Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malindi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Malindi »

Zelandonii: Auch von mir sind die Daumen gedrückt!!! Wie hast du deinen Mann denn dazu gebracht dahin zu gehen? Meiner sagt jetzt seit 3 Monaten "mach ich, mach ich" ... aber passiert ist noch nix .... habe mir geschworen auf keinen Fall mit Clomifen anzufangen, wenn nicht klar ist ob es nicht vielleicht an ihm liegt ... sein Argument ist: wir haben doch schon ein Kind :crazy:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Hallo Malindini ich war zwar nicht gefragt aber ich habe einfach einen Termin gemacht und meinem Mann gesagt "dann und dann Spermiogramm. Entweder zu Hause in sterilen Becher aus Apo packen oder da vor Ort". Ende. Meinem Mann war es unangenehm. Und ganz schlimm fand er das Blut abnehmen. Aber nach 1,5 Jahren wollte er alles tun mich nicht mehr leiden zu sehen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Malea86

Beitrag von Malea86 »

Das mit dem SG blüht meinem Mann diesen Zyklus auch. Er macht aber schön brav mit (hat er zumindest versprochen). :lol: Die FA hat gesagt, bei mir gibt es ein Eileiterdurchgängigkeits- Prüfung, das Zyklusmonitoring und die Blutentnahme und er bekommt zeitgleich das SG. Dann sind die Resultate bis Ende vom Zyklus alle da. Das ist der Plan... Morgen geht es für mich zur ersten Blutentnahme.
Bild
Alter: 29 Mann: 30 Hibbelstart: Mai 2014, hibbeln fürs erste Kind
Fiene85

Beitrag von Fiene85 »

Also meiner hat den Termin am 02.06. Einmal musste ich ihn schon verlegen, weil er beruflich weg musste. Bei dem Termin fing er auch mit nem Auswärtstermin an, aber da hab ich einfach keine Ausrede mehr akzeptiert. Wenn er nicht geht und den Termin spontan absagt und dann die Arbeit vorzieht werd ich richtig sauer! ...aber ich glaub, dass hat er auch gleich gemerkt 8-)
Er fragt mich in diesem Zyklus auch ständig zum Tempi messen und dem Eisprung aus :love: Ich Werte das alles Mal als gute Zeichen...und im besten Fall brauchen wir's nicht mehr :oops: :oops: :love:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Ich musste ihn gar nicht groß drängen. Wir hatten das Thema angesprochen, und das es eben erst nach einem Jahr geht. Dann war er wegen etwas anderem beim Hausarzt und hat da halt ein wenig geflunkert bzgl. der Hibbelzeit. Daraufhin hat er dann gleich ne Überweisung zum Urologen bekommen und war dann auch dort zum Vorgespräch etc. Organisch ist wohl alles ok. Nur eine Zyste ein einem Hoden, was aber nicht hinderlich sein soll.

Ich glaube aber, dass er vor dem heutigen Tag schon Angst hat. So richtig habe ich heute früh nicht mit ihm gesprochen, da er gestern Spätschicht / Nachtschicht hatte und noch im Halbschlaf war. Ich bin gespannt, was er mir heute Abend zu erzählen hat. Ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf die Ergebnisse warten.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Malindi

Beitrag von Malindi »

@Zelandonii: Was meinst du denn mit ... es geht erst nach einem Jahr? Gibt es da was zu beachten? .. heißt also, man muss 1 Jahr ohne Erfolg geübt haben, damit die Kasse das zahlt? ;)
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
ume

Beitrag von ume »

Guten Morgen!

Liebe Fabienne, es tut mir leid, dass es bei dir auch wieder nicht geklappt hat! fühl dich mal in den Arm genommen! Ich kann verstehen, dass du grade ohne Hoffnung bist.. wir sind ja ähnlich weit im hibbeln und irgendwann verliert man die Hoffnung.. mir geht es da ziemlich gleich. Warst du schon mal bei der FA?

Zelandonii, ich drücke auch die Daumen!

me: Ich warte immernoch auf die ehM ;) irgendwie wiederholt sich das Spiel vom letzten Zyklus.. ich glaube diese Tees haben bei mir Anfangs voll die Wirkung aber mit der Zeit flacht das wieder ab.. beim Tee 2 war das auch so.. aber das trinken schadet ja eh nicht.

So ich war gestern bei meiner FA.. sie meinte zwar, wir üben jetzt noch nicht soo lange (sept 2014).. ja da hat sie recht, aber ich hab ja so kurze zyklen und bin jetzt schon bei ÜZ 11 angelangt.. und ich habe ihr gesagt, das ich ein inneres Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt.. Sie meinte dann, dass wir einfach mit den einfachen Sachen mal anfangen.. also Zyklusmonitoring mit Blutentnahme und Ultraschall.. das fand ich sehr nett, dass sie trotzdem schon damit anfangen will :thumbup: Sie meinte dann auch gleich, dass mein Mann dann jetzt aber auch gleichzeitig zum Spermiogramm muss.. weil eben, bringt ja nichts, wenn bei ihm dann nichts in Ordnung ist.. Sie gab mir übrigens den Tipp, dass wir das Spermiogramm umbedingt gleich in einer Kinderwunschklinik oder ähnlichem machen sollen, da sie die Erfahrung gemacht hat, dass wenn man das irgendwo bei einem gewöhnlichen Urologen macht, die KIWU später immer nörgeln, weil Dinge fehlen oder veraltet gemacht wurden etc. und dann alles nochmals gemacht werden muss.. falls tatsächlich was mit dem Spermiogramm oder mit mir nicht in Ordnung ist..

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich Tempi messe etc. und ihr die Kurven mitgebracht, sie fand dann, dass das wohl in der Medizin heute nicht mehr gemacht wird, um den Zyklus zu testen, da es zu ungenau sei bzgl. Hinweise für tatsächliche Hormonprobleme etc. aber sie meinte auch, dass ich das ruhig weiter machen soll, für mich, das sei ja schon gut, wenn ich meinen Körper besser kennen lerne.. Nicht die Einstellung, die ich mir gewünscht habe, aber sie hat es mir wenigstens auch nicht versucht auszureden.. Sie hat mich auch gefragt, ob ich denn den typischen S+ Schleim beobachten könne vor dem ES.. was ich nicht kann.. ich habe noch nie einen spinnbaren, eiwieissartigen Schleim gefunden.. (lustigerweise hat sie mir alles genau erklärt, wie das zusammen hängt und funktioniert..weiss ich ja alles schon.. aber ich wollt ihr jetzt nicht so klugscheisserisch vorkommen :lol: )

Mein Mann ist heute zur Blutentnahme bei der HA.. ich bin mal gespannt, was da jetzt rausgkommt schonmal.. und auf Anweisung meiner FA soll er eben gleich um eine Überweisung zum Spermiogramm bitten (mal schauen, ob er das hinkriegt...)

sorry, der Post ist jetzt irgendwie ultralang geworden.. aber ich habe ja sonst niemanden, dem ich das alles erzählen kann.. (ausser meinem Mann.. aber der versteht nur Bahnhof :lol: )

NMT Liste:Bild
ehM + 16: gossipgirl Bild
ehM + 14: Emmie2012 Bild
ehM + 11: Minc4 Bild
ehM + 11: johanson Bild
ehM + 8: bumdimum Bild
ehM + 7: Hörnchen8 Bild
ehM + 7: cazzy81 Bild
ehM + 5: rosaly Bild
ehM + 5: Fiene85 Bild
ehM + 4: Malindi Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 46: AnnA89 Bild
ZT 38: Nareve Bild
ZT 34: Nicoleta Bild
ZT 30: ka-in Bild
ZT 19: dubibble Bild
ZT 18: Cari86 Bild
ZT 18: SM28 Bild
ZT 16: ume Bild
ZT 16: tueddy Bild
ZT 14: Vanny84 Bild
ZT 14: Mayamaar Bild
ZT 13: BlaueElise79 Bild
ZT 13: si_moni Bild
ZT 10: JessMind Bild
ZT 10: sNo_Of Bild
ZT 8: Zelandonii Bild
ZT 8: Anngscheid Bild
ZT 8: sanja4480 Bild
ZT 5: rovi Bild
ZT 4: malea86 Bild
ZT 4: Mysla Bild
ZT 4: Wugo Bild
ZT 4: KleiniKatze Bild
ZT 3: FraeuleinA Bild
ZT 2: Fabienne27 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
ClariSchm Bild
bea89 Bild
elita90 Bild
fraulocke Bild
Lale Bild
Nadine11 Bild
Granatapfel29 Bild
hibiskus12 Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Junela

Beitrag von Junela »

@Zelandonii: Beide Daumen sind feste gedrückt! Ich finde toll, dass dein Mann auch proaktiv was unternimmt :thumbup:.

@Malea: Dir wünsche ich morgen auch ein gutes Ergebnis bei deiner BE!

@rosaly: Wegen dem MRI würde ich mir auch keine Gedanken machen. Hoffe mit deiner Hand ist alles in Ordnung.

@ume: Toll, dass deine FÄ dich so ernst nimmt. Da kann man dann auch etwas über die Haltung gegenüber NFP hinwegsehen, wenn der Rest stimmt...

Bei mir steht heute in der Mittagspause ein Zahnarzttermin an, hoffe es muss nicht gebohrt werden... Zahnarzt ist mal sowas von bäääh! :thumbdown:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

@Malindi, ja die Kasse zahlt das nur bei unerfülltem Kinderwunsch. Ansonsten ist es Eigenleistung.

So, mein Mann ist schon wieder Zuhause. Die Sache war in 5 Minuten erledigt. Hat ihn selbst gewundert, da er eigentlich sonst selbst keine Hand anlegt. In einer Woche soll er anrufen, bzgl. der Ergebnisse. Bin froh, dass es nun doch für ihn so einfach war. Blutbild war ja top bei meinem Mann vor ein paar Wochen. Da bin ich schon mal froh drüber.

Jetzt heißt es also erst mal abwarten...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ume

Beitrag von ume »

mysla, ja das seh ich auch so.. ich mag meine FA sonst sehr gerne.. fahre extra wegen ihr sogar in mein Heimatdorf..

habe meinen Mann grade gefragt, wie es war (BE).. er schreibt, er fühle sich ausgesaugt :lol:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Antworten