Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Frepa, Hashimoto, das ist ja ein Ding! Und Du wusstest die ganze Zeit nichts! Aber schau, wenn sie das jetzt in den Griff kriegen, kriegst du vll ganz viel in den Griff, Dein Gewicht, den Kunderwunsch....ich werd beim nächsten Termin auch nochmal darauf drängen, dass sie mehr werte untersuchen. Ich hab ja auch 17kg zugenommen und ich bin immer, immer müde, obwohl mein TSH-Wert bei ca. 1 liegt...Du, ich hoffe, Dir geht's gut, ich drück Dich!!!!

Ich hab meine Tage immer noch nicht, überlege, ob ich vll falsch ausgewertet hab und mein ES später war? Wenn man alle Klammerungen rausnimmt, wäre der ES vier Tage später. Schleim hab ich ja gar nicht beobachtet wegen Genervtheit.

Fernbeziehung, tja, für uns ist das sicher nichts. Aber ich musste den Job wechseln und ich habe meinen Traumjob bekommen, und den Einsatzort habe ich mir nicht ausgesucht. Es ist auch nur für 1,5 Jahre, danach kann ich mich auf eine feste Stelle bewerben, und es gibt einige Einsatzorte in unmittelbarer Nähe zu unserer Stadt.

Zum Rest später, bin grad bei Mami und nur am Handy.

LG
Bild

Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Danke ihr Lieben! :-)

Mir geht es soweit gut. Irgendwie bin ich eigentlich ganz froh, dass was gefunden wurde. Mein Bauchgefühl hat die ganze Zeit geschrien, dass ich so wie ich jetzt bin, nicht schwanger werden kann. Dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Da war ich fest von überzeugt, sonst hätte ich nicht von Anfang an gesagt und geschrieben, dass ich nicht schwanger werde. Jetzt bin ich froh, dass sich mein Bauchgefühl bestätigt hat und dass ich mich doch noch auf meine Intuition verlassen kann. Das ist auch ganz wichtig, das ist eines meiner Eigenschaften, die mich auszeichnen. merke immer sehr früh bei anderen, wenn da was anders ist als sonst. Gut, dass ich vergessen habe, dass wir zwischendurch ein halbes Jahr verhütet haben, sonst wäre ich whrsl noch nicht bei der Frauenärztin gewesen und auch noch nicht beim Hausarzt die Schilddrüse mal prüfen lassen. Das war ja für meine Frauenärztin einfach nur etwas was man noch untersuchen lassen könnte. Sie dachte aber eher, dass da nix sein wird und bei mir alles in Ordnung sein wird, weil die Kurven unauffällig sind. So kanns gehen...

Naja, jetzt muss ich also whrsl erst mal ein paar Monate rumprobieren und gucken, dass die Werte in Ordnung kommen. Hätte niemals gedacht, dass ich dann direkt noch Hashimoto habe. Hab mich ja nie mit der Schilddrüse befasst und bin jetzt mal ein bisschen am einlesen und rumlesen. Was ich da so lese, da bin ich echt froh, dass mein Hausarzt bisher kompetent ist und auch direkt die freien Werte etc untersucht hat - ohne mein Einwirken hin. Er hat noch vorgeschlagen Selen zu nehmen, das würde die Antikörper evtl. noch bisschen drücken. Hab ich dann jetzt noch bestellt in der Apotheke. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich schon durch die geringe Dosis Veränderungen merken werde... Aber er war ganz zuversichtlich, dass wir das wieder in den Griff bekommen und dass das kein Grund ist sich Sorgen zu machen.

Hat ja auch sein Gutes. Vllt nehme ich jetzt endlich auch wieder ab und kann mich auch vllt bald wieder mehr motivieren für verschiedene Sachen (basteln, spazieren, Sport, lesen etc...) und bin dann hoffentlich auch nicht mehr dauermüde. Ich bin im Moment optimistisch und zuversichtlich, auch wenn so ein bisschen die Sorge an mir nagt, dass ich kinderlos bleibe. Naja, abwarten.

Martitia, bei dir hatte ich auch schon überlegt, ob dein ES vllt doch ein paar Tage später war, weil die Tempi ja nur ein wenig hochgegangen ist bzw. eigentlich noch TL-Niveau war, wenn du die anderen Tempis nicht geklammert hättest. Das also erst an ZT 19/20 dein ES war. Aber da hast du Herzchen mit Schloss. :-( Dann hoffe ich, dass die 1,5 Jahre schnell vorüber gehen und du eine Stelle in deiner Nähe finden wirst. Wird bestimmt etwas schwierig werden in der Beziehung. Eine Fernbeziehung ist schon nicht ohne, kann aber auch noch enger zusammen schweißen!

Stefsche, das hab ich jetzt auch irgendwo gelesen. Dass man mit Unterfunktion ne höhere Fehlgeburtenrate hat und das man auch schauen soll, dass die freien Werte im oberen Drittel sind, damit man bei einer Schwangerschaft das Kind noch möglichst gut versorgen kann und diese nicht selbst noch irgendeine Autoimmunerkrankung erwirbt... Da ist die Gefahr wohl größer bei Hashimoto-Müttern.

Kimmy, ich drück dir die Daumen für morgen!

Lilly, ja das find ich auch gut. Ein realitsitscher und guter Behandlungsplan. Ich denke ich bin da bei einem guten Arzt gelandet - zum Glück nur 5 Fußminuten von mir entfernt. Werde mich hier jetzt auch mal ein bisschen umschauen und Gleichbetroffene suchen und mich mit ihnen austauschen. Möchte jetzt natürlich nicht meine Erkrankung hier lang und breit besprechen. ;-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Frepa ich weiß gar nicht was ich sagen soll :crazy:
Erstmal wars total toll von deinem schatz sich für dich am Telefon um einen früheren Termin zu kümmern! Aber das Ergebnis... klar wegen dem Kiwu ist es super eine Diagnose zu haben und was tun zu können, aber dann Lebenslang aufpasdrn und Medis nrhmen müssen ist ja auch doof!
Ja und dann wollt ich noch sagen "hut ab" wie Du dich hochgearbeitet hast! Das war sicher ein hartes Stück Arbeit und du kannst stolz auf dich sein! Vielleicht packt es dich ja wirklich noch und du machst den master und die Therapeuten Ausbildung, aber das kommt dann schon wenn Du soweit bist. Vielleicht lässt sich das mit babymaus nebenher wuppen? Meine Ma hat extra wegen mir noch das zusatzstudium zur sonderpädagogin drangehängt - das war wohl leichter als alleinerziehend frisch als Lehrerin anzufangen.
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Frepa: willkommen im Klub ;) du scheinst echt einen sehr guten Hausarzt. Selen ist super. Ich nehm 200mg und damit sind die Antikörper super runter. Übrigens bin ich nach 6 Wochen L-Thyroxin schwanger geworden :D ich drück die Daumen :thumbup:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Marika, oooooh tollllll, die Tempi ist immer noch oben, ich drück die Daumen!!! :flower:

SternRun, du bist doch keine Rabenmutter bloß weil du als Frau arbeiten gehst und der Mann größtenteils zu Hause ist. Lass dir das nicht einreden oder denk das nicht selbst. Das ist eine ziemlich moderne Aufgabenteilung und zudem sehr wirtschaftlich. Und - in Maßen - wirtschaftlich gut, ist auch gut für´s Kind. ;)
Ich finde es auch sehr wichtig, dass man auch als Mutter noch Frau sein und seinen Interessen nachgehen darf. :)

Frepa, ach Mensch, tut mir echt leid, dass du solch eine Diagnose bekommen hast. Du hast nun wahrscheinlich eine Antwort auf die Frage, warum es bisher nicht geklappt hat, aber deshalb ist es ja noch lange nicht gut. Allerdings scheinst du ja einen sehr guten, engagierten und kompetenten Arzt an deiner Seite zu haben. Das ist doch schon mal viel wert und du musst nicht selbst rumgoogeln und die Ideen geben.

Meine Tempi hat sich heute wieder etwas beruhigt. Genau wie Frepa gespürt hat, dass bei ihr irgendetwas nicht stimmt und es nicht so leicht wird schwanger zu werden, habe ich dieses Gefühl auch seit 2,5 Jahren. Damals habe ich die Pille schon einmal abgesetzt und 5 Monate keine Mens bekommen. Dann war ich beim FA (der mich seitdem nie wieder gesehen hat), der diagnostizierte PCO aufgrund der "Perlenkette" in den Eierstöcken - alles war voll von diesen kleinen Follikeln. Seiner Meinung nach sollte ich schnell wieder die Pille nehmen, wenn ich später schwanger werden möchte (damals hatten wir noch keinen KiWu). Ich weiß, erschlagende Logik ist das.. :roll: Leider Gottes habe ich sie dann aber wieder genommen und in mir hat sich der Gedanke verfestigt, dass ich so doch niemals schwanger werden kann.
Seitdem ich nun pillenfrei bin (also seit Ende August) war ich bereits zweimal bei der FA zum US, aber beide Male war nichts zusehen, was wieder auf PCO hindeutet. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aufgrund der seit Wochen andauernden Unterleibsschmerzen, denke ich auch öfters über Endometriose nach. Meine Tanten hatten das und alle drei sind entgegen ihres Wunsches kinderlos geblieben. Allerdings muss man dazu sagen, dass zwei der Tanten bereits über 60 sind und die Medizin damals noch nicht so weit war wie jetzt. Bei der einen Tante ist es noch nicht so lange her, ca 5 Jahre.
Entschuldigt bitte mein Gejammer, heute ist nicht so mein Tag.. :thumbdown:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Frepa: oh man, das muss im ersten Moment ect niederschmetternd sein. Aber sie es so: jetzt kannst du wirklich dran arbeiten und neue Hoffnung schöpfen. Ich denke dass dir Austausch mit anderen Betroffenen da wirklich helfen kann. Und natürlich ein guter Arzt der dir scnell hilft.
@Kimmy: ich hoffe deine Befürchtung bestätigt sich nicht
@Nenaa: ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich einen guten Arzt suchen. Wenn am Ende nichts ist, umso besser - aber wenn dein Gefühl richtig ist, dann verlierst du keine Zeit.

@nicki, Nenaa: danke für eure aufmunternden Worte. Man bekommt halt immer wieder sowas zu hören wie "Wie kannst du nach 4 Monaten wieder arbeiten?" oder "Wie, du überlässt das alles deinem Mann?". Oder heute: waren beim Finanzberater. Da gings dann drum was wir rauskriegen wenn einer Teilzeit geht. Ungefragt hat er dann bei meinem Mann die Steuerklasse 3 eingetragen...und war entsetzt als es hieß "falsch rum". Da zeigt einiem die Gesellschaft doch irgendwie die kalte Schulter...
Was auf der Arbeit los sein wird will ich gar nicht wissen wobei das meinen Mann härter treffen wird.
Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

SternRun: Ehrlich gesagt geht es mir mit der Diagnose gut und ich bin überhaupt nicht schlecht gelaunt. Denn nun weiß ich, dass meine ganzen Symptome nicht einfach so da sind, sondern einen Hintergrund haben. Es ist ja nicht nur der unerfüllte Kinderwunsch, ich bin ja auch wirklich ständig müde, antriebslos, unkonzentriert, vergesslich und habe zugenommen. Und ich bin froh, dass das nicht einfach so passiert ist, weil ich älter werde, sondern weil ich eine Erkrankung habe. Natürlich ist es doof, dass ich jetzt mein Leben lang aufpassen muss und regelmäßig zur Blutkontrolle muss etc pp. Aber naja... wenn man dagegen mit Medis angehen kann, dann ist das halt so. Hab schon schlimmeres erlebt. ;-)

Einzig der Name "Hashimoto" ist zum :sick: Mein Mann hat mir schon verboten den Namen "Hashimoto" auszusprechen. :lol: Ich find den Namen auch einfach grausam und ich verbinde es die ganze Zeit mit einer Atombombe. :crazy: Wie kann man denn so einen Namen in Deutschland vergeben? Hätte man den nicht wenigstens umnennen können oder so? :angel: Meine Mutter war auch erst ganz erschrocken, als ich den Namen genannt hab. Hachjo...

@Nenaa - ich würde auch eine Untersuchung anstreben, wenn du da immer wieder Bauchschmerzen hast und dein Gefühl so ist.

@Stern: Ich glaube dir gerne, dass die Umgebung nicht so positiv auf eure Nachricht reagiert. Es ist halt schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn der Mann zuhause bleibt. Aber warum soll das denn nicht so sein? Der Mann ist genauso eine Bezugsperson wie die Frau. Also macht ruhig euer Ding. Ihr werdet euch sicherlich öfters diese Reaktionen angucken und ggf. auch begründen müssen, aber so ist das halt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Hätte ich auf meine Leute gehört, hätte ich mich noch nicht untersuchen lassen bzgl. unerfülltem Kinderwunsch, weil das wird schon irgendwann klappen. Und ich hätte auch nicht mein Psychologie-Studium durchgezogen, weil man mir partout nur ne Ausbildung oder höchstens ein Studium im sozialen Bereich zugetraut hätte etc. pp. Man muss sich einfach durchkämpfen und wissen, was man will und wofür man einstehen möchte. Dann klappt das auch. Immer schön sich selbst treu bleiben! ;-)

Photoniques: Du machst mir Mut! Ich hoffe, dass es bei uns auch so schnell klappt! Das wäre ein Traum!

Kicki: Du bist lieb! :-) Ja, ich hatte auch schon überlegt, z.B. 3 Jahre Elternzeit und dann zwei Jahre nebenher studieren - am besten Fernstudium. Mal schauen, wie ich mich dann mit Kind entscheide. ;-) Ich hätte verschiedene Möglichkeiten. Könnte theoretisch auch direkt ne Therapeutenausbildung zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten machen, aber ganz ehrlich: Ich arbeite lieber mit Erwachsenen als mit Kindern... Das wäre jetzt nicht mein Traumjob. Mal gucken... Könnte auch diverse Weiterbildungen besuchen und eine Psychologische Praxis aufmachen. Dürfte dann aber nur beraten und nicht therapieren und meine Klienten müssten dass dann aus eigener Tasche bezahlen. Ich befürchte, dass dieses Geschäft eher nicht so gut laufen wird, außer ich mache auch viel Coaching und arbeite mit öffentlichen Einrichtungen zusammen. Dann müsste ich aber auch deutschlandweit unterwegs sein, weil meine Sparte ja nicht so häufig vertreten ist... Ach mal gucken. :-)


Bin wirklich froh, hier zu sein und mit euch quaken zu können. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen :wave:

Hier ist ja wieder unheimlich viel passiert und ich habe leider noch nicht Zeit gefunden darauf einzugehen :cry:

Vielen Dank, dass ihr alle an mich gedacht habt :) Wollte nur eben Bescheid geben, dass ich aus dem Rennen bin, weil ich gestern Abend die Mens bekommen habe.

Also ab jetzt bitte Chrissie die Daumen drücken, und Youngstar ist auch noch in der NMT-Liste, oder?

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen zusammen,

schade Marika dass es nicht geklappt hat. Ich fands super wie entspannt du warst und das Messen locker gesehen hast. Deshalb habe ich diesen Monat tital auf Dich gesetzt. Auf ein Neues. Ich hoffe so sehr, dass wenigstens einer von uns hier zu Weihnachten rauskugelt. Wie geht es Dir damit? Bist du zuversichtlich für die nächste Runde?

Stern, lass Dich auf keinen Fall von irgendwelchen Menschen belehren wie man seine Kinder großzuziehen hat. Ich werde es wie gesagt auch so machen und nach spätestens einem Jahr wieder in den Job gehen. Vllt nicht Vollzeit aber dennoch auch nicht nur mit 10 Stunden die Woche. Wer sagt denn dass es Kindern schlwchter geht wo die Mütter arbeiten? Ich finde es toll, dass dein Partner dich da so unterstützt und sich auch vorstellen kann Zuhause zu bleiben. Heutzutage kann man das ja auch alles viel besser teilen. Meine Mutter hat früher mit vier Kindern quasi alles allene gemacht und noch Teilzeit gearbeitet. Ich weiß gar nicht wie sie das gemacht hat. Von meinem Mann erwarte ich da schon mehr Unterstützung muss ich sagen. Es ist ja schließlich nicht nur mein Kind.

Frepa, ich wünsche Dir sehr, dass du jetzt bald gut eingestellt wirst und sich dann vllt gleich mehrere Probleme auf einmal lösen.

me, ich merke richtig wie das Ovaria Comp arbeitet. Habe das Gefühl die Eierstöcke (vor allem links, wie vom FA bestätigt) haben richtig zu tun. ZS Qualität ist auch schon jetzt an ZT 7 ziemlich gut. Viel besser als die letzten Monate. Hatte da immer das Gefühl ich habe gar keinen auswertbaren ZS. Bin mal gespannt ob mein ES jetzt auch mal nach vorne rückt. Mit Tag 20/21 ist es zwar schon ok, aber auch nicht optimal.

Wir bekommen am WE Besuch von Freunden mit zwei kleinen Kindern (6 Monate und 2 Jahre), da werden wir dann mal testen wie kindersicher das Haus ist. Wie lenkt Ihr Euch im Moment vom Hibbeln ab?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Ich weiß ich gehöre nicht mehr in diese Gruppe aber ich lese immer mit wenn das für euch okay ist. Ich mache derzeit eine Messpause. Ihr braucht mich nicht auf die Liste zu setzen.
Ich habe nur eben gelesen das Frepa Hashimoto hat und ich wünsche ihr alles gute und Herzlich Willkommen in meiner Welt. Nicht immer schön aber wenn man einen tollen Arzt hat der diese Krankheit versteht ist es garnicht so schlimm.
Ich bin jetzt in einer anderen Gruppe wo auch ganz viele Menschen mit Hashi sind und das ist alles entspannter dort, da wir alle die gleichen Probleme haben ;)

Ich wünsche allen viel Erfolg !!!
Antworten