Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Also mal kurz zum auslaufen: es hat keinerlei Auswirkungen auf das schwanger werden. Sonst wäre ja aufstehen und rumlaufen eine Verhütungsmethode. Da gibt es Studien dazu und es gibt keinen Zusammenhang. Es ist vielleicht hilfreich 5 Minuten zu warten, aber für die ZS Bestimmung am nächsten Tag macht es einfach Sinn, dass Zeug auslaufen zu lassen und nicht die ganze Nacht drin zu lassen. Es dauert nämlich eine Weile bis der ZS dann wieder verlässlich bestimmbar ist.

So fertig mit klugscheißen :P
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

Mensch! Jetzt hab ich sicher 20 min geschrieben und auf all eure Themen geantwortet... und dann hängt sich der besch...eidene Computer auf :shamebag:
Mal schauen, vielleicht küsst mich später nochmal die Muse...
Habt einen schönen Tag! :wave:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Lee_tana hat geschrieben: Donnerstag 17. Mai 2018, 18:23 Mensch! Jetzt hab ich sicher 20 min geschrieben und auf all eure Themen geantwortet... und dann hängt sich der besch...eidene Computer auf :shamebag:
Mal schauen, vielleicht küsst mich später nochmal die Muse...
Habt einen schönen Tag! :wave:
Mist... ist mir auch schon passiert. Da ist di motivation das futsch :nono: kann ich verstehen :lol:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Zum Thema Auslaufen: ich bleibe auch immer einfach liegen und da läuft dann glaube ich kaum was aus...

Ja, der erste Zyklus ist echt gemein gewesen. Aber da es euch genauso ging, komme ich mir nicht ganz so blöd vor :crazy: :thumbup:

Ich überlege im folgenden Zyklus vaginal zu messen...aber bin da so unsicher...wie tief muss man das denn reinstecken? Und ist das nicht unangenehm?

Silva: Ich finde die Familienplanung sollte da schon Vorrang haben. Es dankt dir wirklich keiner, wenn du das hintenanstellst. Aber kann natürlich total verstehen das es einfach schwierig ist und nichts ist so leicht getan wie gesagt.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kati88 »

Ihr Lieben, hier ist ja was los! :D Ich habe ja bei dem ein oder anderen Beitrag echt geschmunzelt, besonders das mit dem Korken, könnte ich mich wegschmeißen, so lustig :lol:

Also da es fast unmöglich ist auf jeden einzeln einzugehen, werde ich einfach mal meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema dazu geben :mrgreen:

Also Gleitgel benutze ich nicht, ich bin beim Sex meistens schon so sehr feucht, das wäre für meinen Mann eher kontraproduktiv.

Ich habe die ersten Monate FemiBaby genommen, aber bin auch etwas nachlässig geworden :shamebag:

Zum Messen kann ich nur sagen, habe ich anfangs erst oral gemessen und dann direkt ab 2. Zyklus NFP vaginal, da ich das Thermometer im Mund zu halten doch sehr anstrengend fand für 3 Minuten. Vaginal finde ich weder unangenehm noch kompliziert, geht sogar neben der Menstasse eingeführt. Ich führe es immer so weit wie möglich ein.

Auslaufen, denke ich, ist nicht schlimm, die kleinen Schwimmer sind sehr schnell und ich habe auch mal gelesen, dass es keinen Vorteil bringt, es sei denn es handelt sich um eine KiWu Behandlung, da das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger ist als normales. Ich persönlich, könnte gar nicht liegenbleiben, viel zu hoch die Gefahr einer BE

sunny tut mir leid, dass du neu starten musstest! Der erste Zyklus ist doch der schwerste! :flower:

Ich war heute beim FA und der hat mal mit Ultraschall nachgeschaut, ob sich denn alles normal entwickelt bei mir...naja er sagte die Schleimhaut ist sehr dünn aber würde für eine SS noch ausreichen und die Follikel wohl noch zu klein aber ZS sehr gut. So weit so gut, ein paar Tage hat das Ei und die Schleimhaut ja noch... aber dann habe ich ihm erzählt, dass ich sogar LH Tests nutze und es ja trotz gutem Timings nicht klappt und da meinte er, er hält davon nichts, weil es bei positivem Test wohl meistens schon eher zu spät ist um noch alles pünktlich auf den Weg zu bringen. Er meinte, wir sollen auf jeden Fall davor Sex haben. Nach seiner Aussage hieße das ja dann, dass wir die letzten Monate dann eigentlich immer zu spät dran waren. Er hat mir jetzt Sex in 3 bis 4 Tagen empfohlen. Also werde ich alles daran geben diesmal vorher mehr ♥️ zu setzen.

Sorry für den langen Post
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Guten Morgen Ladies! 😊
Vorsicht, das wird ein Egopost! ☝🏻
Ich bin irgendwie verunsichert was meine Blutung in Zusammenspiel mit der Temp angeht.
Also, mein letzter Zyklus scheint ja anovulatorisch gewesen zu sein, weil die Blutung einsetzte. Die ist aber sowas von schwach, dass es vielleicht auch keine Mens ist, aber irgendwie auch zu stark für ne Zwischenblutung. Es ist schon richtig rotes Blut...
Jetzt geht meine Temp seit gestern hoch, gut, gestern habe ich für meine Verhältnisse spät gemessen aber heute nicht und sie ist trotzdem erhöht... mal sehen wie das morgen ist. Übers WE werd ich wahrscheinlich nicht messen können, das sind wir bei meinem Schwiegervater in spe und da ist die Temp IMMER nach oben gestört.

Hier sind nochmal meine vorherigen Zyklen:
https://www.mynfp.de/freigabe/uzwlhx6ng ... pmkjtbje9j

Ich hab gelesen, dass auch Ovulationsblutungen mal 3 Tage andauern können... 🤷🏼‍♀️ Nicht, dass ich mich jetzt drauf versteife. Ich würde nur mal gern eure Einschätzung hören.

Vielen Dank schon mal! 💐
Und habt nen tollen Tag! Bald ist WE! 🤗
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen :flower:

Also ich hatte gestern solche Schmerzen so das ich Abends noch in die Klinik bin. Im Ultraschall hat man eine geplatzte Zyste gesehen. :crazy:
Anscheinend können die auch so Blutungen machen. Aber genau sagen konnte sie es mir nicht. SST war negativ, aber meiner Meinung nach noch etwas früh. Mal sehen wie die Blutungen weiter gehen. Sind ja nicht stark und die Schleimhaut ist wohl noch gut aufgebaut. Mein Körper ist mir ein Rätsel.
Die Ärztin meinte ich soll gegen die Schmerzen vor der Periode mal Akkupunktur versuchen. Kennt sich da jemand von euch aus?

Schönen Tag euch allen :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Oh je 😮 Traumwolke!
Sind die Schmerzen denn jetzt besser?
Ja, SST an HL Tag 8 ist zu früh, sogar im Blut kann das noch negativ sein.
Erfahrungen mit Akupunktur hab ich leider keine, würde ich aber gern mal ausprobieren. Leider fehlt mir die Zeit und das nötige Kleingeld. Außerdem will ich auch keinem Scharlatan auf den Leim gehen.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Tavi »

Guten Morgen :flower:

Annämie also wenn ich deine früheren Zyklen anschau, dann sind Tempi's im Bereich von 36.6 bei dir während der Periode nichts aussergewöhnliches :think: bei mir schwankt die Tempi während der Mens auch hoch & runter... wenn du Blut hast, ist der meiner Meinung nach def eine Mens und nicht eine Ovulationsblutung o.ä... Kann halt sein, dass sie schwächer ausfällt, weil der letzte Zyklus eben anovulatorisch war?

Traumwolke irgendwie doch schön, dass sie so einen "einfachen" Grund für die Blutung gefunden haben! Ich war früher wegen Migräne bei der Akupunktur und mir hat es geholfen :thumbup:. Ich sage es jezt einmal so: Schaden kann es sicher nicht :lol:

Vaginale Tempi Messung bin ich voll Fan :thumbup: Einfach rein damit und weiter döösen :lol: stelle ich mir viel einfacher vor als das olle Ding in den Mund zu schieben :eh:

Kati88 interessante Aussage von deinem Arzt zum Thema Herzel-Zeitpunkt :think: irgendwie scheint es sich für mich immer mehr zu bestätigen das es nicht DEN einen besten Zeitpunkt gibt. Sondern einfach deine "Phase" in der fleissig geherzelt werden soll/kann/darf. Hoffen wir bei euch klappts dieses WE :thumbup:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Danke Tavi!
Das hab ich gebraucht 😄 Ich versuche jetzt einfach zu entspannen und auf einen gut gelegenen ES zu hoffen. 😊
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten