Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Oje, @minky Gute Besserung! Magenschleimhautentzündung hatte ich auch schonmal. Das ist eine fiese Sache. Ich hoffe dir geht es schnell besser!
Und ich gebe dir recht, ein Frühlingsbaby würde mir auch hervorragend gefallen :))

Bzgl. KiWu-Klinik hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich würde denke ich auch nach etwa 12 Monaten mal schauen ob ich einen Termin bekomme. Zuerst vielleicht beim Hausarzt sämtliche Werte einmal durchchecken lassen.

Ich bin wirklich schon etwas aufgeregt... In knapp 10 Tagen sollte es bei uns so langsam los gehen. Blöd ist nur dass meine Periode vermutlich genau auf unseren Reisestart fällt - also wenn es wirklich ungünstig ist, sitze ich mit ULS im Flieger. Möchte ich mir aber diesmal nicht antun und werde vorsorglich Dolormin einpacken, die helfen mir immer ganz gut.

Ansonsten sind wir beide nicht wahnsinnig hibbelig. Grade lassen wir es einfach auf uns zukommen. Gestern musste mich mein Freund schon sehr überreden noch zu verhüten :lol: ich hätte das Kondom auch gerne schon weg gelassen. Aber besser ich sitze mit ULS im Flieger als mit Übelkeit in der Frühschwangerschaft. Kennt ihr das noch, dass einem plötzlich alles egal ist und man all seine gut durchdachten Pläne - vor allem Zeitpläne am liebsten über Bord werfen möchte? Ich hoffe ganz doll dass es dieses Jahr noch klappt - mit meinen recht überschaubaren Zyklen sollte es bis Dezember noch 8 Möglichkeiten dazu geben. Andererseits will ich mich auch nicht zu sehr darauf versteifen - nachher dauert es doch länger.
Blöde Grübelei immer :/
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo, guten Abend mal wieder von mir! :wave:

Minky - gute Besserung, das ist ja doof!

Traumwolke - alles Gute für den neuen Zyklus! Hoffe, du kannst den Abend dennoch genießen und dir was schönes gönnen. :flower:

LeeTana - ich bin jetzt soooo gespannt, was dein Mann dazu sagt! Ich an deiner Stelle würde platzen.

CJ - eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir! Und danke für die Symptomschilderung ;) .

KiWu-Klinik - muss zugeben, habe ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht, ob ich das wollen würde. Also zum checken, wenns ewig nicht funktioniert mal zum FA sicher ja, so Sachen wie Schilddrüse kann man ja gut behandeln, aber im Moment ist sowas wie Insemination oder noch mehr nicht vorstellbar. Aber vielleicht bin ich da einfach noch in einem frühen Hibbelstadium. Ne Kollegin von meinem Mann hat wohl 10 Jahre gebraucht und ist nun endlich mit ganz oft KiWu-Behandlung schwanger. Schwer vorstellbar als Außenstehender.

Me - ich denk mal, gen Wochenene wird der ES wohl kommen, hab das Gefühl, es geht langsam los. Hauptsache VOR dem nächsten 24h-Dienst, sonst bin ich da noch gestresster, wenn ich dran denk DAS vielleicht zu verpassen. :lol:
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Herzlichen Glückwunsch CJ!! :love:

@ignite Wo arbeitest du denn? Weil du von 24 h Diensten sprachst. Ich habe die leider auch :/
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Alice - in einer Klinik in der Orthopädie/Unfallchirurgie. Zum Glück muss ich meist nur drei mal im Monat ran, aber wenn jetzt der Sommer ansteht wirds wieder stressiger. Was machst du? Ich weiß gar nicht, wer außer Klinikpersonal noch so 24h-Dienste machen muss...?
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

@ignite ich arbeite in einer Mutter-Kind Einrichtung. Wir arbeiten im 3 Schichtsystem und sind eben auch nachts besetzt. Bin auch grade beim Nachtdienst ;) Zum Glück können wir ab 22 Uhr phasenweise schlafen, falls es sich ergibt und man nicht wegen Krise /Fütterbegleitung oder sonsitger Dinge raus muss. Eigentlich ist das ganz entspannt. Bloß unsere 24 h Dienste schlauchen echt. Meist liegen die vor oder nach Feiertagen und am Wochenende. Dann arbeite ich (meist kommt das einmal im Monat bei mir vor ) von Sa 12 bis So um 12 Uhr. Das ist dann schon echt kräftezehrend...
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Herzlichen Glückwunsch CJ 😊🎉🙌🏻
Das läuft ja hier 😃 vll kommen ja noch ein paar dazu?

Gute Besserung Minky, erhol dich gut!

Traumwolke: Schade dass du neustarten musst 😕

Me: Tempi ist im Sinkflug. Ich hoffe aber fast auf die Mens, dann wäre es zumindest eine HL gewesen und nicht wieder Fehlalarm... aber bei den ULS würde mich was anderes auch wundern 🤔
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Alice - Das hört sich ja auch recht anstrengend an. Vor allem 12-12 Uhr. Komische Zeit. Bei mir zum Glück 8:30-8:30, da hat man noch etwas von dem zweiten Tag, zumindest wenn man nachts schlafen konnte. hab allerdings auch mal im 3-Schicht-System gearbeitet, da war ich nach nem halben Jahr komplett durch den Wind. Du hast also 3 Schichten und 24h im Wechsel, je nach Feriertag/Wochenende? Naja, immerhin müssen dann weniger am Wochenende arbeiten.

Sannybn - hoffe für dich, dass dein Mega-Zyklus bald rum ist. Warum ist denn dieser rote Balken da so nah an der 1.hM? Berechnet das Programm das mit dem Abstand vom vorangegangenen Zyklus?
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Ignite: Danke Dir 😊
Ja, ich glaub das ist wegen dem ersten Zyklus... denke der rote Balken wandert weiter je länger meine Hochlagen dauern...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

@ ignite ja genau. Obwohl es leider keine Regelmäßigkeit in meinem Dienstplan gibt. Diese Woche arbeite ich 3 Nachtdienste, weil so viele krank sind. Der normale Nachtdienst geht dann von 17:45 - 9:15 Uhr am nächsten Tag. Einigermaßen ok. Nächste Woche hab ich einen Nachtdienst, zwei Tagdienste und einen WE Hammerdienst (der besagte 24h Klopper :crazy: ). Im sozialen Bereich ist es ja leider so, dass es stets einen hohen Krankenstand gibt. Davor ist auch die Einrichtung in der ich arbeite nicht verschont. Ich liebe meinen Job wirklich sehr, aber so richtig weiß ich noch nicht wie es weitergeht, wenn ein Kind da ist. Eigentlich sträubt sich alles dagegen wieder im Schichtdienst zu arbeiten. Mal sehen... Vor allem wüsste ich grade noch nicht wie das mit den Arbeitszeiten meines Freundes passen sollten, wenn ich erst gegen 9:45 Uhr vom Nachtdienst zurück bin. Der kann ja schlecht erst gegen 10 Uhr vormittags zur Arbeit aufbrechen :think: Wie klappt das dann bei euch mit Kind und deinen Nachtschichten? Habt ihr dafür schon einen Plan? Möchtest du nach der Elternzeit in den jetzigen Betrieb zurück?

Für mich/uns kommt es auch in Frage, dass ich nach der Geburt sozusagen "von zuhause aus" arbeite. Ich würde gerne Kinder in Bereitschaftspflege aufnehmen - das heißt Pflegekinder auf Zeit. Das wird in meinem Bereich mit meiner Ausbildung ganz ok bezahlt und wir wären nicht gezwungen unser Kind nach kurzer Zeit in Fremdbetreuung zu geben. Fragen über Fragen...
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Ignite in der Kiwu Klinik wird nicht sofort künstlich befruchtet. Die haben einfach viel mehr Erfahrung in der Ursachenforschung. Meine FA macht auch einiges, aber zum Beispiel keinen Hormonstatus. Ich hab hier schon oft gelesen, dass die Standard Ärzte noch nicht mal eine gks erkennen, deshalb will ich gleich zu den Spezialisten.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Antworten