Danke euch allen
Es geht ja momentan eigentlich gar nicht um eine Trennung, sondern nur um getrennte Wohnungen, weil ich so stark auf die Katzen reagiere. Er hatte die Katzen bereits, als ich eingezogen bin. Die beiden sind 10 Jahre alt, er hängt an ihnen und es wäre unfair, ihn zum Abgeben zu zwingen.
Dass mich die Ordnungssituation in der Wohnung auch nervt, dass ist eigentlich nur zweitrangig. Das habe ich ihm auch nicht gesagt...
Insofern verstehe ich nicht so ganz, warum er gestern dann so kalt war... Aber vielleicht muss sich das auch erstmal setzen? Keine Ahnung.
Was durchaus stimmt ist, dass es in letzter Zeit halt Spannungen gab, einerseits weil ich das Gefühl hatte, er hat nicht mehr so viel Interesse an mir und andererseits, weil die Wohnsituation halt für mich ein No Go war.
Wenn es wirklich auseinander geht, dann ist es sicherlich schmerzloser, wenn bereits die Wohnsituation getrennt ist und man so seiner Wege geht. Ich möchte halt nicht, dass wir im Streit auseinandergehen. Aktuell bin ich relativ gefasst, weil vielleicht auch alles noch nicht so real ist - ich habe ja noch keine Wohnung etc.
Wenn alles gut geht, habe ich im Juni mein eigenes Reich!
Und wie gesagt, je mehr ich mich mit meiner beruflichen Zukunft auseinandersetze, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich sowieso nach Helsinki ziehe. Ich hoffe, dass ich vllt. ab Herbst verschiedene Praktika machen kann und dann würde wahrscheinlich ich umziehen. Man verdient ja nicht viel und zwei Wohnungen/Zimmer könnte ich mir nicht leisten. Eine Freundin meinte, ich könnte mich ja auch an der Uni Helsinki einschreiben, wenn ich irgendwann doch weiter studieren möchte.
Tempi ist ja doch oben - wobei ich das Gefühl hatte, nicht wirklich tief und fest geschlafen zu haben. Mal abwarten, wie es morgen aussieht... Klammern würde ich jetzt erstmal nicht, das kann ich auch morgen noch.