SouthernStar,
auch von mir alles Gute nachträglich!
Müsstest du die Hormone zusätzlich denn nehmen? Wenn dann vermutlich um Osteoporose vorzubeugen

ansonsten wäre ich auch nicht offen für Hormone, mir ging es mit der Pille und so schon nie gut.
Hoffe es findet sich eine Lösung
Kabee,
schön dass es inzwischen so entspannt ist. Das macht es doch einfacher!
Bei mir,
ich habe inzwischen auch nachts abgestillt und wie bei meiner Tochter hat sich auch bei meinem Sohn dadurch der Nachtschlaf extrem gebessert. Schon in der 3. Nacht hat er 6 Stunden am Stück geschlafen

wenn auch noch etwas unruhig, aber es ist besser als davor...ich habe teilweise 4,5x die Nacht gestillt und er wollte ewig nuckeln, das kann ich so gar nicht haben. Tagsüber stille ich ganz normal weiter und er schläft auch erstmal weiter bei uns...ich bring es nicht übers Herz in auszuquartieren...ich hab immer so den Gedanken, wenn er unser letztes Kind ist, dann möchte ich es noch genießen

.
Aktuell bin ich mit den beiden so ausgefüllt, dass ich vom Herzen her zwar gerne ein drittes Kind hätte aber nicht wüsste wie ich es machen sollte....allein im Alltag, ich habe halt nur 2 Hände. Gerade abends ist es oft stressig, wenn mein Mann erst nach 19 Uhr heimkommt (kommt 3x die Woche vor, manchmal 4x) und ich frage mich ehrlich, wie man das mit 3 Kindern überhaupt schaffen kann ohne Auszuflippen

.
Frage an alle,
wann konnten eure Kinder laufen und sprechen? Ich bin aktuell etwas verunsichert...unser Sohn ist nun 14 Monate und einige Tage alt und kann weder laufen noch spricht er.
Unsere Tochter konnte mit 14,5 Monaten frei laufen und hat lange vorher schon einen Laufwagen geschoben. Das macht er alles noch nicht, er kann schon lange an Gegenständen stehen und auch aufs Sofa klettern etc, aber vom Schieben ist er noch weit weg. Sprechen konnte unsere Tochter mit 10 Monaten schon 3 Worte, mit 14 Monaten konnte man sich schon gut verständigen mit ihr. Mein Sohn dagegen weiß glaube ich nicht einmal wie er heißt, er reagiert jedenfalls nicht besonders auf seinen Namen

. Bei den U's war alles immer tiptop, er ist halt eher von der großen (nicht schweren, aber langen) Sorte was eventuell das Laufen lernen behindert (er ist auf der 97. Perzentile der Körpergröße, auf der 60. beim Gewicht).
Beim Sprechen habe ich Angst, dass wir da was verpasst haben mit dem Zungenband...das wollte uns ja keiner machen als Neugeborenes und ich sorge mich, dass dies sich nun auswirkt. Leider gibt es so wenig Fachpersonal die sich auskennen.
Er lautiert schon, kann auch deutlich machen durch Zeigen und "da!" was er möchte, er sagt auch "Mamama" und "Papapa" aber eben nicht gerichtet sondern so vor sich hin. Eigentlich heißt es ja immer, entweder sie sprechen oder sie laufen...er macht beides nicht. Ich werde jetzt mal zum Osteopathen mit ihm gehen, ich muss selbst ohnehin mal vorbei gehen. Würdet ihr vom Gefühl her sonst nochmal den Kinderarzt drauf schauen lassen?