Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Normal bin ich ja kein Teetrinker, ist im Büro auch bekannt. Eigentlich bin ich ja im HomeOffice, aber Donnerstags halt in der Geschäftsstelle. Nun sieht mein Chef mich gestern in der Küche mit einem Glas voller Nestreinigerteekräuter und fragt "kiffen Sie jetzt"? :lol:

Das fällt so schnell auf, wenn man mal von seiner Routine abweicht :lol:

Nur mal so am Rande :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 11:37 Normal bin ich ja kein Teetrinker, ist im Büro auch bekannt. Eigentlich bin ich ja im HomeOffice, aber Donnerstags halt in der Geschäftsstelle. Nun sieht mein Chef mich gestern in der Küche mit einem Glas voller Nestreinigerteekräuter und fragt "kiffen Sie jetzt"? :lol:

Das fällt so schnell auf, wenn man mal von seiner Routine abweicht :lol:

Nur mal so am Rande :flower:
Was hat denn Kräutertee mit Kiffen zu tun? 🤔

Was ich dich noch fragen wollte - bist du Jahrgang 81 oder ist das dein Mann?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Kiffen ist doch entspannend, fördert bestimmt das arbeitsklima :lol:
Kicki, ich drück dich einfach mal.
Ernola, hast du dann mal eine größere Tasse für den Anfang probiert?
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Nyve hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 11:30 Ich verstehe nicht ganz was du immer meinst mit Auswertung des ES in der TL und komischer Anstieg? Das sieht doch alles total gut, bzw. „normal“ aus in deiner Kurve? 🤔
Meine Kurve wurde am Anfang falsch (oder zufällig, wie ich hier gelernt habe) ausgewertet. Ich habe im Nachinein den Wert an ZT 5 0,01 nach oben verfälscht, weil mit dem originalen Wert eine zufällige Auswertung mit erster höherer Messung am ZT10 stattgefunden hat. Würde wohl heute die Kurve eher manuell auswerten als einen Wert hochzusetzen, aber das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt.

Mit komischem Anstieg meine ich die ersten beiden höheren Messungen. Die lagen nämlich ohne Rundung beide genau 0,01 Grad über dem Wert, der die Hilfslinie bildet. In meiner (unerfahrenen) Welt war das irgendwie fragwürdig, weil nur eine ganz geringe Messungenauigkeit dazu führen würde, dass keine Auswertung an der Stelle mehr stattfindet.

Mag ja sein, dass jetzt alles normal aussieht. Für jemanden, der grad den ersten kompletten Zyklus Temperatur misst, war das alles nicht ganz so "normal" :D Sah zumindest nicht grad nach Bilderbuch aus. Was ich mir zugegebenermaßen gewünscht hätte. Ich hab bisher auch noch nichts davon gehört, dass die Temperatur nicht direkt zur Mens unter CL fällt. Letztes Mal ist sie halt auch am Morgen des Tages als ich die Mens bekam schon sehr deutlich gesunken. Hab einfach gedacht, dass das so sein muss.

Umso besser, dass ich jetzt weiß, dass es Variationen gibt und es zwischen schwarz und weiß auch noch grau gibt. :thumbup:

Kopfnickerin - ich hab bis vor kurzem noch E-Zigarette geraucht. Ich wurde in den letzten 2 Wochen von mehreren Personen gefragt, ob ich gar nicht mehr runter gehe. Man kann es schlecht verstecken, wenn sich Gewohnheiten ändern.

Luishasen - Ich werd mir definitiv eine größere besorgen müssen. Habe mich schon ein wenig belesen. Meine ist Größe M und hat wohl kein sonderlich großes Fassungsvermögen mit knapp 25ml. :think:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Mein Mann ist 81 geboren, ich 83. Er hatte seinen Geburtstag bereut, ich bin im April mit dem Älterwerden dran. :love:

Mein Chef sah nur Kräuter und findet sich oft ganz witzig. Er hat auch Kinder im Jugendlichen Alter, vielleicht hat er nur was Grünes gesehen und dann nicht weiter überlegt :crazy:

Ich hab vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Hatte einen anderen Grund, kam mir aber natürlich gelegen. Und da jeder wusste, warum ich aufgehört hatte, hat nie jemand nachgefragt.
Aber andere achten schon auf viele Details!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ernola, mir geht's als Anfängerin mit meiner Kurve genauso. Im Moment weiß ich gar nicht, wann ich den ES nun "prognostizieren" soll. Aber soll man ja nicht, sondern im Nachhinein auswerten. Ist doch doof ;) ;)
Wenn ich morgen einen Temperaturanstieg habe und oben bleibe, ist glaub alles klar, wenn nicht, dann?!? Naja, wir haben die London-Abende gut genutzt. Heute gibt es keinen Sex, morgen gegen Abend ist wieder möglich. Sollte doch passen? Wenn denn der ES überhaupt kommt.
Sorgen macht mir, dass ich jetzt schon so spät im Zyklus bin, dass die HL-Phase wohl nur kurz werden kann. Mehr als 25 Tage schaffe ich nämlich selten (das beobachte ich seit Absetzen der Pille vor 2 Jahren), einmal im halben Jahr klappt 27. Aber vielleicht tut der Mönchspfeffer ja seine Wirkung. Abwarten. Geduld. Bläh!! :D
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Freitag 15. März 2019, 11:52 Mein Mann ist 81 geboren, ich 83. Er hatte seinen Geburtstag bereut, ich bin im April mit dem Älterwerden dran. :love:
Lustig, bei uns bin ich von 81 und mein Mann von 83 :lol:
Allerdings haben wir beide unseren Geburtstag noch vor uns.


Ernola und Verena - als ich mit NFP angefangen hatte war für mich auch alles neu und seltsam. Allerdings hatte ich es nach dem Absetzen erstmal nur zum Beobachten verwendet und hatte bis zum Ende meines ersten PP Zyklus sehr viel Zeit um Fehler zu machen und für mich die richtige 'Technik' zu finden.
NFP ist mMn auch viel Erfahrungssache, deswegen macht euch nichts draus, wenn ihr eure Kurve komisch findet und wir alte Hasen nur mit den Schultern zucken.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

:)
Ich hab den Tag nach Ostermontag Geburtstag und wir fliegen Ostersonntag nach Mallorca :love: ich freu mich, an meinem Geburtstag so richtig schön woanders zu sein und nicht im Alltag!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ernola, ich finde deine Kurve auch überhaupt nicht komisch :D.... Trotzdem tut es mir leid, dass du neu starten musstest. Also heute Sekt? Oder ein bisschen Kräutertee kiffen? :lol: Und dann auf in die nächste Runde...

Kurven können sooo unterschiedlich sein! Mein letzter Zyklus war traumhaft ruhig. Voll Bilderbuch. Dieser Zyklus...naja, ich sag mal erst Voralpen, dann Alpen :lol:

Aber das wichtigste ist doch, dass es nen Eisprung gibt (und bei meiner Vorgeschichte noch, dass es keine 50 Tage Zyklen sind :crazy:). Der Rest ist doch irgendwie wurscht.

Verena, fürs Eisprung prognostizieren gibts ja Schleimbeobachtung, Muttermund und LH-Tests. Ich finde, wenn man 2 davon beobachtet, die sich quasi gegenseitig kontrollieren, ist man ziemlich auf der idiotensicheren Seite (und lernt auch dadurch seine Körperwahrnehmung nochmal anders einzuschätzen).
Die Tempi verrät dir ja dann ob sie recht hatten...

kicki, GENAU das hatte ich auch im Zyklus nach der FG...der ES kam dann plötzlich schon so überraschend, da war die Tempi grad mal 3 Tage unten (ist bei mir Ewigkeiten nicht abgesunken)...naja, wir hatten das Herz dann auch am Tag der ehM. Und es hat mich sooo gefrustet :crazy: ...

Bei mir ist alles ziemlich uncool. Hab Haufenweise Anzeichen, eher mensiger Natur. Konnte gestern den ganzen Tag nicht für die Klausur lernen, hatte die Kopfschmerzen des Jahrhunderts, hab mich hier total gequält und nur geheult. :eh: War natürlich null produktiv.
Heute hab ich die Nase zu und niese, kein richtiger Schnupfen, aber auch nicht kein Schnupfen, reicht aber auf jeden Fall für ne Männergrippe und ich fühl mich wahnsinnig kraft- und mutlos.
Hab mir ein Attest besorgt und schreibe die Klausur heute nicht mit. Mir ist flau, kalt, meine Stimmung ist im Keller, ich fühl mich allein und dem Leben nicht gewachsen. Gammel mit Wärmflasche im Bett rum und warte dass der Regen aufhört.
Daher zuviel Zeit zum Nachdenken und um auf Bauchziepen und Brustsymptome zu achten :crazy:
So wie machmal vor der Mens und auch bei SS. Die Symptome sind sicher nicht eingebildet, aber sprechen halt für und gegen beides. Autsch! Und jeden Zyklus hoffe ich, ich wäre jetzt schlauer und gelassener...grmpf. :problem:

Katzenbaer , wie sieht es bei dir aus? Wir sind ja fast gleich weit...du bist (als alter Hase ;)) bestimmt viel entspannter...

Habt einen schönen Start ins Wochenende! :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Kicki. Meiner Meinung nach muß das Herz nicht zu spät gewesen sein. Ich hatte nachweislich auch schon eisprünge, die erst am 1. Tag der Hochmessung stattgefunden haben. Das konnte man via US bei meinen IUI sehen. Und es passte auch der MS dazu. Wenn er links oder rechts ist, springt das Ei gerade. Wenn er mittig ist, dann ist er vorbei.

Viele Grüsse
Bild
Antworten