Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von la_omnisciente »

JolantaMcTantra hat geschrieben:[...]
Zum Thema Hibbel-Faden für Ex-Verhüterinnen:
Ich wäre dann 2018 wohl auch dabei :-) aber jetzt bin ich noch Verhüterin mit Leib und Seele :-D
Dem kann ich mich anschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich im Urlaub ende Mai einfach auf Risiko gehen könnte, aber sonst steige ich auch ab 2018 wieder in die KiWu Phase ein, so wie es zur Zeit aussieht.

Ich bin übrigens endlich in der Freigabe, bisher hat es sich nur nicht ergeben... (@ sya:) wie soll das nur werden, wenn da zusätzlich minderjährige Mitbewohner dazu kommen :o

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... auch wenn ich morgen noch arbeiten soll^^

Liebe Grüße :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Juchhu, ausgewertet! Ich hoffe, ich trau mich diesmal auch mal freizugeben bzw. es kommt dann ueberhaupt zu der Gelgenheit. Mit Kind ist das echt nicht so einfach, da kann ich mich nur anschliessen. Entweder wird das Kind wach oder man selbst ist zu muede ;) :roll:

@Hibbelfaden Ich waere (sofern mein Mann bis dahin einen Job hat und zustimmt ;)) evtl. sogar schon ab Herbst/Ende 2017 dabei. Aber mal sehen, im Moment geht es auf jeden Fall gar nicht ;).

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild


HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja ganz schön was los ;)
saksalainen hat geschrieben:Insofern verstehe ich nicht so ganz, warum er gestern dann so kalt war... Aber vielleicht muss sich das auch erstmal setzen?
Das tut mir leid zu hören - fühl dich gedrückt! :flower: Ich könnte mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass er deine Entscheidung erst einmal verarbeiten muss, wenn ihm eben nicht alles so egal ist wie es scheint. Auch der Wunsch nach einer räumlichen Trennung ist ja schon irgendwie eine Art Zurückweisung im ersten Moment. Insofern wäre ich da im ersten Moment vermutlich in der Situation auch etwas unterkühlt.

Also ich gehöre zu denjenigen, die Hibbel-Threads (noch?) absolut kalt lassen :shamebag: Allerdings steht bei mir bislang auch nichts in der Richtung an.
Mein Zyklus nervt mich irgendwie :crazy: Es ist natürlich noch immer alles möglich, aber ich bin halt ungeduldig und hatte gehofft, dass es jetzt schon etwas besser laufen würde und stattdessen jammere ich jetzt wieder herum...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
Summer: das ist echt ärgerlich. Dein ZS ist ja voll aktiv :think:
Nur die Temperatur kommt nicht nach. Vielleicht bein nächsten Zyklus ein schnelleres Ei, und mehr Zeit zum Freigeben....

Cuchufli
: Viel Spaß beim Freigeben. ich weiß leider nicht, wie das ist mit Kindern und dem Herzeln. Aber ich kann euch nur raten: nehmt euch die Zeit :flower:


Ich rutsche einfach mal wieder nach oben. Ich hätte zwar heute Abend noch, aber mein Freund ist auf Geschäftsreise. :thumbdown:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild


HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Knodome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von saksalainen »

Hei,

ich nehme die Klammer an ZT6 raus, damit ist auch die Auswertung draußen. Heute war die Tempi ja wieder so niedrig... außerdem habe ich erst heute RICHTIG ZS gefunden. Ansonsten hat sich das alles erledigt bei mir...
Morgen werde ich mal gucken, dass ich den Auszug noch aktiver als so schon vorantreibe. :silent:
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Miralissa, doch, wir stillen noch ca. 3-4x pro Tag inkl. nachts. Und bis vor kurzem auch noch deutlich öfter.
Meine Milchmenge reduziert sich auch erst jetzt langsam entsprechend runter. Ich schätze mal, wenn man wochenlang mit zu platzen drohenden Milchtüten rumläuft, schreit das auch nicht gerade gleich nach Eisprung... :shamebag: Ich hätte gern meinen berechenbaren Zyklus wieder, aber einfach so während der Stillzeit mal hier und mal da zu bluten, hätte ich auch keinen Bock :angel:
Stillst du auch noch voll? Ist deine Kleine nicht auch schon an die 9 Monate alt?
Was sind denn das für Stillregeln? Ich hab mein N&S verliehen, aber als ich zuletzt reingeguckt hab, meine ich, da nur was von LAM gelesen zu haben, und das bezieht sich ja immer nur aufs erste halbe Jahr?
Da hätte ich aber auch geschluckt, wenn die Temperatur nach ner Freigabe plötzlich hochschnellt. Wobei ich nicht messe, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass es wahrscheinlicher ist, dass erst entweder einfach mal ne Mens kommt ohne ES davor, oder ich, wie vor der Ss, zuerst mal meinen typischen Super-S+-Schleim hab, ehe eine Auswertung anstünde, und dann würde ich direkt mit Messen anfangen. Kann natürlich auch anders sein, aber deswegen so konsequent messen?? Respekt, dass du das durchziehst!
Ich hab mir jetzt mal ein neues, digitales, Thermi gekauft - mein analoges hatte mein Mann während der Ss mal runtergeschmissen (besser wars, ehe das Teil mal dem Kind in die Finger gerät :think:). Durchstarten würde ich ja gern - aber ich glaube auch nicht so recht an ungestörte Werte, wenn mir während des Messens das Kind versucht die Nase aus dem Gesicht zu reißen oder ihre Finger in meine Augen steckt :crazy: Versuchen könnte ich es aber ja mal...
Wie handhabst du das - eigenes Zimmer/Bett?
Prima, dass für dich Kondome kein großes Problem sind. Ich mag die nicht soo gerne, trotz passender Größe.

Chuchufli, viel Spaß und viel Glück für ein paar gute Gelegenheiten :) Schön, nicht allein zu sein :lol: Bei uns kam das Thema auch schon vor der Ss zu kurz, ich denke daher mal, dass es am Ende doch eine Frage des Aufraffens und der Prioritätensetzung ist - bei uns.

Saksalainen, sorry, dass ich so an dir vorbei schreibe, ich bin hier einfach so reingeplatzt. Cooler Nickname, jetzt, wo ich ihn nachgeschlagen hab :) Ich wünsche dir viel Kraft und dass der Auszug schnell über die Bühne geht. Und dass dann trotzdem bald eeendlich eine vernünftige Auswertung kommt, auch wenns diesmal noch nix war :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Isabel ist 8 Monate und 1 Woche alt ;) und ja, wir stillen noch voll. Sie isst zwar auch bei uns am Mittagstisch mit, und abends mache ich ihr wenn ich es zeitlich schaffe ein Butterbrot oder nen Brei, zwischendurch gibt es auch mal Obst oder Babykeks zum knabbern, aber das Mittagessen ist bisher die einzige Mahlzeit die sie tatsächlich täglich isst. Und selbst danach will sie immer recht bald noch an die Brust. Ich bin da aber auch eher entspannt und halte es nach dem Motto "food before one, just for fun". Und da sie so gut stillt habe ich keine Sorge sie bekommt nicht was sie braucht an Nährstoffen. Zudem wird sich das wohl einfach nach und nach verschieben, dass sie immer mehr/häufiger einfach bei uns mitisst und dann das stillen reduziert. Bei ihr läuft das quasi so nebenher als baby led weaning, obwohl das gar nicht geplant war. Hat sich von ganz allein so ergeben, wir finden es beide gut, also machen wir das so weiter.

Messen, ja wie gesagt an manchen Tagen bin ich in der Früh zu müde und lasse es ausfallen. Ansonsten mache ich es einfach nebenher während die Kleine stillt (wir stillen im Liegen nachts) oder wenn ich mal wach werde ohne dass sie mich weckt messe ich dann schnell ganz in Ruhe. Funktioniert soweit ganz gut, und ich hab auch das Glück dass es die Werte nicht stört wenn ich vorher häufiger wach war oder nur im Halbschlaf.

Es gibt auch Regeln außerhalb der ersten 6 Monate für den ersten Zyklus nach Entbindung, vorausgesetzt man stillt. Kurz zusammengefasst: solange du an ZS "nichts" oder "trocken" beobachtest kannst du Unfruchtbarkeit annehmen. Sobald du etwas besseres beobachtest gilt Fruchtbarkeit bis der ZS wieder verschwindet, du also wieder "nichts/trocken" hast. Allerdings musst du den 4. Tag abwarten nach dem Umschwung und nicht wie regulär schon am 3. freigeben.
Dann gibt es noch ne Ausnahme, und zwar wenn du 3 Wochen am Stück konsequent "S" oder "f" beobachtest, dann gilt selbiges als Grundmuster der Unfruchtbarkeit, und du kannst freigeben, solange du keinen Schleim besserer Qualität beobachtest (also wenn du immer f hast musst du verhüten sobald S oder S+ auftritt, hast du immer S musst du nur bei S+ verhüten). Freigabe erfordert dann wieder 4 Tage lang Umschwung auf dein "Grundmuster". Ich hab zB immer S, wie man in meiner Kurve sehen kann, und muss theoretisch nur verhüten wenn S+ auftaucht. Kommt aber selten vor. Nur wie gesagt, dieser Ausreißer hat mich so erschreckt - wo ich mich doch an die Regeln gehalten habe - dass ich jetzt eh immer Kondome benutze bis ich nen definitiv ausgewerteten Zyklus habe.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Oh, ich hoffe, ich klangt jetzt nicht nach "Wieee, sie ist schon 8 Monate und du stillst noch voll?!", so war es nämlich nicht gemeint, sondern eher im Gegenteil. Ich hatte zwar auch nie vor so lange voll zu stillen, aber da bei uns der Brei verweigert wurde, gab es da einfach kein festes Muster und es wurde bis vor kurzem nur sehr wenig und seeehr wählerisch gegessen. Bei uns also auch BLW (und vieeel Sauerei) :thumbup: Nährstoffmangel würde man seinem Kind wohl anmerken... Auch wenn ich mich zugegebenermaßen immer wieder ziemlich verrückt gemacht hab, statt den Statusquo einfach zu akzeptieren. Ich dachte wahrscheinlich, sie würde mit 20 immer noch voll stillen wollen :crazy:
Schön, dass du so entspannt bist :) Zumal alles andere eh das Gegenteil bewirkt.
Danke fürs Schildern der Regeln! Stimmt, das hatte ich doch auch mal gelesen im Buch. Ich hab ständig S+ (dehnbar, aber nicht glasig - das gab es bei mir im normalen Zyklus damals nie), daher wär das wahrscheinlich eh nichts für mich gewesen... :eh: Jetzt hoffe ich mal auf das baldige Einsetzen eines vernünftigen Zyklus und wünsche dir dann also noch ne schöne mensfreie Zeit ;)

So, baby-offtopic Ende :mrgreen: :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Kurzer Nachtrag Baby-OT ;)

Nee sya, so kam das gar nicht rüber, keine Sorge! Ich wollte es einfach nur verdeutlichen, wie es ist und warum es so ist. Und selbst wenn jemand das komisch findet, dann soll er halt. Solange das Kind wächst und gedeiht ist kein Grund zur Sorge da und wie es sich ernärht erstmal egal. Kein Kind ist noch voll gestillt wenn es in den Kindergarten kommt, das regelt sich von alleine. Die einen wollen früher essen und die anderen später. Isabel isst übrigens echt alles, egal was man ihr anbietet! Ich hoffe, das bleibt so, Rafael ist da nämlich ganz anders, der ist total pickig beim Essen.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Mal wieder ein bisschen on-topic: ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal während der Mens gemessen. Also Thermometer neben der Tasse. Das kommt mir nun aber nicht regelkonform vor, weil ich es nicht bis Anschlag reinschieben kann, wie sonst. Die Werte waren auch eher niedrig für den ZA, da braucht es bei mir eigentlich länger, bis die Temp wieder sinkt.
Auswertungsrelevant wird es ja wohl eher nicht und vielleicht sind die Werte auch doch im Rahmen (hab eben noch mal ein paar meiner Kurven daraufhin betrachtet) aber es fühlt sich auf jeden Fall falsch an, weil es nicht dem entspricht, wie ich normalerweise messe.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten