Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Also von einer bösartigen Zyste gehe ich nicht aus, sondern einfach von einer "normalen", wie sie wohl viele mal bekommen. Aber ich weiß es nicht, da ich sowas noch nie hatte. Ich habe bloß mal davon gehört und das gestern gegoogled... :oops:

Es nervt bloß - ich möchte gerne schwanger sein oder eben in einen neuen Zyklus starten. Die SB bringen schließlich nix und können auch gerne mal vorbei sein...

Phototoniques, ich wäre auch schon total aufgeregt. So lange ist es ja nicht mehr hin :thumbup:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hier ist ja wirklich was los, ich hoffe ich kann auf alle eingehen ;-)

sani herzlichen Glückwunsch!!! Das klappt ja super bei uns im Moment! Ich drücke die Daumen, dass sich dein kleines Eichen festhält :-)

Herzlich willkommen weißeflocke

pferde also ich bin eher der Haustier-Fan ;-) Pferde waren früher, als ich ein Mädchen war, noch meine Lieblingsthemen, war auch auf einem Ponyhof in den Ferien und alles, das volle programm. Aber die arroganten Jugendlichen, die uns geholfen haben und uns angeschnauzt gaben, dass wir alles falsch machen (wobei das gar nicht so war) haben meine Begeisterung dann wahrscheinlich gestoppt ;-) :thumbdown:

lili Marie ich drücke dir die Daumen, dass du keine Zyste hast! Gut, dass du direkt einen Arzt Termin hast, der kann es direkt überprüfen ;-)

greencloud danke für das Rezept!

photoniques oh ja, wie ich auf unser hochzeitsdatuhingefiebert habe! :-) ich kann dich sehr gut verstehen! Genieß den Tag! Es geht leider soooo schnell vorbei, aber wird trotzdem der schönste deines Lebens werden :-)

me:
Habe mal eine Frage an euch. Ich gehe davon aus, dass meine ehM am 15.ZT war. Das wäre ja wirklich früh endlich mal gewesen! Der Tee scheint ja echt was gebracht zu haben! :-) :thumbup:
Die ZS Qualität nimmt ab und von der Haut her könnte es genauso passen, dass der ES am 13. oder 14. ZT war...
Jetzt ist das Blöde, dass in meiner Arbeitstelle in den letzten Wochen Fieber rumging.
Und natürlich habe ich die letzten Tage dann auch sehr hohe Temperaturen gehabt (aber nur einmal in der Nacht auf Montag 38,1 Grad, also wirklich Fieber!). Sonst bleibt die Tempi eigentlich konstant bei 37,3-37,7, aber bleibt unter 38. fühle mich die letzten Tage nur überhaupt nicht fit.
Ich bin heute zuhause geblieben und merke, dass mir schlafen gut tut. Morgen wollte ich mal zur (Haus-)Ärztin und mich für den Rest der Woche kankschreiben lassen, ich denke die Zeit brauche ich, nachher stecke ich mich auch nochmal neu an und da habe ich keine Lust drauf :-(
Jetzt meine Frage: wenn ich morgen zur Ärztin gehe, könnte es theoretisch ja sein, dass es in dem jetzigen Zyklus geklappt hat.... Soll ich ihr das sagen, damit sie mir nicht die starken Medikamente verschreibt?
Bin total unschlüssig und weiß auch selber, dass es eigentlich viiiiel zu früh ist, eine SS an zu nehmen... Oder, wie sehr ihr das? Würdet ihr trotzdem vorsichtig sein?
Nachher hat es doch nicht geklappt und ich hätte schon große Wellen geschlagen.. Aber vielleicht besser, als wenn es doch geklappt hat und ich nichts sage? :crazy: :silent: ohje, ich rede zu viel.

Tut mir leid, musste mich mal ausheulen.
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von nigri1983 »

Sag ihr, dass ihr bastelt und du dir nicht sicher bist, ob du schon schwanger bist. Und bitte sie dir deswegen keine “scharfen“ Medikamente zu geben. Mach ich auch so.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
weisseflocke
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 21:49

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von weisseflocke »

Caroca : Genau so ging es mir auch, quasi über Nacht BÄM ! alles anders mit dem Kiwu :) Aber es ist ein schönes Gefühl :) Frauenmantel beeinflusst doch aber auch den Zyklus oder ? Wie oft hast du das genommen? Nur während der Mens oder durchgehend?
Möchte gerne ab morgen mit Ovaria in Kombination mit Bryophyllum starten, hab das vorher durch Zufall im Netz mal gefunden und viele waren damit erfolgreich - das wird getestet ;) .


Juliyah: Ich war in meinem letztes Zyklus in der gleichen Situation. Mich hatte es mitten in der HL erwischt und ich war so unschlüssig was ich tun soll, da mein Fieber doch relativ hoch gestiegen ist. Ich habe es dann mit Wadenwickel, Hoöopathische Mittel, viel Tee und Quarkwickel gut in Griff bekommen. Für mich ist klar, ich werde definitv nach dem Eisprung keine Mittel mehr nehmen - mir persönlich ist das Risiko einfach zu hoch und solang es mich nicht gefährdet, möchte ich ohne Medis auskommen. Das kannst du auch so Deiner Ärztin sagen, ich finde das Verantwortungsvoll !
Vor meinem Kiwu war ich eine "Tablettenallesfresserin" (immer wegen jedem "ziepen" ein Tablettchen eingeworfen die zudem gerne mal ein "über den Durst" trinkt - ja ich hab extrem gern und heftig Party gemacht. Seitdem klar ist, dass ich Schwanger werden möchte, trinke ich auch kein Schluck Alkohol mehr.


Nimmt sonst hier noch vllt. jemand Ovaria und Bryophyllum oder hat Erfahrung damit ?

Und kann mir jemand erklären wie ich den Link zu meiner Kurve in die Signatur (und evtl. auch Text) packen kann?
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Zephyr »

Nur ganz kurz: Sani, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße an alle aus Amsterdam!
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Weisseflocke, ge mal unter "Einstellungen" --> "Signatur" schauen. Dort musst du bloß ein Symbol deiner Wahl anklicken und schon hast du den Zyklus in der Signatur :)

Zu Ovaria und Bryophyllum: Letzteres nehme ich auch und denke, dass es nicht schaden kann. Bei Ovaria würde ich noch mal genauer nachlesen, ob es wirklich zu dir passt. Ich glaube, es wird bei einer eher langen TL genommen und sollte z.B. nicht bei Neigung zu Zysten eingenommen werden.
Sofern deine TL und HL normal verlaufen, würde ich erst mal nichts nehmen oder höchstens Bryophyllum zur Unterstützung einer möglichen Einnistung. Man kann sich mit solchen Hilfsmitteln nämlich auch den Zyklus kaputtmachen, so dass ich das Risiko nicht eingehen würde.
Lass deinem Körper erst mal ein paar Zyklen Zeit bzw. beobachte ihn mal drei Zyklen lang und schaue dann, ob du ggf. etwas unterstützen könntest. :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

Hier hat sich ja einiges getan die letzten Tage. Wir waren an Ostern ziemlich viel unterwegs, nur den Freitag haben wir total faul auf der Couch verbracht. Aber das ist ja lustig, die Familie meines Mannes macht das Ostereiertitschen auch immer, wusste gar nicht, dass das einen Namen hat :shifty:

Herzlich Willkommen unseren vielen neuen Hibblerinnen :flower:

weisseflocke, bei uns war das ähnlich. Wir wollten auch noch bis zum Sommer mit dem Hibbelstart warten, aber mit Absetzen der Pille wurde der Wunsch immer stärker... Na was soll's, auf die paar Monate kommt's ja eigentlich auch nicht mehr drauf an :D und ist doch super, dass ihr so tolle Umstände habt. Da kann ein Zwergi ja kommen.

Sani, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und deinem Krümelchen alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut läuft :flower:

Zephyr, habt eine schöne Zeit in Amsterdam

Ss-Kurven stalke ich auch total gerne. :mrgreen: letztens war da eine ermutigende Kurve. Auch eine recht späte ehm, Anfang des Zyklus ein paar Herzen, dann drei Tage vor der ehm nur ein Herz und es hat geklappt :)

Juliyah, so typische Männerfilme muss mein Mann auch immer mit seinen Kumpels schauen. Von daher sehr löblich Caroca, dass du deinen Schatzi begleitest. Mein Mann konnte gar nicht glauben, dass der Film nicht so gut war. Superman und Batman, wie kann der nicht gut sein :lol: Dann hoffe ich mal, dass der Kumpel mit den Zwillingen kein abschreckendes Beispiel ist. Zwillinge sind ja nochmal ne Spur heftiger, die halten bestimmt ganz schön auf Trab.
Ich würde auch einfach sagen, dass ihr an Nachwuchs bastelt, dann kann der Arzt das berücksichtigen. Und gute Besserung!

Pferde, hach ich würde so gerne auch mal wieder reiten. Aber eine Reitbeteiligung macht jetzt auch keinen Sinn mehr... und für das eigene Pferd war/ ist nicht genug Geld oder genug Zeit oder beides da gewesen... Pferde zu halten ist aber auch teuer. Hier in den Ställen mit “Vollpension“ zahlt man locker 400€/Monat, und das ist nur Box miste, Weide, Grundfutter und natürlich Nutzung der Anlage :wtf:

Lilli, ich hatte vor Jahren auch eine Zyste. Meine Gebärmutter wurde dann ausgeschabt, war aber auch gutartig. Ist an sich ungefährlich, nur schwanger werden ist schwieriger, wenn es so Wucherungen hat. Bei mir hat es sich bemerkbar gemacht durch sehr starke und lange Blutungen und Schmerzen trotz Pille. Ich drücke die Daumen, dass du das nicht hast.

Photoniques, da hast du ja noch ein paar Wochen, in denen du die Vorfreude genießen kannst. Und wenn ihr mit allem fertig seid, kannst du dem ja ganz entspannt entgegenblicken. Genieße es, es geht so schnell vorbei. Ich finde es schon unglaublich, dass unser Tag bald schon zwei Jahre her ist... :love:

Caroca, wir hatten das Thema auch bereits. Bei uns ist es eher umgekehrt gewesen. Wobei mein Mann nicht abgeneigt war sondern meinte, dass man das gut durchrechnen müsse, ob es sich als Anlageform rechnen würde. Oder ob mieten einen nicht am End günstiger käme... Da hat man natürlich den Vorteil, dass man flexibler ist. Beim Häuschen hat man allerdings irgendwann mal was. Wir wollen deswegen wahrscheinlich schon Richtung Eigenheim gehen. Aber hier ist es auch ziemlich teuer. Und da mein Mann handwerklich zwei Linke Hände hat, können wir auch nicht was sanierungsbedürftiges nehmen, das kann nur schief gehen.
:eh:

Greencloud, ja wir können uns zusammentun mit unseren eher langen Zyklen. Wir nehmen uns einfach ein Beispiel an Zephyrs Herzchenkette, dann erwischen wir den richtigen Zeitpunkt auch :angel:

Cynthia, dir einen schönen Urlaub, reichlich Ablenkung und wenn ihr wieder zu Hause seid vielleicht ja einen positiven Test.

So Mädels, ich bin jetzt sicher nicht auf alles und jeden eingegangen, aber ich war heute bis 19h auf der Arbeit und bin müde. Ihr habt sicher Verständnis. Heute wird's auch nix mehr mit einem Herzchen ;) duschen und ab in die Heia. Wobei, für meinen Schatzi laufe ich im Bademantel ja auch quasi nackig rum und will ihn verführen :lol:

Gute Nacht
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Joolz »

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Sani HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D :flower: :flower: :flower:

Caroca Auf dein Angebot bezüglich Pony Versorgung und Bewegung komme ich gerne zurück :lol: :lol: ;) :thumbup:

Photoniques Glaube dir sofort... wenn das Datum so schwarz auf weiß vor einem hängt :shock: Genieß den Tag :)

Juliyah wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich erwähnen das du versuchst schwanger zu werden und vielleicht auch wo du gerade im Zyklus stehst... dann kann der Doc das berücksichtigen! Gute Besserung :flower:

weisseflocke Ich nehme seit diesem Zyklus Ovaria Comp. wegen meiner lagen TL (und ab heute auch noch Zyklustee 1)... kann aber leider noch nicht sagen ob die Kombi wirkt :crazy:

Zephyr Liebe Grüße nach Amsterdam!! :) Eine tolle Stadt! Genieß die Zeit und erhole dich gut, damit dein Krümelchen es sich schön gemütlich macht :love:

Wurzelmümpf & Greencloud Ich wäre auch dabei... in der "lange-Tieflagen-Selbsthilfe-Gesprächskreis-Gruppe" :crazy: ;)

me Heute ist die Thempi wieder runter gegangen... so kann es bleiben... Wir haben gestern Abend schön das Herzchen von vorgestern nachgeholt :mrgreen:
War gestern noch beim Pony... reiten bei Regen und Wind von der Seite macht keinen soooo großen Spaß :problem: ;) Werde heute dann noch Zyklustee 1 von der Apotheke abholen, "viel hilft viel" hab ich mir sagen lassen :thumbup: ;)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
sani1984

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von sani1984 »

Dankeschön Mädels :flower:

Nur kurz:
Ich hoffe das die ein oder andere mit mir davon kugelt :D

Lilie-Marie Gut das du einen Termin ausgemacht hast. Ich hatte 2013 eine Zyste, die dann operativ entfernt werden musste. Da hatte ich auch Kontaktblutungen. Ganz schlimm war es aber als dann nach der OP der Pap nicht mehr gepasst hat (3D), da hatte ich ständig Blutungen. Ich hoffe natürlich dass du keine Zyste hast :flower:

weisseflocke Herzlich Willkommen :flower:
Tena
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 16:47

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Tena »

Guten morgen zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen? :)
Ich wollte zwar nie in einem Hibbel Thread sein, aber euch finde ich echt sympathisch, gelassen und entspannt... :clap:

Gerne stelle ich mich kurz vor, damit ihr wisst, wer der Eindringling ist ;)

Bin 29, mein Freund ist 32 und wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren gemeinsam auf einem Bio Bauernhof in der Schweiz.
Aufgewachsen bin ich in Süditalien und wir haben einen Hund, Border Collie...und ganz viele Hühner im Stall :lol:

Ich habe aufgehört meine Tempi zu messen, da wir schon seit 2 Jahren mit NFP und Diaphragma verhütet haben. Ich weiss also wirklich sehr genau, wann ich ES habe und meine Frauenärztin meinte, man sei einfach gelassener ohne zu messen.... :flower: . Da mein Zyklus immer punkt genau 29 Tage geht...bin ich sehr gespannt wie es diesmal wird....

Wir sind im ersten ÜZ und ich hab seit 3 Tagen nach ES immer ein Ziehen im Unterleibt :crazy:
Kennt ihr das?

Und noch ganz wichtig: Gratulation an alle, die schon positiv getestet haben. Werde mich im Thread noch etwas einlesen :flower:
Antworten