Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Kanada, Hibbelstart Januar 2016

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild



Merle, danke für die Erklärung! Soweit bin ich schonmal gekommen. Nur das mit der Kurve von Jade habe ich nicht verstanden. :? Was muss ich wo ersetzen?

Kicki, möchtest du mit auf die Liste? Ich habe dich jetzt erstmal rausgelassen, da ihr ja noch verhütet, aber wenn du trotzdem gern mit drauf möchtest, sag einfach bescheid!
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, NRW, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

Jade_, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Super, danke!! :flower:

Ergänzt also noch gern eure Informationen oder meldet euch, wenn ihr noch irgendetwas zusätzlich oder anders haben wollt...
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von merle03 »

Greencloud hat geschrieben: Merle, danke für die Erklärung! Soweit bin ich schonmal gekommen. Nur das mit der Kurve von Jade habe ich nicht verstanden. :? Was muss ich wo ersetzen?
Ich habe die Anleitung aus dem Hibbelhühner 2015-Thread für unsere Kurven genutzt, dort hat es Calui83 mal super erklärt.
viewtopic.php?f=36&t=7801&p=276651&hili ... ur#p276651" target="blank" target="blank
(falls du nicht an der richtigen Stelle landest: Seite 786)

LG, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Ui, da wart ihr schneller als ich, also nochmal ein paar kleine Änderungen:

Liste: Ich finde die Liste gut so, würde nur das "keine Kinder" vielleicht einfach weglassen und lediglich bei denen, die schon Kinder haben, ergänzen. Dann bleibt es etwas übersichtlicher. Und ich bin auch sehr stark dafür, da nicht mit irgendwelchen Tagen zu arbeiten!
Ganz vielen Dank, Greencloud und Merle!

Jade, das klingt richtig cool! Ich bin ein bisschen neidisch. :shifty: Da gehört schon eine große Portion Mut zu, das einfach so durchzuziehen. Ich drücke euch die Daumen, dass es mit der dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung klappt.
Ich habe sehr wenig Fernweh und wenn, dann zieht es mich eher nach Skandinavien oder in die Niederlande und Belgien. So ein kleiner Teil von mir könnte sich vorstellen in den Norden auszuwandern, aber zum einen habe ich wirklich überhaupt kein Talent für Fremdsprachen und zum anderen wäre meinem Freund dort definitiv der Winter zu lang. :roll:

Dein Traum klingt wirklich ziemlich verrückt, Wurzelmümpf. Ich kenne mich mit Traumdeutung leider auch null aus... :think:

@ Greencloud & Merle: Ich bin langsam - ganz entgegen unseres "Leitmottos" - ein bisschen aufgeregt. Zumal mein Körper sich gerade echt komisch verhält und ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das Krankheitsreste, ominöse Schwangerschaftsanzeichen oder Stesssymptome sind. Naja mal schauen... :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jumoka »

Stimmt, Zephyr, der Vorschlag ist gut, zumal wir ja (bisher) alle keine Kinder haben. :D
Ich warte mal ab, ob noch mehr Vorschläge kommen, dann können wir ja nochmal überarbeiten.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht, vielleicht müssen wir ja schneller als gedacht eine neue Listenkategorie hinzufügen! ;) Ein bisschen aufgeregt sein darfst du doch auch trotz des Mottos, ich glaube das sind wir doch alle wenn es soweit ist! :)
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jade_ »

Super mit der Liste! :thumbup:

Greencloud und Zephyr, wir sind jetzt an Weihnachten das erste mal nach 2 Jahren nach Hause gefahren. Die letzten zwei Jahre hatten wir aber wirklich oft Besuch von Familienmitgliedern und Freunden. Manchmal habe ich etwas Angst davor, wie es ist, wenn es bei uns Nachwuchs gibt und niemand aus der Familie in der Nähe ist. Das soll nicht heißen, dass ich unser Kind dort manchmal "abladen" wollen würde aber manchmal denke ich, es würde mir etwas mehr Ruhe geben, wenn ich meine Familie, besonders meine Eltern, in nicht so weiter Ferne wüsste. Eher so als Schulter zum Anlehnen...
Jedenfalls bin ich hier so sehr angekommen, dass ich mindestens die nächsten 10 Jahre nicht an einen Umzug (wohin auch immer) denken möchte. Deshalb verstehe ich, was du damit meinst, Greencloud, dass es dich nicht mehr so in die Ferne zieht.

Zephyr, auch ich fieber mit dir mit und bin mit dir ganz aufgeregt, was die nächsten Tage wohl passiert. Daumen sind gedrückt! :flower:

Darf ich Euch noch was fragen? Plant ihr euren GV dementsprechend, dass er in die hochfruchtbaren Tage fällt? Sprecht ihr das mit eurem Partner ab nach dem Motto "Schatz, heute ist ein guter Tag. Lass uns herzeln!" oder ergreift ihr einfach die Initiative? Oder ist euer Libido in den hochfruchtbaren Tagen so hoch, dass ihr da nicht viel planen braucht?

Ich habe nämlich an meinen vorhergegangenen Kurven festgestellt, dass wir generell nicht so super viel GV haben und es scheint mir, als wäre er eher zufällig manchmal in die Zeit um den erwarteten Eisprung gefallen. Gerade bin ich ein wenig Hin und Her gerissen. Obwohl wir ganz entspannt an die Sache Kinderwunsch rangehen wollen, denke ich dass wir ihn vorhersehbar hinauszögern, wenn das Herzchen setzten so zufällig unpassend bleibt wie bisher.
Was meint ihr?

Einen guten Start ins Wochenende euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

@Jade: Ich glaube, mein Freund fände das doof, wenn ich Sex nach Plan habe wollen würde. Meine Libido ist in der fruchtbaren Phase eh sehr ausgeprägt, so das wir einfach dann herzeln werden, wenn wir Lust haben :love:


Dann stelle ich mich auch mal vor:
Also ich bin 33 Jahre alt, seit über 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wohne seit gut 2 Jahren (wieder) mit ihm zusammen (zwischendurch mal Fernbeziehung). Mit uns zusammen wohnen noch zwei Kaninchen und eine Katze. Das mit dem Kinderwunsch geistert inzwischen seit ca. einem Jahr in unseren Köpfen herum. Allerdings gab es bisher immer berufliche Punkte, die uns abgehalten haben. Inzwischen ist aber alles so, dass der Zeitpunkt genau richtig wäre. Mein Freund findet es aber, glaube ich, irgendwie noch gruselig, nun ganz bewusst nicht mehr zu verhüten. Andererseits freut er sich auch schon darauf, Nachwuchs zu haben. So richtig schlau werde ich nicht aus ihm... :mrgreen:
Unser Hibbelstart ist eigentlich Februar, aber evtl. verhüten wir auch in diesem Zyklus (heute angefangen) nicht mehr.
Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion und seit Jahren Zwischen- und Schmierblutungen in der HL (teilweise ab ES bis zur Mens; auch mit Pille hatte ich sie) habe, bin ich froh, wenn wir doch allmählich mal anfangen u hibbeln, damit noch möglichst viel Zeit bleibt. Nicht dass das irgendwann unenspannt wird ;)

Ich freue mich auf viele nette Geschichten aus eurem Alltag :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Dankeschön, Jade & Greencloud! :flower:

Jade, also wir haben keinen Sex nach Plan. Mein Freund ist zur Zeit unter der Woche meistens nicht da und wenn wir uns dann sehen, haben wir beide auch ständig Lust aufeinander. :shifty: Um den Eisprung herum ist meine Libido dann auch nochmal ausgeprägter. Zumindest bilde ich mir das ein. Mein Freund fragt auch öfter mal nach und wenn ich dann sage, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, freut er sich immer noch mehr. :love:
Vielleicht muss man das aber auch gar nicht dogmatisch trennen. Wenn du schwanger werden willst und weißt, dass gerade deine hochfruchtbare Phase ist, dann willst du in dem Moment ja GV haben. Ob nun der Kinderwunsch oder pures Verlangen dahinter steckt, dass du die Initiative ergreifst, ist für die Ausführung an sich doch erstmal egal, oder? :D
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Coconutkiss89 »

Jade: Ich hab das gleiche Problem wie du :D Wir haben auch nicht so oft Sex, war allerdings auch immer zufrieden damit und er auch. Bisher war es meistens so dass wir aber eh in der fruchtbaren Zeit Lust hatten und dann ein Herz zustande kam. (Diesmal leider etwas weiter weg von der 1.hM....) Allerdings frag ich mich auch ob ein Herz in der fruchtbaren Zeit ausreicht oder ob ich meinen Freund doch etwas animieren sollte.... :?
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Antworten