Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

kicki, das ist ja schön, dann könnt ihr beide zusammen zu Hause sein. Oh, das würde ich auch toll finden. :love:

Sarah, war das bei dir auch der 1. ÜZ postpill? Danke für dein Tipp mit dem TL-Tee. Ich warte jetzt mal die Messungen morgen und übermorgen ab und schau ob es eine ehM werden könnte und wenn nicht, werde ich mich mal um deinen Tee kümmern. Danke sehr! :flower:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Neena
Ne ich nehme die Pille schon seit Jahren nicht mehr. Ich war von der Schilddrüse her nicht richtig eingestellt, wirkt sich bei mir immer auf den Zyklus aus. Hormoncheck war ok, deshalb geh ich davon aus, dass das einmalig aus. Davor, als wir noch verhütet haben, war mein Zyklus recht regelmäßig!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@Nenaa: So lange war das gar nicht, 1,5 Stunden dauert ein Weg, wenn man gut durchkommt, so wie gestern. Aber man passiert schon 3-4 Autobahnen, je nach dem wo man lang fährt. :D

@SarahSahara: Ich hab auch schon gedacht, ob das richtig ist ein Baby zu machen mit dem Wissen, dass man wahrscheinlich nach einigen Monaten wieder etwas Arbeiten gehen muss. Gibt ja einige Frauen, die der Meinung sind, dass man kein Baby bekommen sollte, wenn man am Ende kaum Zeit dafür hat. :problem:
Ich denke, dass es sich wenige Familien erlauben können, dass die Frau ein Jahr oder länger zu Hause bleibt. Ich weiß gar nicht, wie meine Eltern das damals gemacht haben. :D

Andererseits habe ich schon Angst, zu viel zu verpassen, wenn ich 20-30 Stunden die Woche arbeite. Ist ein schwieriges Thema.

Allerdings täte es dem. Portmonee sehr gut, wenn ich 900€ netto dazu verdienen würde. Interessant, dass nicht das ganze Gehalt mit dem Elterngeld verrechnet wird.
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Ella, meine Mutter war nach einem Jahr wieder voll arbeiten... sie hätte gern mehr von mir gehabt, aber war auch gern arbeiten. Ich würde 3 Jahr als Mutter und Hausfrau garnicht aushalten... Ich bewundere aber Familien die das so handhaben und auch leisten können. Ich denke viele können das aber heutzutage nicht.
Bild



Bild
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Moin :wave:

Hab mal ein bisschen rumgestellt, habe meinen alten Log-In-Namen IK667 geändert, weil ich einen "richtigen" Namen doch schöner finde :) Und dann habe ich die Einstellungen noch dahingehend geändert, dass nur diese Gruppe meine Zyklen sehen kann. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden :)

Nenaa, meine ersten beiden PP-Zyklen (sind in einem extra Katalog, den ersten habe ich hier auch noch nicht richtig geführt) waren von der Temperatur her auch "Murks", man konnte keine eindeutige HL feststellen, trotz vaginaler Messweise :crazy: Zum Glück waren die Zyklen nicht übermäßig lang. Jetzt bin ich fast sechs Monate PP und laut Statistik müsste es jetzt klappen mit dem Schwangerwerden. Obwohl, 2 Zyklen Murks und 1 Zyklus ohne passenden GV, also eigentlich habe ich erst 3 "richitge" ÜZ.

Mein Mann und ich sind auch keine Großverdiener. Er verdient etwas mehr, aber nicht soviel, dass sich ein Steuerklassenwechsel lohnen würde. Aber ich habe auch schonmal den Elterngeldrechner angeworfen und würde mit Elterngeld zurecht kommen, allerdings auch nur so gerade. Auf mein Auto kann und will ich auch nicht verzichten, aber wenn ich nicht zur Arbeit fahre, komme ich bestimmt dreimal so lange mit einer Tankfüllung aus. Und für größere Ausgaben lege ich jetzt schon brav monatlich etwas beiseite, obwohl ich natürlich lieber das Geld anderweitig ausgeben würde ;)

Weiß jemand Bescheid, ob man in der Elternzeit, wenn man Elterngeld bezieht, noch z. B. auf 450 €-Basis arbeitet, inwieweit das angerechnet wird? Habe irgendetwas von 20 Stunden oder mehr im Kopf, dass das dann angerechnet wird, und alles darunter nicht?

Nämlich mal abgesehen vom Geld, würde mir Glaube ich die Decke auf den Kopf fallen wenn ich nur zu Hause bin. Ich gehe eigentlich auch ganz gerne zur Arbeit und hätte auch Angst, dass ich nach drei Jahren komplett raus bin, wenn ich in der Zeit gar nicht arbeite, weil sich ja auch immer wieder etwas ändert. Also fände ich es ganz gut, wenn ich beispielsweise von Anfang an zwei Tage die Woche = 16 Stunden arbeiten könnte. Und wenn es das Geld extra zum Elterngeld gibt, wärs natürlich super :)

Ich weiß, dass ich in meinem Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte) vom Gehalt her keine große Sprünge mehr machen kann (es sei denn, ich ziehe beispielsweise nach Hamburg oder München, das kommt für mich wegen des Hauses aber nicht in Frage) und weil ich ja auch nicht jünger werde, gibts für mich keinen Grund zu warten. Ich war ja früher gar nicht so scharf auf Kinder, das Finanzielle war da gar nicht ausschlaggebend für mich. Vielmehr fängt bei mir jetzt wohl die Uhr an zu ticken, ich will ja auch gerne zwei Kinder haben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir jetzt doch die Zeit wegrennt :lol:

Euch noch nen schönen Sonntag :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Nenaa: kam viel zusammen auf Arbeit. Ich hatte Bereitschaft und musste dreimal über viele Stunden ran (Freitag von 5:00-22:00). Dann noch zwei Veranstaltungen moderieren und die normale Arbeit hat sich auch nicht von selbst erledigt sondern musste irgendwie drum herum gehen. Tja und dann noch der Sturz am Donnerstag, mit dessen Folgen ich immer noch kämpfe. Alles in allem halt viel das zusammen kam.

Heute habe ich den ersten Ovu gemacht, zweite Linie war zu sehen, aber noch ganz deutlich negativ. Bin gespannt wie sich das jeden Tag jetzt entwickelt. Rechne aber eher erst in 5-6 Tagen mit einem positiven Ergebnis zumal meine Tempi ja auch noch viel zu hoch ist...
Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@SternRun: Dann kannst du ja drei Kreuze im Kalender machen, dass diese Woche bald vorbei ist ;) Werden denn die Verletzungen nach dem Sturz wenigstens besser?

@Marika667: Ich habe gelesen, dass jeder Hinzuverdienst auf das Elterngeld angerechnet wird, aber wohl nicht zu 100%. Das berücksichtige Monats-Netto-Einkommen reduziert sich um den HBinzuverdienst (netto). Von dem was dann übrig bleibt die 65-67% je nach Voreinkommen. Man darf aber nur 30 Std. die Woche arbeiten.
Es müsste quasi so sein: 1.200 Netto Einkommen pro Monat in den letzten 12 Monaten, die Mutter möchte nun 500 EUR netto hinzuverdienen. Von den 1.200 EUR werden die 500 EUR abgezogen, es bleiben 700 EUR die bei der Berechnung berücksichtigt werden, davon 67% = 469 EUR Elterngeld + 500 EUR Zusatzverdienst = 969 EUR statt 1.200 EUR x 67% = 804 EUR, macht ein Plus von 165 EUR. Korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle! :lol:

Ob sich das lohnt, muss jeder für sich selber ausrechnen, gerade was dann die Betreuung und die Fahrt zu Arbeit angeht. Im Internet steht, dass sich Teilzeit + Eltergeld nicht lohnt, das finde ich aber zu pauschal. Wenn man das Kind zur Oma bringen kann und zur Arbeit nicht weit fahren muss, kann sich sowas schon lohnen!

Bei mir wird das wohl ein Rechenexempel werden... :crazy:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Danke Ella, mit deiner Erklärung kann ich etwas anfangen :)

Kicki, ist dein Profilbild dieser rosa Engel, den dein Freund bekommt, wenn ein Mädchen zu "befürchten" ist? Der sieht ja süß aus :)
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Ella: ja zum Glück, alles nur geprellt und abgeschürft - das legt sich. War nur blödes Timing...
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ja, dieser Engel liegt vor dem Schlafzimmer, auf der Treppe! Ich bin gerade noch dabei, den blauen fertig zu machen. Ich sticke gerne , das entspannt mich total und macht den Kopf frei!

Wir hatten heute einen herrlich schönen Herbsttag, ich habe das Wetter genutzt und das Gewächshaus geputzt. Wahnsinn wie schnell das immer von Moos bewachsen wird. Jetzt bekommt der selbst ausgesäte Salat gleich wieder Licht! (Mir ist im Sommer salat geschossen bis zur Samenbildung... bin gespannt, ob ich den Salat noch zu ner essbarengGröße bekomme! )

Lg
Antworten