstück mit eigenem Weiher anschauen. Dummerweise verkauft mein Arbeitskollegen das und ich würde es so gern für meinen Schatz haben, da er dort angeln könnte.
Irgendwie wird aber alles bissel viel, da wir ja auch unser “Schloss“ kaufen wollen, wobei ich dort auch noch zig Dinge klären muss. Ich war gestern schon kurz davor zu sagen, dann lieber das Grundstück und wir bleiben bei seiner Mutter im Haus wohnen.

Naja, drück dir mal die Daumen heute beim shoppen. Ich trink noch nen Kaffee, dann muss ein riesen Sandberg der vorm Haus liegt hinters Haus, da dort die Terasse neu gemacht wird. Später Hundetraining und heut Abend geht's an nen Reitstall Sommerfest feiern.

Wünsche allen neun tollen Samstag.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hey zusammen,

@Farune Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! :flower: Meine "alte" FA (von vor dem Umzug) meinte auch zu mir, dass es absolut ausreicht, wenn man den Impfstatus checken lässt und dann mit Folsäure beginnt.
Das mit eurem "Schloss" klingt ja echt cool! Aber wenn man alles selbst machen möchte, dauert sowas sicherlich eine gefühlte Ewigkeit, bis alles fertig ist, oder? Wie sehen da so die groben (zeitlichen) Planungen aus? :)
Wäre das Grundstück mit dem Weiher denn auch bebaubar, oder wäre das eher so eins für die Freizeit? Woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf? :)

@lizlav Yeah, Glückwunsch zur neuen Wohnung! :thumbup: Das ging ja mal schnell, wenn ich da an unsere 2 Jahre lange Suche denke... Und es hört sich richtig toll an, mit Garten und Terrasse :) Viel Spaß beim Einrichten! Das haben wir ja nun auch gerade hinter uns und so nervig es auch manchmal ist, es macht ja schon auch Spaß. :)
Dein Signatur-Button ist übrigens irgendwie nicht mehr anklickbar. :wtf:

@me Der Urlaub ist nun leider vorbei, aber es waren schöne, entspannte 3 Wochen. Gleich geht's noch auf den Wochenmarkt und später noch kurz zu meinen Eltern.
Mal gucken, wann ich diesen Monat meine ehM bekomme. Im Urlaub wollte ich mir keinen Stress machen und habe immer gemessen, wenn ich aufgewacht bin. Habe dadurch allerdings fast jeden Tag das Problem gehabt, dass ich mit Thermometer nochmal eingeschlafen bin und auch unterschiedlich lang geschlafen habe. Naja, am Montag werde ich ja wieder zur üblichen Zeit messen und dann sehen, ob die Tempi schon hochgeht. Bisher bin ich auch noch totaaaal entspannt. Hoffentlich bleibt es diesmal auch in der Hochlage so. :?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende! :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Jetzt müsstest du mein zb wieder sehen numbi...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo Numbi,
Danke für die liebe Begrüßung. Ich werde diese Woche einfach mal bei meiner HA vorbei schauen. Ich wurde im Frühjahr mal geimpft, aber sie hat noch was gesagt von “Impfstoff bestell ich, müssen wir impfen, für wenn du mal schwanger bist“ ok, dacht ich machen wir irgendwann mal.
Ich bin 28, komme aus dem schönen Saarland und wohn ganz in der Nähe von unsrer Landeshauptstadt. Das Grundstück wäre nur als Entspanngrundstück gedacht, da es ein kleines Waldgrundstück umgeben von Maisfeldern etc. ist. Unser Schloss, hehe, müsste bis auf die Grundmauern nackig gemacht werden. Angst macht mir dass die Männer von Decken etc raus reissen sprechen :? aber ja, wäre ein Projekt von mind. 2 Jahren, wenn nix dazwischen kommt. Umgeben ist das Schmuckstück von 700qm Garten, was mir sehr wichtig ist, da ich der absolute Naturmensch bin.

Ich warte mal ab. Mein Schatz hat Thema Haus mehr zu sagen wie ich. Wenn er sagt die Nummer ist zu gross, auch finanziell, dann müssen wir mal weiter schauen.

Du bist ja auch erst kurz am hibbeln, ich find es jetzt schon spannend bei euch alles mit zu beobachten und mit zu hoffen. Wie stark stehen eigentlich eure Partner dahinter? Also fiebern die Herren richtig mit oder ist das eher so “sie wird's mir schon sagen, wenn's geklappt hat“
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Oh nein alles weg was ich geschrieben hab :x Dann geh ich erstmal frühstücken ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

So dann alles nochmal :evil:

Farune: Es wird sich schon noch herausstellen, welches von beiden es für euch wird. Das was ihr haben sollt, wird euch erreichen ;) und wenn es das "Schloss" nicht is, wird sich ein anderes Eigenheim für euch finden!

Sag mal, welches Hundetraining machst du und welchen Hund hast du denn?
Ich hab mit meiner Border Collie Hündin jahrelang Agility gemacht. Hätte auch Bundesliga laufen können, aber das war mir zu viel Stress. Jetzt ist sie fast 12 und ich hab eh kaum noch Zeit. Und im Sommer ist es einfach zu warm. Aber nach einer langen Pause kann sie alles wieder abrufen und ist mit mega Elan dabei- Border eben ;) Mein Fraund hat eine franz. bulldoge mitgebracht in die Beziehung- ein Rüde- Die sind ein lustiges Gespann :lol:

Das das mit der Wohnung so schnell gin, hätten wir auch nicht gedacht. Das letzte Mal sind wir 1 Woche bei seiner Mutter untergekommen-unsere Sachen in Garage und Keller verteilt :crazy:

Numbi: deine ehm kommt bestimmt in den nächsten Tagen, du hast ja schon sehr viele Zyklen gemessen :thumbup: Bei mir sieht das ja leider anders aus. Naja ich hab schon Hoffnung, dass es sich jetzt normalisiert wo mein TSH unter 1 ist

Partner: meiner ist voll dabei. Anfangs war er sprachlos, als ich meinen KiWu mitgeteilt hab. War auch für mich komisch das auszusprechen. Dann hab ich Bilder von Babys mit Fußballstramplern auf mein Handy bekommen :D Jetzt grinsen wir uns an wenn wir beim einkaufen Babys sehn und er sagt: Wir bekommen auch mal so ein süßes, oder: unseres wird viel hübscher :D Als wir das Thema SST mal hatten meinte er er will dabei sein beim Testen. Das ist ja schließlich auch ein wichtiger Moment für ihn. Also Überraschen ist nicht :nono: Als wir letztens seine Cousine mit 9 Mon altem Kind heimfuhren, hat er die Kleine mit MaxiCosi reingetragen. Hinterher meinte er das Ding sei ja richtig schwer und ob es nicht leichtere Autositze gäbe. Interesse ist also schon ganz gut da :thumbup: Er würde auch ein Spermiogramm machen, sollte ich Hormone nehmen, wenn sich mein Zyklus nicht normalisiert. Im Urlaub hat er mich Mama genannt und gespaßt, dass sich die Spermien bestimmt schon um die Eizelle kloppen :lol:

Was haltet ihr von einer Liste? Wir werden ja bestimmt noch mehr...
Da ich kein Fan von ÜZ zählen bin, würde ich die Variante vorschlagen:

Wir warten auf Nachwuchs:Bild
lizlav (26), verlobt, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild

was meint ihr?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Farune Ich drücke euch die Daumen, dass das was wird mit dem "Schloss" oder ihr ansonsten ein anderes, tolles (und bezahlbares) Grundstück mit Haus findet. Ja ja, wenn das liebe Geld nicht wäre.
Hier in der Umgebung zahlt man leider auch ein wahnsinns Geld für Häuser bzw. Grundstücke. Aber ein eigenes Haus ist auch irgendwann (so in 10 Jahren oder so, realistisch betrachtet) unser Ziel.

Partner
Ein wenig beneide ich dich ja darum, lizlav. Ich bin schon froh, dass mein Freund nun so weit ist, dass wir (oder eher ich) endlich hibbeln. Mein Kiwu ist schon seit etwa 8 Jahren sehr ausgeprägt, aber vorher scheiterte es am richtigen Partner oder dem nicht-vorhandenen Kiwu des Partners. Wir sind jetzt seit etwas über 2,5 Jahren zusammen. Dass er Kinder möchte, stand immer außer Frage, aber für ihn wäre es absolut in Ordnung, wenn es nicht gleich klappt. :roll: Ich bin mir dafür aber sicher, dass er mal ein ganz toller Papa wird. :)
Als ich am Ende des letzten Zyklus so geknickt war, dass meine Temperatur schon einige Tage vor dem möglichen NMT abgefallen ist und ich dann auch Blutungen bekam, war er aber total lieb zu mir und meinte dann auch "Naja, wir haben deinen Eisprung ja auch nicht wirklich ausgenutzt". Das war so seine Art mich aufzumuntern und ich fand es auch ganz süß von ihm. Vorher hat er mich eher immer aufgestachelt, wenn ich meine typische Mens-Laune hatte (die ersten 2 Tage bin ich dann meistens eine richtige Zicke :oops: ) und fand dies auch immer witzig (ich natürlich nicht so ganz), aber das hat er dann auch gelassen und ich merke zumindest so eine Veränderung an ihm. Er macht sich auf seine Art Gedanken darüber, aber er spricht nach wie vor nicht allzu gern drüber. Aber das wird sicherlich noch kommen. Er ist da einfach wahnsinnig unsicher und ein absolut typischer (manchmal auch etwas "gefühlskalter") Mann. :roll:

Die Idee mit der Liste finde ich gut! :) Ich häng mich da einfach mal ran.
Ich glaube, lizlav, du hast in deiner Signatur und auch in der Liste nur den Button verlinkt, da fehlt der Teil mit der URL zu deinem Zyklusblatt. :)

Wir warten auf Nachwuchs:Bild
lizlav (26), verlobt, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (28), in einer Beziehung, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Numbi, du hast Recht, hab gestern an meiner Signatur gebastelt und wohl einen wichtigen Teil gelöscht :oops:
und ich beneide dich um deine regelmäßigen Zyklen ;) somit ists wieder ausgegelichen :lol:

So jetzt geb ich mir mal nen Ruck, sonst wird das mit Brautschuhen heut nix mehr :eh:

Wir warten auf Nachwuchs:Bild
lizlav (26), verlobt, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (28), in einer Beziehung, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten