schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Nicole mach alles ruhig und versuche Dich zu schonen!
Braunes Blut ist nicht dramatisch und das haben wirklich viele.
Was sagt die KiWu?
Darfst Du früher zum BT?
Nimmst Du Magnesium? Das beruhigt die GM!
Bild
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

Die Dame am Telefon hat mir die Entscheidung überlassen, aber sie meinte, dass man so früh noch nicht viel machen kann und das höre sich für sie nach einem Crinone Problem an (gibt's wohl öfter). Aber Crinone hab ich die letzten Tage nicht mehr genommen, weil es nach dem Transfer hieß, das Prolutex würde ausreichen. Ich habe aber für heute Abend einen Termin.
Magnesium nehm ich aktuell nicht, hab aber noch das Verla zuhause.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:Ich komm mit rattinca!
Bin auch ZT1 .... Wir rocken das Ding jetzt! ;)
Supi! Wann is dein US? Ich darf am 7.9.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

mrssunshine hat geschrieben: Rattinca, ich muss vlt. noch erwähnen, dass ich aus der CH bin.
Insofern müsste es Süd-DE sein und da habe ich nix unter 3500-4500.- Euro gefunden. (Aber immer noch besser machbar als wie hier 7500.- :? ). Hier ist ivf immer zu 100% selbst zu zahlen. leider.
das ist in unserer momentanen lebenssituation schlicht nicht möglich...
deswegen freu ich mich so über die nette antwort und unseren hoffnungsschimmer (kosten, machbarer anfahrtsweg, 3 treffen etc.) :shifty:

Tut mir leid kam bei dir die rote Pest. Blöder Mist das...
Du scheinst ja auch schon ne Weile auf das kleine grosse Glück zu hoffen... :flower:
Ab auf den Juni-Bus! Ich wär dabei! :angel:

Fadida, geniess eure kleine Auszeit und tank schön auf! :love:
woa, das ist ja fies in der CH...
sagmal hast du auch richtung spanien usw geschaut? Die haben Pläne wo du direkt pauschal 3 ICSIs zahlst und sie dir ein Kind garantieren. Wenn es nicht klappt bekommst du das Geld zurück. Über sowas hab ich als alternative nachgedacht... es klappt halt doch nicht immer beim ersten mal, selbst bei optimalbedingungen...

Und nicht auf meine Blutung schimpfen, di kommt ja blos weil ich die Medis abgesetzt hab und bedeutet das ich wieder starten kann ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

nicole266 hat geschrieben:Ich weiß schon warum ich dem Braten noch nicht traue. Habe Schmierblutungen, allerdings nur braun (gestern Abend schon bemerkt, war aber sehr hellbraun und musste zweimal hinschauen um es richtig zu erkennen). Es wäre ja langsam Menszeit... Sieht (noch) nicht nach frischem Blut aus. Die Tempi lag heute Morgen auch nur noch bei 36,7. Zu hoch für TL, aber sehr niedriger Wert in der HL. Der SSTest war aber wieder dunkler als gestern, hcg scheint also noch zu steigen? Ich hab jetzt erstmal Crinone reingedrückt und im Kiwuze angerufen.
Das ist üüüberhaupt nicht selten! So lange es braun bleibt heisst das garnix! Schön ruhig bleiben!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Zfz hat geschrieben:Sagt mal - vielleicht ist meine Frage auch naiv :shamebag: - wie kann es eigentlich sein, dass es da solche Preisspannen gibt? Klar, die Faktoren können je nach Aufwand mal unterschiedlich mit 2,3 oder 3,5 sein. Aber es wird doch nach einer vorgegebenen Gebührenordnung abgerechnet, oder?
Also meine Rechnungen enthalten immer nur 3 Eier obwohl 12-15 Punktiert wurden. Das ist halt Kulanz der KIWU nicht alles abzurechnen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Hallo liebes Forum,

nehmt ihr mich auch noch auf?

Ich bin gerade bei Pu+16 im WS-Limbus nach unserer ersten Icsi. Ich hatte das lange Protokoll, Downregulierung mit Decapeptyl (Synarela habe ich nicht vertragen) und Stimu mit Gonal F 175 I.E. Soweit ist alles gut gelaufen, ich hatte aber eine leichte ÜS nach 21 entnommenen Eizellen. Der Bluttest wird in meiner Klinik gemeinerweise standardmäßig erst bei PU+20 (!!!) gemacht. :roll:

Ich habe schon länger bei euch mitgelesen (und mitgefiebert), wollte aber nicht schreiben, da ich davon ausgegangen bin, dass es sowieso nicht beim ersten Mal klappt.

Jaaaa, und jetzt habe ich an PU+14 und PU+16 (also heute) positiv getestet! :shock: :D Irgendwie traue ich der Sache aber auch noch nicht wirklich, ich habe so oft von Mädels gelesen, wo es dann doch nichts geworden ist. Jetzt kann/will ich vor dem Bt noch niemanden etwas sagen, bin aber schon seit Beginn der WS arg durch den Wind (dabei war ich während der Stimu noch so entspannt!). Und selbst nach dem Bt gibt es ja auch immer noch die 12 Wochen, die ich rum bekommen muss. :crazy:

Deswegen dachte ich, ich geselle mich doch noch zu Euch, wenn das OK ist. Im Schwangerenforum sehe ich mich gerade nämlich so gar nicht...

Ich drücke Euch allen auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass Ihr auch bald positiv testen könnt (und Euch dann wahrscheinlich genauso verrückt macht) :D Nicole, Dir herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bleibt alles gut!

LG,
Angmo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von mrssunshine »

Angmo, in dem fall herzlichen glückwunsch!
Wieso getraust du dich denn nicht zu den ss in den faden?
Willst du den BT abwarten?
Gut Mut! :flower:


Heite ist ein guuuter Tag! :love:
Ich habe unsere bisherige KiWu angerufen, die kopieren mein Dossier
und schicken mir die Unterlagen zu! Uuund...
ich kann die nötigen US/BT sogar hier in der KiWu machen lassen
und brauch keinen neuen FA suchen wenn ich mag...
(die kennen jetzt halt schon alle meine Werte/Vorgeschichte etc).

Spanien war mir glaub zu teuer und nicht ganz so sympathisch...
Das scheint ne richtige IVF-Klinik zu sein...und wäre mit grösseren
Reise/Aufenthaltskosten verbunden. :?
Und last but not least: der 1. Termin zum Kennenlernen und Ablauf besprechen
IST SCHON IN 2 WOCHEN!!! :love:

Ich hoffe sooo sehr (für uns alle hier) dass unser Weg und unsere Mühe bald positiiiv belohnt wird!!! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

mrsunshine dein bild ist gut ;-)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicole266 »

So, komme gerade aus der Klinik. Dass ich mir heute Morgen geistesgegenwärtig das Crinone reingedrückt habe, war wohl ganz gut. Das hat mir der Arzt jetzt wieder verschrieben. Mir war ja aufgefallen, dass ich dafür kein Rezept nach dem Transfer bekommen habe und hatte am Tag nach dem Transfer extra deswegen angerufen. Da hieß es aber, dass das Prolutex ausreichen würde. Die Ärztin, die den Transfer durchgeführt hat, habe ihm das heute scheinbar anders erzählt. Naja, kann ich jetzt nix zu sagen. Das Protokoll mit den Estradot Pflastern kommt wohl nicht so oft vor. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu spät war 8-)
Musste Blut abgeben und morgen Nachmittag werde ich angerufen. Es wird Progesteron und hcg gemessen.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Antworten