KiWu gleich ICSI oder erst IUI?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

MuLou

Re: KiWu gleich ICSI oder erst IUI?

Beitrag von MuLou »

PiNkeRose hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2024, 14:17 Das mit den Obst kann ich dir auch nicht beantworten. Frauenmanteltee würde ich nicht trinken.
Hast du dir eine PUPO-Pommes gegönnt? Wann wirst du testen? In einer Woche?
Pommes nein, habe erstes mal gehört :D
Testen werde ich leider nicht :( habe meinen Mann versprochen, bid zum Bluttest abzuwarten… ich weiss nicht wie ich das aushalten soll :crazy:
Sie/Er1981💝Tochter 04.2017🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Nov.-Dez) negativ-> Transfer 2EZ Kl.A+1EZ Kl.B
Klabauterfrau

Beitrag von Klabauterfrau »

Dann wünsche ich Dir gute Ablenkung bis zum Bluttest - ich hätte das wahrscheinlich auch schlecht ausgehalten. 🍀
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Das würde ich auch nicht aushalten. Spätestens an Eisprung +11 würde ich einen 10er wagen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 8, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben ❤️
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Wann ist der Bluttest? Wann testest du?
Daumen sind gedrückt
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 8, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben ❤️
MuLou

Beitrag von MuLou »

PiNkeRose hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 12:50 Wann ist der Bluttest? Wann testest du?
Daumen sind gedrückt
Hej vielen Dank

Ich habe meinen man doch überreden können, darf dann doch früher testen. Ich habe zwar keine große Hoffnung, weil ich gar keine Symptome habe wirklich garnix… Werde so am Mittwoch PU+11 testen. BT wäre erst am 23.12.
Ich habe keine Lust bis dahin Progesteron und alles drum und dran weiterhin einzunehmen. Ich finde es krass, ich muss seit Beginn wegen Spritzen jeden Tag zur Klinik fahren.
Wann nach negativ habt ihr mit Medis aufgehört?
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

MuLou hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 14:11
PiNkeRose hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 12:50 Wann ist der Bluttest? Wann testest du?
Daumen sind gedrückt
Hej vielen Dank

Ich habe meinen man doch überreden können, darf dann doch früher testen. Ich habe zwar keine große Hoffnung, weil ich gar keine Symptome habe wirklich garnix… Werde so am Mittwoch PU+11 testen. BT wäre erst am 23.12.
Ich habe keine Lust bis dahin Progesteron und alles drum und dran weiterhin einzunehmen. Ich finde es krass, ich muss seit Beginn wegen Spritzen jeden Tag zur Klinik fahren.
Wann nach negativ habt ihr mit Medis aufgehört?
Tatsächlich erst nach dem Bluttest. Selten gibt es am Anfang auch niedriges HCG und eine intakte SS.
(Meine beiden Blutest waren allerdings jedes Mal deutlich früher..)

MuLou

Beitrag von MuLou »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe doch heute schon einen SST gemacht, ist wie erwartet negativ. Es ist aber mit bloßem Auge noch ein Hauch zu sehen, der wie VL aussieht (hatte hohe Dosierung bekommen 10.000 i. E).

Mich beschäftigt eine andere Frage und zwar: die Kurve meines letzten natürlichen Zyklus sah sogar besser aus als die jetzige, obwohl ich ja soviel Progesteron nehme (Oral+vaginal+Spritze). Ich habe wegen der starken Einnahme höhere Temperatur erwartet. Ich denke und fühle, dass die zusätzliche Einnahme gar nicht wirkt und deshalb vielleicht auch keinen Sinn macht.
Vielleicht kann mich ja eine Dame diesbezüglich aufklären. Was denkt ihr woran es liegen könnte?
MuLou

Beitrag von MuLou »

Die Tests: Tag Punktion und von heute…
https://ibb.co/tJ6CFBP
https://ibb.co/ftsLhWJ
Leonie

Beitrag von Leonie »

Liebe MuLou,
das tut mir total leid, dass es so scheint, dass Du so frustriert bist.

Das ist wirklich irritierend und ich würde das auch abklären lassen. Wichtig ist, das habe ich bei mir gemerkt, dass der Progesteronwert sich nicht 1:1 in der Temperatur zeigt.
Aber gerade für das weitere Vorgehen ist es sinnvoll, da genauer hinzuschauen. Machst Du noch einen Bluttest? Dann wäre es das Einfachste, da noch das Prog. mit abnehmen zu lassen und mal genau nach dem Wert zu schauen und das mit der Klinik zu besprechen.
Aber es braucht schon einen konkreten Wert / Progesteron-Kontrollen im Blut, um wirklich dahinter steigen zu können.
PiNkeRose hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2024, 14:32 Selten gibt es am Anfang auch niedriges HCG und eine intakte SS.

(Meine beiden Blutest waren allerdings jedes Mal deutlich früher..)
Jetzt bist Du aber erst PU+10, wenn ich richtig rechne, oder? Das ist definitiv noch zu früh, um aufzugeben! Beim letzten Mal war es bei mir erst PU+11 ein Hauch von Strich, wo ich dachte: Bilde ich mir was ein?
Nur diesmal war es deutlich früher. Also Du kannst wirklich noch nicht wissen, wie es ausgegangen ist.
MuLou

Beitrag von MuLou »

Danke Leonie :flower:
Auf das Ergebnis bin ich nicht frustriert, eher auf die Klinik. Das kommt jetzt hoch. Ich schaue jetzt nach vorne … wir haben schon mit meinem Mann die weiteren Schritte besprochen :roll:
Ich möchte als nächstes Progesteron und dann GM/GMSH abklären lassen… ob danach ich nochmal eine ICSI mache mal sehen.

SST: werde noch (ausnahmsweise) morgen und übermorgen testen und spätestens ab Freitag möchte ich kein Progesteron mehr einnehmen… Bluttest nur wegen HCG werde ich nicht machen, nur falls die Klinik andere werte auch checken möchte, dann natürlich schon.

Liebe Grüße :wave:
Antworten