Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Falklandinsel

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

der ladycup ploppt besser auf als die Meluna, ich komme aber auch mit der Meluna sehr gut klar.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
lessy

Beitrag von lessy »

Ich habe mir die meluna sport in s+m geholt....bin super gut damit zurecht gekommen :)
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Sport heißt, dass das Silikon einfach bisschen fester ist oder?
lessy

Beitrag von lessy »

Ja die ist härter als die classic...
miss_samson

Also ich bin am hin und her überlegen welche ich nun zum ersten Mal teste....

Meluna hat ein "Starter-Paket". Zwei Tassen in zwei Größen 28€.
Eine LadyCup kostet aber bereits 24€.
Rentiert es sich denn mehr auszugeben? Oder ist die Meluna ausreichend?

(Ich hoffe solch Diskussionen sind keine Werbung.... :roll: )
Libby

Beitrag von Libby »

Im Moment kostet das Starterpaket nur 21€. Ich bin auch am Überlegen, bin mir aber mit den Größen nicht sicher. Nach dem Beratungsding käme ich auf Größe M, weiß aber nicht, welche Größe ich noch dazunehmen sollte.
lessy

Beitrag von lessy »

Also ich bin ca 1.68 cm und hab ca 63kilo...bin relativ sportlich und meine Regel war nur an den ersten beiden Tagen stark bis normal.Die ersten beiden Tage meiner Regel habe ich die meluna in M benutzt und die restlichen Tage dann die S.
Nach der Geburt werde ich mir mal den ladycup in Größe L holen....
Hoffe ich konnte euch etwas helfen...

Die erste Mens mit den Tassen ist etwas knifflig, aber von tag zu tag geht es schneller ;)
miss_samson

Libby hat geschrieben:Im Moment kostet das Starterpaket nur 21€. Ich bin auch am Überlegen, bin mir aber mit den Größen nicht sicher. Nach dem Beratungsding käme ich auf Größe M, weiß aber nicht, welche Größe ich noch dazunehmen sollte.
Stimmt, 21€.
Alos mir wurden und M und L empfohlen. M bei den leichten/normalen Tagen und L bei der starken Blutung, die ich ja doch 2 Tage habe. Ebenso sei M für meine Statur (174cm, 77kg) in Ordnung.
Werde mir jetzt einfach das Paket in M+L holen.
Bevor ich da jetzt noch Tagelang überlege....
Und vielleicht kann ich sie ja in 14 Tagen dann gleich anwenden ;))
niceredhead

Beitrag von niceredhead »

Nach dem Beratungsding käme ich auf Größe M, weiß aber nicht, welche Größe ich noch dazunehmen sollte.
ich berichte mal von "meinem weg zur perfekten mens´tasse":
angefangen habe ich mit einer regulären meluna in m. grundsätzlich war ich begeistert, hatte jedoch probleme mit der 100%igen dichte. bei mir ist immer etwas blut ausgelaufen. zwar nicht schlimm, eher in form von schmierblutungen... ich denke daran erkennt man, ob die tasse perfekt passt oder nicht. daruhin habe ich per mail mit meluna kontakt aufgenommen und ein angebot für 2 tassen bekommen (dürft auch diesen 21€ entsprechen). gewählt habe ich da eine reguläre in "l" und eine "m" in der sportvariante. mit der sportvariante bin ich von allen 3en am besten zurecht gekommen, dennoch hatte ich bei allen das problem mit der dichte. der tragecomfort war bei allen nicht zu bemängeln. schlussendlich habe ich mir einen ladycup in m zugelegt und siehe da: perfekt für mich! kein tropfen geht daneben! der ladycup hat eine größere spannung und sitzt (zumindest bei mir) bombenfest. dies kannte ich von meluna nicht und hat bestimmt auch etwas mit der ausprägung der beckenbodenmuskulatur zu tun.

ob dir, liebe libby, dieses wissen weiterhilft ist natürlich fraglich. ich würde dir sofort zu dem etwas teureren ladycup raten. ich denke das finden der perfekten tasse ist so eine sache. möglicherweise ist die erstbeste meluna perfekt für dich?!

berichte mal wie es weitergeht...
miss_samson

So:
Ich habe die Meluna (Starterpaket M+L) bestellt.

Sofern ich sie dann mal testen kann werde ich berichten.
Ich denke ob eine Tasse sitzt oder nicht richtig sitzt ist bei jedem anders.....
Antworten