Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Martitia, ohje, dabei sieht es doch bisher ganz gut aus! Und es gibt so viele Schwangere die keine Symptome hatten! Drücke dir ganz fest die Daumen! Irgendwer von uns muss doch auch mal langsam hier raus trudeln! Wie ist denn eigentlich das Ergebnis vom Spermiogramm ausgefallen?

Goldanni, mir geht es genauso wie dir. Seit der was an der Schilddrüse gefunden hat, bin ich viel optimistischer und motivierter als vorher. Mein Mann hat vorhin auch für mich nochmal in der Praxis angerufen und gefragt, ob man den Termin vorverlegen könnte. Habe nun morgen früh den Termin wegen der Schilddrüse. Wollte jetzt nicht mehr bis Freitag warten und hab eh Überstunden zum abbauen und morgen einen langen Tag. Also mal schauen, was ich dann morgen erfahren werde.

Mein Job macht mir auch sehr viel Spaß. Und nur deswegen bin ich auch bereit lange Fahrten auf mich zu nehmen (heute zum Beispiel 5 Stunden hin und zurück, damit ich Gehörlose Arbeitnehmer psychologisch beraten kann....). Würde ich für n stinknormalen Job nicht machen. Aber es gibt deutschlandweit nur 12 Therapeuten die Gebärdensprache können. Von daher! :-)

Marika (musste erst mal verstehen dass du das bist IK :lol:) und Martitia - ich drücke euch ganz feste die Daumen!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Frepa, das hört sich nach nem richtig tollen Job an. Hut ab, ich kann zwar auch ein paar Sprachen aber Gebärdensprache gehört leider nicht dazu. Finde ich ganz toll. Da kommt man sich fast bescheuert vor so einen Job zu machen wie ich, der gefühlt erst mal nicht so einen richtigen 'Sinn' hat. Schöm, dass es Dir aber auch so gut gefällt. Es macht so viel aus wenn man Spaß hat bei dem was man tut.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von _Lexa_ »

So ihr Lieben. Wir sind gerade vom Termin zurückgekehrt. Eins vorab: wir wissen jetzt eigentlich nicht mehr als vorher, wenn es um das weitere Vorgehen geht. Erstens mussten wir trotz Termins eine Dreiviertelstunde warten. Dann der Hammer: das Ergebnis des Spermiogramms war nicht vollständig da (entweder Fehler der Praxis oder des Labors), also hier erstmal keine Antwort. Auf meine Schmerzproblematik mit dem linken Eierstock ist nicht wirklich eingegangen worden. Er hat es mit meiner Zysten-OP vor 2,5 Jahren erklärt. Was die frühen Eisprünge anbetrifft, will er mit Medikamenten in den Griff bekommen (noch ohne nähere Erläuterung). Ich habe um einen Ultraschall gebeten. Rechten Eierstock hat er nicht darstellen können (nicht gefunden). Linker Eierstock scheint in Ordnung, aber er hat keine Follikel gesichtet, was wohl bedeutet, dass diesmal zumindest kein Turboei kommt.Und jetzt ein weiterer Hammer: obwohl ich ja gestern noch leicht geblutet habe, ist meine Gmsh auf dem Stand von etwa 10.ZT, also bereits hoch aufgebaut. Wir mussten beide viel Blut abgeben und nächsten Montag nochmal hin. Bis dahin wollen sie die SG Ergebnisse vollständig vorliegen haben. Wir haben beschlossen, dass wenn es dann nicht so ist und die uns nicht freundlicherweise vorher darüber informieren, dass ggfs. eine neue Probe erforderlich ist, wir uns eine andere Praxis suchen werden. Ich bin zumindest froh, dass das Blut nochmal gründlich gecheckt wird und hoffe wirklich inständig, dass der nächste Termin (mehr) Antworten bringen wird. Versuche positiv zu bleiben.

Ich muss das alles noch ein bissel verarbeiten und melde mich morgen wieder :wave:

wünsche euch allen einen schönen Abend :flower:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

*rein hüpf*
Martitia, fühl dich ma gedrückt! ich denke ganz viel an dich, weil wir ja um eine ähnliche Zeit gemeinsam gestartet sind. ich bin sicher, dass es klappen wird bei euch!!! Der Besuch in der Kiwu war ja schonmal gut und ich denke, es wartet schon jemand zu euch zu kommen.
Und zum Thema keine Elternzeit: wir können auch keine vollen 14 Monate machen, da es finanziell nicht hinhaut...wir hoffen 10 Monate zu schaffen, mit Erspartem, danach muss das Kind in eine Betreuung. Wohnen ebenfalls in der Stadt, haben ordentlich Miete obwohl kleine Wohnung. Ist halt nicht mehr so wie früher, dass man locker von einem Gehalt eine Familie ernähren kann.
Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Lillifee: Das ist ja wohl der absolute Kracher. Ich hätte wahrscheinlich die Fassung verloren beim Arzt. Alles in allem finde ich das total unverschämt und ein mangelhaftes Ergebnis was den Termin angeht. Wie kann man denn beim Ultraschall einen Eierstock nicht finden? Hat der rechte Eierstock einen Portschlüssel benutzt oder was? :problem:
Finde es aber sehr bemerkenswert, dass du versuchst positiv zu bleiben und drücke ganz fest die Daumen, dass es sich lohnt bis Montag geduldig zu sein! ;)

@Goldanni: Das hört sich wirklich total spannend und abwechslungsreich an! Kann ich total gut verstehen, dass du nach der harten Arbeit nicht den Anschluss verlieren möchtest. Ich finde es toll, wenn man einen Job gefunden hat, der mehr eine Berufung ist, als ein notwendiges Übel. Spaß bei der Arbeit ist für mich auch ganz wichtig.

Manchmal ärger ich mich, dass ich vor einigen Jahren nach der Ausbildung nicht die Muße hatte noch ein Studium hintendran zu hängen, nun habe ich nicht mehr die Geduld dazu.
Ich werde versuchen meine Kinder davon zu überzeugen, es anders zu machen als Mama und Papa. :lol:

Mein Beruf macht mir viel Spaß, bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, dass mit Studium noch mehr drin wäre. Ohne Studium ist das Ende der Fahnenstange natürlich auch noch nicht erreicht. Aber ich denke, die Fahnenstange lässt sich mit Studium merkbar verlängern und einfacher erklimmen. :)

Ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht! :flower:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Youngstar82
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:56

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Youngstar82 »

Huhu, ich schnei auch mal wieder rein. So viel los hier, da komm ich gar nicht hinterher, systematisch ein paar Gesprächsfäden aufzunehmen. Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr das so gut nachverfolgt, wer was gesagt / gefragt hat? :clap:

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mir ein paar Schlagwörter rausgreife, die mir in Erinnerung geblieben sind, ohne immer auf eine spezielle Schreiberin Bezug zu nehmen (außer da, wo ich es aus dem Kopf noch weiß).

Jemand hatte gefragt, wofür Bryophyllum sei: das hilft angeblich in der 2. ZL bei einer besseren Einnistung. Außerdem gibt man es in der SS zur Beruhigung (insb. bei Angst vor Fehlgeburten). Hab ich aber bisher nur gelesen und keine Anwendungsberichte für.

Frepa: Schön, dass Du jetzt mit der Schilddrüse eine Diagnose hast, die Du weiter verfolgen kannst. Drücke Dir dabei alle Daumen.

KaNeu: Tut mir sehr leid, dass Deine Diagnose eher unglücklich war, und auch sehr nachvollziehbar, dass Du erst mal eine Pause brauchst. Gib die Hoffnung aber auf keinen Fall auf, man kann da heute so viel machen!

"die Neuen": Herzlich willkommen von einer, die ihr beitragsmäßig wahrscheinlich schon überrundet habt. ;)

Martitia: Ich reiche Dir die Hand im (N)MT-Verfluchen. Dafür also mal ganz viel Mitgefühl. :flower: Ich wäre morgen dran, und meine Temperatur ist heute schon richtig "schön" abgefallen. Dazu dann noch das absolute Fehlen anderer Symptome, das Mensziehen der letzten Tage und ich kann mir ausrechnen, dass ich wohl mindestens noch bis Dezember warten muss, bis der SST mal positiv wird. :( Bin schon enttäuscht, aber als kleiner Versuch, das positiv zu sehen: Da wäre mein NMT am 23.12., das wäre also ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk. :)

@Me: Ich war Anfang der letzten Woche bei der Endokrinologin und die hat zum Glück festgestellt, dass meine Blutwerte und Hormone, trotz der IR, alle super und im Normbereich sind (bis auf Vitamin D, was ich mir jetzt besorgen soll). Das war immerhin schon einmal eine große Erleichterung.
Im Dezember werde ich mich dann noch einmal bei der FA durchchecken lassen, und wenn die auch nichts findet (inkl. SS ;)), muss mein Freund mal ran.

Nach welcher Zeit habt ihr denn so Eure Männer zum SG geschickt? Wo kann man das machen lassen und was kostet es?

Elternzeit/Elterngeld: Finde die Diskussion ja immer recht spannend, auch, wieviele unterschiedliche Lebensmodelle es da gibt. Bei uns ist es noch etwas unklar. Ich verdiene besser als mein Freund und mir macht mein Job auch mehr Spaß als ihm seiner. Für ihn ist es also durchaus eine Option, später einen größeren Teil der Kinderbetreuung zu übernehmen und das finde ich eigentlich auch schön. Ich möchte schon auch wieder arbeiten (spätestens nach einem Jahr), aber gleichzeitig schmerzt mich auch der Gedanke, dass ich dann eine weniger enge Bindung zu dem Kind haben könnte. Eine Vollzeitstelle kann ich mir mit einem Kind auch nicht richtig vorstellen. Arbeite aktuell eher 45-50 als 40 Stunden die Woche und wüsste nicht, wann ich dann neben Arbeitsweg überhaupt noch das Kind erleben könnte. Vielleicht läuft es also bei uns beiden auf eine Teilzeitstelle hinaus. Dafür gibt es dann, soweit ich oberflächlich weiß, auch noch mal eine neue Form von Elterngeld.

@die, die nach einem Jahr wieder arbeiten wollen/müssen: Teilzeit oder Vollzeit? Geht ihr davon aus, dass ihr nahtlos dort weiter machen könnt, wo ihr aufgehört habt, oder wird sich in Eurem Aufgabengebiet etwas ändern (müssen)?


Geburtstermin (jemand hatte gefragt): wir sind nun schon bei August angekommen. Mein vET wäre der 2.8. gewesen (mit ehM am 9.11.).
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure Worte! :flower:

Goldanni und Ella, ich schalte Euch gleich mal frei! Bin leider gerade nicht so up do date. Weil mies drauf. Und selten hier. Sorry! Sonst schalte ich die Neuen eigentlich immer gleich frei. Schön, dass Ihr hier seid! :flower:

Morimi und Frepa, danke Euch. Ergebnis Spermiogramm kriegen wir erst am 1.12. Ganz komisch. Nach meiner Erinnerung sagte der Arzt beim Termin, wir sollten Mitte der Woche wegen der Ergebnisse anrufen. Dann rief mein Mann an, und die Arzthelferin sagte, sie dürfe ihm am Telefon nichts mitteilen und er bräuchte einen Termin. Als er dann etwas unruhig nachhakte, sagte sie, das sei normal, kein Grund zur Besorgnis. Aber warum sollten wir dann überhaupt anrufen, dann hätten wir doch gleich noch in der Praxis nach Abgabe der Probe einen Termin machen können? :? Frepa, Dein Job klingt übrigens echt cool!

Kicki, 31.7. wäre vET. Also gerade noch Juli. :)

Lillyfee, das mit dem Ergebnis vom Spermiogramm ist ja echt...schwierig, wieso war das denn nicht da?! So etwas Blödes! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass der nächste Termin Klarheit bringt!

Elterngeld etc.: Also das Problem ist, jetzt kann ich es ja sagen, glaube ich, ich ziehe zum 2.1.17 weg. Ich fange einen neuen Job an, 140 km von unserer Stadt entfernt. Ich werde also am WE pendeln. Mein Mann bleibt zu Hause in unserer Wohnung. Von dem Gehalt, das ich jetzt als Anwalt noch verdiene, könnte ich grundsätzlich eine Familie ernähren, aber unsere Fixkosten sind generell hoch; wir zahlen hier zu Hause ca. EUR 1.500 Miete plus Kosten, dazu kommen zwei finanzierte Autos und halt die üblichen Lebenshaltungskosten, also - keine Ahnung - Versicherungen und Sport und was man alles noch so zahlen muss dazu. Und ich muss mir jetzt zusätzlich in der neuen Stadt noch eine Wohnung mieten. Unter EUR 400 finde ich da nichts. Und ich werde im neuen Job (Staatsdienst, was es dann am Ende wirklich ist, schreibe ich hier erst, wenn ich aus meiner Kanzlei raus bin, klar, die werden hier wahrscheinlich nicht mitlesen, aber ich will 0,0 Risiko eingehen, seit ich gekündigt habe, sind die noch unfairer und hässlicher zu mir als vorher) weniger verdienen, als jetzt. Das mit unseren Fixkosten geht im Moment gut, und es wird auch weiterhin irgendwie gehen, aber mein Mann ist selbständig und verdient mal sehr gut und mal eher schlecht, und wenn ich jetzt nur noch EUR 1800 an Elterngeld hätte, dann ginge das alles nicht mehr, davon gehe ich aus. Also weiß ich nicht, wie realistisch das mit meiner Elternzeit am Ende ist. :?
Bild

Bild
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Guten Abend ihr Lieben,

dorogoy, hat sich dein Magen im Laufe des Tages etwas beruhigt? :(

Frepa, du machst mir Mut mit deiner Blasenentzündungsbekämpfungsgeschichte! Wenn die nächste BE bei mir im Anflug ist, werde ich davon auch Gebrauch machen. :mrgreen: Schön, dass es dir besser geht! :flower:
Alles, was du zur Elternzeit geschrieben hast, kann ich so unterschreiben. Klar möchte ich das, wovon du schreibst, auch gerne miterleben. Aus bloßer Freude entscheide ich mich nicht dazu, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen. Der größte Grund dafür ist, dass wir dann nur von dem Gehalt meines Mannes leben würden, was sicherlich möglich ist, aber eben nur schwer bei unveränderter - und eher durch das Baby gesteigerten - Fixkostensituation. Es mag ja sein, dass wir das schaffen würden, aber ich will es nicht nur eben schaffen, sondern ein Leben führen wie bisher auch. Ich möchte mir nicht jeden Monat Sorgen machen müssen, wie eng es wird, sondern möchte das beruhigende Gefühl haben, dass immernoch ein Puffer da ist. Ein weiterer Grund dafür ist, dass ich es mir zwar schön vorstelle, zu Hause und ausschließlich für das Baby da zu sein, ich aber befürchte, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt oder ich unzufrieden werde. Deshalb gehe ich ja nicht 40 Stunden die Woche arbeiten, sondern - wenn möglich - würde ich gerne 20 Stunden gehen. Da ich zur Arbeit nur 2 Minuten fahre, bin ich auch immer direkt zu Hause dann.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich vielleicht anders denke, wenn das Kind denn mal da ist und man die Zeit mit dem Kind selbst erlebt. Aber da kann ich mich ja aktuell noch nicht hineinfühlen, deshalb ist meine Meinung bisher eben die oben beschriebene.. :)

kicki und Ella, ja, meine Kurve ist in der Tat spannend. Ich hätte auch schwören können, dass die ehM naht, aber aus der Traum.. Nein, ich kränkele nicht, ich habe aber auch sehr spät gemessen am Sonntag, deshalb habe ich - danke für den Tipp :thumbup: - die Tempi von Sonntag mal geklammert.
Tja, ich würde wirklich gerne wissen, warum das so ein auf und ab ist. Vielleicht sollte ich die Messzeit mal auf 4 Minuten verlängern? Das probiere ich einfach mal ab morgen aus, mal schauen. Zackiger kann die Kurve ja kaum werden. ;)

Martitia, leider kann ich deine Kurve nicht sehen.. :(
Oh, wie kommt ihr beide denn damit klar, dass du wegziehst? Klar, es ist nicht die wahnsinnig große Entfernung, aber die Strecke fährt man abends ja nicht mal eben.
Dass du deine genauen beruflichen Pläne hier nicht schreiben möchtest, verstehe ich sehr gut. Ich bin da auch immer etwas vorsichtig, so anonym ist man im Netz einfach nicht.

Marika, bei dir ist es gerade ja spannend. Die Tempi ging zum Wochenende ja nochmal rauf. Schade, dass du gestern und heute nicht gemessen hast.. :(

Lillyfee, hui, da habt ihr ja was erlebt. Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr wechseln wollt, wenn der nächste Termin nicht besser wird. Ihr seid in einer speziellen KiWu-Praxis, oder?

Youngstar, du hattest ja wegen Voll- oder Teilzeit nach der Elternzeit gefragt: Also ich würde - insofern es denn möglich ist - in Teilzeit wieder einsteigen. Da wir ein kleineres Unternehmen sind und ich alleine auf meinem Gebiet (bin Geschäftsführungsassistentin, mache also alles an Verwaltung, Marketing und Vertrieb bei uns) bin, würde ich wenn nur in diesen Job zurückkehren (können). Natürlich ist meine Sorge da, dass meine Vertretung mir quasi meinen Job streitig macht und ich nachher in die Röhre schaue bzw. mir mit ihr den Job teilen müsste.

Ich habe da mal an euch eine blöde Frage ( :oops: ): Müsst ihr morgens, wenn ihr wach werdet, auch immer so dringend pinkeln? Während ich die Tempi messe, werde ich immer beinahe verrückt, so dringend muss ich.. Aufstehen, ins Bad gehen und dann messen darf ich ja nicht, dann zerschieße ich mir ja alles. :crazy: :lol:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Entspanntes Warten auf ehM Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart Oktober 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

EllaUmbrella, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart November 2016 Bild

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Nenaa, 27, verheiratet, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Marika667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild (früher IK667)

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild


Wartebereich Bild

Finja85, 32, verheiratet (?), Hibbelstart Dezember 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild


Kleine Hibbelpause Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild


Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:



Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Oh wow Martitia, das ist ja ein mutiger Schritt. Ich glaube, ich könnte das gar nicht, unter der Woche alleine sein und meinen Mann nur wochenends sehen. Wie geht es dir/euch mit dieser Entscheidung? Könnt ihr nicht irgendwo in die Mitte ziehen, so dass ihr wieder zusammen leben könntet, aber halt beide fahren müsst? Das glaube ich, dass deine Kollegen nun noch ätzender drauf sind! Gut, dass du bald da raus bist und ich hoffe, dass du es dann an der neuen Arbeitsstelle besser haben wirst!

Lillyfee, da wäre ich auch echt enttäuscht vom Arzt. Man geht ja mit der Erwartung zu einem Termin, etwas Neues zu erfahren und weitere Schritte aufgezeigt zu bekommen. Da würde ich auch überlegen woanders hin zu gehen! Ich hoffe, dass mein Arzt morgen kompetenter ist und mir weitere Schritte aus der "Misere" raus zeigt. Auch wenn die Schilddrüse natürlich nicht vergleichbar ist.

Martitia, das ist ja komisch mit dem SG. Da hätte ich mich aber auch sehr gewundert und nachgefragt. Also erfahrt ihr erst nächste Woche was Sache ist. Wie gemein ist das? Da liegen ja dann zwei Wochen oder so dazwischen?!

Teilzeit/Vollzeit: Also nach der Elternzeit werde ich definitiv in Teilzeit whrsl wieder einsteigen. So wie ich ejtzt arbeite, so hätte ich gar keine Zeit für mein Kind. Arbeite zwar aktuell nur 30 Stunden die Woche, aber ich hab ja noch ca. 1,5 Stunden einfache Wegzeit und bin hier morgens um 08.15 Uhr weg und komme abends frühestens um 18.30 Uhr heim. Da bleibt ja dann nicht mehr viel Zeit mit Kind, außer freitags... Deswegen würde ich dann 19 Stunden arbeiten wollen. Naja, mal gucken, wie ich das dann aufteilen würde. Mein Traum ist ja, mich irgendwann selbstständig zu machen. Und ich würde ja gerne eigentlich noch Therapeutin werden, aber dazu muss ich auch erst mal noch den Master machen und dann noch die Ausbildung hinten dran hängen. Den langen Atem dafür hab ich eigentlich nicht mehr... Hab mich ja von Hauptschule hochgearbeitet bis zum Masterabschluss und ehrlich gesagt geht mir so langsam die Puste aus und ich bin froh, dass ich n Job hab und einfach nur arbeiten kann. :-) Mein ursprüngliches ziel war aber eigentlich Master in Psycho (hab ich jetzt in nem anderen Fach) und Psychotherapeutin zu werden. Gibt ja wie gesagt nur 12 Therapeuten in ganz Deutschland. Mal gucken, ob ich das nicht doch noch irgendwann erfülle. ;-)

Aufgabenbereich: Ich werde da ganz 100%ig da weiter machen können, wo ich jetzt bin. Die Aufgaben sind klar verteilt und nur wir Psychologinnen sind für die psych. Beratung zuständig und sonst keiner. Da mache ich mir keine Sorgen. Würde nur längerfristig noch ein paar Weiterbildungen machen und mich dann in meiner Heimat selbstständig machen, so dass ich keinen weiten Weg mehr habe. Mal gucken, was aus diesen Plänen noch wird.

Ja, muss auch immer morgens aufs Klo und bin dann immer ganz froh, wenn ich fertig bin mit messen. Aber ich halte die paar Minuten eigentlich noch gut aus. Nur anschließendes dösen oder so ist schier unmöglich, weil ich einfach immer aufs Klo muss. Lege mich zwar dann wieder hin, bin dann aber auch wach und schlafe normalerweise nicht mehr ein.

Youngstar: Meinen Mann habe ich noch gar nicht zum Spermiogramm geschickt und würde ich auch erst in frühestens einem halben Jahr. Also wenn wir das eine Jahr hibbeln wirklich voll gemacht haben.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten