Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von johanson »

Nur kurz: hatte ja leider wieder nicht geklappt...mal sehen was ich diesen Zyklus mache..mal mit oder doch ohne clomifen??
Lieg seit Tagen mit ner Grippe flach...lies mich nachher bei euch mal ein. Grüßchen
Bild
Benutzeravatar
bummelbienchen
Beiträge: 598
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 02:20

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von bummelbienchen »

Hallo Mädels,

lieben Dank für eure Tipps und die herzliche Aufnahme hier.
Ich finde den US an ZT 15 auch ziemlich spät, leider falls davor ZT 12 und 13 wegen des Wochenendes weg und ich selbst kann an ZT 14 nicht. Habe extra nochmal nachgefragt, ob ich dann nicht besser am ZT 11 kommen sollte, aber das hat meine FA ausdrücklich verneint.
GV-Verbot o.ä. hat sie auch nicht ausgesprochen.
@Fadida, deine Anmerkungen zur Wirkung bei PCO stimmen mich nachdenklich... eigentlich hatten wir geplant, ab ZT 10/11 regelmäßig Herzchen zu setzen. Mit Zwillingen kann ich mich ja gedanklich durchaus anfreunden...aber es könnten dann ja auch mehr werden.

Ovus habe ich mir gestern direkt erstmal wieder welche bestellt. In meinen Mega-Zyklen vorher war mir die Ovus irgendwann zu frustrierend, aber jetzt machen sie ja wieder Sinn.

@mrssunshine: Tatsächlich, es beginnt die Zeit der 2016-er Babies... unfassbar. Irgendwie ist es paradox, einerseits kommt einem die Warterei ewig vor, andererseits verging im Rückblick die Zeit wie im Nu.
Mama von zwei süßen Töchtern 02/16 und 07/19 ♡ :love:
...und mit den auf ewig unvergessenen *Sternchen* im Herzen 10/2017 & 02/2018
Bild
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sanja4480 »

Bummelbienchen,
mich wundert es auch, dass du erst an ZT 15 zum US kommen sollst! In meinen Clomifen-Zyklen sollte ich immer zwischen dem 9. und 11. ZT vorbei kommen. Und wie Fadida schon sagte, ist die Gefahr bei PCO, dass mehrere Follikel heranreifen, doch etwas größer. Ich hatte zwar echt großes Glück, dass bei mir eigentlich immer nur höchstens 2 Follikel vorhanden waren, aber das muss ja nicht bei jedem so sein...jeder reagiert anders auf Clomifen, wie man bei Fadida sehen kann. Und dass deine FÄ ausdrücklich verneint hat, dass du an ZT 11 kommen sollst, kann ich echt nicht verstehen. Sorry, aber deine FÄ scheint da echt zu locker mit umzugehen...
Bild
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Guten morgen :flower:

Weil ich so ungeduldig bin und mein LH Orakel seit gestern angeschlagen hat, habe ich heute morgen einen SS Frühtest gemacht und der war positiv :love:
Ich mache mir gerade etwas Sorgen, weil ich dauernd ein ziehen in der rechten UL Seite habe und mich extrem Mensig fühle :( Aber ansonsten, wie ihr alle wisst hab ich mich immer extrem Unschwanger gefühlt und hab gedacht, dass es nicht geklappt haben kann!!!!
Wann sollte ich einen Termin beim FA vereinbaren?bin ja heute erst ES + 10 oder 11?!Wie rechnet man das?
Mein FA meint, ich benötige keine Unterstützung, ist dem wirklich manchmal so, nach Stimulation?
Oh je Fragen über Fragen.
Irgendwie glaub ich immernoch, dass es eine Verdunstungslinie ist :shock:
Versuch mal den Test hier rein zu stellen!
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von meehl »

Hey Susn, hab eben schon beim bestalken deiner Kurve entdeckt, was du entdeckt hast :D
Ich hab einfach beim FA angerufen und von dem positiven Test berichtet. Zum einen um den ersten Termin auszumachen (hier hat die Sprechstundenhilfe mir einen Termin gegeben, nachdem ich sagte, wann der erste ZT gewesen ist) zum anderen hab ich noch Cortison genommen - zur Zyklusregulierung - und wollte wissen ob ich es jetzt weiter nehmen soll. Ich hab dann Progestan verschrieben bekommen. Ich glaube, einfach nur zur Unterstüzung.
Ruf doch einfach beim FA an und berichte - die werden dir sagen, wie es weiter geht :)

Ich gratuliere schon einmal ganz vorsichtig - es war bestimmt keine VL :D - mir haben die Mädels im Forum letztes Jahr gesagt "eine 2. Linie ist eine 2. Linie, auch wenn sie noch so schwach ist" :) aber glauben kann man's trotzdem nicht. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich ein Kind im Bauch habe. Auch wenn der Kleine fleißig strampelt und mich dauernd daran erinnert, dass er in mir ist. Ich finde es einfach unglaublich, dass so etwas funktioniert :love: ich glaube, so richtig begreifen kann ich es erst, wenn ich ihn in den Armen halten darf :love:
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von meehl »

Hab gerade das Bild betrachtet. Ich finde es ist eindeutig positiv :clap: :D
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Danke meehl :flower:
Die haben zu mir gesagt, ich solle erst nächste Woche testen :shock:
Nicht, dass das überreste vom Auslösen sind?
susn2612

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von susn2612 »

Auslösen ist jetzt 14 Tage her.
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Also Reste vom Auslösen könnens eigentlich nicht sein.
Da hätten ja die anderen Tests auch alle positiv sein müssen.

Ich würde da nochmals genauer nachfragen - allein wegen der evt. Medikation.
Eine Kollegin von mir (12.Woche) hatte auch in den Wochen davor starke Krämpfe und hat z.B. Magnesium genommen. Aber es gibt sicher auch noch anderes was du nehmen könntest.

Gratulation auf jeden Fall :flower:
Bild

Bild
Antworten