Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Sunny1989 hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 15:57 Marylus: Das wäre unser erster Hibbelzyklus. Aber es ist ja absolut noch nicht sicher ob es geklappt hat... dachte irgendwie vorher immer, dass man dann spätestens am NMT ganz klar weiß ob man schwanger ist oder nicht....aber so einfach ist das ja leider nicht ;) da lernt man wirklich sich in Geduld zu üben---> gar nicht meine Stärke :lol:
Bis zum NMT sind es ja bei dir noch ganze 6 Tage, das ist ja der Punkt ;)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:02
Sunny1989 hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 15:57 Marylus: Das wäre unser erster Hibbelzyklus. Aber es ist ja absolut noch nicht sicher ob es geklappt hat... dachte irgendwie vorher immer, dass man dann spätestens am NMT ganz klar weiß ob man schwanger ist oder nicht....aber so einfach ist das ja leider nicht ;) da lernt man wirklich sich in Geduld zu üben---> gar nicht meine Stärke :lol:
Warum machst du denn nicht einfach einen Frühtest? An HL-Tag 13 sollte der eigentlich anzeigen.
muss nicht sein :(
https://imageserve.babycenter.com/12/00 ... GX_med.jpg
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.

Traumwolke Du meinst weil bei mir kein gelber Balken ist? Den hab ich ausgeschaltet :shamebag: Aber meine HL war ja schon.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29 Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.
Grundsätzlich Jaein, aber ein NEIN, wenn es um KiWu geht, NMT ist der Lila-Balken.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29

Traumwolke Du meinst weil bei mir kein gelber Balken ist? Den hab ich ausgeschaltet :shamebag: Aber meine HL war ja schon.
Nein, wir sehen in deinem Link weder die Tempi noch die HL Tage, noch wann die ehm war, ich wüsste auch nicht, wo ich dich hinstecken soll :(
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Mein Mann findet es eine gute Idee sich mit anderen auszutauschen. Wobei er auch viiieell gelassener ist als ich. Ich hab halt ständig Angst das ich nicht schwanger werden kann. Es ist jedenfalls eine Sache die man nicht groß beeinflussen kann. Von daher kann man jetzt schon lernen sich in Geduld zu üben. :P
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:38
vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29 Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.
Grundsätzlich Jaein, aber ein NEIN, wenn es um KiWu geht, NMT ist der Lila-Balken.
Ok :think: Ja, man muss ja auch bedenken das die Mens auch mal 2, 3 Tage vorher oder später kommen kann. Ist zumindest bei mir so. Obwohl ich einen recht Regelmäßigen Zyklus habe (zwischen 27 und 30 Tage wobei 30 Tage echt selten ist).
Benutzeravatar
vannicky
Beiträge: 222
Registriert: Montag 19. März 2018, 11:43
Wohnort: Hessen, D

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vannicky »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:42
vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29

Traumwolke Du meinst weil bei mir kein gelber Balken ist? Den hab ich ausgeschaltet :shamebag: Aber meine HL war ja schon.
Nein, wir sehen in deinem Link weder die Tempi noch die HL Tage, noch wann die ehm war, ich wüsste auch nicht, wo ich dich hinstecken soll :(
Das liegt daran das ich nicht messe. Ich beobachte nur meinen ZS und Mumu. Was ich im Grunde ja schon immer tue (im Jugendlichen alter bzw. vor dem Kiwu natürlich eher unbewusster).
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Hey ihr Lieben, mensch hier ist ja viel los! Da komme ich mit dem lesen gar nicht hinterher. Danke dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt!
Viel gibt es ja bei mir / uns auch noch nicht zu erzählen.
Jemand fragte, warum ich schon 1,5 Jahre aufs Hibbeln warte. Das ist etwas kompliziert bei uns. Wir sind mittlerweile fast 5 Jahre zusammen. Ich arbeite auch in einem Bereich in dem ich täglich mit Müttern, Schwangeren, Hebammen, Säuglingen, Kleinkindern und all den Themen rund herum zu tun hab. Für mich stand schon immer fest dass ich mal Kinder möchte. Im Prinzip wollte ich jung Mutter werden. Als es aber mit meinem ersten Freund auseinander ging und ich meinen jetzigen Partner kennenlernte stand das erstmal hinten an. Wir sprachen da häufig drüber, aber immer schwebte die Wolke "irgendwann" über uns. Als ich vor 2 Jahren meinen unbefristeten Vertrag bekam wurde das Thema für mich plötzlich wieder sehr präsent und ich sprach es erneut an. Mein Freund fiel regelrecht aus allen Wolken. "Irgendwann" darauf lag doch sein Fokus. Aber irgendwann war mir zu schwammig, denn ich wollte ja am liebsten sofort. Wir sprachen viel darüber und ich bat ihn sich generell Gedanken zu machen ob er sich ein Leben mit oder ohne Kinder vorstellt, und bat ihn mich nicht unnötig hinzuhalten. Bei einem Mann bleiben der mich immer auf "irgendwann" vertrötstet konnte ich mir nicht vorstellen. Ganz schnell war bei ihm dann auch klar dass er Familie möchte. Zeitlich haben wir uns damals auf "in einem Jahr" geeinigt. Dann kamen unsere Reisepläne dazwischen - wir waren nochmal viel unterwegs und nun auch im Juni nochmal für 3 Wochen in Amerika (Rundreise im Mietwagen an der Westküste). Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt ab dieser Reise auf die Verhütung zu verzichten und alle weiteren Reisewünsche mit Baby zu verwirklichen. Ich hätte mir das alles auch romantischer gewünscht a la "irgendwann merken beide dass der Kinderwunsch da ist und dann setzt man einfach die Pille ab". Aber so war es nunmal nicht und ich finde es auch nicht schlimm. Mittlerweile hab ich auch für mich noch einige Dinge geregelt. Ich bin wegen Depressionen und einer PTBS nunmehr seit 1,5 Jahren in Therapie und merke dass das sehr gut ist. Vor einer Therapie Kinder zu bekommen hätte sicher geklappt, aber ich denke so habe ich noch einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt bzw. bearbeitet.

Ich freue mich nun wahnsinnig auf diese Zeit und auf alles was kommt. Hoffe natürlich dass wir nicht lange hibbeln müssen und wir bald zu dritt sind. Bei uns in der Familie wissen viele Menschen Bescheid dass wir dieses Jahr schwanger werden wollen. Auch meine Freunde und mein Team bei der Arbeit. Ich mache daraus kein Geheiminis. Alle freuen sich und fiebern mit, halten aber den nötigen Abstand und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt von irgendwem. Das Argument "was machst du wenn du eine Fehlgeburt hast" zählt bei mir allerdings nicht. Ich denke dass ich es schön finden werde auch da Rückendeckung von den Menschen zu haben,. die mir wichtig sind und werde im Falle einer FG ebenfalls kein Geheimnis draus machen.

Soweit erstmal der Roman von mir! :D Liebe Grüße, Alice
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

AliceWunder: Herzlich willkommen. Ich find es stark das du so offen sagst das du Depressionen hast bzw. hattest. Das kenn ich sehr gut. Ich hab auch lange Therapie gemacht ist heutzutage kein Problem. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten