Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich glaube, ich hab hier ein völlig falsches Bild von mir gezeichnet :D Ich bin alles andere als ein demütiges Mäuschen, was sich für alles entschuldigt. Dennoch finde ich, zu einer Entschuldigung gehört auch eine Menge Stärke und Einsicht, etwas falsch gemacht zu haben.
Und ja, es ist nicht fein, über vollkommen unbekannte herzuziehen.

Außerdem gibt es für mich persönlich einen Unterschied zwischen "es tut mir leid" und "ich entschuldige mich" (achtung, das wird jetzt auch ein bißchen philosophisches Geschwafel :lol: )
Es kann ja durchaus Situationen geben, in denen ich der Meinung bin, dass etwas anders hätte laufen können und ich einen anderen Ablauf bevorzugt hätte, ich mich aber nicht zwangsläufig dafür entschuldigen würde, wie es gelaufen ist. Ich denke, dass weitläufig das "es tut mir leid" häufig als Entschuldigung missverstanden wird, es aber genau heißen müsste: "Es tut mir leid und deswegen entschuldige ich mich".
Auch mit Meinungsverschiedenheiten habe ich überhaupt kein Problem, ich habe meine Meinung und entschuldige mich dafür ganz bestimmt nicht. Ich gehöre sogar zu den Menschen, die sich oft unnötigen Ärger einhandeln, weil ich meine Meinung nicht für mich behalten kann. Wenn ich z.B. in Besprechungen sage, was alle denken aber am Ende alle die Klappe halten und ich alleine die Verantwortung trage :roll: . Dennoch hätte ich im Nachhinnein bevorzugt, wenn ich das Thema nicht über Seiten hinweg breitgetreten hätte. Das ist eben der "es tut mir leid" Part an der Sache.
Das war jetzt sehr durcheinander, oder? :lol: Und ein wenig haarspalterisch vielleicht auch :lol:

Nur bleibe ich dabei: Ich möchte nicht, dass jemand hier die Flucht ergreift, der fester Teil der Gruppe ist/war. Sei es aufgrund unpassender Posts oder weil die "Schlagfrequenz" hier nicht mehr angenehm ist.


Zum Thema testen:
Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich es handhaben soll. Ich bin ja jetzt auch erst im 2. ÜZ und alles ist ganz neu für mich. Im ersten ÜZ hab ich tatsächlich an ES(laut Menstruationskalender)+10 den ersten Test gemacht, weil ich dachte, man macht das so.. Da hab ich mich halt anstecken lassen. Hab dann am Tag der prognostizierten Periode nochmal getestet, nachdem ich gelesen habe, dass Frühtests schon mal negativ sein können.
Am selben Tag habe ich auch meine Periode bekommen.
Dieses mal will ich auf jeden Fall warten bis zum 14. HL Tag. Ich frag mich nur, ob ich überhaupt teste, wenn meine Mens vorher kommen sollte (was ja im Moment irgendwie so aussieht). Ob ichs mir dann spare oder nicht, ist die frage. Entscheide ich wohl je nachdem, wie dann meine Temperatur aussieht.

kicki - Was ist denn ein versteckter Eisprung? Einer ohne Symptome? Drücke die Daumen, dass es noch keiner war!
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Versteckt, weil ich dachte, mit meiner Ovu Testreihe (eigentlich um etwas Überblick zu haben, wie das hcg sinkt) würde mir der Eisprung nicht entgehen. Jetzt hatte ich aber vor ein paar Tagen schon das Gefühl, dass S+ neben der restlichen SB zu finden war und hab auch dem Schatz gesagt, dass das ein ES werden könnte. Schatz hat das nicht kapiert und gestern war plötzlich meine Tempi oben. Gestern hab ich mir das mit viel gutem Willen schön geklammert, das BS auch nochmal drn Rückbauprozessen zugeordnet, aber da heute die Tempi auch noch hübsch in Hochlage ist (und BS heute auch wieder deutlich wahrnehmbar ist) könnte da tatsächlich ein ES gewesen sein...

Hier mal meine Ovus. Ich habe nicht jeden Tag getestet, weil ich ja erstmal noch von rest hcg ausgegangen bin. Ich frage mich, ob der ovu wohl am fehlenden Tag hätte positiv sein können?

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

ernola hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 14:32 Nur bleibe ich dabei: Ich möchte nicht, dass jemand hier die Flucht ergreift, der fester Teil der Gruppe ist/war. Sei es aufgrund unpassender Posts oder weil die "Schlagfrequenz" hier nicht mehr angenehm ist.
Das hat glaube ich auch keine gesagt oder gemeint
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Sabanja das wünsche ich dir auch von Herzen! :flower:
Tschacka! 💪
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Sabanja - Ich bin auch so ein kleiner Analytiker :lol: Ich will auch immer alles GANZ genau wissen. Alles andere macht mich verrückt. Und andere sind dann der Meinung, ich mach mich verrückt, WEIL ich alles wissen will. Ganz und gar nicht, andersrum ist es der Fall.


Ich hab heute Abend Blutungen bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher. Irgendwie ist das alles komisch. Normalerweise hab ich immer vor Beginn der richtigen Menstruation so leichte Schmierblutungen. Diesmal war es direkt sehr dünnflüssiges, helles Blut. :think: Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das jetzt die Periode ist und ein neuer Zyklus jetzt schon beginnt. Wahrscheinlich schon. Die Temperatur ist ja heute auch schon deutlich abgesackt. Aber warum?? An HL Tag 11? Das war im letzten Zyklus definitiv länger und lag wahrscheinlich bei genau den 14, die es sein sollten.
Der Anfang der HL war ja auch schon extrem merkwürdig.

Das ist wieder sowas, was ich nicht ganz verstehe und mich nervt es, dass ich das nicht analysieren kann. :silent:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

@ kicki... ja mit den Hinweisen ist das bei den Männern so eine Sache.... so einen Moment: was machst du denn da, so wird das nichts mit dem Backofen! Hatte ich auch schon. Lach mich gerade schlapp.

Da helfen nur klare Anweisungen :clap: :lol: :crazy:

Meiner vergisst immer, wann Backzeit ist. Die Prämisse lautet dann: kein Safran vergeuden :love:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:( meine Brüste tun sogar beim Treppe runter laufen weh :wtf:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Sorry Leute. Emotionaler Hänger in der 2. Zyklushälfte mit reichlich PMS Frust.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Meiner vergisst immer, wann Backzeit ist. Die Prämisse lautet dann: kein Safran vergeuden :love:
Wie geil :lol: :clap:

Ich war in der letzten Woche ganz stolz auf meinem Schatz. Er wünscht sich auch so gerne einen süßen Braten und hat mich letzte Woche, als ich schon halb schlafend nach dem Sport auf dem Sofa hing noch zum kochen verführt, weil ja wieder Backzeit war. Fand ich total süß. Er will halt auch seinen T
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

...Teil dazu beitragen, wollte ich noch schreiben bevor die Tastatur ihr Eigenleben auslebte...
Neustart nach MA⭐08/2019
Antworten