Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hummi

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben: Würde ich glaub ich nie mehr machen... Außer ich würde noch mal so richtig Spaß am Job finden :shamebag:
Nunja...Spaß ist was anderes. :lol: Ich müsste auch nicht unbedingt, aber ich mag auch nicht ewig auf einen Teil meines Gehalts verzichten. :nono: Bei uns ist der Papa leider nicht der Hauptverdiener. Es ist fast gleich verteilt...und fast 500 EUR/mtl. für 10 Stunden Mehrarbeit haben oder nicht haben... ;) das ist ein schöner Urlaub...

Für die Umstellungszeit Kiga -> Schule hab ich vor, mein 3. Elternzeitjahr zu nehmen. Und dann gibt es ja den Hort...
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

Hummi hat geschrieben: Für die Umstellungszeit Kiga -> Schule hab ich vor, mein 3. Elternzeitjahr zu nehmen. Und dann gibt es ja den Hort...
Hort ja ... es kommt auf die Rahmenbedingungen und eben, wie ich schon schrieb, auf das Kind an.
Mein Großer steht meist gegen 4.30/5 Uhr auf und macht und braucht vor allem daher noch einen Mittagsschlaf ..
Und unser Hort hat die Mindestbuchungszeit 20 Stunden in der Woche > macht bei 5 Schultagen 4 Stunden täglich. Also wann seh ich dann mein Kind wieder ? Nicht vor 16 Uhr :?
"Blindbuchungen" machen die nicht, und sollte ich Buchen und mein Kind regelmässig früher holen, krieg ich die Kündigung :evil:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Hummi

Beitrag von Hummi »

kleinertanztiger hat geschrieben:Also wann seh ich dann mein Kind wieder ? Nicht vor 16 Uhr :?
Ich kann meinen Kleinen auch erst 15 Uhr, ab jetzt 16 Uhr abholen. Dann haben wir aber immernoch 3-4 Stunden zusammen und die Wochenenden werden ausgiebig genutzt. Es geht alles irgendwie. Ich finde es halt auch wichtig, im Job den Anschluss nicht komplett zu verlieren und wir sind auch auf mein Gehalt angewiesen, wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen.
Klar hab ich auch oft ein schlechtes Gewissen, aber das mach ich mir selber, meinem Kleinen gefällts in der Kita und die Stunde mehr merkt er glaub garnicht. :lol:
Hummi

Beitrag von Hummi »

Hab mal wieder ne neue Liste gemacht...ganz schön leer auf der NMT Liste. Aber bald sitzen wir alle gemeinsam drauf. :clap: :lol:

@Tine:
Wo bist du denn grad im Zyklus?

_______________ :love: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen :love: _______________

:love: positiv getestet :love:

jasue - 32 Jahre - 1 Kind (06/2012) - VET 31.10.2016 Bild

:mrgreen: NMT LISTE

NMT: 04.03.2016 DreimalMami - 35 Jahre - 3 Kinder(11,9,3 Jahre) - hibbelt auf das vierte Kind Bild

:arrow: Warten auf eHm

tine2112 - 34 Jahre - Sohn (01/2014) - hibbelt auf das zweite Kind (wg. PCO und Kiwu-Unterstützung ohne Messen dabei) :wave:
Krausepeter - 28 Jahre - Sohn (03/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Nici_79 - 36 Jahre - Tochter (02/2011) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
Princess3 - 35 Jahre - Söhne (10/2013 & 01/2015) - hibbelt auf das dritte Kind Bild
Hummi - 36 Jahre - Sohn (12/2013) - hibbelt auf das zweite Kind Bild
nici.molitor - 35 Jahre - 2 Töchter - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:

DeJa - 30 Jahre - Tochter (2009) - vET am 12.03.2016
cazzy81 - 33 Jahre - Sohn (2012) - vET 04.04.2016
Hibiskus12- 30Jahre-Tochter (8.2012)- vET 04.04.2016
CarmenAmelie - 25 Jahre - Tochter (2014) - vET 10.04.2016 Bild
Tanjabär - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 25.04.2016 Bild
Zwergenmama2014 - 22 Jahre - Sohn (2014) - vET am 17.05.2016 Bild
Chibi88 - 27 Jahre - Tochter (2014) - vET am 04.06.2016Bild
Inke - 35 Jahre - Sohn (2014) - vET am 15.07.2016 Kurve
Elwein - 28 Jahre - Tocher (03/2014) - vET am 21.07.2016 Kurve
Lessy - xx Jahre - Tochter (01/2014) - vET am 22.07.2016
Ferkelchen - 25 Jahre - Sohn (2014) - vET: 26.08.2016 Bild
Nolle229 - 27 Jahre - Tochter (02.2014) -vET: 05.09.2016 Bild
Miralissa - 31 Jahre - Sohn (09/2013) - vET: 10.09.2016 Bild
Phoenix83 - 32 Jahre - Tochter (11/2013) - vET: 11.10.2016 Bild
bmitter - 30 Jahre- Sohn (04/2013) - vET: 12.10.2016 Bild
yeah-haw - 34Jahre - Tochter (12/2014) - vET: 19.10.2016 Bild
tine2112

Beitrag von tine2112 »

So, heute dann wieder im Büro. :evil: Habe mal nachgeschaut: Meine Kollegin hat tatsächlich vor mir den Urlaub beantragt (ohne es mit mir abzusprechen). Der Witz ist, dass mein Chef uns beiden den Urlaub im System genehmigt hat. Gut, dass er auch mal in den Abteilungskalender reinguckt...ich könnte so kotzen!!

Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich auch auf das Menogon nicht reagiert habe und wir daher seit letzten Freitag den Zyklus mit Duphaston abbrechen. Am 4.3. habe ich den nächsten Termin zum US und dann starten wir neu. Hoffentlich kommt bei mir nicht wieder eine Erkrankung in den Weg. Ich bin es nämlich echt leid! Die Ärztin war auch sehr verwundert, dass der Körper gar nicht auf die Hormone anspricht, schob es aber erstmal auf die Erkrankung und meinte, dass es alles nur eine Frage der Dosis sei und wir im nächsten Zyklus dann weitersehen.

Werde dort trotzdem heute nochmal anrufen und nachfragen, ob wir nicht noch etwas machen können: Vitamin D, doch nochmal auf Insulinresistenz testen...keine Ahnung. Ich bin gerade etwas enttäuscht von meinem Körper. Meine beste Freundin, die etwa zur gleichen Zeit die Hormone abgesetzt hat, ist jetzt in der 13. SSW. *seufz*

Ich will auch!
Princess3

Beitrag von Princess3 »

Nici: Jetzt macht meine Temp schon das gleiche komische Zeug wie bei dir! :lol: Ich hatte heute morgen nen totalen Absacker. Bin mir aber sicher dass der ES rum ist. Hab nicht nur einmal Ovus gemacht und dann auch noch verschiedene. Ich versteh die Temp nicht. Und ich hab auch immer schon die 1.HM wenn der CB Ovu anschlägt. Auch wenn die Temp morgen oben ist weiß ich jetzt nicht wann ich die EHM setzen soll. Oh man...

Hab grad gesehen dass es dazu was in der Hilfe gibt:
"Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen."

Bei Ausnahmeregel 2 gibt es einen Ausreißer nach unten, der von einem steilen Anstieg gefolgt sein muss."

Also mal sehen was meine Temp morgen macht. Ich frag mich nur warum die sooo extrem sinkt. Oder war gestern wirklich nur gestört? Kann mir nicht vorstellen dass dadurch so ein krasser Anstieg entsteht.
Bild
jasue

Beitrag von jasue »

Guten Morgen Mädels,

@ Nici - danke dir, habs gefunden und eintragen können.

@ Nici.Molitor - dieses gezwungene Gefühl kenne ich auch irgendwie - so war es die letzten Male. daher haben wir seitdem auch nicht, obwohl ich schon Lust hatte. Was mich sehr beschäftigt hatte, war als mein Mann meinte "ich fühle sich von dir reduziert". Ich habe ihn dann einfach täglich über ZS und Tempi aufgeklärt und gemeinte das er selber auch ein Kind wolle und dann auch selbst dafür sorgen solle das es klappt. Das hat gut funktioniert (wie man sieht) und mir den Druck etwas raus genommen.

@ Hummi - Vollzeit mit Kindern finde ich auch eine harte Angelegenheit. Ich hoffe das ich nach meinem Studium für uns beide ausreichend verdiene das wir TZ arbeiten können.

@ Tine - schade das es nicht geklappt hat. Blöd wenn man soviel Energie in den kinderwunsch stecken muss wie du.

@ prinzess - wäre es dann nicht die 2. ausnahmeregel - also tatsächlich gestern 1.hM?

@ hierso: Vorsorgetermin ist am 09.03. - also noch über 3 Wochen. sonst nix neues

Ich drück euch ganz arg dolle die Daumen. Princess und Nici - wäre auch cool wenn ihr den selben ET habt ;-)
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)

Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

PrincessDiese Ausnahmeregelung hat bei mir schon öfter greifen müssen. Ich hab diese Absacker regelmäßig, weiß auch nicht warum. Ich hab vorhin mal rumgespielt. Ich brauch noch 2 hohe Werte, damit die Auswertung abgeschlossen werden kann mit dem ZT 11 glaub ich als ehM, also der mit der hohen Messung. Bin mir auch sicher, dass der ES rum ist. Die 2 Ovu's, die ich am Samstag gemacht haben, waren schon wieder negativ. Na ja, mal sehen was daraus wird. Ich hatte ja meinen Freund noch mal gefragt wieso er am Freitagabend trotz Ansage meinerseits ein paar Stunden vorher keinen CI gemacht hat. Darauf meinte er grinsend. Männer wollen sich fortpflanzen :lol: Na dann... Sollte es geklappt haben muss er das meinen Eltern beibringen, die mit uns in den Urlaub fliegen wollen...

Tine, ist ja echt blöd mit dem zeitgleichen Urlaub. Das die Kollegin den nicht mit Dir abstimmt, ist natürlich ein noGo, gerade wenn man nur zu zweit ist und Vertretungen gewährleistet sein müssen. Verstehe da manchmal echt nicht was in den Köpfen solcher Kollegen vor geht...

Jasue, jo ich seh Princess und mich schon Tag gleich im Kreißsaal. Wir whatsappen dann über den Geburtsverlauf :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Frau_Holle

Beitrag von Frau_Holle »

Hummi hat geschrieben:
kleinertanztiger hat geschrieben:Also wann seh ich dann mein Kind wieder ? Nicht vor 16 Uhr :?
Ich kann meinen Kleinen auch erst 15 Uhr, ab jetzt 16 Uhr abholen. Dann haben wir aber immernoch 3-4 Stunden zusammen und die Wochenenden werden ausgiebig genutzt. Es geht alles irgendwie. Ich finde es halt auch wichtig, im Job den Anschluss nicht komplett zu verlieren und wir sind auch auf mein Gehalt angewiesen, wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen.
Klar hab ich auch oft ein schlechtes Gewissen, aber das mach ich mir selber, meinem Kleinen gefällts in der Kita und die Stunde mehr merkt er glaub garnicht. :lol:
Ich lese, sofern ich dazukomme gern bei euch quer. Immerhin steht ja auch irgendwann 2.0 an.
#und ich bin froh dass es auch andere Mütter gibt denen es so geht wie mir.
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Somit ist das Kind entweder von 7.15 - 16 Uhr oder 8 - 16 Uhr in der Kita.
Aber da er so gerne geht und ich auch nur positive Rückmeldung aus der Kita habe geht es mit meinem schlechten Gewissen ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Och also ein schlechtes Gewissen hab ich null wg. der Kita. Meine Maus geht von 8 - 16:20 Uhr, freitags von 9 - 15 Uhr, weil ich freitags frei habe. Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen sie deswegen freitags nicht in die Kita zu bringen. Sie kriegt da so viel geboten - ihre Freunde sind dort, die Erzieher lassen sich oft was einfallen, es gibt Mittagessen (ich koche total ungern und selten). Mein Problem ist eher, dass die Kita um 17 Uhr schließt und ich daher zeitlich einen Vollzeitjob gar nicht hinkriegen würde. Ich fahre pro Strecke 25 Minuten mit dem Zug und hab dann noch jeweils 10 Minuten Fußweg. Da ich aber meine Maus mit 5 noch nicht unbedingt um 5:30 Uhr wecken will nur damit ich sie um 7 Uhr schon in die Kita bringen und selbst kurz vor 8 Uhr im Büro zu sein kann, fällt Vollzeit bei mir aus. Die Kleinen müssen in der Schule noch oft genug früh raus. Da ersparen ich ihr das jetzt im Kiga. Glaube das würde ihr auch nicht gut tun. Oder eher mir. Ich bin nämlich ein Morgenmuffel ;)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten