lola881 hat geschrieben:SaMuDo; das würde mich auch interessieren. Ich glaube ich oute mich gerade als total unwissend.... Ist die 1. hm=ES? Ich dachte immer, der findet vor dem Temperaturanstieg statt und der Temperaturanstieg signalisiert, dass der ES bereits stattgefunden hat?
So wie ich es verstanden habe, findet der ES in den allermeisten Fällen in der Zeit ab, die auf den Zyklusblättern hier auch farbig markiert ist, also ab 2 Tage vor 1hM bis 1 Tag danach. Wobei 1 Tag danach extrem selten ist (und der Tag der 1hM ist auch schon seltener), meistens ist der Tempianstieg ein Zeichen dafür, dass der ES stattgefunden hat.
Es gibt auch einige Fälle, wo der ES mehr als 2 Tage vor der 1hM liegt - aber die sind wohl auch eher selten. Also so roundabout kann man sich hier an der farblichen Markierung orientieren (äh farbliche Markierung ist nur da, wenn man eingeloggt ist, habe ich gerade gesehen).
Wir mit KiWu sollten also möglichst die 1-3 Tage vor der 1hM erwischen. Alles danach ist meist umsonst.

Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein

in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)