Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von KaNeu »

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, hab ich mich etwas zurückgezogen aber dennoch fleißig mitgelesen. War nur zu beschäftigt um was zu schreiben, dabei habt ihr gerade echt tolle Themen. Leider kann ich auch jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Ich möchte nun in den Pausenraum wandern.

Warum?

Ich hatte ja heute meinen Facharzttermin zur Follikelkontrolle, nachdem ich mit Clomifen stimuliert habe. Leider war kein Leitfollikel zu sehen, dafür aber zahlreiche Zysten. Eben ein typisches Bild für PCO.
Und nun? Ich bin zunächst mal sehr enttäuscht. Ich soll nun die nächsten zwei Zyklen weiterhin Clomifen nehmen, vielleicht renkt sich was ein. Das glaube ich allerdings weniger. Im Januar dann Kontrolle und wohl auch Bauchspiegelung mit Stichelung.
Musste mich auf dem Heimweg so zusammenreißen in der Bahn. Die letzten Meter vor der Haustür ist es dann aus mir rausgebrochen. Nachdem ich nun eine halbe Stunde wie ein Schlosshund geflennt habe, geht es mir wieder einigermaßen. Gleich kommt mein Schatz heim und dann sind die Schleusen eh wieder auf. Puh ... so war das alles nicht gedacht. Ich möchte doch so gern ein Baby, egal ob Mädchen oder Junge.

Tja, und da sich hibbeln bei mir nicht wirklich lohnt ohne Eisprünge und ich es im Moment nicht so gut ertrage, wenn andere positiv testen, möchte ich lieber erstmal pausieren. Es ist nicht so, dass ich es euch oder Frauen in meinem Umfeld nicht von Herzen wünsche (gerade wieder zwei Neu-Schwangere im Bekanntenkreis), mir tut es innerlich nur sehr weh gerade.

Mal sehen inwieweit ich meine Kurven führe oder auch damit mal pausiere, vielleicht schau ich auch ab und zu mal vorbei, aber ich hoffe dass ich mich spätestens im Januar wieder zu euch gesellen kann. Und wehe ihr seid dann alle noch hier! Schön rauskugeln bis dahin, auch wenn ich euch als tolle Truppe vermissen werde. :love:

Macht es erstmal gut Mädels :flower: :wave:
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Jungen haben es absolut leichter im Leben. Da gebe ich dir voll Recht. Da stellt sich nicht die Frage "Kind oder Karriere?", da bekommt man keine Absage bei einer Bewerbung, weil man im "gefährlichen Alter" ist und wohl möglich bald Kinder bekommen könnte.
Aber dabei denke ich nicht, dass man als Mädchen immer Angst haben muss, dass man später mal alleine mit Kind steht. Ich habe einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung. Ich werde immer gut durchs Leben kommen, egal was passiert. Auch alleinerziehend. Das hat aber auch viel damit zu tun wie mich meine Eltern erzogen haben. Das kann ich ja an meine Tochter weitergeben, damit sie später auch mal eine unabhängige Frau wird. Da habe ich keine Angst vor.

Und was die typisch männlichen Interessen angeht, so kann ich nur sagen, dass ich als Mädchen Ballett gemacht habe, in einer Männer dominierten Branche arbeite, mit meinem Vater heute noch ins Stadion zum Fußball gehe und es liebe mit meinem Vater nach Autos zu gucken. :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

@KaNeu: Wie unsensibel, dass ich nicht auf deine Nachricht reagiert habe. Ich bin grad am Handy und habe deine Nachricht nicht sehen können. Tut mir sehr leid.

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und würde es wohl genau so machen.

Ich wünsche Dir natürlich alles Gute und dass sich alles zum Guten wendet. Es sind schon größere Wunder geschehen, wenn man sich in den Foren so um hört. :)



Nur nicht aufgeben!
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@KaNeu: das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich und ich hoffe wirklich sehr, dass sich das alles noch bessert und du deinen Herzenswunsch erfüllt bekommst!

@me: es ist einfach eine furchtbare Woche...langer Arbeitstag reiht sich an langen Arbeitstag + schon zwei Bereitschaftseinsätze und zu allem Überfluss bin ich heute auf dem Weg zur Arbeit auch noch übel gestürzt und durfte dann mal Werksarzt und Unfallprozess bei uns kennenlernen :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

KaNeu, Du Liebe :flower:

Ich hab Dich schon vermisst! Das ist so gar keine schöne Nachricht, ich kann verstehen dass Du gerade am Boden zerstört bist! Dein Schatz kann Dich hoffentlich auffangen und ein wenig trösten!
Und morgen kannst Du vielleicht schon mit nem anderen Blickwinkek drauf gucken. Jetzt weißt Du was los ist und Dir kann sicher geholfen werden!

Hinfallen und heulen ist ok. Aber dann darfst Du wieder aufstehen, Dein Krönchen richten und nach vorne schauen! Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!

Alles liebe, erhohl' Dich gut und bis hoffentlich ganz bald!
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Hallo ihr lieben Entspannt-Hibblerinnen,

ich hoffe, ich darf mich euch anschließen. Bislang war ich bei den Hibbelhühnern aktiv, aber ich glaube, dass das entspannte Hibbeln eher meine Sache ist.
Ovus sind mir zu umständlich und das Ergebnis macht mich nervös. Unterstützende Tees mag ich nicht trinken.

Nun bin ich im 2. ÜZ postpill, der erste dauerte 60 Tage und war allem Anschein nach anovulatorisch. Jetzt im zweiten sieht es bislang eisprungtechnisch auch nicht so erfreulich aus, nachdem meine Tempi gestern schwer abgesackt ist. Jedoch habe/hatte ich eine Blasenentzündung mit anschließendem Pilz, weshalb sich das ja auch irgendwie auf die Tempi hat auswirken können. Daher auch leider keine weiteren Herzchen bisher.. :(

KaNeu, auch wenn wir uns hier virtuell noch nicht begegnet sind, kann ich deinen Wunsch nach einem Rückzug aus den Hibbelthemen hier gut nachvollziehen. Ich wünsche mir für dich, dass du und dein Mann euch gegenseitig Halt gebt und euer sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht!

Zum Thema Mädchen oder Junge:
Bei uns stehts 50:50; mein Mann wünscht sich einen Jungen und ich mir ein Mädchen.. Ich träume davon, dass sie und ich dann später ein genauso tolles und inniges Verhältnis haben wie ich jetzt mit meiner Mutter. Dann können wir zu dritt einen Dreigenerationen-Kaffeeklatsch abhalten und sowas.. :mrgreen:
Den Gedanken, dass Männer es in vielen Dingen leichter im Leben haben als wir, hatte ich auch schon öfters. Jedoch kann man das ja dann auch als Chance oder eine Art Aufgabe sehen, seine Tochter so zu erziehen, dass sie eine starke und selbstbewusste Frau wird. :thumbup: ;)
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Hallo Nenaa,

herzlich Willkommen! :flower:

Mein erster Postpill-Zyklus ging auch verhältnismäßig lang. Allerdings nicht so "zackig". Bei einer Freundin, die ebenfalls oral misst, sieht die Kurve ebenfalls ziemlich unruhig aus.
Hast du mal darüber nachgedacht vaginal oder rektal zu messen? N&S empfiehlt die Mess-Weisen, da oral leider ziemlich störanfällig ist. Vielleicht lässt sich so eine besser auswertbare Kurve zaubern. :D

Dieses Blasenentzündung-Antibiotika-Pilz-Problem kenne ich nur zu gut!! Ich leide mit dir! Ich hatte das teilweise fast jeden Monat, bis ich dahinter kam, woher diese schreckliche BE immer kommt... Jetzt gehe ich nach dem GV zeitnah auf die Toilette höhö :mrgreen: Mein Urologe brachte mich auf die Idee. Hast du damit auch öfter Probleme?
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Abend! :wave:

Nenaa, herzlich willkommen bei uns Entspannten :flower:
Und Finja, herzlich willkommen zurück :flower:

KaNeu, das tut mir sehr leid. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und glaube fest daran, dass du auch eines Tages ein süßes Baby haben wirst. Bei Joolz hat es ja auch geklappt :flower:

Sterni, das hört sich ja fies an, gehts dir denn wieder besser? Oder "darfst" du jetzt krankgeschrieben zu Hause bleiben?

Junge oder Mädchen: Am liebsten beides :) Ich bin mit älteren Brüdern groß geworden und war nie ein "typisches" Mädchen. Ich werde auch, wenn ich ein Mädel bekomme, das nicht übertrieben behüten. Ich will auch gar nicht so eine Prinzesin haben, die Angst hat sich schmutzig zu machen etc...

Ernährung: Ich bin da wie Frepa und Gemüse kommt viel zu kurz bei mir. Meine Krankenkasse hat so ein Programm, wo man seine Mahlzeiten loggen kan und das wird dann ausgewertet. Von den empfohlenen fünf Portionen (=eine Hand voll) Obst/Gemüse schaffe ich immer nur eine bis zwei. Nur als ich mal ne ganze Schüssel Apfel-Möhrensalat gegessen habe, hab ich meine fünf Portionen voll bekommen.

Bei mir ist das wie bei Ella, ich habe auch einen längeren Arbeitsweg und habe einfach keine Lust, dann noch groß einzukaufen und Ewigkeiten zu kochen. Zum Glück kocht mein Mann ganz gerne mal :)

Kicki, was macht dein Auto? Ich hoffe nichts schlimmes :shock:

LG an alle :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Habe gerade noch mal die Kurven gestalkt.... Unsere nächste Kandidatin für ein Sommerbaby ist Martitia :thumbup: :D

Goldanni kann jetzt auch zum offiziell Mithibbeln in die Liste rein :) Ich würde das ja machen, bin aber mit dem Tablet online, das ist mir zu fummelig :shamebag:

Aber ansonsten ist das ja gerade nicht sooo spannend bei uns, es sei denn, Kimmy, dass deine Übelkeit schon ein "Hollywood-Symptom" ist?

Also ich denke nicht, das bei mir in diesem Zyklus was geht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

IK, ich denke dass ist pms oder so ? hatte das schonmal... meine Tempi sieht nicht sehr vielversprechend aus...
Bild



Bild
Antworten