Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Hm... das internet sagt, dass das Erziehungsgeld max. 300 im Monat war. In den ersten beiden jahren. Im dritten war es sogar weniger!
Urlaub war also definitiv keiner drin, auch vorher oder nachher nicht. Mein ex konnte irgendwie auch gar nicht mit Geld umgehen. Vielleicht war das alles zusammen ein Grund, warum unser Konto zum Schluss sehr rot aussah. Meine Tochter war gerade vier geworden als wir uns trennten.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Huhu Nenaa!

Irgendwie finde ich deine Kurve spannend, mit dem wechsel der Messweise. Beobachte mal, ob spät messen bei dir ein Störfaktor sein könnte, der Sonntag sieht ein wenig danach aus, oder kränkelst du? Evtl hätte ich den Wert nämlich geklammert (vorsorglich bzw der Übersichtlichkeit halber. Ich bin allerdings überhaupt nicht fit mit den ganzen Regeln, daher sollte ich mich beim kurvenraten eigentlich raushalten *hüstel*)
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Aus der Kurve von Nenaa werde ich auch nicht so richtig schlau. Ich hab gehofft, dass die Tempi gleichmäßiger wird durch die vaginale Messung.
Der Sonntag sieht tatsächlich nach Ausklammern aus, gestern habe ich gehofft, dass die 1.hM wird und nu rutscht die Tempi wieder ab. :lol:

@Marika667: Du bist ja mutig, wieso hast du nicht gemessen? Willst du dich überraschen lassen? :)
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Guten Morgen zusammen,

uiuiui da habe ich ja richtig was verpasst am Wochenende. Wie schön, dass hier jetzt wieder so viel los ist. Ich hab am Wochenende Besuch von einer Freundin aus Finnland bekommen mit der ich gemeinsam als wir beide 16 waren ein Jahr in Neuseeland war. Eine tolle Zeit und so schön sich mal wiederzusehen nach so langer Zeit. Wir haben uns kurz nach dem Auslandsjahr ein paar mal besucht gegenseitig aber das ist dann leider etwas eingeschlafen als wir beide angefangen haben zu studieren. Und gestern war meine beste Freundin mit Baby da. Ich bin ganz verliebt in die Kleine und es ist so schön zu sehen wie glücklich meine Freundin ist. Sie macht das echt alles super entspannt. So saßen wir gestern bestimmt 4 Stunden vorm Kamin mit Käffchen und haben Baby geguckt. In solchen Momenten wird mir dann immer klar, dass ich ganz sicher ein eigenes Baby will. Mein Mann war auch ganz verzaubert und hatte die Kleine sicher eine Stunde auf dem Arm. Bei Ihm wird der Wunsch auch immer größer.

Bin auch noch etwas erkältet, aber ich fürchte meine wirre Kurve erklärt das trotzdem nicht. Habe Sa. So. etwas später gemessen aber das ist schon alles extrem zackig. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Deine Kurve Nenaa sieht ja auch so eigenartig aus. Was kann das nur sein? Gute Besserung Dorogoy, das hört sich ja wirklich übel an. Und Ella du hörst dich ein bisschen an wie ich. Schniefe auch gut durch die Gegend und stecke meine Mitmenschen (hoffebntlich nicht) an.

Generell bin ich komischerweise extrem zuversichtlich diesen Zyklus. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt Ovaria nehme. Dadurch habe ich total das Gefühl was zu tun :lol: Generell hoffe ich dass die ZS Qualität sich verbessert und der ES vielleicht etwas nach vorne gerückt wird. FA hat mir gesagt dass der linke Eierstock etwas mehr arbeitet. Mal sehen ob ich ihn in den nächsten Tagen auch mehr spüre.

Elternzeit: Wir verdienen beide gut. Ich würde auch den Höchstsatz bekommen an Elterngeld. Mein Mann würde die ersten 4 Wochen Zuhause bleiben und dann später nochmal in dem Jahr 1-2 Monate. Ich möchte gerne nach einem Jahr wieder arbeiten gehen 40-60 % Das liegt gar nicht am Geld sondern eher daran, dass ich meinen Job sehr liebe, den Anschluss nicht verpassen möchte und auch gerne immer unabhängig mein eigenes Geld verdienen möchte. Wir haben aber auch gerade erst ein Haus gekauft und ich möchte mich gerne weiter an den Kosten beteiligen. Ich fände es schade wenn wir iwann gar nichts mehr machen könnten und nur noch für das Haus leben. Ich denke man muss wenn es dann soweit ist gucken wieviel Prozent tatsächlich machbar sind. Auf das Jahr Zuhause würde ich mich aber sehr freuen und die Zeit sehr genißene. Wenn man meistens 40-60 Stunden die Woche arbeitet gehen einem viele Dinge verloren, die man gerne machen würde z.B. mehr Zeit in der Natur zu verbringen etc. Das stelle ich mir schön vor mit Kind. Und in meinem engsten Freundeskreis probieren gerade einige. Das wäre natürlich super wenn vllt eine Freundin gleich mit schwanger würde.

Wer ist denn eigentlich am nächsten dran am NMT gerade? Bei Marika sieht's ja ganz spannend aus. Kimmy tut mir leid, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat (Tempi so stark runter), aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich denke mal, ich bin am nächsten am NMT dran, der ist nämlich heute. Ich fühle nichts, keine Ahnung. Glaube nicht, dass es geklappt hat. Langsam glaube ich überhaupt nicht mehr, dass es jemals klappen wird.

Ich würde auch den Höchstsatz an Elterngeld bekommen, werde/würde aber trotzdem keine Elternzeit nehmen, weil ich wesentlich mehr verdiene als mein Mann. Wir leben in einer sehr teuren Stadt; von dem Elterngeld-Höchstsatz könnte ich gerade mal unsere Wohnung bezahlen. Ergo werde ich mir eine Elternzeit kaum leisten können.

Sorry, alles kacke heute.

LG
Bild

Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Huhu :wave:

Eigentlich dachte ich, dass ich heute eh die Mens bekomme, bisher ist davon aber nichts zu sehen ... ;)

Bin ja auch erst am HL-Tag 12 glaube ich. Ist aber immerhin die längste Hochlage, die ich bisher habe. Symptome habe ich keine. Ich werde morgen wieder messen, sofern die Mens nicht doch noch eintrudelt ... Ich bin auch schon etwas gespannt :lol:

LG
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ich frag mich schon seit Tagen, ob mein Eisprung vielleicht noch eher kommt als die letzten beiden Male. Gerade eben habe ich nen Ovu gemacht, im Vergleich zum letzten Zyklus einen Tag eher, und er ist zwar deutlich negativ, aber der Strich ist doch sehr gut zu sehen (vgl dazu meine Notiz im letzten Zyklus, da war einen Tag später nur ein "Hauch von einer Linie" zu sehen.
Ich frag mich grad, ob das jetzt Eier sein können, die "auf Teufel komm raus" springen wollen weil sich jetzt doch langsam mein Alter bemerkbar macht oder ob ich tatsächlich gerade solch super Zyklen habe?
Vermutlich kennt sich damit hier eh keine aus und es hilft mal wieder sowieso nur abwarten was passiert. :crazy:

Marika und Martitia wie ist bei Euch die Lage?
Gäbe das noch Juli-Babies oder geht der August schon los?
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Martitia: Auskotzen und schlecht drauf sein ist völlig in Ordnung. Im Leben ist eben nicht immer alles toll, da darf man dem Unmut auch mal Luft machen. Dafür musst du dich nicht entschuldigen.
Leider kann ich deine Kurve nicht sehen (bin nicht berechtigt, steht da) und gar nichts dazu sagen. :silent:


@Marika: Ich habe letzten Zyklus auch nicht mehr gemessen, weil ich dachte die Mens kommt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Indianer diesen Zyklus einen großen Bogen um dich machen. :thumbup: Ich bin selber total aufgeregt deswegen :lol:

@Goldanni: Ich kann gut verstehen, dass du den Anschluss nicht verlieren möchtest. Das passiert so schnell und schon ist man abgeschrieben. Das ist echt eine schwierige Entscheidung, vor die man als Frau gestellt wird. Eine allgemeingültige Lösung gibt es hier wohl leider nicht. Darf ich fragen, was du beruflich machst, wenn du deinen Job so liebst? Das finde ich total interessant. :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Ella: Ich arbeite in einem großen Unternehmen im Bereich HR (Human Ressources; also Personal) und bin da für die digitale Strategie zuständig weltweit d.h. ich bearbeite die Social Media Strategie, LinkedIn, Facebook etc. kümmere mich um unsere Arbeitgebermarke, unsere Karriereseite usw. Dabei betreue ich ganz viele Länder. Genau das macht mir super viel Spaß. Ich habe Medienwissenschaften und Sprachen (Englisch, Französisch) studiert und finde es super täglich mit Menschen aus allen möglichen Ländern zu tun zu haben. Für den Job habe ich viele Jahre sehr hart gearbeitet und mir hier etwas aufgebaut. Ich freue mich tierisch irgendwann hoffentlich mal Mama zu werden, aber ich möchte mich auch gerne selber weiterentwickeln und fordern. Das klingt vielleicht etwas blöd ;) Diese Woche habe ich Urlaub, was vllt ganz gut ist mit der Erkältung, und genieße es in vollen Zügen. Aber ich freue mich im Grunde schon darauf nächste Woche wieder zur Arbeit zu gehen, weil es wirklich Spaß macht.

Martitia: Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Ich kenne so Tage an denen man einfach keine Lust mehr hat auf den Mist und sich einfach wieder an unbeschwerte Tage erinnert an denen das Baby-Thema noch nicht da war. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es gar nicht klappen kann. Aber dann denke ich mir wieder, dass es doch bei soooo vielen funktioniert. Irgendwann kugelst du hier ganz sichr auch raus. Vielleicht sogar diesen Monat wo du am wenigsten noch damit rechnest :flower:

Marika: Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt. Du bist du große Hoffnung der Hibbeltruppe hier gerade (nur kein Druck :lol: )
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Goldanni »

Martitia: ich kann Deine Kurve übrigens auch nicht sehen.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten