Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

Zur Frage Teilzeit/Vollzeit: bei uns würde mein Mann in Teilzeit gehen. Ich bin diejenige von uns die vom Unternehmen (ist dasselbe Unternehmen) die Karriereoptionen angeboten bekommen hat und wir sind uns einig dass ich da zumindest die erste Stufe auch nehmen werde. Und ja, da werde ich dann auch mal an dem ein oder anderen Tag länger weg sein. Aber ich bin jemand der seine Arbeit wirklich liebt und gestalten will und wenn ich nicht gerade so viel Glück wie mit meinem jetzigen Chef habe, der mich in meinem Bereich quasi einfach machen lässt, dann würde ich eingehen. Kann man jetzt sagen Rabenmutter, du willst ja nicht wirklich ein Kind, aber ist eben so und heißt ja nicht, dass ich nicht trozdem jede Chance nutze um auch beim Kind zu sein um den Job herum. Und das Kind wäre ja nicht bei einem Fremden dann...

@Martitia ich drücke die Daumen

@Lillifee: da hast du ja bewundernswerte Ruhe bewiesen, ich wäre aber sowas von sauer gewesen. Ich hoffe ihr kriegt schnell ordentliche Ergebnisse!

@me: alles unspektakulär. Eigentlich liebe ich diese Zyklusphase. Noch lohnt es sich jeden Tag Spaß zu haben, keinerlei Schmerzen, gute Laune und man hat das Gefühl man kann noch was tun...
Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben, das muss ich noch in Ruhe nachlesen:)

Hab heute wieder gemessen, Temp ist immer noch oben, bin HL-Tag 13. Es wird also wirklich langsam spannend:)

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Sterni deswegen bist du doch keine Rabenmutter! Es gibt so viele unterschiedliche Lebensmodelle, wenn Eures für Euch beide passt dann ist das doch gut so!
Wir haben Freunde mit drei Kindern, da ist er "die Mama". Funktioniert wunderbar und alle sind glücklich. Wobei sie früher als die kinder klein waren beide zu Hause arbeiten konnten.
Der Papa kann das alles svhon genauso gut wie die Mama. Er macht sicher einiges anders aber sicher nichts schlechter. macht das so, wie es für euch richtig ist!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Martitia das klingt spannend! Für mich wäre es keine Option, wochenendheimfahrer zu sein. Mein schatz hat nen Kollegen der das immer macht und das läuft bei dem super. Ein Versuch ist es also sicher wert, die Entscheidung dazu habt ihr ja sicher nicht leichtfertig gefällt.
Vielleicht kannst du ja deine stunden auf vier tage zusammen quetschen?

Das mit der Anonymität hier denke ich mir auch oft. Ich erzähle so viel von mir, wer mich kennt sollte mich recht leicht erkennen können :crazy: das ist übriges ein Grund, warum ich nichts von meinem Hund erzähle, denn sie ist eine sehr seltene Rasse und hat einen unverwechselbaren Namen...

Marika ich drücke dir alles, was ich habe! Es wird Zeit dass hier wieder eine rauskugelt, und wenn ich dich schubsen muss :lol: :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben :flower:

Ich habe das Gespräch zwar noch nicht wirklich verdaut, aber was bleibt uns noch übrig, als abzuwarten. An für sich war es nach mehr als zwei Jahren das erste mal, dass diese Praxis mich enttäuscht hat, und dann so krass. Daher besteht noch ein Funke Hoffnung, dass es eine wirkliche Ausnahme war. :shifty:

Ella: er hat sich nicht wirklich Mühe gegeben, vielleicht aus Zeitmangel. Es kommt aber schon mal vor, wenn zB der Darm sich davor schiebt. Trotzdem hatte ich mehr Mühe seinerseits erwartet. :thumbdown: Ich hoffe auch darauf, dass sich das Warten jetzt bezahlt macht...

Martitia:
Es fehlten wohl irgendwelche Teile und Werte, damit es aussagekräftig wird. Jetzt ist halt meine Vermutung, dass die ein neues machen müssen, es uns aber dann erst nächsten Montag sagen werden, was unter aller sau wäre, da ja jetzt zeit wäre für eine Abgabe und man könnte dann schon am Montag das neue Testergebnis haben. An diesem Weg wäre nichts verkehrt, aber wenn die uns ohne Ergebnis nächsten Montag einbestellen, dann ist aber mal die Hölle los :evil:
Danke jedenfalls fürs Daumendrücken :flower:

Nenaa:
Ja, es ist eine Kiwu Praxis, die mit einer Kiwu Klinik zusammen arbeitet. Wenn das nicht ein einmaliges Ereignis war, werden wir definitiv einen anderen Arzt / Praxis suchen....

Liebe Frepa, natürlich "zählt" Dein Problem mit der SD genauso viel, wie meins! Toi, toi, toi für deinen Termin heute! :flower: :thumbup:

SternRun:
Danke :flower: Ich bin leider so ein Mensch, der zuerst schluckt und dann überlegt, was schief gelaufen ist, wenn er ein bisschen Abstand gewinnen konnte. Mein Mann ist da zwar etwas direkter, aber er hält sich oft, mir zuliebe, zurück. Die Situation hat aber nicht wirklich Gegenwind zugelassen. Beim nächsten mal sind wir emotional vorbereitet. Da muss sich der Arzt dann aber mehr Mühe geben...
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Guten Morgen Mädels,

da habe ich ja richtig viel zu lesen gehabt :) Ich freue mich jeden Morgen richtig ins Forum zu gehen! :love:

@ Martitia:
Eine Wochenendbeziehung ist auf jeden Fall eine Herausforderung für eine Beziehung. Mein Freund und ich haben die ersten 4 Jahre eine Fern-/Wochenendbeziehung geführt, weil uns 170 km trennten. Das war besonders für mich eine schwierige Zeit, ich wünsche euch beiden viel Kraft für das kommt! Aber bei einigen ist es auch genau das Richtige. Eine Freundin ist zum Beispiel mit einem LKW-Fahrer verheiratet. Ihr Mann ist so oft Tagelang unterwegs. Für mich wäre das ein Albtraum, aber für sie ist das perfekt, weil sie viel Freiraum und Zeit alleine braucht. Daran sind einige Beziehungen vorher gescheitert. Daher denke ich, alles ist möglich! :thumbup:

Und "alles ist möglich" denke ich auch, wenn es um die Rollenverteilungs-Modelle geht @ Sternrun. Das muss jede Familie für sich selber herausfinden, was am besten ist.

Einzig der KiWu könnte etwas kurz kommen, wenn ihr nur am WE der schönsten Nebensache der Welt nachgehen könnt ;) Aber auch das kann funktionieren.

@ Youngstar: Ich möchte sehr gern Teilzeit wiederkommen. 20-30 Stunden die Woche reichen mir völlig. Versuche das auf möglichst wenige Tage zu quetschen, weil ich einen relativ langen Weg zur Arbeit habe. Da würde sich das Modell 3 x 8 h wahrscheinlich mehr lohnen, als 4 x 6 h... Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, auf die 280 km mehr oder weniger im Monat kommt es auch nicht an. :lol: Sind 30 Euro mehr Sprit, aber dafür ein kürzerer Arbeitstag. Müsste ich noch mal gucken, wenn es soweit ist. :D

@ Marika: Jetzt wird es ja langsam doch richtig spannend. Ich hibbel ganz fleißig mit und drücke dir die Daumen!!!! :flower:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Lilly, ich bin da genauso. Erst mit Abstand kann ich mir eine Meinung bilden und ggf im Anschluss oder beim nächsten Termin reagieren. Ist manchmal echt doof...

Zu mir: meine Kurve ist diesen Zyklus bis auf das Wochenende (Blase) echt ruhig. Wow...

Und: ich war eben beim Arzt. Habe Hashimoto! :wtf: also ne Autoimmunerkrankung, die meine Schilddrüse angreift. Soll nun möglichst wenig Jod zu mir nehmen und muss mein Leben lang jetzt Tabletten nehmen. Habe eben schon die erste genommen, da wir ja noch morgens haben und ich noch nichts gegessen habe. Fangen mit 25ug von Hexal an und steigern dann langsam. Anfang Januar habe ich Blutkontrolle und Besprechung. Es dauert jetzt wohl ein paar Monate bis ich richtig eingestellt bin. Habe jetzt gar nicht gefragt, was das für den Kinderwunsch bedeutet... Der Tsh-wert liegt bei 2,5. mein Hausarzt meinte dass das insbesondere mit Hashimoto weiter runter muss auf ca. 1. Antikörper hat man so Max. 35. mein Wert liegt bei 431.

Nunja... Ich hoffe ich kann trotzdem noch Kinder bekommen bald...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

Ach Mann Frepa, das tut mir sehr leid :(
Immerhin gibt es einen ordentlichen Behandlungsplan. :thumbup: Und ich bin sehr sicher, dass du trotz Hashimoto schwanger werden kannst, sobald die Krankheit unter Kontrolle ist. Sieh dich mal im Forum nach ebenfalls Betroffenen um. Es gibt da glaube ich ein paar Fäden dazu. Ein Austausch wäre jetzt vielleicht ganz gut (für die Seele ;)) Fühl dich aus der Ferne gedrückt :flower: und lass dich nicht unterkriegen. :nono: Zum Glück lässt sich das behandeln und wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht sogar heilen :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Frepa, das ist ja ein Mist.
Ich gehe morgen auch zur Blutkontrolle. TSH kontrollieren (soll auch auf ca. 1 gesenkt werden) und Antikörper bestimmen wegen eventuell Hashi. hab schon ein bisschen Angst vorm Ergebnis...
Bild



Bild
Benutzeravatar
stefsche
Beiträge: 422
Registriert: Montag 17. November 2014, 18:01

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von stefsche »

Huhu zusammen,

ich hab auch Hashimoto. Wohl bisher eher leicht. Ich wusste es z.B. vor der SS gar nicht. Jetzt nehm ich mittlerweile L-Thyroxin 50 und bin damit ganz gut eingestellt. Ist also erst mal nicht unmöglich schwanger zu werden. Ich hab nur mal gehört, dass es wohl sein kann dass man die SS nicht erhalten kann wenn man schlechte Werte hat oder dass mit dem Baby was nicht in Ordnung sein kann. Ich würd mich an deiner Stelle mal erkundigen Frepa ob du lieber noch paar Wochen warten solltest oder ob es ok ist wenn ihr weiter macht.

Zum Thema Arbeit: ich hatte mir 2 Jahre Elternzeit genommen, mit der Option auf 3 Jahre. Mittlerweile geh ich seit August wieder 20% zur Arbeit. Ich müsste es nicht, aber iwie hab ich es nicht ertragen kein eigenes Geld mehr zu verdienen und mir ist auch ein bisschen die Decke auf den Kopf gefallen zuhause. Jetzt bin ich einen Tag in der Woche bei der Arbeit, meine Tochter ist so lange bei Oma und alle sind zufrieden.

Viele Grüße,
Stef
Bild

und 2 kleine Mäuse an der Hand:
August 2015 und November 2017
Antworten