Hallöchen
@Kikilin alles Liebe Dir zur Schwangerschaft

2. ÜZ ist ja mega fix

aber Deine Erfahrung bestätigt meinen Verdacht, dass man recht geringe "Erfolgschancen" hat, wenn der "Ofen" noch aus ist

Ich meine, ich habe auch schon mal gelesen, dass das nächtliche Stillen besonders einflussreich ist... Das aber abzugewöhnen, davon sind wir noch meilenweit entfernt

Aber bis zum 18. Monat haben wir ja nur noch 10 Wochen
@Kabee danke für Deinen Input

Der Körper scheint ja dann doch etwas Anlauf zu benötigen, um wieder halbwegs normale Zyklen nach bzw. in der Stillzeit zu produzieren... Ich glaube auch, dass eine kurze HL eher die Einnistung verhindern würde. D.h. man wäre ja noch nicht mal biochemisch schwanger, somit wäre es ja dann auch keine Fehlgeburt

Wie klappt denn das Messen mit einem Säugling? Ich bin immer noch - trotz Kleinkind - so oft in der Nacht wach, dass ich die Aussagekraft der Messwerte stark bezweifeln würde. Ich hatte schon mal mit dem AVA Armband geliebäugelt

Wie verhütet ihr dann momentan?
@Happiness herzlichen Glückwunsch zum Outing

schön, dass alles tip top ist und ihr einen zweiten Jungen bekommt
@snowflake in welchem Alter hast Du abgestillt und was war euer Abstillweg? Freue mich über Erfahrungsberichte und Input
@Preciosa wow, 920 Tage nach Geburt ... - eine verdammt lange Zeit

Ich frage mich wirklich, welche Signale der Körper dann benötigt, um den Zyklus wieder in Gang zu bringen. Wie unterschiedlich das alles ist... hast Du bemerkt, dass sich Stillen bzw. die nächtliche Wachphasen auf das Messen ausgewirkt haben?
@kabo danke für Deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwünsch

stillst Du denn noch?
Ich habe letztens auch einen interessanten Artikel darüber gelesen, dass Stillen der natürliche Effekt ist, dass zwischen den Kindern jeweils 2-4 Jahre Abstand liegen. Dafür wurden Geburten- und Sterberegister analysiert usw. Ich frage mich, woher dann immer diese "Panikmache" kommt, dass man trotz Stillen schwanger werden kann. So wie ich das aus den bisherigen Erfahrungsberichten rauslese, ist es doch recht unwahrscheinlich - sofern der Zyklus noch nicht wieder da ist... Oder gibt es vielleicht auch Erfahrungen zu Stillen, kein Zyklus und trotzdem schwanger geworden?