Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Minky »

Anirahtak hat geschrieben: weil ich es nicht bis Anschlag reinschieben kann, wie sonst.
Tut mir leid, dass ich so dazwischen quatsche... Aber was heißt "bis zum Anschlag".. ich mach ihn immer nur so 10 cm rein, ist das falsch? :o
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Heute war ich beim Studentenzimmer-palvelu und bin zum Glück hartnäckig geblieben: Das Ergebnis ist, ich habe ab 1.5. ein Zimmer mit eigenem Bad in einer Zweier-WG. Nächste Woche kann ich also umziehen...
Wir haben gestern noch mal geredet. Er meinte, es hat sich was verändert und das Zusammenleben klappt nicht. Sehe ich schon auch so, aber weh tut es trotzdem. Die Beziehung ist... wie sagt man auf FB so schon? "Es ist kompliziert." Wir gucken mal, wie es nach dem Auszug ist. Jetzt am Wochenende ist er nicht da, mal sehen - ich werde mit Freunden losziehen und hoffentlich nicht ein Häufchen Elend sein.

Sorry, für dieses Rumgeheule. Ich hoffe, dass sich vllt auch mein Zyklus beruhigt, sobald ich dann umgezogen bin.

So, jetzt noch was Produktives von mir:

Minky, wenn ich mich recht erinnere, sagt das Regelwerk, dass man halt immer gleich weit "innen" messen soll... Also wenn du ca. 3 cm tief misst, dann sollte man das auch beibehalten. Was bei Anirahtak eher problematisch ist, ist wohl der Unterschied zwischen "bis zum Anschlag" und eben weiter außen. :flower:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

saksalainen hat geschrieben:Minky, wenn ich mich recht erinnere, sagt das Regelwerk, dass man halt immer gleich weit "innen" messen soll... Also wenn du ca. 3 cm tief misst, dann sollte man das auch beibehalten.
Korrekt!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Wenn du das Gefühl hast, dass die Messwerte zu niedrig sind:
Wie weit kommst du denn rein, wenn du an der Tasse vorbei misst? Ich messe selbst immer "bis zum Anschlag" und an der Tasse vorbei ist es vllt 3/4 des Thermometers. Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass meine Werte zu niedrig sind :think:
Ich muss sagen, ich habe aber auch nur gemessen, weil ich momentan denke, der Anfang könnte Auswertungsrelevant sein. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, dann würde ich es wahrscheinlich lassen. :think:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Lotti91 hat geschrieben:Summer: das ist echt ärgerlich. Dein ZS ist ja voll aktiv :think:
Ja, mein ZS spielt irgendwie einige Varianten durch ;) Ich versuche das jetzt positiv zu sehen: Spannend ist es auf jeden Fall. Ich bin ja noch nicht mal so ungeduldig, weil ich freigeben wollen würde, sondern weil ich möchte, dass wieder alles "funktioniert" :crazy:
Minky hat geschrieben:Aber was heißt "bis zum Anschlag".. ich mach ihn immer nur so 10 cm rein, ist das falsch? :o
Mein Domotherm Rapid führe ich auch immer "nur" ca. 8-9 cm weit ein. Solange das Thermometer nicht nur ganz knapp mit der Spitze eingeführt ist und man beim Einführen nicht zu stark variiert, sollte das ja vollkommen ok sein.

Ich wünsche euch allen ein (hoffentlich) verlängertes und schönes Wochenende! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@Anirathak: Wenn ich mir deine Zyklen so anschaue, finde ich die mit Menstasse gemessenen Werte eigentlich im Rahmen (Ich hatte diesmal in der Tieflage auch für meine Verhältnisse zunächst, etwa Tag 10-14, eher niedrige Werte... ohne besonderen Grund - vielleicht ist es bei dir auch einfach "Zufall"). Ich denke, wie saksa und summerbreeze, auch nicht, dass sich eine leicht unterschiedliche Messtiefe durch Tasse oder Tampon so stark auswirkt. Natürlich sollten die Werte unter vergleichbaren Bedingungen zustande kommen, aber ganz realisierbar ist das ja ohnehin nie.
Dass durch "nach unten gestörte" Werte während der Mens eine zufällige Auswertung zustande kommt, habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen.... :think: Aber interessante Überlegung... sollte ja eigentlich passieren dürfen... Bei der reinen Temperaturmethode wäre die Gefahr da wahrscheinlich etwas höher.. - bei der STM wäre es schon ein großer Zufall

@summerbreeze: ich drück dir die Daumen, dass sich deine Hormone endlich einpendeln! :thumbup:

@me: Ich darf runter. 8-)
Ich hatte diesmal (ich glaube erstmalig(?)) überhaupt keine Mensschmerzen - nichtmal ein Ziehen, trotz gewohnter Blutungsstärke. So darf das bleiben! :love:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

martina1992 hat geschrieben:@Anirathak: Wenn ich mir deine Zyklen so anschaue, finde ich die mit Menstasse gemessenen Werte eigentlich im Rahmen (Ich hatte diesmal in der Tieflage auch für meine Verhältnisse zunächst, etwa Tag 10-14, eher niedrige Werte... ohne besonderen Grund - vielleicht ist es bei dir auch einfach "Zufall"). Ich denke, wie saksa und summerbreeze, auch nicht, dass sich eine leicht unterschiedliche Messtiefe durch Tasse oder Tampon so stark auswirkt. Natürlich sollten die Werte unter vergleichbaren Bedingungen zustande kommen, aber ganz realisierbar ist das ja ohnehin nie.
Dass durch "nach unten gestörte" Werte während der Mens eine zufällige Auswertung zustande kommt, habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen.... :think: Aber interessante Überlegung... sollte ja eigentlich passieren dürfen... Bei der reinen Temperaturmethode wäre die Gefahr da wahrscheinlich etwas höher.. - bei der STM wäre es schon ein großer Zufall
Ja, ich denke inzwischen genau wie du. So aus dem Rahmen fallen die Werte nicht. Und bei meinen eher späten ESen wird das bestimmt auch keinen Einfluss haben.

Aber ich überlege jetzt, ob ich mal einen Zyklus weniger tief messe, um es auszutesten :D
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

So und ich gehöre jetzt wieder hoch (theoretisch schon gestern Abend...meine Menstasse hatte außen ganz viel cremigen ZS...wie kann das eigentlich sein? Ich dachte, der kommt aus dem Zervix?)

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

Anirahtak hat geschrieben:So und ich gehöre jetzt wieder hoch (theoretisch schon gestern Abend...meine Menstasse hatte außen ganz viel cremigen ZS...wie kann das eigentlich sein? Ich dachte, der kommt aus dem Zervix?)
Das ist ja witzig. Also witzig im Sinne von merkwürdig. Hattest du denn noch Blut drin? War die gut "angelegt"? Oder war das sowas wie Restsperma? :D
Ich bin da mit im Club der Leute, die sich sowas nicht erklären können.
Ich freue mich auf deine Antwort, falls du dafür mal eine Erklärung findest.

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich hab das genauso wie du beschreibst, Ani :D , auch manchmal schon während der Blutung, z.B. an ZT 4 oder so, daher schließe ich zumindest in dem Fall aus, dass es ZS ist^^.
Hier im Forum wurde schonmal vermutet, dass sich einfach die normale Scheidenfeuchtigkeit außen an der Tasse sammelt. Wäre ja eine mögliche Erklärung :) .
Ich hab hier glaube ich auch schon gelesen, dass sich im Mensblut manchmal weißliche Bestandteile befinden, aber die wären dann wahrscheinlich eher IN der Tasse...
Bild
Antworten