Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke ihr lieben. :)

Hihi, unsere Verlobung war völlig unkitschig und doch so romantisch. :lol: mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Tag Mustang fahren geschickt, mit dem waren wir dann den Tag lang unterwegs. Abends haben wir noch ein Fotoshooting gemacht (er ist Hobby-Fotograf) und irgendwann kam ein kleiner ferngesteuerter Spielzeugmustang mit einer Schachtel auf dem Dach und dem Ring darin um die Ecke. :love: und ich habe alles auf Video, das ist das beste.
Die Hochzeit wurde auch dreimal so teuer wie geplant, dabei dachte ich, ich hätte schon großzügig kalkuliert. :lol:

Sabanja, deine Geschichte kenne ich ja, finde sie aber auch immer noch total schön. 💕

Kiliki, das mit dem Testosteron kann ich nachvollziehen. In allen Blutergebnissen die letzten Jahre war das bei mir auch immer viel zu niedrig, aber kein Arzt konnte mir sagen, was ich dagegen - oder besser, dafür machen kann. Google kennt das im Zusammenhang mit Frau nicht. Gut, als Frau ist das vielleicht auch tatsächlich nicht so wichtig. Mein FSH liegt übrigens genau mittig im Referenzbereich.
Finde ich jetzt aber auch spannend bei euch, was dann gemacht wird.

Ich schwanke auch ständig zwischen "mir wäre es lieber, wenn es natürlich klappt, auch wenn es länger dauert" und "eine ICSI würde viel Stress die nächsten Monate verhindern"... Habe mir dann selbst eine Art Fahrplan im Kopf erstellt, mit dem ich leben kann. Das waren jetzt seit dem Antrag bei der Krankenkasse zwei Zyklen noch natürlich, jetzt sollen zwei Zyklen IUI folgen, dann ein oder zwei Monate Pause und dann gerne die ICSI.
Auch wenn es am Ende nicht so kommt, beruhigt mich der Gedanke, dass es ja bis zum Sommer nicht mehr so lange hin ist. ;)

Bin gespannt, welchen Weg ihr gehen werdet.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Danke für eure Genesungswünsche :flower: Es ist leider nicht so viel besser. Nachts ist es besonders schlimm 😣
Aber morgen früh hab ich ja den Termin zum Ultraschall 😊

Schöne Verlobungsstorys habt ihr :love:
Unsere Verlobung war auch sehr schön. Ich hab den Antrag nach einer Traumsafari in Afrika auf Sansibar bekommen :love: An dem Tag hab ich dann auch die Pille abgesetzt und wir wollten mit der Familienplanung starten. Und das Brautgefühl kann ich bestätigen. Auch wenn ich die ganzen Vorbereitungen echt stressig fand 🙈

Zum Thema Icsi. Sabanja hatte echt Glück, dass es sofort geklappt hat 🍀
Aber es ist ja nicht immer so, dass man direkt schwanger wird. Der Prozess kann sich ziemlich ziehen. Ich hatte super gute Blastos (26 EZ, 22 haben sich befruchten lassen) und trotzdem starten wir bald den 4ten Versuch. Ich wurde ja bei der ersten Kryo schwanger, aber leider war es ein Windei und die Schwangerschaft endete in der 9ten Woche. Bei der letzten Kryo haben sich dann die EZ nicht mehr ganz so gut entwickelt. Ich will damit nur sagen, dass es bei einer IVF/Icsi auch nicht immer so fix geht ;-)
Ich würde mich aus meiner Erfahrung lieber früher dafür entscheiden, aber damit muss man sich eben auch wohlfühlen.

Kilikii Der Papa von meinem Mann hat vor über 40 Jahren Testosteronspritzen bekommen und ein paar Monate später hat es geklappt! Ich schätze sein Testosteron war auch zu niedrig...
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Lilalie, da hast du absolut recht. Dann kann es immer noch dauern. Aber dann hat wenigstens die Behandlung schon mal angefangen und man tut etwas.
Beim googeln gestern wurde es immer komplizierter. Je mehr man weiß, desto mehr Fragen tun sich auf...

Achja : meine tempi fällt gar nicht richtig... :think: aber meine mens war leider eindeutig...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben

Grobi alles im Leben hat immer einen Grund, glaube ich. Und wenn man Dinge nicht genau planen kann, werden sie vielleicht noch perfekter.
Ich kann mir beides vorstellen: Hochzeit ohne Kind kenne ich ja. Hochzeit mit schon etwas größerem Kind: Da kann das Kind euch dann das Blumenmädchen machen, Ringe bringen und vieles mehr. Klingt auch sehr schön. Wie gesagt: Wichtig ist nur eins- ihr müsst euch damit wohl fühlen und für euch muss es perfekt sein und sonst für keinen :flower: So wie ihr euch entscheidet / wann dein Mann sich für den Antrag entscheidet, wird es für euch genau richtig sein :)
Was macht eigentlich das Ziehen und Ziepen, was du neulich auf der rechten Seite hattest?
Wünsche dir so sehr, dass der rechte Eileiter ok ist :flower:

Sabanja wie mega romantisch, tooooll :love:

Kiliki ich hab auch mal eben ein bisschen gegooglet, auf richtigen Fachseiten habe ich nicht wirklich was gefunden. Aber hier (https://www.maennergesundheit.info/maen ... rapie.html) ist ganz unten ein Abschnitt dazu. Das klingt richtig gut finde ich? Bestimmt hast du die Seite auch vorher schon selbst gefunden gehabt, aber wollte es dir sicherheitshalber trotzdem schicken, falls nicht ;)
Bin gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht geht ihr ja auch den Weg, dass ihr beides macht. Dass ihr die ICSI macht und dein Mann sich trotzdem behandeln lässt? Das eine schließt ja das andere nicht aus :)

Civica das klingt auch richtig romantisch und voll gut, dass du es sogar auf Video hast. :love:
Einen Fahrplan im Kopf zu haben, wie es weiter geht, finde ich auch immer gut. So hat man zumindest ein bisschen Trost, weil man weiß wie es weiter geht, falls es nicht geklappt haben sollte und steht nicht immer wieder ganz am Anfang (auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt immer so anfühlt). Pass auf, ruckzuck ist Sommer. Finde es schon krass, dass schon wieder fast der halbe Januar um ist. Die Zeit rast. Hoffentlich dürfen wir alle durch den Sommer kugeln :love:

Lilalie auch eine sehr romantische Verlobung mit KiWu Startschuss :love:
Hoffentlich kann dir der Arzt heute helfen, sodass du ganz schnell beschwerdefrei bist :flower:

Me Dann erzähle ich euch meinen Antrag nun auch noch: er war an Neujahr-Nachts unterm Feuerwerk, klingt jetzt nicht sehr spektakulär, für mich wars perfekt, da dies genau die Art war, wie wir auch zusammen gekommen sind :love:
Unsere Hochzeit wurde nur ganz bisschen teurer als geplant, aber das war uns "egal", da wir von Anfang an gesagt haben, dass wir nicht sparen werden, wenn was ist, das wir wichtig finden, wird das auch gemacht. Sonst sitzt man womöglich im Nachhinein und denkt sich "hätten wir mal doch lieber noch etwas Geld in die Hand genommen für dies und jenes". Ich würde diesen Tag gerne nochmal erleben, so schön war er :love:

Ich bin gestern das 2te mal diese Woche von Menschen angesprochen worden auf KiWu/SS, allerdings von Menschen, die es mich noch nie gefragt haben... Wobei die eine nicht fragte "bist du schwanger" oder "wann gehts bei euch los" sondern "ich glaube du musst jetzt auch mal Schwanger werden", dabei weiß sie nichts davon, dass wir üben.... Irgendwie war das gestern richtig schön zu hören... Ich hoffe ihre Worte wurden erhört, das hat mir irgendwie mega Optimismus für diesen Zyklus gegeben :love:

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :flower:

Liebe Grüße,
Hase
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Tolle Verlobungsstories habt ihr und heiraten hört sich dann doch auch sehr toll an! Meine Schwester hatte letzten Sommer auch eine Traumhochzeit, da kann ich es als große Schwester ein bisschen nachvollziehen. Das war für.mich super emotional.


Hase: ja, ich harre jetzt der Dinge die da kommen. Tatsächlich wird da das Ergebnis der Durchlässigkeitsprüfung einfach einen riesen Einfluss haben. Sollten sie dicht sein, möchte ich nicht mehr so lange warten, da ja sowieso alles sehr lange dauern kann, wie lilalie und civica beschrieben haben. Sollte es natürlich möglich sein, würde ich mir noch ein bisschen Zeit geben, da bei mir ja die Chance pro Zyklus eh geringer ist.
Joah das ziepen und drücken ist noch ein bisschen geblieben und ich habe kurzzeitig auch gedacht, vielleicht hat es ja doch geklappt. Wie jedes mal wenn etwas neu ist. Hatte auch zwei Tage jetzt super Blähungen und konnte aber nicht....🤭 Aber naja, kann auch alles von was anderem kommen und heute ist wieder alles normal.
Schön, dass es die "Nachfrage" dir ein positives Gefühl gegeben hat und dich nicht runtergezogen hat!

Lialie: hast du ein Ergebnis vom Arzt? Konnte er dir helfen? Wäre ja schön, wenn du am Wochenende nicht leiden müsstest.

Kiliki: bist du mittlerweile schlauer? Da muss man doch was machen können! Bodybuilder führen doch auch sowas zu. Klar, dass ist illegal, aber das muss doch auch legal gehen.

Civica: einen Fahrplan zu haben tut sicher gut! Das ist ja das , worauf ich jetzt auch hinfiebere. Dass man sein Schicksal wenigstens ein bisschen in die Hand nehmen kann.

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden ignoriert. Am handy immer gar nicht so einfach.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Hallo ihr Lieben :)

Grobi ohja, als Schwester ist auch wirklich höchst emotional. Kann ich gut verstehen :flower:
Ich würde es genau so machen, erstmal scnhauen was das Ergebnis hergibt und dann überlegen wie es weiter geht/gehen soll.
Ich wünsche dir einfach so sehr, dass ihr das alles gar nicht mehr machen müsst und du schon ein kleinen Bauchbewohner hast, der es sich gerade richtig kuschelig macht bei dir :love: Bin wirklich sehr gespannt :flower:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, erholt euch gut ;)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Danke Hase. Leider seit heute das volle PMS Gefühl :( Jeden Monat wieder einfach alle Hoffnung weggepustet. Es ist zwar noch nix verloren, klar, aber bisher lag ich zwölf Mal richtig...

Ich habe gesehen, dass bei dir die Herzen ja aber gut getimed sind. Schön, dass ihr es geschafft habt ;)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Liebe Grobi, bitte nicht aufgeben. In fast allen Schwangerschaftskurven liest man, dass sich die Frauen mensig fühlten und dann hatten sie plötzlich den positiven Test in der Hand. Hab neulich sogar gelesen, dass es sogar möglich ist, später in der Schwangerschaft, sich wieder mensig zu fühlen, wenn es gerade so die Zeit gewesenn wäre :flower: Ich drücke dir so so sehr die Daumen :love:

Ja, so gut wie diesen Zyklus, gabs noch nie Herzchen bei uns :love: Hoffe wirklich sehr, dass es dieses Mal richtig liegt. Lustigerweise wurde mit heute von der 3. Person gesagt, dass ich Schwanger werden soll... Dieses Mal eine Kollegin, die seit der Hochzeit ständig Angst hat, dass ich schwanger bin und somit bald weg. Bin seit Donnerstag so dermaßen schlecht drauf und genervt von der Arbeit (gestern war ich nach unter 60min dort sein rot vor Wut im Gesicht), vielleicht sind sie mittlerweile alle froh wenn ich weg bin :lol: Das sie das heute sagte, hat mich irgendwie auch wieder positiv gestimmt, konnte mich allerdings nicht gut drauf einlassen, da ich innerlich immernoch so unzufrieden und launisch bin... Naja... Hauptsache wochenlang fragte keiner und plötzlich wieder 3 Menschen völlig unabhängig von einander... Und dazu noch die Herzen so... Hab Angst, dass das zu viel Optimismus macht, da fällt man dann noch viel tiefer. Jetzt erstmal auf die ehm warten... Wenn ich gleich den Haushalt für heute fertig habe, werde ich erstmal ne Runde Yoga machen und hoffe, dass mir das den Stresspegel wieder ins Normale bringt. Vielleicht machst du es ja dann auch gerade, dann machen wir es wieder in Gedanken zusammen :flower:

Sorry für den Ego-Post.
Liebe Grüße :flower:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hase, danke für dein Suchen nach Infos :flower: Ich bin mittlerweile schon ein wenig schlauer, aber immer noch nicht so richtig und ich bin meeega gespannt, was der Arzt sagt!!
Dein Antrag ist doch sehr romantisch, finde ich :love: Meiner war an einem ganz normalen Nachmittag nach der Arbeit zu Hause, das war auch perfekt. Eine totale Überraschung :love: Wir haben uns gar kein konkretes Budget für die Hochzeit gesteckt, daher konnten wir es auch nicht übertreten :lol: Aber wir haben es einfach gehalten, so ähnlich wie ein Sommerfest :) Wurde trotzdem teuer und war vorher auch sehr stressig...

Grobi, ja Bodybuilder führen etwas zu, aber genau das ist wahnsinnig schlecht für die Spermien. Auch Jahre später kann es sein, dass sie immer noch unfruchtbar sind...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Kiliki das klingt auch wirklich sehr sehr schön bei dir :love:
Ich liebe Hochzeitsstorys, das hat immer so einen ganz besonderen Zauber finde ich :love: :love: :love:
Berichte mal, was der Arzt dann sagt. Interessiert mich auch sehr, wünsche euch so sehr, dass es einfach zu behandelt ist und ihr dann freie Wahl habt für das weitere Vorgehen :flower:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend allen :flower:
Antworten