Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben :)

Lilalie ach herje, das klingt wirklich schmerzhaft bei dir. Hast du das am Telefon auch genauso geschildert? Auch wenn es schon morgen ist, so ist die Zeit mit solchen Beschwerden für dich vermutlich eine gefühlte Ewigkeit.... Gute Besserung auf jeden Fall :flower:

Psychodoll ein sehr guter Cartoon.
Wenn ich ehrlich bin, ist mein beschweren auf ziemlich hohen Niveau. Ja, mein Mann vergisst alles, wenn ich es ihm nicht 1000x sage ("Wenn ein Mann sagt, er macht es, dann muss man ihn nicht allt 6 Monate erinnern" beschreibt ihn ziemlich gut).
Aber im Haushalt hilft er wirklich viel mit, auch von alleine. Er hat total Lust zu kochen und da kann man sagen wir teilen uns die Arbeit komplett. Wäsche waschen muss man schon erinnern :crazy: , aber dafür macht er andere Dinge ganz ohne Erinnerung und den ganzen Garten auch komplett alleine. Somit: Ich bin was das drum herum angeht, eher nur "der Kalender mit Erinnerungsfunktion" der Rest ist absolut gleichmäßig verteilt... Mal schauen wie das Leben einmal mit Kind aussehen wird :lol:
Den Kaffee würde mein Mann sich übrigens, genauso wie deiner, auch zuerst einmal machen. Wenn unsere Nichte bei uns ist, ist sie aber absolute Priorität für ihn, daher kann ich es nicht Einschätzen, wie es mit eigenen Kindern wäre. Aber das ist aus meiner Sicht ohnehin Theorie und Praxis :)
Aber natürlich, in gewissen Situationen steht man jetzt da und denkt sich "wie soll diese Situation nur sein, wenn dann auch noch ein Kind mit da ist und mein Mann dieses und jenes jetzt schon nicht hinbekommt" (mal hart gesagt in meinen Worten, wie ich es auch tatsächlich manchmal ausspreche). Antwort ist dann immer nur: "das wird schon und dann auch alles ganz anders sein"...

Civica das klingt nach guten Vorsätzen, vorallem weil es einen selbst so sehr entlasten kann, wenn man es schafft das wirklich richtig umzusetzen und vorallem auch beizubehalten. Ich drücke dir die Daumen das es klappt :flower:
Die Silvester- Situation ist wirklich richtig schön aus dem Leben gegriffen, hätte auch mein Mann sein können :lol:
Für Weihnachten hat meine Mama gesagt, sie macht Zaziki selbst und bringt ihn dann mit. Mein Mann hat nur Zaziki gehört und sich gewundert, wieso ich es nicht auf den Einkaufszettel geschrieben habe und war dann sehr stolz, dass er dran gedacht hat, obwohl ich es nicht aufgeschrieben habe- ohne Worte...
Schön, dass wir alle solche Situationen im Leben haben. Und eigentlich muss man rückblickend ja wirklich darüber schmunzeln, auch wenn man seinerzeit die Augenverdreht hatte und dachte "waruuuuuum" :D
Ich kenne mich nun nicht mit Kurven mit Progesteron aus, aber grundsätzlich würde ich sagen, sie sieht doch ganz gut aus? Hab eben gesehen, dass du heute negativ getestet hast, dennoch wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass es sich gerade ein kleines Wunder bei dir einkuschelt und du in 2 / 3 Tagen doch einen positiven Test in der Hand halten darfst :flower: Nicht aufgeben, der Optimismus tut gut :flower:

Blumenkind Termin am Valentinstag klingt gut :love: Bin sehr gespannt und drücke euch ganz fest beide Daumen :flower:

Kiliki danke für deine Worte und deine Erfahrung. Schon krass, wie viel Zeit die Untersuchungen und dann das bürokratische alles dauert. Aber gut Ding will Weile haben, leider. Immer dieses Warten...
Ich wünsche euch so sehr, dass es jetzt bald los geht und vorallem, dass sich dein Wunsch erfüllt, dass der 1te Versuch direkt klappt :flower:

Sabanja ich bin ganz sicher, dass du nächste Woche dein kleines Wunder auf dem US sehen wirst, wie es sich so richtig schön eingekuschelt hat bei dir :flower: Der kleine Kämpfer/die kleine Kämpferin wird dir sicherlich noch das Gefühl von Schwangerschaft geben :love:
Bin sehr gespannt, was du nächste Woche erzählst zum 1. US
Ich habe von deinem Text gerade Gänsehaut am ganzen Körper, man liest einfach so richtig gut, wie groß deine Freude in jedem dieser Worte ist und deine tatsächliche Freude ist natürlich noch wesentlich größer- absolut zu recht. Es den Eltern/Familien/Freunden zu erzählen wird sicher richtig emotional. Habt ihr euch etwas besonderes überlegt, wie ihr das machen wollt?
Danke für das teilen deiner Schwangerschaftskurve, finde ich persönlich auch immer urspannend. :flower:

Grobi ob ihr nun vorher heiratet oder nicht, könnt natürlich nur ihr selbst entscheiden.
Aber das Brautgefühl ist so überwältigend, das darfst du dir eigentlich nicht entgehen lassen. :love:
Das ist einfach ein so wunderschöner Zauber und eine so unbeschreibliche Wolke, auf der man fliegt, während der Hochzeit :love:


Ihr habt es wirklich alle gut, dass ihr so dich an den Kiwu-Kliniken wohnt- freut mich wirklich sehr für euch. Wir wohnen aufm Dorf und müssen erstmal in die nächste größere Stadt düsen. Wenn wir diesen Weg gehen, werde ich auf jeden Fall meine FÄ fragen, sofern die Kiwu-Klinik das ok findet, ob ich sie mit ins Boot nehmen kann für anfallende "Kleinigkeiten" wie US oder BE und so.... Denn das ist für mich wirklich utopisch da jedes Mal einen halben Tag für einzuplanen.... Grundsätzlich kann ich da natürlich auch ohne meinen Mann hin, aber ich hasse es Autozufahren in einer großen Stadt (wenn ich muss, dann tuhe ich es natürlich.... Aber ziemlich gestresst :lol: ). Vielleicht geht ja auch Bus und Bahn dahin :think: Ich werde mal schauen, wenn es so weit ist. Wo ein Wille da ein Weg. :thumbup:

So ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag, habt's fein :flower:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Hase: das Gute ist, den letzten Schritt muss er jetzt gehen. Da bin ich dann doch altmodisch;)

Ohja, das mit in der großen Stadt fahren kenne ich. Meist geht es ja aber wenn man die Strecke ein paar Mal gefahren ist. Oder halt Park and ride. Aber das klaut ja meist auch Zeit. Also hoffen wir einfach weiter, dass du es gar nicht brauchst!

Civica: mir tut es auch Leid für den negativen Test! Es ist zwar wirklich noch sehr früh und noch nichts verloren, aber jeder negative Test schmerzt ja.
Auf dass es bald losgeht.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Grobi ja an der Stelle kann ich altmodisch auch sehr gut verstehen, denke da genauso 🙂
Man möchte ja auch später seinen Kindern davon erzählen können. 💍

Wobei ist es auch völlig ok finde, wenn hier das Menschen anders sehen und würde das auch nicht verurteilen 😉
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

In Sachen Verlobung haben wir eine viel kitschigere Geschichte, als sie zu uns passt. War nämlich in Paris unterm Eiffelturm :love:
Aber trotzdem total verpeilt irgendwie :lol:
Und unsere Hochzeit war ja eh super speziell.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Das klingt total gut Psychodoll :love:

Ich finde das Thema Hochzeit darf auch gerne etwas kitschige und romantischer sein, als man sonst ist.
Aber egal wie- Hauptsache man fühlt sich wohl damit und sagt nie irgendwann "Ach hätte man mal doch dies und das" :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Ja, das ist wahr :) Unsere Hochzeit war dann auch doch teurer als geplant. Aber es war so ein toller Tag und es war jeden Cent wert :)
Und ganz ehrlich: der nächste Anlass, wo diese Menschen alle zusammenkommen würden, wäre wahrscheinlich meine Beerdigung :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Hihi. Der Antrag wird für meinen Freund auch gar nicht so leicht. Er sist ein super Sparfuchs und ich habe immer gesagt, dass er mich dann überzeugen muss, dass er nicht nur Steuern sparen will..jetzt kommt auch noch die eventuelle Behandlung dazu.
Letzten Endes würde ich aber natürlich eh ja sagen.

Ja, wenn ich heirate will ich auch eine Party mit allen! Darum hatte ich immer gedacht, erst Kind und wenn das etwas größer ist die Hochzeit.
Aber alles kommt wohl immer anders als man denkt.
Naja, da mache ich mir dann weiter Sorgen drum, auch wenn es jetzt natürlich schon im Kopf rumspuckt.
Wüsste ich bloß endlich, was mit den Eileitern ist :crazy:
Da hängt echt n Rattenschwanz dran. Immerhin ist es absehbar
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Mein Mann hat mir vor sechs Jahren ganz ohne Druck durch Kiwu oder so einen Antrag gemacht. Ganz romantisch in unserem Lieblingstierpark. Da gibt's nen See mit Restaurant auf ner Insel.. Und er stand plötzlich mit einem großen Banner am anderen Ufer mit DER Frage :love:

Musste dann erstmal von der Insel über die Brücke um ein Viertel des Sees rum rennen, um zu ihm zu kommen :lol:

Zu unserer Klinik sind es übrigens 46 km und ich war mit Öffis unterwegs (meistens), da war ich auch ne Stunde unterwegs.. Morgens dann um vor sechs aus dem Haus für den Termin um 7, damit ich dann zwischen 8 und 9 wieder im Büro bin :crazy:

DAS werde ich ganz bestimmt nicht vermissen :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Das hört sich auch toll an! Ich habe den Richtigen leider "zu spät" kennengelernt. Hatte auch vorher längerere Beziehungen, aber erst er ist jetzt auch tief im Herzen für immer. Haben ja auch gerade ne Wohnung gekauft und so. Also der Plan ist sowieso für immer :love:
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hase, das hast du schön beschrieben mit dem Brautgefühl :) Genauso habe ich es auch empfunden!! Sooo etwas tolles :love: :love:

Wir haben heute per Post die Hormonwerte meines Mannes bekommen, Testosteron zu niedrig, FSH zu hoch (das ist wohl meistens so, die gehören zusammen). Hmmmmm..... Testosteronersatztherapie ist ja schwierig, weil unter fremdem Testosteron der Körper kaum noch Spermien produziert (glaube ich). Deswegen weiß ich jetzt gar nicht wie es weiter geht und Internet gibt auch nicht so viel her. Wenn es um Hormone bei Frauen geht, ist das Internet mehr als voll, aber Hormone beim Mann und vor allem die Behandlung bzgl. Kinderwunsch gibt es kaum etwas!!! Ich bin jetzt meeeega gespannt, wie es weiter geht! Ich weiß allerdings gar nicht so genau, was ich will - möchte ich einfach schnell eine ICSI und dann bin ich schwanger?! Oder möchte ich, dass mein Mann eine Behandlung bekommt und dass wir es dann wieder mehrere Monate so probieren?!? (Nicht falsch verstehen - falls es eine Behandlung gibt, dann möchte ich die natürlich!) Außerdem könnte eine solche Behandlung ja auch unter Umständen dazu führen, dass er mehr Energie etc. hat. Wäre ja super!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten