schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Normalerweise sollte Prolutex reichen, aber mehr Progesteron kann nicht schaden. Lass dir nicht einreden das vor der 12ten Woche abzusetzen.
Ab der 8ten kann man wohl damit anfangen, aber ist sehr schwer einzuschätzen... dann nur mit Blutkontrollen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Mrssunshine, habe ich das richtig verstanden? Ihr lebt in der Schweiz und weil man dort Ivfs komplett selber bezahlen muss, geht ihr ins Ausland? Das ist schon heftig, komplett hätten wir die Behandlungen hier auch nicht bezahlen können. Ich habe sonst nur von Paaren gehört, die nach Österreich oder Spanien in eine Klinik gegangen sind, weil da aufgrund einer anderen Gesetzeslage mehr möglich ist und sie sich bessere Chancen erhofft haben. In welchem Land lasst ihr euch denn behandeln?

Meine beiden Tests waren leider eher schwach. Und die Überstimulation merke ich auch kaum noch. Bevor ich nach dem Bluttest keinen passablen HCG Wert gehört habe, bin ich lieber erstmal nicht zu optimistisch :roll:
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

ja das ist richtig!
Ist leider so hier. Die zahlen stimu & gvnp und max 3Iuis, danach ist aus die Maus.
Jetzt haben wir ne kleine KiEuPraxis 2,5h von hier in Süd-DE gefunden!
Mein Mann kommt sogar zum 1. Termin mit.
Das fühlt sich richtig guut an jetzt..

Ich verstehe die vorsichtige Vorfreudeangst und hoffe, du kannst bald aufatmen...
Nicole natürlich auch! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Angmo testest du weiter?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rattinca hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:Ich komm mit rattinca!
Bin auch ZT1 .... Wir rocken das Ding jetzt! ;)
Supi! Wann is dein US? Ich darf am 7.9.
Ich bin früher .... schon am 04.09. um 11.45 Uhr, da ich ja Menopur spritze ohne den ES zu unterdrücken. Rechne mit ES also schon ca an ZT 13/14.

Wie ist das dann eigentlich....
Falls die GMSH an ZT 10, also am 04.09. noch nicht so toll ist könnte ich dann noch was nehmen um den ES zu unterdrücken?
Ich hatte ja immer das Nasenspray, aber das hilft nur wenn man es ab ZT 1 nimmt.
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Eeeeendlich, der Anruf aus der Kiwuz kam! Hcg liegt bei 145, Prog nur bei 9. Aber ich nehm jetzt wieder fleißig Crinone ;)
Den Bluttest nächste Woche hat die Arzthelferin gestrichen, dafür hat sie mir gleich einen Termin für den ersten US in zwei Wochen gegeben. Ich kann's nicht fassen :love:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben: Ich bin früher .... schon am 04.09. um 11.45 Uhr, da ich ja Menopur spritze ohne den ES zu unterdrücken. Rechne mit ES also schon ca an ZT 13/14.

Wie ist das dann eigentlich....
Falls die GMSH an ZT 10, also am 04.09. noch nicht so toll ist könnte ich dann noch was nehmen um den ES zu unterdrücken?
Ich hatte ja immer das Nasenspray, aber das hilft nur wenn man es ab ZT 1 nimmt.
glaub schon das das geht... müsstes dann orgalutran nehmen das blockt das LH ab.

Mein ES wird wahrscheinlich wieder an Tag 14 simuliert. Vielleicht auch früher wenn die SH gut aussieht. Muss ja diesmal nicht 5 Tage früher auftauen, nur 5 Tage vorher Progesteron anfangen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole266 hat geschrieben:Eeeeendlich, der Anruf aus der Kiwuz kam! Hcg liegt bei 145, Prog nur bei 9. Aber ich nehm jetzt wieder fleißig Crinone ;)
Den Bluttest nächste Woche hat die Arzthelferin gestrichen, dafür hat sie mir gleich einen Termin für den ersten US in zwei Wochen gegeben. Ich kann's nicht fassen :love:
Sagmal... hättest du was gegen Zwillinge? Der Wert ist recht hoch ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Herzlichen Glückwunsch, Nicole! :flower: :clap:

Rattinca, ich teste morgen nochmal. Öfter ist mir zu nervenaufreibenden, aber ganz ohne halte ich auch nicht durch.

Mrssunshine, das hätte ich von der "reichen" Schweiz echt nicht gedacht! Ihr habt doch bestimmt das selbe Problem mit zuwenig Nachwuchs wie Deutschland? Bescheuert.. :roll:

Die Praxis hört sich aber gut an. Ich war auch so froh, als es endlich losging. Die Behandlung fand ich auch gar nicht so dramatisch, die Wartezeit vorher und nachher finde ich schlimmer!

Appropo Wartezeit, kann es sein, dass ich hier die einzige bin, die erst an Pu+20 ihren Bluttest hat? :?
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Angmo hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Nicole! :flower: :clap:

Rattinca, ich teste morgen nochmal. Öfter ist mir zu nervenaufreibenden, aber ganz ohne halte ich auch nicht durch.

Mrssunshine, das hätte ich von der "reichen" Schweiz echt nicht gedacht! Ihr habt doch bestimmt das selbe Problem mit zuwenig Nachwuchs wie Deutschland? Bescheuert.. :roll:

Die Praxis hört sich aber gut an. Ich war auch so froh, als es endlich losging. Die Behandlung fand ich auch gar nicht so dramatisch, die Wartezeit vorher und nachher finde ich schlimmer!

Appropo Wartezeit, kann es sein, dass ich hier die einzige bin, die erst an Pu+20 ihren Bluttest hat? :?
PU+20 is schon reichlich spät. Ich war immer spätestens PU+14 drann.
Die xtra Woche ist um biochemische Schwangerschaften auszuschliessen, an Tag 20 kann man besser einschätzen ob der hcg Wert gut ist und die Schwangerschaft gute Chancen hat. Was nicht heist das man nicht schwanger ist wenn man vorher schon positiv testet. Risiko is blos höher, das möchten einige KIWUS umgehen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten