Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Tavi: Da hast du recht. Mich nerven halt die SB, aber da muss ich wenn das nicht besser wird wohl mal einen Hormonstatus machen lassen. Hab schon Angst wegen GKS oder so. Wobei meine Temperatur ja recht gut ist. Akkupunktur tut das weh? Vielleicht versuch ich es mal. Teuer ist es schon, aber wenn es hilft. Migräne hab ich auch, ist aber besser seit ich die Pille nicht mehr nehm. Mensch wir Frauen und die guten Hormone. :lol:

Annämie: Also ich hatte schon Ovulationsblutungen, frag mich diesmal auch was wieder los ist. Es kann immer so viel sein. :think:

Sunny1989: Drück dich. Neu starten ist immer doof. Beim ersten Mal ist man halt besonders euphorisch. Aber es ist noch nichts verloren. :flower:

Kati88: Mein FA hält von Ovus auch nicht viel. Ich hab trotzdem den CB. Aber bin grad auch am Zweifeln ob das alles so gut ist :crazy: :nono:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Liebe Hibbelhühner,
zurück aus Spanien habe ich den Schock überwunden, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat. Sunny, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Aber jetzt mit vollem Elan in einen neuen Zyklus... Wobei es bei mir dieses Mal 'eng' wird. Mein Partner fährt am Montag für ne Woche in den Urlaub. Hoffe darauf, dass meine ehM noch vorher ist... :shock:

Eine Frage habe ich an euch: Wie geht ihr mit Kollegen, um welche ständig von ihrer Schwangerschaft erzählen? Ich habe einen Kollegen bei mir im Büro sitzen, welcher im September Vater wird und ständig redet er darüber. Erst gestern musste er sein zu spät kommen Kommentieren mit: "Wir waren beim Frauenarzt und jetzt ist es sicher, dass es ein Mädchen wird... Wahnsinn was man auf so einem Ultraschall so alles sieht... Wie die Kleine gewachsen ist... Ach das mit der Elternzeit muss ich auch noch klären..." Mein Freund und ich versuchen es seit September und bisher hat es leider noch nicht geklappt. Für mich sehr enttäuschend und jetzt redet mein Kollege noch ständig darüber. Ich kann verstehen, dass er sich freut, aber wie es anderen dabei geht dafür fehlt ihm jegliches Gespür. Mein Freund meinte er hat so ein Verhalten bei einem Mann noch nie erlebt (mein Freund hat selbst einen 11-jährigen Sohn) und ich sollte ihm doch einfach sagen, dass es mich nicht interessiert. Das kann ich aber dann auch nicht... Kennt ihr diese Situation? Wie reagiert ihr?

@ Tavi: Du sagst dein Freund hat auch schon eine Tochter? Wie alt ist sie denn? Wie geht es dir damit? Bei mir war am Anfang alles gut in Sachen Patchwork-family, doch je mehr mein Kiwu wuchs, desto schwieriger fiel mir der Umgang mit seinem Sohn bzw. die beiden gemeinsam spielend und lachend zu erleben. Besonders wo es bei uns nicht klappt mit dem Kinder kriegen. Magst du mir vielleicht etwas mehr über deine Beziehung zu seiner Tochter erzählen?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Marigold
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Annämie ich weiss, es ist schwer ( :shamebag: ) aber.... nur Ruhe & Geduld... :roll:

Traumwolke bei mir ist es doch über 10 Jahre her - aber so wie ich es in Erinnerung hatte, tat es nicht weh. Im Gegenteil, ich habe es als sehr entspannend in Erinnerung :thumbup:

Marigold tut das gut eine "Leidensgenossin" zu diesem Thema zu finden :love: hier eine kurze Rückmeldung, gerne können wir und auch mehr über PN's Austauschen zu dem Thema damit wir hier den Faden nicht zu stark beeinflussen :shamebag:
Er hat eine 8 jährige Tochter. Ich komme sehr gut mit ihr zurecht und bisher hat der KiWu die Situation auch nicht (gross) beeinflusst. Meine Sorgen gehen mehr in die Richtung im Sinne von dass es für ihn halt nicht das "erste Mal" ist und für mich schon. Ich stelle mir es irgendwie einfach ungezwungener & schöner vor die ganze Kindergeschichte gemeinsam zu entdecken... und jetzt schwebt bei mir irgendwie immer so mit... bei jedem Zwicken/Zwacken oder neuen Erkenntnis über das Schwanger werden/sein dass für mich neu ist und wenn ihm davon erzähle, ob er das schon weiss? Respektive in einem "anderen Setting" halt schon erlebt hat...? Ich weiss, man sollte nicht vergleichen, aber das fällt mir in der Situation einfach schwer :problem:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben, ich hab mich mal an die heutige Liste gewagt, ich hoffe, es passt alles.

@Sunny - tut mir ja leid, dass dir dein Körper das gleiche Schnippchen geschlagen hat, wie uns fast allen hier. Aber finds prima, dass du da so positiv rangehen kannst. Ich bin weiterhin enttäuscht, dass mir jeden Monat sowas vorgegaukelt wird und dann doch nix ist.

Positiv getestetBild
an HL-Tag 14: Leiras85 8. ÜZ noch 3 Tage bis zur Mami-Liste

NMT Liste Bild
HL-Tag 16: königskind90: Bild
HL-Tag 14: Lee_Tana Bild --> alle Daumen sind gedrückt :flower:
HL- Tag 13: lilalie Bild --> das geht ja heute steil bergauf :thumbup:
HL-Tag 12: SilvaHu 4. ÜZ
HL-Tag 12: Babylein 2.ÜZ --> sieht supi aus!
HL-Tag 10 : Cj2106 Bild
HL-Tag 9 : Traumwolke88 ÜZ 3
HL-Tag 6: DasSchaf Bild
HL-Tag 5: Calui83 Bild
HL-Tag 4: Sannybn Bild --> wo gehts denn heut wieder hin?
HL-Tag 4: Marylus Bild
????: Vannicky: Bild


warten auf ehM Bild
ZT 21: Sabanja Bild
ZT 20: Jessi_ca Bild
ZT 18: bibba007 Bild
ZT 15: ElfeJetrel Bild
ZT 12: kati88 4.ÜZ
ZT 11: Ignite 3.ÜZ
ZT 10: Marigold 4. ÜZ
ZT 7: Minky Bild
ZT 7: Tavi 6.ÜZ
ZT 6 : Hedgehog01 2. ÜZ
ZT 5: pinkpunk-panther Bild --> Link noch nicht aktuell
ZT 4: Annämie Bild
ZT 2: Sunny1989 2.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild
Romina14 https://www.dropbox.com/sh/jq1uw4z1e810 ... bASpa?dl=0
AliceWunder Bild
Stephie1302 1. ÜZ

Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
gatoloco
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
Sylvi40
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Katzenbaer Bild
Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815 , tiefsee , Bibabina, Nyve

Wir haben es geschafft Bild
Aprilmamis: Knuddel082 , lottaanton , alexa.b , Hanako-4.ÜZ
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, tari.elansa-18.ÜZ, sunnylee 5. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Hallo!
Ich heirate morgen und dann sind wir auf Flitterwochen, also nicht wundern wenn es bei mir die nächste Zeit etwas ruhiger wird :)
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Achtung Egopost!

Nachdem ich vorgestern mit einem Frühtest negativ getestet hatte (habs noch nicht in die Liste eingetragen), wollte ich mir gestern auch nochmals die Bestätigung holen, damit ich am WE das eine oder andere Gläschen Wein trinken kann... Der Test lag dann nachm Klogehen unbeachtet am Waschbecken und im Vorbeigehen schau ich drauf, steht da: "YES" drauf ! :o
Ich kanns echt noch gar nicht glauben!!
Mein Mann ist die ganze Woche auf DR und kommt erst am Dienstag Abend wieder retour....Ich hab vor, dass ich mit ihm dann gemeinsam einen CB mit Wochenbestimmung mache und bis dahin werd ich bestimmt jeden Tag einen Test verbraten :shamebag:
DANKE, dass ich zumindest mit euch meine jetzigen Gefühle, Verwirrung, Panik, Freude was auch immer teilen darf! :love:

Ach ja, weil es die meisten auch bestimmt interessiert... Anzeichen nach ES habe/hatte ich echt gar keine. Das übliche Ziehen im UL, das aber vor der Mens auch immer da war. Etwas mehr ZS der S Qualität könnte ich vielleicht sagen, aber k.A. ob das irgendwie zusammenhängt oder zufällig ist.

So, jetzt heißts bei mir erstmal "calm down" und positiv bleiben, damit sich das Kleine (laut einem SS Rechner gestern so groß wie ein Mohnsamen :love: ) auch wohl fühlt und bleiben mag....
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

schöne Hochzeit Marylus!! :flower:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Wow Lee_Tana! :o
Ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch! 🎊🎈
Ich wünsche dir, dass dein Mohnsamen es sich gemütlich macht und du eine entspannte Schwangerschaft hast! :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Lee_Tana: Wie schön. Ich drück die Daumen das alles gut geht. Wie lang hast du denn gebraucht zum Schwanger werden?
:flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Lee: Herzlichen Glückwunsch, wie schön 😍😊🎉

Marylus: Schöne Hochzeit 🎉

Und allen ein schönes WE 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten