Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,
Egopost, Entschuldigung.
Danke für euer Daumendrücken. Bin tatsächlich etwas verwirrt, bzw. enttäuscht. Es stellt sich heraus, dass mein TSH zu hoch ist, liegt bei 3,6. Ich hatte schon Ende Juni einen Gesundheitscheck beim Hausarzt wegen dem Kinderwunsch gemacht, da war der schon bei 2,9.
Ich hätte natürlich auch selber recherchieren müssen, aber hab mich einfach auf die Auswertung vom Hausarzt verlassen. Die sagte, der wäre im Normalbereich.

Hab eine Überweisung für die Nuklearmedizin mitbekommen. War da jemand von euch schon mal? Die Untersuchung wird ambulant durchgeführt, oder muss man da bleiben?

Die Ärztin ruft mich an, sollte der Progesteronwert zu niedrig sein, ansonsten bin ich vorerst wieder zu meinem Frauenarzt entlassen worden. Ich werde versuchen einen Termin für Januar oder Februar zu bekommen und dann geht's wohl schon Richtung Bauchspiegelung ☹️

Die Ärztin sagte noch, dass ihrer Meinung das Eisprung vor Donnerstag stattgefunden haben muss, da beim letzten US an ZT 11 der Follikel schon 13mm groß war. Ich hab dann ZT 14 vergessen nen LH Test zu machen und wenn ich den Wert Klammer, wäre ich heute schon in HL 7. Was meint ihr?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 08:14 nadine Du hast eine tolle Ärztin. Dass du dieses Mal etwas zum Aufbau der GMSH bekommst, klingt gut. Vielleicht muss sie sich auch einfach noch etwas vom Clomifen erholen.
Leider habe ich - das weiß ich von der FA ja von vorherigen Zyklen - nie mehr als höchstens 7mm. Ich habe das auch in der KIWU angesprochen, aber die meinten, die wächst schon noch....
Und Clomifen trägt da natürlich dazu bei ;)
Aber ja, mal sehen wie es diesen Zyklus ist! Danke :)

quietsch: oje und dieser Wert ist sehr erhöht? Hoffe, dass hier schnell gehandelt werden kann u du schnell einen Termin bekommst! Das ist aber gut in Griff zu kriegen, soviel ich weiß! Ach herrje, Montagmorgen und keine guten Nachrichten :(
Nochmals Edit: das mit HL7 klingt durchaus plausibel! Daumen sind gedrückt :flower:
Ich war vor Jahren schonmal in der Nuklearmedizin da ich einen Kropf habe. Das ist alles ambulant, da musst du normalerweise nicht bleiben :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Nadine: Interessant mit dem Cortison, ich dachte das hat im Kinderwunsch nichts verloren.. Ich hoffe sehr, dass es dir Glück bringen wird 🍀💚

Ja der TSH soll im Kinderwunsch um die 1 sein. 😑 Bin schon gespannt auf den Progesteron Wert. Und ich suche mir gleich mal einen Termin beim FA, da kann man inzwischen online Termine buchen 👌😅
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch ich glaube, dass Prednisolon (Cortison) dann bei IVF oder ICSI sogar häufig verschrieben wird. Meine FA sagt, es wurden hierbei sehr gute Erfolge erzielt und es ist sehr wenig dosiert!
Wow, Onlinebuchung! Bin immer wieder über Deutschland überrascht, wie das mit der Terminvergabe funktioniert :) Online finde ich schon sehr interessant.
Hab grad bissl gelesen wegen dem TSH Wert - das kriegst bestimmt schnell in den Griff :)
Wann bekommst denn den Progesteronbefund?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

quietsch, wahrscheinlich wird ja dort deine Schilddrüse untersucht. Ich musste das vor vielen Jahren, als bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt wurde, auch hinter mich bringen. Ist aber recht harmlos. Mir wurde ein Kontrastmittel gespritzt und dann ein US der SD gemacht, um eventuelle Knoten zu entdecken.
Zum TSH hab ich letztens einen Artikel gelesen, dass dieser zumindest bei SD-gesunden Frauen nicht bei 1 liegen muss. Aber wenn da bei dir schon ein Verdacht besteht, ist es bestimmt gut, genauer hinzusehen!

Danke für eure Genesungswünsche :flower:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Nadine: Interessant, wie viel musst du da einnehmen? Muss das im Schub immer mal wieder nehmen, das ist nicht ohne. Vor allem weil je nach dem wie viel man nimmt, muss man das wieder langsam ausschleichen.

Ja das mit der online Buchung ist praktisch aber datenschutztechnisch ist das Doctlib nicht gut.
Deswegen sei froh, wenn das in Österreich noch alles übers Telefon läuft 😅

Sie ruft mich an, wenn die Werte zu niedrig sind, aber ich werde falls sie nicht anruft Donnerstag/Freitag selbst anrufen und auch drum bitten, dass sie mir die Werte zusenden. Hab sowas ganz gern selber nochmal, falls ich doch mal den Arzt wechsle 🙂

Yazzy: Danke. Ich bin gespannt, hab einen Termin für Ende Januar bekommen. Bin gespannt, was sie dann alles machen. Am Telefon sagte sie erst mal nur Ultraschall und Blutabnahme, der Arzt entscheidet dann, ob auch eine Szintigraphie gemacht wird..
Gute Besserung auch von mir, der Krümel hat sichs bestimmt schon gemütlich gemacht ✊🤗
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch ich nehme 5mg Prednisolon, jeweils morgens und abends eine halbe Tablette und 2mg Estrofem. Es ist also wirklich sehr nieder dosiert.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Montag

Beitrag von nadine.tirol »

Die nasse Montagsliste

​​Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 15: Grincharly - 6. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 5 Tage bis zum lila Balken Tag!. Bleib so lange bei uns wie du möchtest 🫂
HL 15: Yazzy - 9. ÜZ - 💜-lichen Glückwunsch! Noch 6 Tage bis zum lila Balken Tag!. Bleib auch du so lange bei uns wie du möchtest 🫂 Gute Besserung!


Warten auf den NMT 💚
HL 7: quietsch - 11.ÜZ - Alles Gute für deine weiteren Termine!
HL 4: fuchsi - 3. ÜZ - Willkommen in der Hochlage ❤️


Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: Chrischdl - 5. ÜZ - der ES kommt . Halte durch 💕
ZT 18: elise88 - 2.ÜZ - auf dem Weg zur EHM!
ZT 16: Ninchen1984 - 4. ÜZ - die Tempi nimmt bestimmt Anlauf 😉
ZT 14: Martinchen - 3. ÜZ - und auch hier eine EHM? :)
ZT 11: PocahontasKowalski - 1.ÜZ - Bald wirds spannend....
ZT 3: Heuschaf - 15. ÜZ - Alles Gute wünsche ich dir!
ZT 3: Kiwi - 19.ÜZ - gute Besserung Kiwi!
ZT 1: nadine.tirol - 13. ÜZ - Neustart - jetzt aber bitte! ;)

Warten auf den Neustart
ZT 40: N1ghthasfallen - 16.ÜZ - vielleicht doch keine Blutung

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
torchwoodxx (willkommen zurück :flower:), imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake, Maxilla

Mamiliste ❤️Bild

Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ , AnLe - 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

quietsch ich war im Sommer auch in der Nuklearmedizin. Das war ein einmaliger ambulanter Termin, bei dem eine Blutentnahme erfolgte und ein US der Schilddrüse gemacht wurde (Bei mir aber ohne Kontrastmittel). Bei mir ging's um den Verdacht von Hashimoto, was auch bestätigt wurde. Das was Yazzy gelesen hat, dass die Normwerte für Schilddrüsenerkrankte anders sind als für Gesunde, hatte ich von der Ärztin damals auch so verstanden. Übrigens ist eine Freundin von mir trotz schilddrüsenerkrankung zweimal problemlos schwanger geworden.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
PocahontasKowalski
Beiträge: 123
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PocahontasKowalski »

Mahlzeit ihr Lieben,

ihr wart ja richtig fleißig am Schreiben hier🙈 ich hab mitgelesen aber einfach nicht die Zeit gefunden zu antworten...nehmt's mir nicht übel wenn ich nicht auf jede eingehen kann :oops:

night Mir tut das so unglaulich Leid für euch 😥 ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

nadine du scheinst eine wirklich tolle FA zu haben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Neustart :thumbup: Ich bin auch am überlegen ob ich meinen FA wechsel...er ist so wenig einfühlsam...das Problem ist nur, dass ich seltsamerweise lieber zumännlichen Fa's gehe 😅 war ein Mal so bei einer so furchtbaren Frau...und von den Männern gibts sehr wenige hier...

Alkohol trinke ich generell sehr sehr wenig. Hat mir nie wirklich geschmeckt. Ab und an vll mal ein Gläschen sehr sehr süßes Zeug :lol: Ich hab bei meinen Schwangerschaften jeweil immer getrunken (bei meinem zweiten sogar noch meinen Geburtstag gefeiert und 2 Tage später positiv getestet)...also bevor ich es wusste natürlich...und mir sagte der FA damals, bis man es weiß gilt das "Alles oder Nichts"-Prinzip.

Ich drücke euch allen nochmals die Däumchen, bei einigen geht ja das Hibbeln los :) ich warte einfach mal auf meinen ES, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Dachte eigentlich ich könnte entspannter an die Sache rangehen, aber so mit 35 fühle ich mich deutlich mehr unter Druck als noch in den 20er :problem: Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob das Thema Alter bei eurem Kinderwunschn überhaupt eine Rolle spielt oder seht ihr das ganz entspannt?
💙2009 💙2013
Glückszyklus 🍀
Bild
Antworten