Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nici.molitor

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von nici.molitor »

Gelernt? Jein!
Hatte in der Schule Nähen und meine Mutter ist Schneiderin. Und das meiste learning by doing.
Ich hab es auch nur angemeldet, damit es bei gelegentlichen Aufträgen nicht heißt Schwarzarbeit.

Würde sie dir gerne zeigen, aber hier kann ich es nicht Hochladen. Falls du auf Facebook unterwegs bist, da hab ich sie hoch geladen.

@all: herzlichen Glückwunsch allen die positiv getestet haben.

Meine Hoffnung hält sich in Grenzen, wenn ich den Schleim richtig deute.
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Krausepeter

Beitrag von Krausepeter »

Guten Morgen :) jetzt komm ich hier auch mal endlich wieder zum schreiben...

@yeah-haw: Hab ich's mir doch gedacht :D Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass es diesmal so schnell bei euch geklappt hat!

Nähen: Bin gerade auch dabei, mir das Nähen beizubringen. Ist ja auch gar nicht so schwer und ich finde es schön, Freunde statt gekaufter Geschenke mit süßen Klamotten für Neugeborene zu überraschen. Bisher hab ich aber nur Wintermützen, Beanies, Pumphosen und Pucksäcke gemacht. Demnächst wage ich mich dann mal an Strampler und Wickelshorts.
Ein Nähzimmer hab ich aktuell noch nicht, wird aber dringend benötigt! Mein Bastelschrank quillt über und bisher konnte ich auch nur im Esszimmer nähen (was doof ist, weil ich dann die Sachen immer gleich wieder wegräumen muss). Wir haben zwar noch freie Zimmer, aber leider nur in unseren momentan noch leer stehenden Gästewohnung eine Etage über uns. Da wäre ich halt schon ab vom Schuss und könnte auch nur nähen, wenn jemand mal auf den Zwerg aufpasst. Mal sehen... vielleicht gibt's ja noch ne andere Lösung ;)

@Princess: Sehr schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :flower: aber dann können wir wenigstens wieder gemeinsam Hibbeln!

@DreimalMami: Zum Tapezieren und Streichen komm ich doch glatt vorbei :P das mach ich sehr gerne! Wird uns dieses Jahr auch noch in einigen Zimmern bevorstehen...

@jasue: Meine Gyn ist noch relativ jung und noch nicht lange in meiner Praxis. Ich möchte - wenn ich die Wahl habe - doch gerne zu einer Frau und der Chef dort ist mir auch sehr unsympathisch. Blöderweise ist meine Gyn jetzt seit Oktober krank und ihr mögliches Wiederkommen wird von Monat zu Monat nach hinten verschoben. Deshalb hab ich mir jetzt auch überlegt, ob ich wechsle. Die nächste gute Praxis ist zwar schon ne Ecke weg, aber man muss ja nicht so oft hin und sollte eine SS eintreten, dann kann die Hebamme ja die Vorsorge machen. Muss ich mir aber noch überlegen.
Unser größtes Glück: :love:

#1 Unvergessene Prinzessin * 03/2013, + 04/2014
#2 * 03/2015
#3 * 01/2017
#4 * 04/2019

Bild
jasue

Beitrag von jasue »

Hey Mädels,

@Nici.Molitor - konnte dich doch tatsächlich direkt finden, aber die Bilder nicht sehen, sind die vielleicht nur für Freunde?

Ansonsten ist es bei mir ganz ähnlich, hatte nähen in der Schule, meine Mutter hatte Sinn immer genäht (ist aber meine Schneiderin) und die Mütter von Freunden haben genäht - der Rest ist lerning by doing.

@Krausepeter - das mit deiner Gyn ist ja auch Mist. Ich würde mir dann wohl auch einen neuen suchen.

@ hierso: Klausur morgen werde ich nicht mitschreiben, ich bin mir einfach nicht sicher genug und es wäre ein verschenkter Versuch. Also lerne ich fleißig in den Semesterferien und hoffe ich habe dann ALLES abgeschlossen.

Mein ZS schickt mir, für mich, widersprüchliche Zeichen. Vielleicht sollte ich den Menge mit in der Betrachtung einfließen lassen, den der wird gerade mehr. Und das passt mir meinem MuMu überein, der ist heute deutlich weich, offen und oben (gestern schon gemerkt).

Wer misst seine Tempi mit einem Thermometer vaginal - was gibt's da zu beachten? Wie tief schiebt ihr es rein? Überlege darauf umzustellen mit dem nächsten Zyklus.
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)

Bild
DreimalMami

Beitrag von DreimalMami »

Hey ihr alle!

Wow, so viele Näherinnen hier! :) Ich bin blutige Anfängerin, hab die Maschine erst seit ner Woche und hab bisher eine Pumphose und eine Mütze genäht. Das macht mir solchen Spaß, dass ich ganz heiß drauf bin, noch mehr auszuprobieren.

Tapeziert und gestrichen werden im Moment die Jugendzimmer für meine Großen. Hab nur leider nicht so viel Zeit dafür, wie ich gern hätte. :D

yeah-how: Herzlichen Glückwunsch, wie schööön!!! Freut mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat. Das macht doch auch Hoffnung für uns selber. :flower: :love:

Ich versuch grad ein bischen entspannter in den neuen Zyklus zu starten. Und ich will auch erst am NMT testen diesmal, sonst mach ich mir wieder zu früh falsche Hoffnungen.
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
nici.molitor

jasue hat geschrieben:Hey Mädels,

@Nici.Molitor - konnte dich doch tatsächlich direkt finden, aber die Bilder nicht sehen, sind die vielleicht nur für Freunde?
Wenn du magst schick mir einfach ne Freundes Anfrage. ;-)
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Princess3

Beitrag von Princess3 »

Meine Mens kam gestern ganz pünktlich. Zumindest ist mein Zyklus wie ein Uhrwerk. Das einzige was ich diesen Zyklus versuchen werde ist etwas zu entspannen, und ich hab mir Globuli bestellt. Die soll man ab ES nehmen und die machen die Temp etwas höher (meine ist doch sehr niedrig in HL) und helfen angeblich bei der Einnistung. Aber das wichtigste: sie sollen dabei helfen sich etwas zu entspannen. Mal sehen. ;)

Außerdem werde ich wieder eine Waschlotion für den Intimbereich nehmen. Hatte ich damals auch als ich dann schwanger wurde. Sagella hieß die. Duschgels sollen den pH Wert stören.

Und vielleicht etwas gesünder essen... Ich esse grundsätzlich zu wenig und dann auch noch ungesund..und trink viel zu viel Kafffee.

So, damit hab ich wenigstens das Gefühl ein bisschen was zu tun. ;)
Bild
nici.molitor

Morgen ist NMT.
Und langsam werde ich doch nervös.
Kein PMS bis jetzt.
Leise schleicht sich Hoffnung ein.
Bild[/url]
Bild[/url]

Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Princess, was für Globulis sind das denn?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
jasue

Beitrag von jasue »

Moin,

@ Princess - welche Globuli hast du bestellt und wie bist du auf diese Globuli gekommen?
Ja Duschgel macht tatsächlich die Scheidenflora kaputt, ich hatte mir damit (zusammen mit anderen Störfaktoren) etliche Pilzinfektionen geholt. Heute benutze ich nur noch Wasser und wenn ich das Gefühl habe meine Scheidenflora braucht, pflege ich sie mit Sagella Thymian und im nu ist alles wieder gut.
Kaffee soll übrigens keine negativen Einfluss auf den pH-Wert haben.
Der pH-Wert in der Scheide liegt bei ca. 4-4,5, Kaffe hat einen Wert von ca. 5 und Spermien benötigen ca. 6 - ;) also eher noch eine positive Wirkung. Du kannst ja mal mit pH-Teststreifen den pH-Wert deines ZS bestimmen, dann weißt du es genauer.

@ Nici.molitor - das wird ja jetzt sehr sehr spannnend. Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat.

@ hier - mit Ausnahmeregel 2 bin ich nun auch hinter der 1.hM und bewege mich auf den NMT zu.
Da ich ja nun meine Prüfung verschoben habe, wäre es mir glaube lieber wenn das Würmchen noch etwas wartet :shifty:
Alter 32, Zwerg :love: (06/2012)

Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

@yeah-haw: Herzlichen Glückwunsch! :flower: :love: Gut festhalten Zwergi!

@nici. Molitor: ich drück dir die Daumen. :thumbup:

hierso: die Mens ist da. :( Kann mich bitte die Nächste, die die Liste macht auf die ES Liste schieben? :flower: Vom Handy geht das immer blöd. Ich glaube, diesen Zyklus messe ich mal wieder.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Antworten