Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Achso alles klar. Also dann würde ich so oder so einen Termin bei deinem FA machen. Dann kannst du ihm schonmal deine/eure Situation erklären und er kann dann selbst entscheiden was wann gemacht wird oder evtl noch auf das SG gewartet wird
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Mädels, sorry dass ich hier nun schreibe ohne auf euch einzugehen. Mein Mann und ich unterhalten uns gerade über das Erstgespräch in der KiWu-Klinik: was wird da gemacht? Die haben uns gesagt, es dauert ca 60 min. Redet man da tatsächlich "nur" oder sind da auch Untersuchungen (gynäkologische) dabei? Wir war das bei euch?

Melde mich morgen nochmal ausführlich auf euch alle zurück.

Flöckchen es tut mir sooooo leid für dich, dass es nicht geklappt hat und ihr neustarten müsst... dieses mal sind die 50% schon 2x eingetroffen - jetzt greifen aber die anderen 50% ! 🍀🍀🍀
Gönn dir etwas Schönes 🌺
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Nachtrag, Leute, verstehe einer die Männer. Ich hab nochmal hin und her überlegt, ob ich den Herrn nochmal auf den Uro anspreche. Hab’s dann doch gemacht. Und dann meint er glatt ‚ja, hab nen termin gemacht!‘ Ich so: ‚ 😳 wann?!‘ er: ‚ne halbe Stunde bevor du heute Mittag schon wieder nachgefragt hast, ob ich nen Termin gemacht hab‘ :lol: oh man. Er wär genervt gewesen, weil ich so oft gefragt habe und hätte dann keine Lust gehabt, es mir zu sagen 🙄 oh man ey. 🙄🙄🙄 Naja ich versuche das Positive daran zu sehen: es geht voran!

Finja Danke für deine Einschätzung :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Hase bei uns wurde erst ein Gespräch geführt. Aber lange keine 60 Minuten. Es ging da um unsere Vorgeschichte: seit wann keine Pille, wann war die 1. Regel, vorerkrankungen von uns beiden (auch in der Familie), Zigarettenkonsum ja/nein.
Dann wurde bei uns beiden Blut abgenommen und bei mir gab es ne gynäkologische Untersuchung. Mein Mann sollte an dem Tag gleich ein SG machen, das er dann aber verschoben hatte auf ein zwei Wochen später.
Das war's dann auch schon.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Ach Flöckchen lass dich drücken😪es tut mir so sehr Leid😔 ich hoffe dein Mann fängt dich gut auf.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

josco ja das ist tatsächlich verwirrend mit der Packungsbeilage. Ich habe es zuerst oral genommen und voll die Schlafstörungen gehabt. Und vaginal war es dann viel besser. Es steht zwar oral drin aber die meisten Frauen nehmen es vaginal. Also alles gut👍
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Hase26 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 20:36 Mädels, sorry dass ich hier nun schreibe ohne auf euch einzugehen. Mein Mann und ich unterhalten uns gerade über das Erstgespräch in der KiWu-Klinik: was wird da gemacht? Die haben uns gesagt, es dauert ca 60 min. Redet man da tatsächlich "nur" oder sind da auch Untersuchungen (gynäkologische) dabei? Wir war das bei euch?
Hase, bei uns lief es so wie bei Finja. Erstmal grundlegende Informationen, ob der Zyklus regelmäßig ist, ob man Schmierblutungen hat, ob man raucht, wie oft GV in der Woche etc. Da bei uns das "Problem" bei meinem Mann liegt und wir (höchstwahrscheinlich) nur mit einer ICSI arbeiten können, wurde und dieses Verfahren nochmal erläutert und wir haben eine Infomappe mitbekommen. Da mein Mann kurze Zeit vorher noch ein SG beim Urologen abgegeben hatte, mussten wir jetzt die drei Monate warten, bis er nächste Woche bei unserem zweiten Termin das SG in der KiWu abgeben kann.


An die nächste Listenfee: ich stehe in der Liste im Pausenraum und habe zwischenzeitlich meinen Namen geringfügig abgeändert. Es wäre toll, wenn der Name angepasst werden könnte. Danke :flower:

Wir warten derweil, dass es bei uns in der KiWu weitergeht. Nächste Woche dann der zweite Termin. Ich bin gespannt 😊 deswegen ist es bei uns momentan eh langweilig 😉

Liebe Grüße an alle und Daumen sind gedrückt für die HL- Mädels :flower:
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Mel das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm dass ihr auch ICSI Kandidaten seid. Hat dein Mann NEM genommen die letzten Monate? Und wie groß ist deine Hoffnung dass es dennoch auf natürlichem Weg klappt bzw das SG besser wird?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

finja0602 hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 22:37 Mel das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm dass ihr auch ICSI Kandidaten seid. Hat dein Mann NEM genommen die letzten Monate? Und wie groß ist deine Hoffnung dass es dennoch auf natürlichem Weg klappt bzw das SG besser wird?
Da der Urologe beim SG leider keine Spermien im Ejakulat gefunden hat, haben wir auf NEM verzichtet, da es für den Moment ja erstmal nichts bringt. Wir sind jetzt gerade auf Spurensuche, warum das SG so ist (ob Verschluss oder etwas Genetisches). Ich setze meine ganze Hoffnung auf das SG nächste Woche in der KiWu und dass sie dort zumindest ein paar Schwimmer entdecken. (Die Gerätschaften in den KiWus sollen wohl nochmal bei genauer sein.)
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Oh shit, das wusste ich nich dass es so schlimm steht.
Ich drücke alle Daumen für das SG
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten