Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Schneeflocke ich hatte es mir soo gewünscht, dich mitzunehmen. Das ist so ungerecht.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt erst Recht klappt bei Dir 🍀❤️

Anna ich wünsche Dir alles Gute und nimm auf jeden Fall die Termine wieder wahr. Es ist soo hilfreich. ❤️
Ich werde am Freitag auch erstmals seit 3 Jahren wieder einen Therapeuten aufsuchen.
Es ist, weil ich in der letzten SS eine schwere Depression hatte, die sich so nicht wiederholen darf.

An alle anderen Neustarter, das wird euer Zyklus jetzt, auf jeden Fall! 🍀❤️

Heute hatte ich ganz schön mit UL-Schmerzen zu tun. Da ist natürlich gleich wieder Angst aufgekommen. Aber Bryophyllum hilft auch in diesem Fall 🤗
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Flocke es tut mir so leid. Manchmal hilft es sich etwas zu verkriechen. Ich drücke dir alle Daumen und Zehen das es bald klappt

Josco das beste was einem passieren kann ist sich aufgehoben zu fühlen. Ich hab damals meinen FA gewechselt weil er gesagt hat ja klappt halt nicht wegen mir und damals hatte ich noch nicht mal mehr Periode. Er hat nix dagegen unternehmen wollen.

Hase also Ich bin alle male mit der kurzen Hochlage schwanger geworden. Aber ich mache mir natürlich schon Gedanken, ob es am Prog. liegen könnte das es nicht geklappt hat( nehmen wir jetzt mal die ELSS raus) Zumindest vor 3 Jahren hat meine FA ein kleines Monotoring gemacht. Blutabnahme Anfang Zyklus und nach ES. Da war wohl alles in Ordnung. Trotzdem hat sie mir nach der 2. FG gesagt ich solle sofort kommen und dann bekäme ich Progesteron verschrieben. Also naja, ich werde wohl am Montag den Arzt beim KiWu fragen.

Seit meiner Elss bin ich etwas durcheinander. Im KH damals gab es 3 Meinungen über das wieder versuchen schwanger zu werden. Ich habe mir den Mittelweg ausgesucht. Wobei ich es im letzten Monat wirklich drauf angelegt habe. Und ich hatte auch wirklich das Gefühl ja das hat geklappt. Etwas enttäuscht war ich schon. Aber jetzt denke ich mir ist vielleicht auch besser so gewesen.
Die Elss war links. Aber damals hatte ich rechts schmerzen(links garnix),bis das HCG komplett auf Null war hat ewig gedauert- das war sehr belastend. Und jetzt hab ich immer noch schmerzen an der gleichen stelle in der HL, sodass ich mir immer Gedanken mache.Wahrscheinlich ist das alles normal und braucht Zeit.
Ich versuche mir den Termin am Montag wirklich positiv zu denken. Ich habe schon eine Vorstellung davon was ich möchte und was eigentlich nicht. Naja, und dann wird mein Mann dort noch ein Spermiogramm machen- ist der Standard dort. Diese Vorstellung finde ich jetzt auch nicht sonderlich prikelnd. Er selbst nimmt es gelassen. Er will wissen ob alle gut schwimmen und keinen Defekt haben
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Schneeflocke, dass tut mir so Leid für euch :( Nach so langer Zeit hättet ihr es endlich verdient. Ruh dich aus und sammel Kraft und dann geht es - wie du selber schreibst - in den nächsten Versuch, der dann hoffentlich positiv endet :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur mal kurz von Handy ein paar :flower: für euch da lassen und gehe deswegen leider gerade nicht auf alle ein, sorry! Besonders allen Ladies in der HL-Lounge drücke ich sehr die Däumchen!

schneeflocke Oh nein!! 😭 Das tut mir so arg leid für dich, ich kann es kaum in Worte fassen. Ich hoffe, du hast auch heute wieder eine starke Schulter zu Hause, wenn du sie brauchst. Ich hoffe, du findest eine Gelegenheit, dir jetzt was Gutes zu tun, das dich wieder aufbaut. Ich mache mir jedes Mal, wenn der Drache kommt, eine Flasche schönen Wein auf und versuche mich mit den Gedanken, dass ich das nicht tun könnte, wäre ich schwanger, über die Situation hinwegzutrösten. Ich weiß aber nicht, ob dir das in so einer Situation helfen kann. Deswegen bleibt mir nur, dich virtuell zu drücken und dir viel Kraft zu schicken!

Hase, ich glaube ich würde auch am letzten Tag nicht noch messen. Eher würde ich testen und mir denken ‚war zu früh‘, aber da hat jeder ja so seine eigene Taktik, hahaha 😂 danke dir für die Liste :love: ich hoffe, dass dein Körper gerade die letzten Reste der Pille abstößt 💪🏼

lydi, ich bin sehr sehr gespannt, was beim Test rauskommt! Daumendrück!! 🍀

josco, das klingt doch sehr professionell alles. Hattest du die NFP-Zyklen ausgedruckt dabei? (Sorry falls du’s erwähnt hast, ich komme vom Handy irgendwie immer etwas orientierungslos und finde es grad nicht mehr :crazy: ) Falls ja, darf ich fragen, welche Zeilen du ihr ausgedruckt hattest?

Anna, Ohje, das klingt alles furchtbar anstrengend. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder in entsprechende Behandlung begeben. Alles Gute dir!

hier so, versuche (wieder/immer noch) meinen Mann zu motivieren, nun halt mal einen Termin beim Uro zu machen. Der hat sogar jetzt Video-Sprechstunden, also echt niedrigschwellige Kontaktaufnahme!! Ich komme mir echt ein bisschen doof vor, aber irgendwie hat er’s bisher immer noch nicht gemacht 🙄 eigentlich will ich es auch nicht alle paar Tage wieder sagen müssen. Ich muss leider dazu sagen, dass mein Mann im Zuge seiner Erkrankung eine ziemlich starke Abneigung gegenüber allen möglichen Arztbesuchen entwickelt hat. Und ich hab Sorge, dass es jetzt damit wieder so ist 🙄 oder ich bin einfach zu ungeduldig...? aber wenn man dösen Zyklus das SG will, muss man halt mal in die Puschen kommen oder? braucht ja auch sicher ein Vorgespräch das ganze ...
In Abhängigkeit des SG-Ergebnisses wollte ich dann ggf. auch zum FA nächsten Zyklus, falls wieder nix ist. Oder denkt ihr, ich sollte so oder so einen Termin bzgl. KiWu machen? Habe mit ihm nur ganz am Anfang als wir gestartet sind im Rahmen von ner Krebsvorsorge am Rande mal mit ihm drüber gesprochen als er beim US was zur Follikelzahl sagte.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke für den Rat Happines :) nach Lesen der Packungsbeilage bin ich nun trotzdem bisschen verwirrt: FÄ sagt vaginal, packungsbeilage sagt oral - was denn nun?

Flocke, dafür gibts einfach nicht die richtigen Worte. Es tut mir so, so leid :( nimm dir alle Zeit die du brauchst!

Sorry Freddy, jetzt erst gesehen: Ich hatte keine Ausdrucke dabei, sondern nur berichtet. Dass ich NFP mache wusste sie vorher schon und bei meinem vorletzten Termin hat sie meine Einschätzung zum Eisprung per Ultraschall bestätigt, daher vermute ich sie hat es mir einfach geglaubt. Bin sehr dankbar über die Ärztin, nur Erreichbarkeit ist miserabel.

Mh, zum Thema SG kann ich leider gar nichts beitragen. Wünsche euch, dass ihr euch diesbezüglich gut verständigen könnt. Kann mir denken dass dein Mann Sorge/ Angst hat, weil ihm ja auch klar ist dass er gesundheitlich angegriffen ist. Ist für ihn bestimmt ein großer Schritt
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Abend ihr Lieben ⚘

Schneeflocke Es tut mir so leid, wie unfair, dass es trotz so vieler positiver Schritte nicht gereicht hat. Es klingt aber, als gebt ihr euch in eurer Beziehung den Halt, den ihr braucht. :love: In der nächsten Runde muss es nun endlich mal klappen. 🍀

Fredi Ich musste meinen Mann ein halbes Jahr belagern, dass er zum Orthopäden geht wegen seinem Rücken und das Ende vom Lied war er hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall. Wieso sind Männer so stur? Aber wenn er so eine Vorgeschichte hat, ist die Aversion sicher noch größer, und gerade bei allem, was die Männlichkeit betreffen könnte, sind die Herren wohl einfach doppelt empfindlich. :( Hoffe, du dringst zu ihm durch.

Anna Das klingt ja alles stressig und nervenaufreibend bei dir. Ich wünsche dir, dass du die Unterstützung findest, die du brauchst. :flower:

Josco Schön, dass die FA so offen ist und dich wirklich ernst genommen und beraten hat. Das tut sicher gut! Mit den Medis kann ich leider nicht weiterhelfen, aber hier gibt es ja viele "Profis" im Forum. ;)

Helix Ist ja super, dass dein Partner da so entspannt ist mit dem SG. Hier wird ja oft gekämpft (s.o.), da können sich manche Hibbelhähne hier mal ein Scheibchen abschneiden. Schon mal viel Erfolg euch. 🍀

Luna Viel Erfolg beim Nicht-Messen. Nach der Aktion heute habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, aber bin einfach Kontrollfreak...

Hase Scheinschwanger :lol: Das trifft es mit dem Symptomeraten manchmal echt gut. Toll, dass das Nicht-Messen dir gut tut. Ich wünsche dir sehr ein positives Ergebnis!

lydi Bin extremst gespannt bei dir. :clap: Halt uns auf dem Laufenden!

Ich hüpf jetzt in meine geliebte Wanne und dann Kuschelabend mit dem Mann. Noch sooo lange Warten auf mögliche SST... :lol:

Edit: finja Gerade noch deinen längeren Post gelesen, bin sehr gespannt, ob du diesmal früh testest. Drücke dir so die Daumen, dass da was zu sehen sein wird! :flower: Schön, dass du mit dem Nicht-Messen so gut klar kommst. :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi bei dir steht dass du im 7. ÜZ bist. Habt ihr vorher schon probiert ss zu werden oder sind es "nur" die 7 ÜZ? Wenn ja würde ich noch keine KiWu aufsuchen sondern deinen Mann erstmal nur zum Uro schicken. Kiwu Klinik wird meist erst ab nem Jahr unerfülltem Kiwu in Angriff genommen. So zumindest meine Info.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, Utrogest besser vaginal nehmen. Dann kann es direkt da wirken wo es gebraucht wird. Oral wird es auch oft nicht gut vertragen.

Fredi, aber du hattest doch mit deinem Mann die Absprache, dass er zum Uro geht, wenn es im 6. ÜZ nicht klappt. Wobei ich seine Abneigung gegen Ärzte gut verstehen kann. Aber manchmal gibt es eben Momente da kommt man um einen Termin nicht mehr rum. Mehr als weiter mit ihm reden kannst du wohl nicht machen. Männer sind manchmal so.... :roll: meiner will seit drei Jahren sein Herz checken lassen wegen familiärer Vorbelastung . Ich hab ihm einen Arzt raus gesucht, sogar einen wo man Termin über Formular machen kann und nicht anrufen muss.... Er hat es bis heute nicht gemacht und ich rede mir regelmäßig den Mund fusselig. Oder muss man sie wie kleine Kinder behandeln und Termine für sie vereinbaren? :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2742
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Helix hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 17:13
Seit meiner Elss bin ich etwas durcheinander. Im KH damals gab es 3 Meinungen über das wieder versuchen schwanger zu werden. Ich habe mir den Mittelweg ausgesucht. Wobei ich es im letzten Monat wirklich drauf angelegt habe. Und ich hatte auch wirklich das Gefühl ja das hat geklappt. Etwas enttäuscht war ich schon. Aber jetzt denke ich mir ist vielleicht auch besser so gewesen.
Die Elss war links. Aber damals hatte ich rechts schmerzen(links garnix),bis das HCG komplett auf Null war hat ewig gedauert- das war sehr belastend. Und jetzt hab ich immer noch schmerzen an der gleichen stelle in der HL, sodass ich mir immer Gedanken mache.Wahrscheinlich ist das alles normal und braucht Zeit.
Ich versuche mir den Termin am Montag wirklich positiv zu denken. Ich habe schon eine Vorstellung davon was ich möchte und was eigentlich nicht. Naja, und dann wird mein Mann dort noch ein Spermiogramm machen- ist der Standard dort. Diese Vorstellung finde ich jetzt auch nicht sonderlich prikelnd. Er selbst nimmt es gelassen. Er will wissen ob alle gut schwimmen und keinen Defekt haben
Halle Helix!

Ich hatte 01/20 eine ELSS links 9. SSW, das HCG war einmal bei 350, höher Gott sei Dank nicht. Der positive SST war aber schon am 12.12.2019, immer wieder SB und schwache Tests und ab 23.12 fiel das HCG und eine FG wurde vermutet, nach einer AS ging das HCG weiter hoch und erst beim 2. Mal einseitig heftige Schmerzen im KH hat der 3. schallende Arzt (in Wien der beste Schaller), die ELSS entdeckt. Sie war sehr klein und es reichte MTX, welches ich am 20.01 bekam. Am 14.02 war das HCG endlich bei 0,5. vor MTX war es eh schon runter auf 222.

Mir wurde nahegelegt 3 Monate zu warten von allen Ärzten des Wiener AKHs, nur mein alter FA meinte egal, kann gleich weiter machen. Nach einem Durchcheckt am 31.3 inkl. einer HyCosy wurde uns das Go gegeben. HyCosy spült die Eileiter - löst eventuell Verklemmungen und erfrischt die Eileiter zu arbeiten... hält 3-6 Monate.
Meine Eileiter sind mittels 3D dargestellt worden (was wichtig ist das 3D darstellen) und durchgängig, deswegen bin ich nicht mehr so ängstlich. Der Arzt war sehr verwundert darüber und meinte die ELSS war einfach Pech.

Ich hatte halt auch im 09/19 eine FG in der 5. SSW... :/ aaaaber habe 2 gesunde Kinder, das ist schon sehr tröstend!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Nur kurz nochmal :)
Finja , ich meine auch nicht KiWu Klinik, sondern im Fall von meinem Mann Urologen für SG und in meinem Fall einen Termin bzgl Kinderwunsch (der FA hat spezielle Termine dafür; War bisher noch gar nicht diesbezüglich beim FA - von KiWuZ sind wir Gottseidank noch meilenweit weg). Hab ich vllt etwas missverständlich abgekürzt, sorry

Alle anderen, jaaaaaa die Männer 🙄 erleichtert mich, dass ihr das Problem kennt 🙈

Habt einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Fredi am Mittwoch 6. Mai 2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten